1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14531
14.01.2026 - 22:10 Uhr
Weil schon viele in dem Forum den möglichen Transfer sehr kritisch sehen, in den Freiburger Foren wird absolut über Ogbus geschwärmt, er sei der beste Spieler heute und man darf ihn niemals abgeben. Ob er jetzt kommt oder nicht, ich glaub wir sollten Klos hier mehr vertrauen bis jetzt waren seine Transfers fast durch die Bank weg komplett positiv, bis auf ein zwei Ausnahmen...
Transferspekulationen Diskussion |#14532
15.01.2026 - 05:54 Uhr
Zitat von HeyLauternho
Weil schon viele in dem Forum den möglichen Transfer sehr kritisch sehen, in den Freiburger Foren wird absolut über Ogbus geschwärmt, er sei der beste Spieler heute und man darf ihn niemals abgeben. Ob er jetzt kommt oder nicht, ich glaub wir sollten Klos hier mehr vertrauen bis jetzt waren seine Transfers fast durch die Bank weg komplett positiv, bis auf ein zwei Ausnahmen...

Na ich denke der Zug ist mit dem heutigen Einsatz sowieso für uns abgefahren. Wenn einer 90 Minuten Bundesliga spielt der geht nicht in die zweite Liga

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Transferspekulationen Diskussion |#14533
15.01.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von HeyLauternho

Na ich denke der Zug ist mit dem heutigen Einsatz sowieso für uns abgefahren. Wenn einer 90 Minuten Bundesliga spielt der geht nicht in die zweite Liga

Ja, sowas hat es noch nie gegeben! 🙄

•     •     •

Zusammenlautern
Transferspekulationen Diskussion |#14534
15.01.2026 - 07:55 Uhr
Nach seinem doch sehr ansprechenden ersten Auftritt gegen ein absolutes Topteam der Bundesliga, stellt sich wohl tatsächlich spätestens seit dem gestrigen Abend die Frage, ob man beim SC nun überhaupt noch ernsthaft über eine Ausleihe nachdenkt.

Es ist gut vorstellbar, dass sich Ogbus auf perspektivische Sicht an Konkurrenten wie Rosenfelder oder womöglich sogar Lienhart vorbeischieben könnte. Gerade bei Lienhart zwicken seit der Hinrunde immer wieder mal die Muskeln, und daraus hat sich offenbar nun eine Bauchmuskelverletzung entwickelt, die ihn laut kicker mehrere Wochen ausfallen lässt.

Mit dem erfahrenen Oldie Jung, dem ebenfalls aktuell angeschlagenen Rosenfelder und Ogbus stehen damit drei nominelle Kandidaten für eine vakante Position in der Innenverteidigung bzw. Viererkette zur Verfügung, während Ginter als klare Nr. 1 in der IV gesetzt sein dürfte.

Einen offenen Konkurrenzkampf um den verbleibenden zweiten Platz neben ihm würde ich Ogbus nach den gestrigen Eindrücken auf jeden Fall zutrauen - auch die nach wie vor bestehende Dreifachbelastung bestehend aus Europa League, DFB-Pokal und Bundesliga sollte man im Breisgau dahingehend nicht unterschätzen.

Sollte Ogbus am kommenden Wochenende im Spiel gegen Augsburg erneut überzeugen, könnte er sich zunächst festspielen - er wäre nicht der erste "Rookie", der eine sich plötzlich auftuende Chance konsequent nutzt.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14535
15.01.2026 - 08:27 Uhr
Was aber auch wieder zeigt, das wohl die Verantwortlichen nicht so blind sind, wie es manche gerne sehen. Potential scheint er zu haben. Glaube auch nicht, das aufgrund der angespannten personellen Lage in Freiburg, er noch abgegeben wird. Klos betont ja immer, auch einen Plan B oder C zu haben. Die englische Woche in der ersten Liga, wird sicherlich noch den einen oder anderen Kandidaten ins Schaufenster stellen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferspekulationen Diskussion |#14536
15.01.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Was aber auch wieder zeigt, das wohl die Verantwortlichen nicht so blind sind, wie es manche gerne sehen. Potential scheint er zu haben. Glaube auch nicht, das aufgrund der angespannten personellen Lage in Freiburg, er noch abgegeben wird. Klos betont ja immer, auch einen Plan B oder C zu haben. Die englische Woche in der ersten Liga, wird sicherlich noch den einen oder anderen Kandidaten ins Schaufenster stellen.

Hier bin ich bei dir. Mir ist es unerklärlich wie der Spieler, welcher gestern 90 Minuten Bundesliga gespielt hat, vorab fast schon zerrissen wird. Ich frage mich allen ernstes was deren Ansprüche sind bzw. was sie glauben wer wir sind und wer gern für uns spielen möchte.
Und ja, ich muss auch sagen, dass ich total positiv gestimmt bin was die personelle Ausrichtung unter Klos angeht. Ich denke im Sommer werden wir eine absolut brauchbare Truppe auf dem Rasen präsentiert bekommen.
Transferspekulationen Diskussion |#14537
15.01.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Arakorn

Zitat von Fck_Fan

Zitat von HeyLauternho

Ja, sowas hat es noch nie gegeben! 🙄

Erinnert ein bisschen an Cacau vom VFB Stuttgart da war man auch kurz vor einer Verpflichtung. Dann hat er in der Vorbereitung überzeugt und ist nicht zu uns gewechselt, in dieser Saison hatte er die Bundesliga zerschossen.
Daher kann ich mir gut vorstellen das er jetzt doch bleibt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 15.01.2026 um 09:13 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14538
15.01.2026 - 09:29 Uhr
Es war von Anfang an klar das er die englische Woche noch in Freiburg bleiben soll, das wurde schon vorher bereits so dem FCK kommuniziert. Freiburg wird sich ein Regal höher bedienen können und möchte eventuell selbst aktiv werden auf dem Transfermark. Und bevor der Transfer nicht eingetütet ist wird er auch nicht verliehen. Er wird schon wechseln ob jetzt zum FCK oder woanders hin wird man sehen. Ich hoffe nur das der "Ersatz" den Freiburg holt Luca Sirch heißt!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 15.01.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14539
15.01.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Es war von Anfang an klar das er die englische Woche noch in Freiburg bleiben soll, das wurde schon vorher bereits so dem FCK kommuniziert. Freiburg wird sich ein Regal höher bedienen können und möchte eventuell selbst aktiv werden auf dem Transfermark. Und bevor der Transfer nicht eingetütet ist wird er auch nicht verliehen. Er wird schon wechseln ob jetzt zum FCK oder woanders hin wird man sehen. Ich hoffe nur das der "Ersatz" den Freiburg holt Luca Sirch heißt!

Wahrscheinlich soll es heißen: "...NICHT Luca Sirch heißt!". Richtig?

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Transferspekulationen Diskussion |#14540
15.01.2026 - 09:46 Uhr
Freiburg spielt mit Viererkette. Die werden ganz sicher nicht Sirch für die Innenverteidigung holen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.