Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1431
05.08.2015 - 21:46 Uhr
Ist das jetzt Herthas oder Union "schuld"? Natürlich könnte Union einen Wagner, vdB oder Ronny gebrauchen, einen oder mehrere der Jugendspieler ausleihen. Aber haben die Köpenicker gefragt? Aufdrängen können wir die Spieler ja wohl schlecht...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1432
05.08.2015 - 21:57 Uhr
Zitat von guerteltier
Ist das jetzt Herthas oder Union "schuld"?

Ich weiss es nicht. Es geht mir ja auch nicht um "schuld". Ich habe mich einfach gefragt, warum das nicht ausgenutzt wird im Interesse aller. Vielleicht gab es ja mal eine Aussage von einem der Vereine, dass man mit dem Feind (warum eingentlich auf einmal) aus dem anderen Teil der Stadt keine Geschaefte macht. Ich faende das extrem albern und kontraproduktiv.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Transferpolitik |#1433
05.08.2015 - 22:06 Uhr
Beide Seiten dürften da wenig Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Hertha möchte Union ungern bei der Mission Aufstieg helfen. Mit einem weiteren Club aus Berlin kann man von sich nicht mal mehr behaupten DER Hauptstadtclub zu sein, auch wenn Union jetzt eher so auf Köpenick beschränkt ist. Und Union möchte gerne weiter ihr "kultiges" Underdog Image pflegen, da kommt eine Junior-Partnerschaft mit dem großen miefigen Westclub nicht so dolle, zumal man es auch selbst packen kann.

Außer der Region verbindet die Vereine einfach mal so gar nichts und für viele Anhänger ist der jeweils andere Club ein Gegenentwurf zu ihrem eigenen Verein.
Transferpolitik |#1434
06.08.2015 - 12:22 Uhr
Ich hoffe das sich noch vor Saisonbeginn oder zumindest bis zum 31.8 noch intensiv etwas bei uns tut.

Ich kann nicht verstehen, dass man die Kaderschwäche die eigentlich jeden mit Halbwegs Fussballverstand bekannt seien sollten immer noch nicht behoben hat.

Wir strahlen einfach nicht genug Torgefahr aus und haben zudem eine Abschluss-Schwäche!
Wir wären daher fast abgestiegen und konnte uns mehr oder weniger nur sehr glücklich retten und musste bis zu den letzten Minuten am letzten Spieltag zittern. Möchte man so etwas noch mal erleben plus erneute Trainer-wechsel die auch wieder Geld kosten oder gar direkt absteigen?

Ich bin der Meinung es -MUSS- noch etwas passieren in unserer Offensive.

Ein OM der richtige Spielmacher-Qualität hat und vor allem genügend eigene Torgefahr wurde nicht geholt.
Man hat viel geld für einen DM ausgegeben obwohl wir gerade auf dieser Position eher ein Über-Angebot haben. Der OM wäre der wichtigste Spieler und hier hätte man am meisten investieren sollen.

Ein Flügelspieler a la BD wäre auch ein wichtiger Baustein, zumindest ein Spieler der mal etwas verrücktes macht oder ein Spiel alleine entscheiden kann, auch so etwas gibt es in unserem Kader nicht.

Ein junger Stürmer mit Perspektive, am besten schnell und dribbelstark - auch so etwas fehlt.

Ein weiterer Innenverteidiger würde meiner Meinung nach nur Sinn machen wenn er die Qualität der aktuellen Innenverteidigung verbessert oder Fähigkeiten hat, die die aktuellen nicht haben.

Eigentlich sind die Schwächen im Kader relativ leicht zu erkennen und verstehe nicht das man hier nicht auf den größten Schwachstellen reagiert hat.

Auch bei den Verkäufen wusste man schon eher welche Spieler man abgeben wollte und hätte sich schon eher bemühen MÜSSEN. Klar kann man nichts erzwingen, zumindest bei Heitinga und Niemeyer hat es ja geklappt.

Falls sich nicht noch intensiv etwas im Kader tut und meiner Meinung nach mindestens ein OM und ein Stürmer / Aussenstürmer geholt wird, dann hat man meiner Meinung nach die wichtigsten Nachbesserungen im Kader versäumt. Hoffe daher das Herr Preetz noch auf Hochtouren arbeitet und uns alle positiv überrascht, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Transferpolitik |#1435
06.08.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich hoffe das sich noch vor Saisonbeginn oder zumindest bis zum 31.8 noch intensiv etwas bei uns tut.

Ich kann nicht verstehen, dass man die Kaderschwäche die eigentlich jeden mit Halbwegs Fussballverstand bekannt seien sollten immer noch nicht behoben hat.

Wir strahlen einfach nicht genug Torgefahr aus und haben zudem eine Abschluss-Schwäche!
Wir wären daher fast abgestiegen und konnte uns mehr oder weniger nur sehr glücklich retten und musste bis zu den letzten Minuten am letzten Spieltag zittern. Möchte man so etwas noch mal erleben plus erneute Trainer-wechsel die auch wieder Geld kosten oder gar direkt absteigen?

Ich bin der Meinung es -MUSS- noch etwas passieren in unserer Offensive.

Ein OM der richtige Spielmacher-Qualität hat und vor allem genügend eigene Torgefahr wurde nicht geholt.
Man hat viel geld für einen DM ausgegeben obwohl wir gerade auf dieser Position eher ein Über-Angebot haben. Der OM wäre der wichtigste Spieler und hier hätte man am meisten investieren sollen.

Ein Flügelspieler a la BD wäre auch ein wichtiger Baustein, zumindest ein Spieler der mal etwas verrücktes macht oder ein Spiel alleine entscheiden kann, auch so etwas gibt es in unserem Kader nicht.

Ein junger Stürmer mit Perspektive, am besten schnell und dribbelstark - auch so etwas fehlt.

Ein weiterer Innenverteidiger würde meiner Meinung nach nur Sinn machen wenn er die Qualität der aktuellen Innenverteidigung verbessert oder Fähigkeiten hat, die die aktuellen nicht haben.

Eigentlich sind die Schwächen im Kader relativ leicht zu erkennen und verstehe nicht das man hier nicht auf den größten Schwachstellen reagiert hat.

Auch bei den Verkäufen wusste man schon eher welche Spieler man abgeben wollte und hätte sich schon eher bemühen MÜSSEN. Klar kann man nichts erzwingen, zumindest bei Heitinga und Niemeyer hat es ja geklappt.

Falls sich nicht noch intensiv etwas im Kader tut und meiner Meinung nach mindestens ein OM und ein Stürmer / Aussenstürmer geholt wird, dann hat man meiner Meinung nach die wichtigsten Nachbesserungen im Kader versäumt. Hoffe daher das Herr Preetz noch auf Hochtouren arbeitet und uns alle positiv überrascht, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Dass wir hier aber nicht bei FIFA oder irgendeinem Manager sind, bei dem man sich per cheat irgendwelche Millionenbeträge gutschreibt ist dir aber klar oder?! Das Gleiche bei den Verkäufen, der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert und wenn der Spieler eben kein schlechter dotierten Vertrag unterschreiben möchte dann wird er auch nicht wechseln es sei denn man löst den Vertrag auf. Man kann dem Herrn Preetz Vieles vorwerfen aber ich denke die Liste der Spieler mit denen man nicht mehr plant stand, zu mindestens für meinen Geschmack, sehr zeitig fest.

Und dieses ständige Geplärre nach irgendeinem Marcelinho / Zidane-ähnlichen OM kann ich nun auch nicht mehr hören und für unser System auch absolut irrelevant zumal der Fußball nicht nur aus Offensive sondern auch aus Defensive besteht...Und was gegen Ende der letzten Saison gut geklappt hat muss jetzt nicht sofort wieder auf Anhieb klappen, zumal wir nMn keinerlei Balance zwischen Offensive und Defensive hatten und jeder mit "halbwegs Fußballsachverstand" wird begreifen, dass man nicht einfach n "geilen Zehner" aufstellt und automatisch jedes Spiel gewinnt. Zumal der Spielaufbau nicht mit einem Spieler stehen und fallen sollte, denn gerade dann hat man bei der Kaderplanung etwas falsch gemacht ( Stichwort Verletzung ).

Ich teile deine Meinung was den Sturm angeht wobei mir auch nicht ganz klar ist warum dieser Stürmer ausgerechnet dribbelstark sein muss? Im Endeffekt soll er Tore machen wenn er das jedes mal per Direktabnahme aus 25 Meter schafft ist mir das auch recht.

Ich könnte mich sogar vorstellen mit diesem Kader in die Runde zu gehen. Bei Cigerci, Baumjohann und Allagui ist zu mindestens abzusehen wann sie wieder eine Alternative darstellen könnten und das Bißchen Restbudget hebe ich lieber auf und bessere In der WP ggf. nochmal nach. Etwas was wir in der letzten Saison nämlich nicht gemacht haben / machen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 06.08.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1436
06.08.2015 - 14:29 Uhr
Und ich kann diesen Quatsch von wegen bei uns gibt es kein OM nicht mehr hören. Wer hat euch eigentlich so einen Bulls.hit erzählt das ihr den ständig nachplappern müsst? Und warum versuchen wir dann immer diese Position, die es ja so im 451 nicht gibt ( ugly ), mit irgendwelchen Spielern zu besetzen, letzte Saison erst Ronny, dann Stocker, jetzt wieder Hegeler? Und warum spielen wir überhaupt noch ein 451? Warum nicht einfach 442 (keine Raute) wie Favre? Jeder mit "halbwegs Fußballsachverstand" sieht doch das hier nur rum gewurschtelt wird und unser Spiel auch entsprechend aussieht.
Transferpolitik |#1437
06.08.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von Demento
Warum nicht einfach 442 (keine Raute) wie Favre? Jeder mit "halbwegs Fußballsachverstand" sieht doch das hier nur rum gewurschtelt wird und unser Spiel auch entsprechend aussieht.

Mich würde interessieren wie ein 4-4-2 System (wie Favre) bei dir, mit unserm aktuellen Spielermaterial aussieht?
Transferpolitik |#1438
06.08.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Demento
Und ich kann diesen Quatsch von wegen bei uns gibt es kein OM nicht mehr hören. Wer hat euch eigentlich so einen Bulls.hit erzählt das ihr den ständig nachplappern müsst? Und warum versuchen wir dann immer diese Position, die es ja so im 451 nicht gibt ( ugly ), mit irgendwelchen Spielern zu besetzen, letzte Saison erst Ronny, dann Stocker, jetzt wieder Hegeler? Und warum spielen wir überhaupt noch ein 451? Warum nicht einfach 442 (keine Raute) wie Favre? Jeder mit "halbwegs Fußballsachverstand" sieht doch das hier nur rum gewurschtelt wird und unser Spiel auch entsprechend aussieht.

Wer spielt denn ein 4-5-1 bzw. wo hab ich das erwähnt und wann haben wir das denn letzte Saison gespielt oder meinst du mit 4-5-1 das eigentliche 4-2-3-1? Und wo ist in einem flachen 4-4-2 deiner Meinung nach der "klassische Zehner" zu finden den MISTER-MINISTER offensichtlich meint? Ich dachte immer in einem 4-1-4-1 nennt man diese zentrale Mittelfeldspieler und man baut das Spiel im günstigsten Fall über die Außen auf was einen klassischen Spielmacher entbehrlich machen würde? Aber das ist wahrscheinlich auch nur irgendein "Bullshit"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 06.08.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1439
06.08.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Demento

Na dann schreibe ich lieber nichts. Übrigens kannst Du mir dann bestimmt für jede BL-Mannschaft und jede CL-Mannschaft den klassischen Spielmacher nennen. Zudem kannst Du mir auch einen Lösungsvorschlag geben, was die Mannschaft dann machen soll, wenn dieser Spieler verletzt ist oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wird. Abschließend hast Du sicherlich Spieler parat, die den klassischen Spielmacher verkörpern und uns sofort weiter helfen können und dazu noch bezahlbar für uns sind.

Ich lass mich gerne von Dir vom Gegenteil überzeugen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transferpolitik |#1440
06.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von CGDOGG

Na dann schreibe ich lieber nichts. Übrigens kannst Du mir dann bestimmt für jede BL-Mannschaft und jede CL-Mannschaft den klassischen Spielmacher nennen. !

Er hat doch gar nicht vom klassischen Spielmacher geredet sondern von einem kreativen OM. Ich bin auch der Meinung, dass uns weiterhin das Kreativmoment im OM fehlt. Stocker hat für mich zu wenig Spielintelligenz und mit Baumjohann plane ich nicht. Es hat sich daher da vorne bei uns nichts verändert und die Sachen, die man letzte Saison bemängelt hat, wird man auch diese Saison bemängeln, wenn keiner mehr kommt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.