Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1461
01.09.2015 - 09:43 Uhr
Für die nächste Transferperiode melde ich schon mal Bedarf an "Pos.1" Wir brauchen mal wieder einen Torhüter, der auch Rückhalt ist, auf den man sich verlassen kann.

Hab mir gerade nochmals das Dortmund Spiel in Ruhe angesehen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#1462
01.09.2015 - 09:46 Uhr
Dann setzte ich noch einen drauf. Der Spieler darf seit dem 1. Juli kein gültigen Vertrag bessen haben. Sonst könnte man leicht die Transferperiode umgehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1463
01.09.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von Santorin2001
Für die nächste Transferperiode melde ich schon mal Bedarf an "Pos.1" Wir brauchen mal wieder einen Torhüter, der auch Rückhalt ist, auf den man sich verlassen kann.

Hab mir gerade nochmals das Dortmund Spiel in Ruhe angesehen.

Kraft hat uns diese Saison aber auch schon gerettet. Er sah nicht glücklich aus das stimmt, aber auch weil vorher schon Fehler passiert sind. Langkamp. Wenn man ihn deswegen an die Wand stellt dann Lustenberger und Skjelbred gleich mit.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1464
01.09.2015 - 09:57 Uhr
Sehe gerade, ist ja hier OT.

WTL "Kraft-Thread"

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#1465
01.09.2015 - 10:51 Uhr
Heute kann man dann ja mal ein Fazit zur Transferperiode ziehen. Grundsätzlich war ich bis vor 2 Tagen eigentlich äußerst zufrieden. Der Kader wurde verkleinert, verjüngt und mit der eigenen Jugend aufgefüllt. Die ersten Transfers (Weiser, Darida, Stark) waren sehr ordentlich, da sie uns sowohl aktuell als auch perspektivisch helfen können.Gerade bei Weiser und Stark handelt es sich um mit die vielversprechendsten deutschen Talente in ihrem Jahrgang, bei denen man laut Presse auch einiges an Konkurrenz hatte.

Bei Darida scheiden sich ja etwas die Geister ob ein solcher Spieler die höchste Priorität geniessen sollte oder doch eher ein OM. Habe hier ja bereits dargestellt, dass ich unser größtes Problem darin sah, den Ball geordnet nach vorne zu bringen, weswegen ich Darida von der Position her als wichtiger empfinde, als den erhofften OM. Dementsprechend hat man auch dort viel richtig gemacht. Allerdings hab ich auch angemerkt, dass Darida eben nicht diese Personalie sein kann, die sich den Ball tief holt UND vorne auch noch die entscheidenden Impulse setzt. Letztlich waren das die zwei größten Schwachstellen der letzten Saison.

Warum man eine davon komplett ignoriert und stattdessen sogar einen eher aufs Verwerten orientierten Stürmer verpflichtet, ist mir vollkommen unbegreiflich. Und nein, der Nichtverkauf von Ronny darf hier niemals ein Argument sein, da die Position seit mehreren Monaten vakant war. Also hätte man es so planen müssen, dass der OM zu einem Zeitpunkt kommt, zu dem noch entsprechende Mittel zur Verfügung stehen. Warum man zudem in der Öffentlichkeit immer von fehlender Schnelligkeit redet und davon einen Allrounder verpflichten zu wollen, um dann Ibisevic zu holen, der nichts davon ist, muss man dann eben nicht verstehen. Riecht nach Notlösung, verdient aber wie die Wunschlösung...

Dementsprechend kann man der ganzen Periode bestenfalls noch eine befriedigend geben, ich tendiere eher zu ausreichend, wobei sich zeigen wird, ob es zum Erreichen der Ziele "ausreichen" wird. Tendentiell ist der Kader natürlich besser als letztes Jahr, er hat auch perspektive, ist jünger. Auf der anderen Seite ist er aber immer noch nicht spielstark genug und in dieser Kategorie sicher eher unteres Mittelfeld. Man verlässt sich hier auf die Genesung zweier Dauerverletzten. Das sollte und darf nicht schief gehen.

Dennoch sehe ich einige Vereine, die man auch mit diesem Kader hinter sich lassen kann und muss. Es sollte zwar nie der Anspruch sein nur besser als die schlechtesten zu sein, sondern möglichst das optimale aus den eigenen Möglichkeiten zu machen, trotzdem sehe ich die Mannschaft am Ende iwo zwischen 12 und 14.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Transferpolitik |#1466
01.09.2015 - 11:10 Uhr
Bin ich zufrieden mit der Transferpolitik - besonders mit den aktuellen Ergebnissen?

Hmm. Eigentlich ja. Die meisten "Altlasten" wurden vernünftig untergebracht, ein paar gute bzw. perspektivreiche Zugänge gab es - insgesamt ist die Mannschaft stärker und zukunfsträchtiger geworden.

Besser geht immer. Nur, wo genau hätte es denn besser laufen können?

=> Der absolute Überknaller als OM-Zugang. Einer, der immer trifft. Am besten jemand wie Marcelinho, allerdings angepasst an die aktuellen Entwicklungen im deutschen Fußball und ans Spielsystem von Dardai, das heißt, zugleich ein Pressinggenie, laufstark und schnell.

Blöderweise haben wir das Geld dafür nicht. Schon bei jemanden wie Draxler hätte ich ernste Zweifel, ob dieser der aktuellen Hertha wirklich weiter hilft...

=> Ein richtig guter Standardspezialist, den man zB. auf den Flügeln einsetzen könnte. Dudelsack wäre so jemand gewesen. Nur, das Paket hätte rund 15 Mio gekostet. Wenn man im Gegenzug Stocker für 7 Mio an die Briten verkloppt hätte (Betonung: hätte), wäre das für unseren Kader insgesamt wohl eine Verbesserung gewesen.

=> Schneller mit Brooks verlängern. Okay, das soll wohl in Arbeit und auf einen guten Weg sein.

=> vdB (obwohl er im letzten Spiel eine Reihe guter Ansätze gezeigt hat, z.B. seinen genialen langen Pass auf Genki) eventuell noch verkaufen. Aber wer weiß, vielleicht brauchen wir ihn noch in dieser Saison.

=> Vor allem, Ronny muss einfach in eine langsamere Liga, dorthin, wo er glänzen kann. Leider zog und zieht sich das mit Ronny ewig hin - und ich glaube nicht so ganz, dass das an unseren Manager liegt. Vielleicht hätte sich der Lange mit 1,5 bis 2 Mio Transfereinnahmen (bzw. einen kleine Gehaltszuschuss an Ronny, damit er geht) als Zielsetzung zufrieden geben müssen. Vielleicht klappt ja noch alles.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

Sturm:

Ibisevic wäre nicht meine erste Wahl gewesen (imho zu langsam). Andererseits kann Ibi Kalou unter Druck setzen - und Schieber und Allagui sollten im Laufe der Saison auch noch angreifen. Damit hat der Trainer Optionen - und als schnellen Konterstürmer könnte Genki ggf. noch in diese Rolle hinein wachsen. Immerhin scheint sich Genki gerade ziemlich gut zu entwickeln.

ZM/OM:

Ich denke, mit Darida und auch N. Stark haben wir die passgenauen Zugänge, die wir benötigt haben. Nur für sündhaft teures Geld könnte ich mir deutlich bessere Zugänge vorstellen. Hegeler könnte ggf. endlich mal unter Dardai Form und Sicherheit gewinnen - von seiner Technik her müsste er es ja drauf haben. Ggf. findet Lustenberger auch wieder zu neuer Stärke in Mittelfeld - und Baumjohann bleibt endlich mal verletzungsfrei, und damit für uns ein wichtiger Schlüsselspieler.

DM:

Da sind wir einfach gut besetzt.

Flügel:

Weiser scheint schneller reinzufinden, als gedacht. Dann passt das. Stocker und Genki links, ggf. auch Beerens (und dann sind da noch Mittelstädt und vdB) - und rechts sind wir ausreichend aufgestellt. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass Beerens gerade eine Formkrise hat.

Abwehr:

Ich bin ganz froh darüber, dass Madlung bzw. Spahic nicht kamen. Wir haben eine gute Abwehr - und auch genügend gute Backups. N. Stark ist für diese Saison jetzt eine neue Option. Brooks wird immer stärker und stabiler, Langkamp ist eine Bank. Insofern hat sich die Lage verbessert. Ich weiß nur nicht genau, wie wir Pekarik vernünftig ersetzen können. Weiser ist mir für diese Rolle noch zu sehr ein Unsicherheitsfaktor.

•     •     •

- Wollja! -
Transferpolitik |#1467
01.09.2015 - 13:55 Uhr
...Doch Adrian Ramos, vor einem Jahr für zehn Millionen Euro an Borussia Dortmund verkauft, durfte nicht zurück an die Spree. Die Dortmunder blieben bis zuletzt knallhart...
der Vollständigkeit halber.. Habe den Artikel erst heute entdeckt. Falls er schon gepostet wurde, sorry, habe ihn aber gestern hier im Forum nicht gesehen.
Transferpolitik |#1468
01.09.2015 - 13:59 Uhr
Tja das ist echt schade, zeigt aber das man eigentlich wusste was man braucht. Vorallem mit nur offenbar einer Patrone. Wie da allerdings Ibsivec, abgesehen von "hat schon mal in derBL getroffen" reinpasst?! Naja Dardai sagt er kriegt den Vedad wieder hin und man munkelt er soll zusammen mit Kalou auflaufen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1469
01.09.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von randberliner
Tja das ist echt schade, zeigt aber das man eigentlich wusste was man braucht. Vorallem mit nur offenbar einer Patrone. Wie da allerdings Ibsivec, abgesehen von "hat schon mal in derBL getroffen" reinpasst?! Naja Dardai sagt er kriegt den Vedad wieder hin und man munkelt er soll zusammen mit Kalou auflaufen.

Und wer ist dass der munkelt?
Transferpolitik |#1470
01.09.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von randberliner

Und wer ist dass der munkelt?

Die BILD.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.