Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
14.08.2016 - 21:12 Uhr
900.000 Marktwert, also entweder Nürnberg will ihn unbedingt loswerden oder das wird viel zu teuer. Laut Club-Forum soll er viel Gehalt beziehen.
14.08.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von parkthebus92
900.000 Marktwert, also entweder Nürnberg will ihn unbedingt loswerden oder das wird viel zu teuer. Laut Club-Forum soll er viel Gehalt beziehen.
In erster Linie will er wohl selbst weg. Er ist jetzt bei uns seit etwa einem Dreivierteljahr sehr eindeutig nur noch Innenverteidiger Nummer 3, ohne sich zu sehr wieder als Stammspieler aufdrängen zu können. Für seine eigenen Ansprüche ist das natürlich zu wenig. Immerhin ist er seit einem Jahr fester Stammspieler in der norwegischen Nationalmannschaft. Ihm wurde vom Nationaltrainer aber wohl auch deutlich gemacht, dass er mehr Spielpraxis im Verein braucht, wenn er seinen Platz behaupten will. Ich hätte fest damit gerechnet, dass Hovland schon zu Beginn der Vorbereitung stärker auf einen Wechsel drängen würde. Er hat aber offensichtlich noch mal versucht, sich in Nürnberg durchzusetzen. Das hat er nicht geschafft, die etablierte IV Bulthuis/Margreitter steht weiter vor ihm, und zuletzt muss er sich recht eindeutig positioniert haben, dass er gerne wechseln würde, um seine persönliche Situation zu verbessern. Sprich, er will zu einem Verein, wo er auch gute Chancen auf viel Spielzeit hat.
Die Verantwortlichen in Nürnberg haben über die Presse schon verlautbaren lassen, dass man sich Angebote auf jeden Fall anhören würde, wenn Hovland konkrete Wechselwünsche äußert. Liegt wohl vor allem daran, dass Hovland einen sehr gut dotierten Vertrag in der Tasche haben dürfte und für einen Ersatzspieler bei unserer finanziellen Situation wohl einfach deutlich zu viel verdient. Sportlich rennt er seiner tollen Form aus seiner ersten Saison in Nürnberg jetzt auch schon einige Monate hinterher. Kurz gesagt, bei ihm stimmen finanzieller Verdienst und sportliche Gegenleistung derzeit einfach nicht überein. Und die Unzufriedenheit über den Bankplatz kommt bei Hovland jetzt endgültig auch noch dazu. Bei einem guten Angebot wird man wohl verkaufen. Wo ein gutes Angebot liegt, kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen.
Hovland selbst scheint ein sehr ruhiger Zeitgenosse zu sein. Man konnte bis letzte Woche nie ein öffentliches Wort von ihm hören, dass er mit seiner sportlichen Situation unzufrieden ist und schon gar nichts lesen, dass er intern deswegen irgendwie Probleme gemacht hätte. In dieser Hinsicht scheint er ein super Typ zu sein, der sich eindeutig der Mannschaft unterordnet. Die Führungsrolle, die ihm bei uns schnell zugedacht wurde (u.a. auch die Kapitänsbinde), konnte er allerdings in meinen Augen nie so wirklich ausfüllen. Er ist kein Lautsprecher auf dem Platz, als Abwehrchef sah das auch nicht immer gut aus und als es dann bei ihm sportlich bergab ging, hatte er sichtlich auch genug mit sich selbst zu tun. Letztlich ist er vielleicht einfach eine Spur zu ruhig, um zum Kopf der Defensive zu werden.
Seine Stärken liegen im Zweikampf. Da ist er am Boden wie in der Luft stark. Zwar nicht der schnellste und wendigste Spieler, aber wenn er mal im Zweikampf ist, hat der Gegner nicht mehr viel zu lachen. Leider ist er nicht immer auf der Höhe, wenn es darum geht, Situationen frühzeitig zu erkennen und schon abzulaufen, bevor es überhaupt zum direkten Duell kommt. Und auch mit dem Ball am Fuß hat man schon bessere Verteidiger gesehen. Im Passspiel, grade nach vorne, hat er sicherlich Nachholbedarf. Aber trotz allem reden wir hier über einen Spieler, der in der zweiten Liga ganz eindeutig im oberen Drittel der Innenverteidiger anzusiedeln ist. Perfekt ist er natürlich nicht (ist ja auch zweite Liga), aber als Gesamtpaket kommt er schon sehr anständig daher. Ich würde ihn bei uns auch eindeutig über Bulthuis einordnen, was die sportliche Qualität angeht, aber Bulthuis hat sich halt als eine Art Aggressivleader festgespielt. Wenn Hovland aber wieder irgendwo das Vertrauen bekommt und über ausreichend Spielpraxis wieder Selbstvertrauen sammeln kann, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er wieder zu einem sicheren Rückhalt wird. Seine erste Saison in Nürnberg war mehr als anständig. Wenn er wieder auf dieses Niveau kommt, kann er jeder Mannschaft in Liga 2 weiterhelfen.
Und das ist letztlich auch der Grund, warum ich ihn ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben würde. Hovland ist besser, als er sich in den letzten Monaten in Nürnberg präsentiert hat. Und die Suche nach einem adäquaten Nachfolger dürfte äußerst schwierig sein. Wir werden ihn zwar nicht verschenken, eine allzu große Ablöse kann man sicherlich aber auch nicht erwarten. Und da wir bekanntermaßen mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen haben, dürfte es sehr schwer werden, mit sehr beschränkten Mitteln einen besseren oder zumindest gleich guten Nachfolger zu finden.
Ob er euch weiterbringt? Keine Ahnung. Ich weiß nicht recht, wo bei euch defensiv der Schuh drückt und welchen Spielertyp ihr braucht. Als Abwehrchef sehe ich Hovland, wie oben geschrieben, nicht unbedingt. Er ist als Nebenmann eines dominanten Spielers und in der Rolle des Zweikämpfers wohl besser aufgehoben. Dennoch bewegt er sich für einen Zweitligaverteidiger auf einem recht hohen Niveau (das hatte er zumindest in seiner ersten Saison in Nürnberg ziemlich durchgängig erreicht und auch später immer mal wieder aufblitzen lassen). Das allein würde bei vielen Vereinen wohl schon reichen, um in Hovland eine Verstärkung zu sehen. Welches Paket finanziell geschnürt werden müsste, um ihn loszueisen, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe natürlich auf eine Ablöse im oberen sechsstelligen Bereich, die er in meinen Augen auch wert wäre. Aber bei nur noch einem Jahr Restvertrag geht ein unzufriedener Ersatzspieler auch gerne mal unter Wert über den Ladentisch. Sein Gehalt dürfte zumindest bei den meisten Zweitligisten im oberen Verdienstbereich anzusiedeln sein, auch wenn er sicherlich Abstrichen machen muss. Aber das ist letztlich alles Spekulation und es kommt hoffentlich gar nicht dazu, dass ihr euch mehr Gedanken dazu machen müsst. Wenn er wechseln will, soll er lieber ins Ausland gehen und nicht zur Konkurrenz.
15.08.2016 - 07:37 Uhr
Laut Dasding hat stöver für die nächsten Tage weitere Neuzugänge angekündigt .
15.08.2016 - 08:02 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Wir benötigen einen guten IV - ob der torgefährlich ist oder nicht, ist egal. Der soll die Abwehr zusammenhalten - das ist seine Aufgabe. Und ich glaube, dass selbst Boateng Vucur nicht helfen könnte.
Zitat von OlafMarschall
Wir benötigen im Grunde einen torgefährlichen Leitwolf oder jemand der Vucur zur Seite steht und dieser sich etwas mehr in die offensive einschalten kann!
Zitat von Westkurve86
Kennt die Liga, letztes Jahr immerhin siebzehnmal Startelf und recht erfahren, könnte meiner Meinung nach passen!
Zitat von B-Boy
Laut den Freunden von BB sind wir an dem Innenverteidiger Even Hovland vom 1 FC Nürnberg dran.
http://www.transfermarkt.de/even-hovland/profil/spieler/41875
Gruß BB
Laut den Freunden von BB sind wir an dem Innenverteidiger Even Hovland vom 1 FC Nürnberg dran.
http://www.transfermarkt.de/even-hovland/profil/spieler/41875
Quelle: Der Betze Brennt
Gruß BB
Kennt die Liga, letztes Jahr immerhin siebzehnmal Startelf und recht erfahren, könnte meiner Meinung nach passen!
Wir benötigen im Grunde einen torgefährlichen Leitwolf oder jemand der Vucur zur Seite steht und dieser sich etwas mehr in die offensive einschalten kann!
Wir benötigen einen guten IV - ob der torgefährlich ist oder nicht, ist egal. Der soll die Abwehr zusammenhalten - das ist seine Aufgabe. Und ich glaube, dass selbst Boateng Vucur nicht helfen könnte.
Hahahahahaha sorry grad die Posts vom Wochenende durchgescrollt. Die Kiste mit Boateng ist zu gut

15.08.2016 - 10:11 Uhr
Wenn wir so könnten, wie wir wollten, würden wir vermutlich zwei Innenverteidiger holen. Nur bekomm mal mit unseren Mitteln einen besseren Spieler wie Vucur, Ziegler oder Heubach. Gar nicht so einfach.
15.08.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Scramjet
Also ich sehe es ja eher so, dass er in die Zweikämpfen oft nicht mit der letzten Konsequenz reingeht und das auch der Hauptgrund ist, warum er gegenüber Bulthuis das Nachsehen hat.
Fußballerisch ist er jedoch eigentlich der beste IV den wir haben, was das Potenzial betrifft. Eigentlich. Aber er ruft es halt zu wenig ab, und katastrophale Fehler im Spielaufbau hat er in der Tat schon so einige fabriziert.
Wenn er sein Potenzial voll abrufen würde, wäre er wohl nicht nur unser bester IV sondern einer der besten der ganzen Liga.
Ich würde ihn nur sehr ungern abgeben, auch weil ein Ersatz her müsste, der jedoch keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert und dementsprechend mit dieser nicht eingespielt wäre, und als IV Nr. 3 ja auch keine Spielpraxis sammeln würde.
Ich befürchte aber, dass es doch dazu kommen wird.
Also ich sehe es ja eher so, dass er in die Zweikämpfen oft nicht mit der letzten Konsequenz reingeht und das auch der Hauptgrund ist, warum er gegenüber Bulthuis das Nachsehen hat.
Fußballerisch ist er jedoch eigentlich der beste IV den wir haben, was das Potenzial betrifft. Eigentlich. Aber er ruft es halt zu wenig ab, und katastrophale Fehler im Spielaufbau hat er in der Tat schon so einige fabriziert.
Wenn er sein Potenzial voll abrufen würde, wäre er wohl nicht nur unser bester IV sondern einer der besten der ganzen Liga.
Ich würde ihn nur sehr ungern abgeben, auch weil ein Ersatz her müsste, der jedoch keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert und dementsprechend mit dieser nicht eingespielt wäre, und als IV Nr. 3 ja auch keine Spielpraxis sammeln würde.
Ich befürchte aber, dass es doch dazu kommen wird.
Eine weitere Meinung zu Hovland.
15.08.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von NurDerFck
Quelle also kannst du einen Link schicken ?
15.08.2016 - 12:32 Uhr
15.08.2016 - 13:01 Uhr
15.08.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von NurDerFck
UKW 91,5
Kam im Radio heut morgen .
UKW 91,5
Kam im Radio heut morgen .Rockland Radio hat es heute morgen auch in einem Satz erwähnt.
Quelle: rockland.de
Sportdirektor Uwe Stöver kündigte für die kommenden Tage weitere Verpflichtungen an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.