1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1861
22.04.2016 - 17:32 Uhr
Ritter kann man wohl vor Görtler ansiedeln. Der trainiert ja auch schon länger auf Profiniveau. Trotzdem sehe ich da keinen Bedarf, es sei denn, man erwartet, dass er so explodiert wie Sidney Sam. Wir haben im Offensivbereich bereits einige Talente. Was wir dort brauchen, ist Qualität.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 22.04.2016 um 17:37 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1862
22.04.2016 - 18:20 Uhr
Die Frage ist welche unserer Talente haben solche Leistungen wie Ritter in dieser Season schon nachgewiesen?

Wekesser: Hat bisher kaum etwas gezeigt in der vierten Liga.
Glatzel: 11 Tore ist ok, aber auch nicht überragend
Seufert: Soll langsam rangeführt werden. Also noch nicht absehbar ob er uns schon nächste Season hilft.
Manni: Mit sehr guten Ansätzen, dann wieder mit Katastrophenspielen wie in Düsseldorf
Görtler: Bisher mit mehr Schatten als Licht.
Es ist nicht absehbar ob er uns wirklich verstärkt.

Nur mal ein kleiner Einblick in unserere Talente. Überall nur Ansätze und keiner der wirklich mal überzeugt hat. Wenn du dich als Verein auf diese Ansätze verlässt, dann gehst du ein enormes Risiko ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 22.04.2016 um 18:21 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1863
22.04.2016 - 18:24 Uhr
Ritter hat echt überragende Statistiken. Der Vergleich zu Wekesser hinkt noch etwas, da Ritter ja auch drei Jahre älter ist. Mit dem Rest hast du recht.
Ritter konnte sich wohl bei BMG nicht durchsetzen, weil Schubert ihm mangelnde Professionalität vorwirft:

…eine mögliche Einsatzchance von Marlon Ritter: Sicherlich ist Marlon jederzeit eine Option für uns. Für junge Spieler steht bei Borussia die Tür ganz weit offen, durch die Tür gehen müssen sie aber selber. Von Marlon erwarten wir, dass er mit noch mehr Konzentration und Engagement trainiert und noch mehr Bewusstsein für den Beruf des Profifußballers entwickelt. Er muss in dem einen oder anderen Bereich noch härter an sich arbeiten. Deshalb haben wir in den vergangenen Wochen ein spezielles Programm für ihn entworfen, bei dem es darum geht, dass er sich in gewissen Bereichen weiterentwickelt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 22.04.2016 um 18:26 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1864
22.04.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir haben im Offensivbereich bereits einige Talente. Was wir dort brauchen, ist Qualität.

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde sogar soweit gehen, dass man außer Pritsche und Bödvarsson alle anderen in die Kategorie Talente stecken muss, wobei beide genannten soagr selbst noch ein paar graue Flusen im Gefieder haben.

Gerade im Sturmzentrum, da wo es meiner Ansicht nach am meisten drückt, brauchen wir einen fertigen Spieler.

Zitat von DanielFranklin

Nur mal ein kleiner Einblick in unserere Talente. Überall nur Ansätze und keiner der wirklich mal überzeugt hat. Wenn du dich als Verein auf diese Ansätze verlässt, dann gehst du ein enormes Risiko ein.

Sicher ist ein besseres Talent "willkommener" als weniger ausbaufähige eigene. Dass Ritter schon vor der Saison gute Kritiken bekam und grundsätzlich viel bei den Profis mittrainiert hat, spricht natürlich eher für ihn, als für unser Offensivpersonal, das sich aus unserer Talentschmiede hervorgetan hat.

Dennoch muss man die Kaderstärke im Auge behalten. Sollte ein Spieler wie Ritter kommen, müssen andere zwangsläufig weichen. Für die muss/sollte man dann allerdings auch einen Abnehmer finden.

@Fanatisch_

Von wann ist der Artikel? Nicht nur, dass ich beim Aktivieren des Links zwar auf die Homepage der Fohlen gelange dafür allerdings keinen Text bekomme, es ist auch kein Datum ersichtlich, zumindest konnte ich keines finden...
Transferspekulationen Diskussion |#1865
23.04.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von keane16

@Fanatisch_

Von wann ist der Artikel? Nicht nur, dass ich beim Aktivieren des Links zwar auf die Homepage der Fohlen gelange dafür allerdings keinen Text bekomme, es ist auch kein Datum ersichtlich, zumindest konnte ich keines finden...

Hmm.. Komisch dass es nicht funktioniert hat. Hier nochmal der Link, vielleicht geht es so:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews=15431&cHash=9288871e5858464401eba70a79ee576c

Ist von einer PK von Schubert vom 27.10.2015 auf die Frage, inwieweit Ritter Chancen hat, im Profiteam eingesetzt zu werden.

Edit: Okay nein auch so kommt man nur auf die Startseite von der Borussia Homepage. Komischerweise kann ich den Link aber von Google direkt selbst öffnen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 23.04.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1866
23.04.2016 - 13:23 Uhr
27.10 ist aber auch schon ein Stück weit her...

... hat man (inzwischen) was mitbekommen, ob er sich diese Anschubhilfe zu Herzen genommen hat?

p.s.: danke für den Versuch, der Auszug reicht ja grundsätzlich schon, da die Kernaussage sichtbar ist. Wichtig war mir definitiv der Zeitpunkt der Aussage.
Transferspekulationen Diskussion |#1867
23.04.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von keane16
27.10 ist aber auch schon ein Stück weit her...

... hat man (inzwischen) was mitbekommen, ob er sich diese Anschubhilfe zu Herzen genommen hat?

p.s.: danke für den Versuch, der Auszug reicht ja grundsätzlich schon, da die Kernaussage sichtbar ist. Wichtig war mir definitiv der Zeitpunkt der Aussage.

Hier auch nochmal eben von mir transkribiert:

„Also Marlon brauchen wir nicht hochziehen, Marlon ist ja immer wieder auch dabei. Wir haben für Marlon jetzt auch in den letzten Wochen auch ein spezielles Programm entworfen, weil es geht einfach für ihn auch darum, in gewissen Bereichen sich zu entwickeln und er muss einfach in dem ein oder anderen Bereich mehr und härter an sich arbeiten. Für einen jungen Spieler stehen hier bei der Borussia die Türen ganz, ganz weit offen - aber durch die Tür müssen sie dann schon immer selber gehen. Das ist eben so der Punkt. Und da warten wir einfach, dass er noch ein bisschen mit noch mehr Engagement, noch mehr Konzentration, mit noch mehr Bewusstsein für den Beruf, Profifußballer ist ein Beruf - noch mehr Bewusstsein auch trainiert. Und sicherlich ist Marlon für uns jederzeit natürlich auch eine Option.“

•     •     •

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Transferspekulationen Diskussion |#1868
23.04.2016 - 13:34 Uhr
@TariboWest

Auch dir danke! Die letzten (fehlenden) Sätze unterstreichen den Auszug von @Fanatisch_ .

Fehlt nur noch jemand, der meine Anschlussfrage beantworten kann. Immerhin ist das jetzt schon fast sieben Monate her. Und letztlich hat es ja noch nichtmal für ein paar Minuten als Einwechsler gereicht.

Mit Einssiebzig wohl auch definitiv einer für die Außen, oder bestenfalls als falsche Neun geeignet. Da hätte @Andras auch die Antwort, wer unser neuer Idefix werden könnte, wenn Zimmer sein Beinchen in Cannstadt hebt.
Transferspekulationen Diskussion |#1869
28.04.2016 - 00:06 Uhr
http://www.transfermarkt.de/marco-meyerhofer/profil/spieler/196084
Quelle: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13116007_1148496738515376_2778257565475339445_o.jpg

Ablöseforderung von 500.000 € aber.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Transferspekulationen Diskussion |#1870
28.04.2016 - 00:14 Uhr

Völlig absurde Forderung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.