Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
21.01.2026 - 10:00 Uhr
Habe schon vermutet, dass wir uns im Ausland umsehen. Klingt interessant, auch noch jung genug, um sich weiterzuentwickeln. Die Frage bei 1,95 ist halt immer, wieviel Antritt und Speed er mitbringt.
21.01.2026 - 10:01 Uhr
Der Transfer erscheint mir eher eine Reaktion auf die Leistungen von Gyamfi als eine Option für die linke IV Seite zu sein. Auch wenn das Robinson zur Zeit bärenstark macht, brauchen wir denke ich spätestens im Sommer dann trotzdem einen Mann für die IV mit linkem Fuß bzw. einen beidfüßigen Kicker, der über links gut aufbauen kann.
Das Profil liest sich erstmal spannend, nur hätte ich mir für die IV Position auch eine gewisse Torgefährlichkeit bei Standards gewünscht. Wenn ich an Amedick und Rodnei denke und wie da jede Ecke für uns gefährlich wurde, dann fehlt mir diese Komponente derzeit schon sehr,
Das Profil liest sich erstmal spannend, nur hätte ich mir für die IV Position auch eine gewisse Torgefährlichkeit bei Standards gewünscht. Wenn ich an Amedick und Rodnei denke und wie da jede Ecke für uns gefährlich wurde, dann fehlt mir diese Komponente derzeit schon sehr,
21.01.2026 - 10:02 Uhr
Nicht auszuschließen, dass er sich auf der Länderspielreise im November mit Andrian Kraev über die Schönheit der Pfalz unterhalten hat.
Wahrscheinlich dürfte kaum jemand ihn hier kennen, klingt aber erstmal interessant und als Leihe mit KO recht risikoarm. Wenn man sich die Leistungsdaten anschaut scheint er immer mal wieder Phasen zu haben wo er Stammspieler ist und dann wieder raus bzw. Wechselspieler ist, womöglich fehlt da (noch) die Konstanz. Frage ist nur, ob er die Alternative für Ogbus ist oder ob sich da auch noch etwas tun könnte.
Wahrscheinlich dürfte kaum jemand ihn hier kennen, klingt aber erstmal interessant und als Leihe mit KO recht risikoarm. Wenn man sich die Leistungsdaten anschaut scheint er immer mal wieder Phasen zu haben wo er Stammspieler ist und dann wieder raus bzw. Wechselspieler ist, womöglich fehlt da (noch) die Konstanz. Frage ist nur, ob er die Alternative für Ogbus ist oder ob sich da auch noch etwas tun könnte.
21.01.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von Betzenbergbube
Nicht auszuschließen, dass er sich auf der Länderspielreise im November mit Andrian Kraev über die Schönheit der Pfalz unterhalten hat.
Nach dem Spiel gegen Sporting Lissabon, wo er nach 33 Minuten ausgewechselt wurde, weil man schon 0:3 zurück lag, fand er sich nur noch auf der Bank wieder.
21.01.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Koooooi
Unsere bisherigen Bulgaren Hristov und Micanski waren top, nur Balakov als Trainer war nicht so dolle! Gerne her mit ihm als weiter Option für IV für die Rückrunde!
Unsere bisherigen Bulgaren Hristov und Micanski waren top, nur Balakov als Trainer war nicht so dolle! Gerne her mit ihm als weiter Option für IV für die Rückrunde!

Also von top kann man bei Micanski jetzt nicht sprechen, in den 16 Spielen hatte er einmal getroffen und ein Tor vorgelegt.
21.01.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Nach dem Spiel gegen Sporting Lissabon, wo er nach 33 Minuten ausgewechselt wurde, weil man schon 0:3 zurück lag, fand er sich nur noch auf der Bank wieder.
Zitat von Betzenbergbube
In Portugal, ja. Das Spiel gegen Sporting war wohl wirklich nicht berauschend von ihm, allerdings haben die gestern auch 2:1 gegen PSG gewonnen, das ist ein Niveau, das in der zweiten Bundesliga eher selten anzutreffen ist.
In der Saison 23/24 bei Plovdiv war er zunächst auch kaum im Kader, dann ab Mitte Oktober bis Ende der Saison Stammspieler. Zu Beginn der Saison 24/25 war er dann, u. a. wohl verletzungsbedingt, wieder raus, danach wechseln sich Startelfeinsätze mit Bankplätzen ab, in der Meisterrunde war er bei drei von sechs Spielen in der Startelf, die anderen drei Partien gar nicht erst im Kader (vielleicht auch verletzt?). Er hat sich auch "erst" mit 21,5 Jahren in der ersten Mannschaft durchgesetzt, vielleicht ist er auch relativ gesehen ein Spätstarter. Fun Fact am Rande: Plovdiv hat letzte Saison vom 3. bis zum 14. Spieltag insgesamt 11 mal hintereinander entweder mit 1:0 gewonnen oder 0:1 verloren, Chernev dürfte sich also mit manchmal wenig spektakulärem Fußball auskennen. 😄
21.01.2026 - 11:10 Uhr
Ich würde ihn kaufen. So teuer kann er nicht sein. Wir bauen uns zwei Schattenkader auf was sehr gefährlich ist. Einmal die vielen von uns ausgeliehenen Spieler an andere Vereine und einmal die vielen Spieler die wir selbst ausgeliehen haben. Im schlechtesten Szenario stehen wir nächsten Sommer vor einem Scherbenhaufen und können die geliehenen Spieler die wir kaufen wollen aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen und die Spieler die zurückkommen und wir nicht haben wollen sind überhaupt nicht in unser Spielsystem integriert. Somit würde ein neuer riesiger Umbruch bevor uns stehen. Man stelle sich vor wir steigen noch auf… Da wird mir irgendwie nicht auf lange Sicht gedacht.
21.01.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von domatidi
Da die Quelle portugiesisch ist, kann ich die Seriosität auch nur schwer bewerten. Ich bin gespannt.
A Bola ist eine Sportzeitung in Portugal wie Kicker / Sportbild. Von daher sollte schon was dran sein. Keine windige Internetseite oder so ähnlich. Schon halbwegs seriös.Da die Quelle portugiesisch ist, kann ich die Seriosität auch nur schwer bewerten. Ich bin gespannt.
Danke!
21.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ich würde ihn kaufen. So teuer kann er nicht sein. Wir bauen uns zwei Schattenkader auf was sehr gefährlich ist. Einmal die vielen von uns ausgeliehenen Spieler an andere Vereine und einmal die vielen Spieler die wir selbst ausgeliehen haben. Im schlechtesten Szenario stehen wir nächsten Sommer vor einem Scherbenhaufen und können die geliehenen Spieler die wir kaufen wollen aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen und die Spieler die zurückkommen und wir nicht haben wollen sind überhaupt nicht in unser Spielsystem integriert. Somit würde ein neuer riesiger Umbruch bevor uns stehen. Man stelle sich vor wir steigen noch auf… Da wird mir irgendwie nicht auf lange Sicht gedacht.
Sehe ich anderes. Der Spieler ist eine absolute Wundertüte und wenn du ihn kaufst und ihn 3 Jahre bindest und er nicht einschlägt hast du ein Mause, Tachie und Co 2.0 !
Bei einer Leihe mit KO besteht doch kein Risiko. Überzeugt er kannst ihn im Sommer immer noch holen, reicht es nicht kannst du dir ne neue Alternative holen.
Sehe da überhaupt kein Risiko bei.
21.01.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ich verstehe ja was du meinst und teile deine Sorge. Diese Kritik hatte ich schon im letzten Winter und Sommer Transferfenster. Ich würde ihn kaufen. So teuer kann er nicht sein. Wir bauen uns zwei Schattenkader auf was sehr gefährlich ist. Einmal die vielen von uns ausgeliehenen Spieler an andere Vereine und einmal die vielen Spieler die wir selbst ausgeliehen haben. Im schlechtesten Szenario stehen wir nächsten Sommer vor einem Scherbenhaufen und können die geliehenen Spieler die wir kaufen wollen aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen und die Spieler die zurückkommen und wir nicht haben wollen sind überhaupt nicht in unser Spielsystem integriert. Somit würde ein neuer riesiger Umbruch bevor uns stehen. Man stelle sich vor wir steigen noch auf… Da wird mir irgendwie nicht auf lange Sicht gedacht.
Aber sind Leihen mit KO im Winter nicht ein Mittel, um genau hier entgegen zu wirken?
Schlägt er ein, dann können wir ihn kaufen und eine wichtige Personalstelle ist langfristig besetzt. Schlägt er nicht ein, dann endet eben die Leihe.
Mit den 2 Leihen in diesem Winter inkl. KO, hat man hier schon ein wenig daran gearbeitet, dieses von dir beschriebene Risiko zu minimieren.
Den Spieler kenne ich so gar nicht..
Kennt ihn jemand? kann jemand seine Stärken beschreiben? Torgefährlich bei Standards scheint er trotz seiner Körpergröße ja leider nicht zu sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.