Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
13.05.2016 - 15:58 Uhr
Laut dieser Quelle holen wir wohl Max Dittgen von Sonnenhof Großaspach.
Eventuell könnte man ihnen im Gegenzug dann Manni ausleihen :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielm4cher am 13.05.2016 um 16:01 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Ob ein Tausch sinnvoll ist weiß ich nicht, auch wenn ich diesen Hype um Manni nicht verstehen kann. Zu Dittgen kann ich leider nichts sagen, vielleicht kann jemand etwas zu ihm sagen?
Übrigens, dass sind mittlerweile die Transfers mit denen wir leben müssen.
13.05.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Und ich sah ihn die Woche auf der Kaderliste der U20, begutachtete sein Profil und war mir sicher, dass er bald bei einem Bundesligisten oder aufstrebenden - bei allem Respekt vor uns - 2.Ligisten unterkommen würde. Umso erfreulicher diese Nachricht. Jung, entwicklungsfähig, gute Stats in Liga 3. Gefällt mir.
13.05.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Knuth
Ob ein Tausch sinnvoll ist weiß ich nicht, auch wenn ich diesen Hype um Manni nicht verstehen kann.
Ob ein Tausch sinnvoll ist weiß ich nicht, auch wenn ich diesen Hype um Manni nicht verstehen kann.
Kein echter Tausch. Wenn wir Dittgen aber holen, sind wir dort wieder dreifach besetzt. Wäre sinnvoll, wenn man Manni dann irgendwo Spielpraxis beschaffen könnte.
13.05.2016 - 16:22 Uhr
Liest sich als interessante Personalie, er scheint ja auch beim HSV und Heidenheim im Gespräch gewesen zu sein, dazu aktueller U20 Nationalspieler. Fraglich, was wir für ihn berappen müssten, 400K ist der MW.
Hier noch das obligatorische Youtube-Video in feinster Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=doZ3rneFDj0
Hier noch das obligatorische Youtube-Video in feinster Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=doZ3rneFDj0
13.05.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Kein echter Tausch. Wenn wir Dittgen aber holen, sind wir dort wieder dreifach besetzt. Wäre sinnvoll, wenn man Manni dann irgendwo Spielpraxis beschaffen könnte.
Zitat von Knuth
Unabhängig davon, wieso sollte man einen auch wenig gestandenen Spieler holen und einen noch weniger gestandenen hergeben?? Sehe in einer Leihe nur Sinn, wenn das Material deutlich besser ist als das vorhandene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knuth am 13.05.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 16:27 Uhr
Hier eine Einschätzung des Spielers aus einem anderen Thread:
Zitat von Schmidtle
Bei einem Jahr Restvertrag (möglicherweise auch mit Ausstiegsklausel bei Anfragen höherklassiger Vereine) und einem MW von € 400T tippe ich auf eine Ablöse zwischen 200 und 300 T€, was natürlich günstig für einen U20-Nationalspieler ist.
Allerdings sehe ich Dittgen eher noch ein Jahr in Liga 3. Technisch ist er sicherlich der stärkste der SG und ist auch schnell unterwegs, aber beim Spielverständnis hapert es noch. Außerdem ist er in den falschen Situationen zu eigensinnig, er trifft im Spiel unglückliche Entscheidungen, was zu Beginn der Saison aber noch deutlich häufiger der Fall war. Die Defensivarbeit war zudem noch ein großes Manko, aber auch das hat Rüdiger Rehm an ihm deutlich verbessert.
Fazit: Super interessanter, junger Spieler, der aber (im Kopf) mMn noch nicht bereit ist für den nächsten Schritt. Wenn die SG allerdings Geld einnehmen will, wird er diesen Sommer verkauft.
Bei einem Jahr Restvertrag (möglicherweise auch mit Ausstiegsklausel bei Anfragen höherklassiger Vereine) und einem MW von € 400T tippe ich auf eine Ablöse zwischen 200 und 300 T€, was natürlich günstig für einen U20-Nationalspieler ist.
Allerdings sehe ich Dittgen eher noch ein Jahr in Liga 3. Technisch ist er sicherlich der stärkste der SG und ist auch schnell unterwegs, aber beim Spielverständnis hapert es noch. Außerdem ist er in den falschen Situationen zu eigensinnig, er trifft im Spiel unglückliche Entscheidungen, was zu Beginn der Saison aber noch deutlich häufiger der Fall war. Die Defensivarbeit war zudem noch ein großes Manko, aber auch das hat Rüdiger Rehm an ihm deutlich verbessert.
Fazit: Super interessanter, junger Spieler, der aber (im Kopf) mMn noch nicht bereit ist für den nächsten Schritt. Wenn die SG allerdings Geld einnehmen will, wird er diesen Sommer verkauft.
13.05.2016 - 16:53 Uhr
Ein Spieler, der mit 21 Stammspieler in der 3. Liga ist, kann erst mal nicht schaden, ist aber ohne Frage ein Transfer für die Zukunft. Je nachdem wer geht und was für einen Spielstil man pflegen will, braucht es auch noch ein, zwei Spieler für die Flügel, die sofort zünden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
13.05.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Knuth
Manni bekommt wenn er gesund ist genügend Praxis bei den Amateuren. Das genügt....
13.05.2016 - 17:02 Uhr
Vorteil bei jemanden wie Max Dittgen wäre, dass er nicht von einem großen Verein kommt, was bedeutet dass er auch keine (lächerlich niedrige) Rückkaufoption im Vertrag hätte, wenn man ihn verpflichtet. Dagegen spricht aber die Ablöse, die wohl fällig wird. Ohne Ausstiegsklausel könnten das schon mehr sein als 200 Tsd (geschätzt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.