1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14991
02.07.2026 - 00:25 Uhr
Zitat von X DanowarX
Der hatte sich damals in Rostock doch so schlimm das Knie verdreht.
Er hat seine Sache in Hoffenheim, bei denen Spielen, die ich gesehen schon ordentlich gemacht.
Wenn er für genug kommt, dann traue ich ihm durchaus etwas zu. Aber mir wäre Kim ab liebsten, da er bei der Spieleröffnung alle anderen weitaus überlegen ist.

War nicht das Knie, sondern ein schwerer Außenknöchelbruch.

Das wäre mir persönlich einfach zu viel Risiko so ein Transfer, zumal der Junge noch nie 2.Liga gespielt hat und wir anscheinend nichtmal eine KO erhalten?

Wenn wir um die Top 5 mitspielen wollen, dann brauchen wir in der IV andere Optionen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferspekulationen Diskussion |#14992
02.07.2026 - 02:43 Uhr
Leute Kelven Frees ist Maximal der Elvedi Ersatz.
Fürth will Elvedi haben ihren IV nach Belgien verkauft.
Wir haben Rassmussen & Gyamfi 2 IV
Das heißt wenn wir Elvedi abgeben kommen 3 IV
Der Stuttgarter Jung ist für die 2 Mannschaft eingeplant und trainiert auch bei ihr.
So wird Maglica kommen.
Kim wird Festverpflichtet oder ein anderer
Freies ist dann IV Nummer 5 der Elvedi Ersatz
Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen brauchen wir 2 neue IV mit Stammplatzambitionen / Ansprüchen / Qualität
Robinson ist ein DM der IV spielen kann…

Robinson wird Save nicht als Stamm IV geplant bei uns den hast du immer gern auf der Bank weil er bis auf Sturm jede Position ok spielen kann

Seine beste Spiele hatte er als Wechsler im Mittelfeld…

Und mit nur sparen nur Vorsichtiger Kaderplanung werden wir uns nicht verbessern.
Wir brauchen ca. 8 Spieler die für die ersten 11 oder ersten 16 genug Qualität haben.
Bisher ist maximal einer davon verpflichtet.
Alle anderen sind 2 Mannschaft mit Option für die erste nicht mehr und nicht weniger…
Transferspekulationen Diskussion |#14993
02.07.2026 - 07:15 Uhr
Grundsätzlich sind Spieler wie Kelven Frees immer interessant.
Jung, groß, torgefährlich, gut ausgebildet und zumindest in den U-Mannschaften Führungsspieler.

Sehe jetzt auch nichts, weshalb der Knöchelbruch da irgendwas ändern sollte. Das ist ja keine Verletzung, die auf irgendeine Verletzungsanfälligkeit schließen ließe. Er hat sich durch einen freak accident seinen Knöchel gebrochen, der ist wieder zusammengewachsen und seit dem hat er jedes Spiel absolviert. Er scheint da also keinerlei Probleme mit zu haben.

Allerdings kann ich mir einen Transfer mit Blick auf seinen Berater nicht vorstellen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#14994
02.07.2026 - 08:56 Uhr
Wäre sicherlich nicht so teuer wie Kim oder Maglica, aber ohne KO keine Dauerlösung..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferspekulationen Diskussion |#14995
02.07.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von JJ-2000

...., zumal der Junge noch nie 2.Liga gespielt hat und wir anscheinend nichtmal eine KO erhalten?

Kelvin ist eigentlich der 3. Liga entwachsen. Körperlich auf jeden Fall, da hat er die letzten 1-2 Jahre brutal zugelegt.

Jetzt braucht er Spiele, Spiele, Spiele eine gute verletzungsfreie Vorbereitung um wieder auf sein altes taktisches Niveau, von vor der Verletzung, zu kommen.

Schon in der Regionalliga-Aufstiegs-Saison war er brutal dominant.

Er ist der Chef in der Luft und wird sicherlich 5-10 Tore bei Standards machen.

Aber nochmals, bei ihm geht es darum zu spielen, spielen, spielen.

Vielleicht Querverweise zur Einordnung:
Seine Mitspieler waren Behrens (letzte Rückrunde Stammspieler in Heidenheim, Hennrich jetzt nach Heidenheim gegangen, usw.) Das sind wirklich extrem gute Jungs, incl. Kelvin.

Viel Spaß mit ihm, falls es klappen sollte, was ich dem Jungen und dem FCK wünsche.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schawede am 02.07.2026 um 09:03 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14996
02.07.2026 - 09:32 Uhr
Wir scheinen aktuell jeden IV zu kontaktieren, der bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Aber es macht auch Sinn, wir wollen weiterhin Dreierkette spielen und ich würde den allgemeinen Bedarf bei 5-6 Spielern sehen und so einschätzen:

1) 2 qualitativ hochwertige Spieler, die in der Regel gesetzt sind und Führung übernehmen
2) 2 sehr ordentliche Spieler, die sich um den 3.Platz duellieren bzw. erster Backup sind
3) 1 Talent als Herausforderer
4) 1 Notnagel

Im besten Fall haben alle Spieler das Potenzial, sich um eine Kategorie zu verbessern.

In Kategorie 1) sehen unsere Verantwortlichen derzeit vermutlich Rasmussen und ein weiterer Platz ist frei und das wäre dann wohl Kaliber Quarshie/Maglica

In Kategorie 2) haben wir derzeit Gyamfi und Elvedi, wobei Elvedi ggf. wechselt und dann wäre hier auch ein Platz frei, da würde z.B. Kim passen, der aber auch Potenzial für Kategorie 1) hat und beispielsweise Rasmussen dort verdrängen könnte

Kategorie 3) haben wir nicht im Kader und das wäre Frees mit Potenzial Kategorie 1) oder 2) zu werden.

Als Kategorie 4) sehe ich derzeit Robinson.

Und da wir Kategorie 3) derzeit wie gesagt nicht im Kader haben, wäre es absolut sinnvoll, Frees zu holen. Dazu dann Maglica und wenn Elvedi geht, Kim holen und dann wären wir perfekt aufgestellt.

•     •     •

Timsson
Transferspekulationen Diskussion |#14997
02.07.2026 - 09:41 Uhr
Ich bin bei potenziellen Neuzugängen immer etwas skeptisch, wenn ihre Krankenakte in der vergangenen Saison umfangreicher ausgefallen ist als ihre eigentlichen Einsatzzeiten. Mit solchen Spielern haben wir in der Vergangenheit meiner Meinung nach jedenfalls nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

Andererseits scheint Frees seine schwere Knöchelverletzung inzwischen gut überwunden zu haben. Er steht bereits wieder seit Ende Februar voll im Saft, und auch seine regelmäßigen Einsatzzeiten über den Großteil der eigentlichen Spielminuten deuten nicht darauf hin, dass er noch mit irgendwelchen Nachwirkungen zu kämpfen hat. Das wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Zu seinem eigentlichen Spielerprofil kann ich allerdings wenig sagen. Auffällig ist jedoch, dass wir offenbar gezielt nach einem körperlich robusten Innenverteidiger mit rund zwei Metern Körpergröße suchen, der sowohl defensiv als auch offensiv bei Kopfballduellen Vorteile mitbringt.

Durch die Gerüchte um Maglica, Quarshie, Frees, Kim und auch Lasse Wilhelm aus Saarbrücken, dessen Name hier vor zwei Monaten ebenfalls kursierte, bin ich mittlerweile allerdings etwas überfragt, welche Spielerprofile wir überhaupt suchen. Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen einen klaren Plan verfolgen und nicht wahllos oder ziellos auf dem Transfermarkt jedem Namen nachjagen, der irgendwann einmal den Weg auf die berühmte Liste unserer „Schattenkader“ gefunden hat.

Gleichzeitig kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ein Teil dieser Namen vor allem von den jeweiligen Berateragenturen gestreut wurde, um ihre Spieler ins Schaufenster zu stellen und weitere Interessenten anzulocken.

Danke auch für die Eindrücke @Schawede, wenn er tatsächlich schon der 3. Liga „entwachsen“ ist und ohne seine schwere Verletzung sowie mit einer vollständigen Drittligasaison in den Beinen womöglich sogar schon jetzt im erweiterten Dunstkreis der Profimannschaft auftauchen würde, könnte sich ein Zwischenschritt über den 1. FCK als durchaus logischer nächster Schritt anbieten.

Aus unserer Sicht würde ich mir dann allerdings auch erhoffen, dass man ein Transfermodell erarbeitet, welches eine entsprechende KO beinhalten oder eine Festverpflichtung nach X Einsätzen garantieren würde. Fraglich aber natürlich ob sich die TSG und insbesondere seine Berateragentur (von der ich auch alles andere als begeistert wäre) darauf einlassen.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14998
02.07.2026 - 09:49 Uhr
Ich hoffe, dass wir keine Spieler mit diesem Berater verpflichten werden.
Das darf nicht passieren.
Transferspekulationen Diskussion |#14999
02.07.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Wingman_7
Danke auch für die Eindrücke @Schawede, wenn er tatsächlich schon der 3. Liga „entwachsen“ ist und ohne seine schwere Verletzung sowie mit einer vollständigen Drittligasaison in den Beinen womöglich sogar schon jetzt im erweiterten Dunstkreis der Profimannschaft auftauchen würde, könnte sich ein Zwischenschritt über den 1. FCK als durchaus logischer nächster Schritt anbieten.

Kelvin trainiert seit 2 Jahren im Bundesligateam.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Transferspekulationen Diskussion |#15000
02.07.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Ollowain
Leute Kelven Frees ist Maximal der Elvedi Ersatz.

Und mit nur sparen nur Vorsichtiger Kaderplanung werden wir uns nicht verbessern.
Wir brauchen ca. 8 Spieler die für die ersten 11 oder ersten 16 genug Qualität haben.
Bisher ist maximal einer davon verpflichtet.
Alle anderen sind 2 Mannschaft mit Option für die erste nicht mehr und nicht weniger…

Kennst du den Spieler so genau das du voraussagen kannst das er nicht besser wie Elvedi ist?

Die Kaderplanung die du hier vorschlägst ("Und mit nur sparen nur Vorsichtiger Kaderplanung werden wir uns nicht verbessern.") klingt ganz nach der Kaderplanung unter Kuntz in der Endphase. Wesentlich mehr Geld ausgeben als man eigentlich hat, in der Hoffnung das die Rechnung sportlich aufgeht. Bin froh das wir so NICHT mehr vorgehen...

Und es kommen sicherlich keine 7 oder 8 Spieler mehr mit Top 11 Qualität. Das halt ich für extrem abwegig. Wie gesagt, da kannst du nur enttäuscht werden wenn das ernsthaft deine Erwartungshaltung ist.

Es wurde bereits aufgezeigt das alleine die 2. Mannschaft nun um die 2 Mio mehr kostet, so lange wir also keine Abgänge verzeichnen die auch Geld in die Kasse spülen werden wir sicherlich nicht so viele Verstärkungen verpflichten (können).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.