Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
26.06.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Quarshie wird in einem Monat 22. Wenn er in einem Jahr nach Southampton zurück soll, wäre er schon fast 23. Kim und Bassette waren jünger. Es wäre möglich, dass das Alter hier ne Rolle spielt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von nordishLautrer
Wenn der Slot aber nur blockiert wird, also nicht für einen anderen Spieler zur Verfügung steht, sehe ich kein allzu großes Problem. Denn eine Leihe ist ja im Interesse Southhamptons. Bassette und Kim hatten sicher auch nicht viele Punkte, weil vorher in kleinen Ligen gespielt. Da haben die Clubs also wahrscheinlich auch einen Slot blockiert und nicht aktiv genutzt?!
Wenn der Slot aber nur blockiert wird, also nicht für einen anderen Spieler zur Verfügung steht, sehe ich kein allzu großes Problem. Denn eine Leihe ist ja im Interesse Southhamptons. Bassette und Kim hatten sicher auch nicht viele Punkte, weil vorher in kleinen Ligen gespielt. Da haben die Clubs also wahrscheinlich auch einen Slot blockiert und nicht aktiv genutzt?!
Quarshie wird in einem Monat 22. Wenn er in einem Jahr nach Southampton zurück soll, wäre er schon fast 23. Kim und Bassette waren jünger. Es wäre möglich, dass das Alter hier ne Rolle spielt.
Beste Grüße
Lullaby
Laut ChatGPT scheinbar nicht. Aber ich habe die Quelle nicht geprüft am Handy:
Wie funktioniert das System?
Zunächst prüft die FA, ob der Spieler die regulären GBE-Kriterien erfüllt. Ist das nicht der Fall, kann ein Verein einen Spieler über einen ESC-Platz verpflichten.
Dabei gelten zwei Ebenen:
Der Spieler muss als außergewöhnliches Talent gelten.
Der Verein muss noch freie ESC-Plätze besitzen.
W
www.thefa.com
+1
Welche Spieler kommen dafür in Frage?
Das System richtet sich vor allem an junge internationale Talente, die noch keine ausreichende Profikarriere vorweisen können.
Typische Beispiele sind Spieler, die:
bereits Jugendnationalspieler ihres Landes sind,
erste Einsätze in einer hochwertigen Profiliga absolviert haben,
an kontinentalen Nachwuchsmeisterschaften teilgenommen haben,
oder als herausragende Nachwuchsspieler gelten, obwohl ihnen noch Profiminuten fehlen.
Als Anhaltspunkte nennt die FA unter anderem:
mindestens ein Jugend- oder A-Länderspiel für eine Nation aus den Top 50 der FIFA-Weltrangliste,
oder mehrere Jugend-/A-Länderspiele für andere Nationen,
oder Einsätze in kontinentalen Jugend- oder Seniorenwettbewerben,
oder mehrere Einsätze in hochwertigen nationalen Nachwuchs- oder Profiligen (Band-1- bis Band-5-Ligen).
B
Boyes Turner
+1
Gibt es Altersgrenzen?
Es gibt keine feste Altersgrenze.
Praktisch richtet sich das System jedoch fast ausschließlich an Spieler zwischen 18 und etwa 21 Jahren:
Unter 18-Jährige können aufgrund der FIFA-Regeln grundsätzlich nicht aus dem Ausland nach England wechseln (mit wenigen eng begrenzten Ausnahmen).
F
FA Player Status & Registrations
+1
Ältere Spieler erreichen die regulären GBE-Punkte meist ohnehin über ihre Profieinsätze.
Damit schließt das ESC-System vor allem die Lücke für junge Volljährige mit großem Potenzial.
Wie viele solcher Spieler dürfen Vereine verpflichten?
Die Anzahl ist begrenzt und hängt auch davon ab, wie viele England-qualified players ein Verein einsetzt.
Die Obergrenzen sind:
Premier League: bis zu 4 ESC-Spieler
Championship: bis zu 4 ESC-Spieler
League One: bis zu 2 ESC-Spieler
League Two: bis zu 2 ESC-Spieler
Die tatsächlich verfügbaren Plätze können je nach Anteil der Einsatzminuten englisch qualifizierter Spieler geringer ausfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 26.06.2026 um 22:01 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 22:27 Uhr
Also gibt es faktisch eine Altersgrenze, und Quarshie fällt da raus.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
26.06.2026 - 22:54 Uhr
Möglicherweise ist die Wahrheit auch noch viel simpler und der Spieler selbst hat einfach keinen Bock, in die deutsche 2. Liga verliehen oder transferiert zu werden, nachdem er erst ein Jahr zuvor aus der 1. Bundesliga zu einem englischen Zweitdivisonär gewechselt und vermutlich mit Sack und Pack dorthin umgezogen ist.
Hätte ich an seiner Stelle tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch nicht - schließlich hat er ja in Southhampton noch ellenlang Vertrag und war dort auch nicht völlig außen vor. Und für ein reines Leihgeschäft wird sich ja eventuell auch noch ein Klub aus den unteren Sphären der Championship finden lassen.
Ich selbst finde Maglica momentan ohnehin deutlich interessanter, sofern der tatsächlich seine grundsätzliche Bereitschaft zu einem Wechsel bekundet haben sollte. Der müsste bei uns vermutlich seinen Lebensmittelpunkt nicht großartig verlagern und bräuchte daher auch keinen "Kaltstart" hinzulegen, anders als z.B. bei einem Wechsel nach Zagreb.
Und mit Maglica als "Mentor" könnte dann eventuell auch Knezevic ganz schnell einschlagen - was wiederum zur Folge hätte, dass sich niemand mehr den Kopf zerbrechen müsste darüber, ob Rasmussen die in ihn gesetzten Erwartungen tatsächlich erfüllt.
Hätte ich an seiner Stelle tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch nicht - schließlich hat er ja in Southhampton noch ellenlang Vertrag und war dort auch nicht völlig außen vor. Und für ein reines Leihgeschäft wird sich ja eventuell auch noch ein Klub aus den unteren Sphären der Championship finden lassen.
Ich selbst finde Maglica momentan ohnehin deutlich interessanter, sofern der tatsächlich seine grundsätzliche Bereitschaft zu einem Wechsel bekundet haben sollte. Der müsste bei uns vermutlich seinen Lebensmittelpunkt nicht großartig verlagern und bräuchte daher auch keinen "Kaltstart" hinzulegen, anders als z.B. bei einem Wechsel nach Zagreb.
Und mit Maglica als "Mentor" könnte dann eventuell auch Knezevic ganz schnell einschlagen - was wiederum zur Folge hätte, dass sich niemand mehr den Kopf zerbrechen müsste darüber, ob Rasmussen die in ihn gesetzten Erwartungen tatsächlich erfüllt.
26.06.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von bongarce
Möglicherweise ist die Wahrheit auch noch viel simpler und der Spieler selbst hat einfach keinen Bock, in die deutsche 2. Liga verliehen oder transferiert zu werden, nachdem er erst ein Jahr zuvor aus der 1. Bundesliga zu einem englischen Zweitdivisonär gewechselt und vermutlich mit Sack und Pack dorthin umgezogen ist.
Ich denke das wir durchaus an allen 3 dran sind (Maglica / Quashie / Daland). Sicherlich auch noch an weiteren.... Dann wird man eben sehen welche davon sich realisieren lassen, sicherlich nicht alle 😅😇
Aber insgesamt finde ich das Beuteschema jeweils durchaus nachvollziehbar, ja durchaus auch Daland...
26.06.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Lautrer1900
(...) Aber insgesamt finde ich das Beuteschema jeweils durchaus nachvollziehbar, ja durchaus auch Daland...
(...) Aber insgesamt finde ich das Beuteschema jeweils durchaus nachvollziehbar, ja durchaus auch Daland...
Ernsthaft? Da muss ich dann doch nachhaken: Daland? Aus welchem Grund?
26.06.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Lautrer1900
Sorry, hätte eswas mehr Präzession in der Aussage gut getan. Also es kommt natürlich drauf an wem man welche Rolle zugestehen wird. Maglica z B würde ich klar als Anführer sehen. Daland, sofern er denn kommt dann eher als Ergänzung bzw. Spieler in der Breite. Wo ich mir vorstellen kann (!) das er aufgrund des Abstiegs eben einigermaßen günstig zu haben ist und man da zugreift... Für diese Rolle fänd ichs OK, so schlecht hat ich ihn jetzt nicht gesehen bei den Spielen die ich von Düsseldorf gesehen habe. 😉 Viel Hypothese natürlich, völlig klar.
26.06.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Sorry (...)
Sorry (...)
Das "Sorry" ist nicht nötig, mich hat halt bloß interessiert, was du in dem siehst. Günstig zu verpflichtender Ergänzungsspieler also, wenn ich das richtig verstehe.
Ganz ehrlich: Da würde ich persönlich eher Elvedi behalten wollen. Der ist zum Einen vermutlich günstiger und hat zum Anderen in der RR bei Fürth unter Beweis gestellt, dass er zumindest nicht zu schlecht ist für Liga 2. Fatalerweise hat allerdings die Vereinführung deutlich erklärt, auch mit diesem Spieler nicht mehr zu planen - was ich immer noch für einen Fehler halte.
26.06.2026 - 23:36 Uhr
Zitat von bongarce
Das "Sorry" ist nicht nötig, mich hat halt bloß interessiert, was du in dem siehst. Günstig zu verpflichtender Ergänzungsspieler also, wenn ich das richtig verstehe.
Ganz ehrlich: Da würde ich persönlich eher Elvedi behalten wollen. Der ist zum Einen vermutlich günstiger und hat zum Anderen in der RR bei Fürth unter Beweis gestellt, dass er zumindest nicht zu schlecht ist für Liga 2. Fatalerweise hat allerdings die Vereinführung deutlich erklärt, auch mit diesem Spieler nicht mehr zu planen - was ich immer noch für einen Fehler halte.
Da darf ich korrigieren. Bei Elvedi meinte Hengen glaub ich im Podcast (bin nahezu sicher) das man Elvedis Situation nochmal bewerten möchte und sich unterhalten will, weil seine Leihe ganz gut war (so in der Art).
Alle anderen (Leihspieler) haben wohl keine Perspektive, so hab ichs zumindest verstanden
26.06.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Da darf ich korrigieren. Bei Elvedi meinte Hengen glaub ich im Podcast (bin nahezu sicher) das man Elvedis Situation nochmal bewerten möchte und sich unterhalten will, weil seine Leihe ganz gut war (so in der Art).
Alle anderen (Leihspieler) haben wohl keine Perspektive, so hab ichs zumindest verstanden
Schon recht, ich erinnere mich ebenfalls dunkel an diese Aussage. Zu Bassette - meine ich - wurde allerdings ebenfalls geäußert, man sei noch am Überlegen. Zumindest dieses Thema scheint inzwischen durch zu sein.
Wie auch immer: Sollte Elvedi tatsächlich doch noch bleiben, sehe ich wiederum keinen Bedarf für einen weiteren IV für die Kaderbreite, sondern dann eher für eine echte Verstärkung. Und die sehe ich in Daland nicht, nach seinen Leistungen in der vergangenen Saison.
27.06.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von bongarce
Schon recht, ich erinnere mich ebenfalls dunkel an diese Aussage. Zu Bassette - meine ich - wurde allerdings ebenfalls geäußert, man sei noch am Überlegen. Zumindest dieses Thema scheint inzwischen durch zu sein.
Wie auch immer: Sollte Elvedi tatsächlich doch noch bleiben, sehe ich wiederum keinen Bedarf für einen weiteren IV für die Kaderbreite, sondern dann eher für eine echte Verstärkung. Und die sehe ich in Daland nicht, nach seinen Leistungen in der vergangenen Saison.
Zitat von Lautrer1900
Elvedi hat sich ausleihen zu lassen mit der Aussage, er will wieder mehr spielen.
Das hat er geschafft in Fürth, es wird für ihn sicherlich Angebote geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun die Aussicht IV Nr 3 oder 4 zu sein doch wieder erstrebenswert findet.
Freuen würde es mich aber, er ist ein tadelloser Sportsmann und m.E. viel sinnvoller als geziehlt einen reinen Ersatzmann extern zu scouten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.