1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#381
09.06.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von LD-10
Laut Ligainsider.de (Quelle: Bild) ist Van den Berg ein Thema in Mainz.

Bei Bild+ steht, dass er auf der Wunschliste von uns steht und er vor kurzem seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2026 verlängert hat und somit eine Leihe möglich wäre.

1 Jahr ausleihen und dann eine erfolgsbezogene KO (zB 6Mio, aber bei internationaler Qualifikation 8-9Mio) fände ich sehr nice!

Da er erst langfristig verlängert hat, glaube ich nicht das wir eine KO bekommen.
Das wird wenn wohl einfache Leihe und da würde ich dann doch eher ablehnen.
War auch lange verletzt und stand deshalb auch nur wenig auf dem Platz. Und bei den Spielen die ich von S04 gesehen habe, war er jetzt auch kein Überflieger. Er ist ein gutes Talent, definitiv, aber die haben wir auch in den eigenen Reihen,
Also da wäre mir das Risiko zu groß und würde mir da eher einen festen Transfer wünschen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2022/2023 |#382
09.06.2023 - 22:13 Uhr
Ich denke auch, dass nur ein fester Transfer bei van den Berg Sinn machen würde. Leider war er in der letzten Saison ziemlich verletzungsanfällig. Das wäre nach den Erlebnissen mit Leitsch und Jonny auch wichtig in Betracht zu ziehen.

Da noch nicht wirklich etwas neues über einen Linksverteidiger spekuliert wurde, werfe ich meine Wunschlösung einfach mal in den Ring. Wenn wir Christopher Lenz von der Eintracht loseisen könnten, wären wir auf der Position top besetzt. Nachdem die Eintracht Max gekauft hat und an Aaron Interesse hat, könnte ich mir vorstellen, dass Mainz ein Lösung für ihn wäre. Was meint ihr?
Transferwünsche 2022/2023 |#383
10.06.2023 - 10:23 Uhr
Ich glaube immernoch nicht an einen Wechsel von Aaron nach Frankfurt. Ich gehe fest davon aus, dass er als Nr.1 Verteidiger nach Spanien oder Italien oder Portugal wechselt. So würde ich ihn zumindest einschätzen und das würde mir auch besser gefallen wenn ich ehrlich bin.
Nico Gießelmann wäre doch Ablösefrei zu haben oder? Der ist intesives Spiel von Union gewöhnt und hat mit gegen uns auch offensiv eigentlich gut gefallen.
Transferwünsche 2022/2023 |#384
10.06.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von 05-Mayence---

Ich denke auch, dass nur ein fester Transfer bei van den Berg Sinn machen würde. Leider war er in der letzten Saison ziemlich verletzungsanfällig. Das wäre nach den Erlebnissen mit Leitsch und Jonny auch wichtig in Betracht zu ziehen.

Da noch nicht wirklich etwas neues über einen Linksverteidiger spekuliert wurde, werfe ich meine Wunschlösung einfach mal in den Ring. Wenn wir Christopher Lenz von der Eintracht loseisen könnten, wären wir auf der Position top besetzt. Nachdem die Eintracht Max gekauft hat und an Aaron Interesse hat, könnte ich mir vorstellen, dass Mainz ein Lösung für ihn wäre. Was meint ihr?

Ich meine, ich lasse mich von den Verantwortlichen wieder überraschen wie im Falle Hanche Olsen und Ajorque, nix gehört/ gelesen und dann waren sie da und schlagen voll ein.
daumen-hochgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 10.06.2023 um 10:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#385
10.06.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von 05-Mayence---

Aaron für lau gegen Lenz mit Ablöse tauschen wäre wieder ganz großes Kino … bin gespannt was kommt. Aber auch ein Van den Berg darf gerne mit Schalke in die 2. Liga gehen. Wir brauchen endlich mal Konstanz und klasse hinten
Transferwünsche 2022/2023 |#386
10.06.2023 - 13:11 Uhr
Lenz??

Ich habe zugegebenermaßen nicht jedes Eintracht-Spiel gesehen, aber das, was ich von Lenz gesehen habe, fand ich schon eigentlich regelmäßig arg unsicher und sehr schwach. Zuletzt gerade wieder im Pokal, als er circa zehn Mins vor Schluss reinkam und direkt das 0:2 verschuldet hat.

Und einen Eintracht Fan würde ich auf Lenz auch lieber nicht ansprechen grins

Also nein, bei aller Liebe, aber Lenz würde mich alles andere als begeistern. Ganz im Gegenteil.

Zum Thema Aaron: Die Eintracht scheint ja vermeintlich interessiert; allerdings spricht das jahrelang publizierte und quasi latent vorhandene große Heimweh Aaron's in die spanische Heimat doch eher dagegen. Selbst unter monetärem Einfluss kann ich mir einen geographischen Verwechslungslapsus von Main und Tajo eher nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 10.06.2023 um 13:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#387
10.06.2023 - 14:02 Uhr
Amiri von Leverkusen wäre geil. Sind bestimmt auch andere dran aber warum nicht versuchen?
Transferwünsche 2022/2023 |#388
10.06.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von mibmod
Lenz??

Ich habe zugegebenermaßen nicht jedes Eintracht-Spiel gesehen, aber das, was ich von Lenz gesehen habe, fand ich schon eigentlich regelmäßig arg unsicher und sehr schwach. Zuletzt gerade wieder im Pokal, als er circa zehn Mins vor Schluss reinkam und direkt das 0:2 verschuldet hat.

Und einen Eintracht Fan würde ich auf Lenz auch lieber nicht ansprechen grins

Also nein, bei aller Liebe, aber Lenz würde mich alles andere als begeistern. Ganz im Gegenteil.

Zum Thema Aaron: Die Eintracht scheint ja vermeintlich interessiert; allerdings spricht das jahrelang publizierte und quasi latent vorhandene große Heimweh Aaron's in die spanische Heimat doch eher dagegen. Selbst unter monetärem Einfluss kann ich mir einen geographischen Verwechslungslapsus von Main und Tajo eher nicht vorstellen.

Lenz würde ich auch als enormes Downgrade zu Aaron empfinden, der in Kombination mit der zu leistenden Ablösesumme wahrscheinlich gar nicht mal günstiger wäre.
Transferwünsche 2022/2023 |#389
10.06.2023 - 16:33 Uhr
Den Lenz aus Unioner Zeiten hätte ich mit Kusshand genommen.
Bei der SGE hat er dagegen so gar nicht funktioniert. Bedeutet aber nicht das er nicht trotzdem bei seiner nächsten Station, oder auch bei der SGE und einem neuen Trainer wieder bessere Karten hat.
Aaron wollten viele hier doch auch nicht mehr haben und hat eine ganze Zeit lang weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Wenn man überzeugt von Lenz ist, warum nicht... allerdings glaube ich eh nicht das wir da Interesse haben.

Aaron gleichwertig zu ersetzen wird auch so oder so für uns nicht einfach werden.
Der war fussballerisch schon sehr gut und in "Form", einer der besten LV/LAV der Liga.

Da bin ich auch gespannt auf wen man sich da festlegen wird.
Köhn wäre durchaus eine gute Variante, weil er Offensivstärker als Caci ist und mehr durch das Spiel in der gegnerischen Hälfte auffällt. Einen zweiten defensiven LV/LAV brauchen wir jetzt meiner Meinung nach nicht.
Dafür haben wir mit Caci schon einen sehr starken Spieler.
Köhn wird aber wahrscheinlich zu teuer sein/werden, auch wenn ich bei weitem nicht an die 10Millionen glaube die Kind da aufruft. Der wird irgendwo bei 4-6 Millionen im Sommer wechseln.
Da wird die Spielerseite schon genug Druck machen können denn der Spieler ist schon stärker als das was H96 da sportlich anbieten und auch kommende Saison wird man in Liga 2 kaum um den Aufstieg mitspielen können.

Bin da echt gespannt weil mir da auch aktuell, zumindestens auf dem deutschen Markt nicht so viele interessante Spieler einfallen würden. Dazu muss man schauen das derjenige auch zum Team passt und auch zu Bo passt. Wenn man sich das so anschaut, hat man ja schon bei dem ein oder anderen Transfer auch mal daneben gelegen. Glatzel, Fulgini, Barkok, Leitsch, Burgzorg, Lucoqui...
Dafür hat man mit Stach, Hanche-Olsen, Lee, Ingvartsen , Ajorque, Widmer etc natürlich auch Volltreffer gelandet. Soll auch gar keine Kritik sein, aber so grob über den Daumen haben wir so eine 50:50 Chance das der Transfer dann passt.

Bin auch alle Fälle gepannt und an die Ungeduldigen:
Offiziell öffnet der TM ja auch erst am 01.07. Ist also noch etwas Zeit.
Denke Final wird der Kader, wie eigentlich immer, erst zum ersten Spieltag dann stehen.
Und selbst danach kann noch immer wer mit einem unmoralischen Angebot Unruhe reinbringen.
Also,... Hausaufgaben machen und abarbeiten. Hoffe wir bekommen da paar interessante Namen und man kann seine Wunschliste erfüllen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2022/2023 |#390
11.06.2023 - 00:33 Uhr
Zitat von Atila

Wie wäre es eigentlich mit Grillitsch? Wird gerade im FC Forum gehandelt. Wäre ablösefrei zu haben und mit 27 in einem guten Alter. Sofern uns Leo/Stachi verlassen. Zwinkernd

Griillitsch fände ich extrem spannend. Hat mir bei Hoffenheim immer extrem gut gefallen und hat dort ja auch als zentraler Innenverteidiger in einer Dreierkette das ganze Spiel organisiert. Das war schon beeindruckend. Wäre sowohl eine Option für eine Spielstarke 8, als auch für die IV. Ich weiß aber nicht ob der Finanziell stämmbar wäre und könnte mir vorstellen, dass er sich in einem Regal befindet wo DMB aktuell nicht reingreifen wollen. Wobei Ajorque meiner Meinung nach in einem ähnlichen Regal war. Ich fände es aufjedenfall spannend.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 11.06.2023 um 00:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.