1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1241
24.07.2015 - 08:43 Uhr
Heidenheim ist auch dran unsere wirtschaftliche Lage erlaubt es uns nach besseren Spielern zu suchen wie Piossek .
Transferspekulationen Diskussion |#1242
24.07.2015 - 08:50 Uhr
Wenn es die mündliche Zusage von Vereinsseite gab, ist Piossek mit so einem Interview meines Erachtens auch moralisch im Recht. Wenn nicht, erübrigt sich jeder Kommentar und hoffentlich auch jedwedes Interesse am Spieler.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#1243
24.07.2015 - 09:13 Uhr
Business as usual.

Der Spieler wird wechseln, entweder zum FCK oder zu einem anderen Meistbietenden.
Transferspekulationen Diskussion |#1244
24.07.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn es die mündliche Zusage von Vereinsseite gab, ist Piossek mit so einem Interview meines Erachtens auch moralisch im Recht. Wenn nicht, erübrigt sich jeder Kommentar und hoffentlich auch jedwedes Interesse am Spieler.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich genauso. Bevor wir nicht das Agreement zwischen Spieler und Verein kennen, sollten wir uns hüten, den Spieler zu verurteilen. Wenn es die Zusage vom Verein gäbe, dass er bei einem guten Angebot zu einem höheerklassigen Verein gehen darf, verstehe ich den Spieler.
Transferspekulationen Diskussion |#1245
24.07.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von Laudan
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von roter_teufel2
Puh, da versucht wohl jemand seinen Wechsel mit aller Macht irgendwie doch noch zu erzwingen, mal schauen ob es klappt.
Einerseits habe ich Verständnis für Piossek, dass er die Chance ergreifen will, um nochmal höherklassig zu spielen, aber Münster will natürlich auch einen ihrer Top-Spieler unbedingt halten. Jedoch sind Aussagen wie "werden eh nur 6." oder "weiß nicht ob ich jubeln kann" schon krass für einen Spieler, der noch bei dem Verein unter Vertrag steht. Natürlich spielt eine gewisse Polemik hier eine Rolle, aber ob ich eine komplette Saison einen Spieler haben will, der dermaßen unzufrieden ist... vielleicht wäre Preußen mit dem Akzeptieren des Wechselwunsches und einer adäquaten Neuverpflichtung für das verhältnismäßig viele Geld besser gefahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich glaube, dass nach diesem Interview und dem Hofmann-Abgang das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.

Er ist halt einfach brutal ehrlich.
Klar ist das ein absoluter Schlag in's Gesicht von Preußen Münster. Denke mal, dass das für ihn auch Konsequenzen haben wird.
Wahrscheinlich nicht durch eine Geldstrafe, aber sein Standing in der Mannschaft und v.a. bei den Fans hat durch solche Aussagen sicherlich brutal gelitten.

Aber man muss auch sagen, dass er anscheinend unbedingt zu uns möchte.
Und das find ich gut.

Ich denke, das sollte nicht nur konsequenzen für den Spieler haben, sondern auch für uns als FCK. Münster will ihn nicht abgeben und hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Wenn ein Spieler jetzt solche Aussagen trifft, dann sollte man sich als FCk da auch durchaus mal solidarisch mit Münster zeigen und sein Interesse zurück ziehen.

ICH verstehe die Aussage des Spielers sehr gut. Der Junge ist mit 26 in einem guten Fußballeralter und es wird voraussichtlich für ihn die letzte Chance sein nach einer für Ihn guten Saison höherklassig zu spielen. Wenn der Spieler zum FCK will, der FCK den Spieler unbedingt haben will, dann sollte man zugreifen!

aber wenn der Spieler auf gut Deutsch sch*** gespielt hätte, hätte er dank des Vertrages auch sein Geld weiter bekommen. Natürlich mag das romantisch verklärt sein, aber ein vertrag ist nunmal ein Vertrag. Sicherlich kann man da als Spieler sagen, dass man ein Angebot hat und gerne wechseln will, aber wenn der Verein dann NEIn sagt, dann muss man nicht mit solchen Aussagen nachtreten...
Transferspekulationen Diskussion |#1246
24.07.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von Laudan
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von roter_teufel2
Puh, da versucht wohl jemand seinen Wechsel mit aller Macht irgendwie doch noch zu erzwingen, mal schauen ob es klappt.
Einerseits habe ich Verständnis für Piossek, dass er die Chance ergreifen will, um nochmal höherklassig zu spielen, aber Münster will natürlich auch einen ihrer Top-Spieler unbedingt halten. Jedoch sind Aussagen wie "werden eh nur 6." oder "weiß nicht ob ich jubeln kann" schon krass für einen Spieler, der noch bei dem Verein unter Vertrag steht. Natürlich spielt eine gewisse Polemik hier eine Rolle, aber ob ich eine komplette Saison einen Spieler haben will, der dermaßen unzufrieden ist... vielleicht wäre Preußen mit dem Akzeptieren des Wechselwunsches und einer adäquaten Neuverpflichtung für das verhältnismäßig viele Geld besser gefahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich glaube, dass nach diesem Interview und dem Hofmann-Abgang das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.

Er ist halt einfach brutal ehrlich.
Klar ist das ein absoluter Schlag in's Gesicht von Preußen Münster. Denke mal, dass das für ihn auch Konsequenzen haben wird.

Wahrscheinlich nicht durch eine Geldstrafe, aber sein Standing in der Mannschaft und v.a. bei den Fans hat durch solche Aussagen sicherlich brutal gelitten.

Aber man muss auch sagen, dass er anscheinend unbedingt zu uns möchte.
Und das find ich gut.

Ich denke, das sollte nicht nur konsequenzen für den Spieler haben, sondern auch für uns als FCK. Münster will ihn nicht abgeben und hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Wenn ein Spieler jetzt solche Aussagen trifft, dann sollte man sich als FCk da auch durchaus mal solidarisch mit Münster zeigen und sein Interesse zurück ziehen.

ICH verstehe die Aussage des Spielers sehr gut. Der Junge ist mit 26 in einem guten Fußballeralter und es wird voraussichtlich für ihn die letzte Chance sein nach einer für Ihn guten Saison höherklassig zu spielen. Wenn der Spieler zum FCK will, der FCK den Spieler unbedingt haben will, dann sollte man zugreifen!

aber wenn der Spieler auf gut Deutsch sch*** gespielt hätte, hätte er dank des Vertrages auch sein Geld weiter bekommen. Natürlich mag das romantisch verklärt sein, aber ein vertrag ist nunmal ein Vertrag. Sicherlich kann man da als Spieler sagen, dass man ein Angebot hat und gerne wechseln will, aber wenn der Verein dann NEIn sagt, dann muss man nicht mit solchen Aussagen nachtreten...

M.E. sitzen die Spieler aber am längeren Hebel, es gibt genügend Beispiele. Die Spieler täuschen eine Verletzung vor etc., es gibt viele Mölglichkeiten, nicht mehr für aktuellen Verein, nicht mehr spielen zu wollen. Münster kann ihn nicht verpflichten spielen zu wollen, wenn er nicht will.´Münster müsste das Gehalt weiterzahlen, obwohl er nicht spielt. Sie könnten evtl. eine Geldstrafe dem Spieler geben, mehr auch nicht, suspendiereb käme vielleicht noch, dann kann der Spieler aber, glaube ich, um Vertragsauflösung bitten.

•     •     •

FCKLER-FT
Transferspekulationen Diskussion |#1247
24.07.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

M.E. sitzen die Spieler aber am längeren Hebel, es gibt genügend Beispiele. Die Spieler täuschen eine Verletzung vor etc., es gibt viele Mölglichkeiten, nicht mehr für aktuellen Verein, nicht mehr spielen zu wollen. Münster kann ihn nicht verpflichten spielen zu wollen, wenn er nicht will.´Münster müsste das Gehalt weiterzahlen, obwohl er nicht spielt. Sie könnten evtl. eine Geldstrafe dem Spieler geben, mehr auch nicht, suspendiereb käme vielleicht noch, dann kann der Spieler aber, glaube ich, um Vertragsauflösung bitten.

und GENAU DA komtm der FCK ins Spiel. Ein Spieler der so ein Spielchen in münster betreibt, wird es in absehbarer Zeit bei uns machen. Da sollte man aus meiner Sicht auch einfach mal als Verein sagen: Talent hin oder Talent her, aber hier passt es einfach vond er Mentalität her nicht
Transferspekulationen Diskussion |#1248
24.07.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Ja, ich verstehe auch, dass ein Spieler die Chance nutzen will. Aber er hat Vertrag bis 2016, deshalb ziehen in meinen Augen bestimmte Argumente einfach nicht.

Mir ist nicht ganz klar, warum es unbedingt dieses Jahr sein muss und nicht nächstes Jahr auch noch reicht. Die Story mit dem Geld drauf legen, was er bei uns mehr verdient, glaub ich ihm mal überhaupt nicht. Das ist Show. Und wenn man so schon anfängt, dann liest sich das "mit mir Platz 6, ohne mich Platz 9" auch nochmal ganz anders, finde ich.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#1249
24.07.2015 - 12:24 Uhr
Ein Spieler der unbedingt zum FCK wechseln möchte, ein Teil seines Gehalt an Münster abtreten würde um den Wechsel zu forcieren und im besten Fußballer Alter seine (möglicherweiße einzgiste) Chance wahrnehmen möchte höherklassig zu spielen. Mentalitätsprobleme? Also manche von euch finden überall ein Haar in der Suppe oder?

Fasst euch mal selbst an der Nase. Ihr habt eine Ausbildung in einem kleinen Unternehmen gemacht und ihr habt euch in diesem Unternehmen zum unverzichtbaren Mitarbeiter entwickelt. Nun kommt ein tolles Angebot einer großen Firma ( z.B. Daimler, BASF,...) mit einer besseren Vergütung und tollen Perspektiven. Ihr habt jedoch im Vertrag eine Klausel, die euch noch länger an das Unternehmen bindet und die Stelle bei der großen Firma bis dahin wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist. Wie würdet Ihr reagieren?

Natürlich kommen jetzt wieder Leute die meinen, Fußball könne man doch nicht mit der normalen Arbeitswelt gleichsetzen. Und doch erleben gerade wir, dass das Fußballgeschäft nicht mehr das ist, was es früher war. Beispiele gibt es genug (Orban, Lakic,...).

Mir kommt er durch das Interview symphatisch rüber. Vor Allem zeigt es, dass er nicht dem Ruf des Geldes, sondern seinem Wunsch folgt und zu uns wechseln möchte. Wenn wir ihn dann in 2 Jahren für 5 Millionen verkaufen, soll mir das auch recht sein. Zumal das auch die Marschroute unserer Vereinsführung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roterteufel am 24.07.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1250
24.07.2015 - 12:32 Uhr
Ich frage mich ja, ob Piossek überhaupt noch in die Kaderplanung passt. Vielleicht war er eine Alternative zu Halfar oder zu einem möglichen Abgang. Der dringend benötigte Flügelspieler ist er schließlich nicht. Das Interview hat sich für mich auch so angehört, dass unser Interesse mittlerweile erloschen ist.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.