Transferpolitik
20.08.2009 - 19:51 Uhr
02.02.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von physsus
Der Kader ist m.e. gut genug, um auch ohne Neuzugänge den Klassenerhalt zu schaffen. Man muss an den Grundlagen feilen und die richtige Einstellung finden. Über Siege kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Ich bin daher nicht im geringsten deprimiert, dass wir keinen geholt haben.
Der Kader ist m.e. gut genug, um auch ohne Neuzugänge den Klassenerhalt zu schaffen. Man muss an den Grundlagen feilen und die richtige Einstellung finden. Über Siege kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Ich bin daher nicht im geringsten deprimiert, dass wir keinen geholt haben.
Der Kader ist meiner Meinung nach ebenfalls gut genug, das Problem sitzt auf der Bank und hier muss gehandelt werden.
Irgendein Spieler, den man jetzt schnell noch verpflichtet hätte, hätte sich wahrscheinlich nahtlos unserer aktuellen Verfassung angepasst und damit wäre dann auch keinem geholfen.
02.02.2015 - 16:30 Uhr
Es scheint sich tatsächlich nichts mehr zu tun. Hieß es nicht, dass man auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte (der Konjunktiv wurde wohl zu wörtlich genommen), wenn Cigerci nicht rechtzeitig fit wird? Jetzt ist er nach wie vor nicht einsatzbereit und die Verantwortlichen haben sich nicht nach einer Verstärkung umgesehen. Dabei ist das Problem in der zentralen Schaltstelle hinlänglich bekannt. Während die anderen Bundesligisten ihre Probleme versuchen zu beheben, wird bei Hertha nicht gehandelt. Das ist für mich einfach unbegreiflich. Gut, dass wir einen so herausragenden Manager haben...
02.02.2015 - 16:43 Uhr
Wer meint, der Kader ist stark genug sollte mal ohne die Vereinsbrille auf zu haben jeden unserer Spieler unter die Lupe nehmen und seine Buli Tauglichkeit überprüfen. Vielleicht noch den Faktor Entwicklungsfähigkeit mit berücksichtigen .
Unsere zweite Reihe die ja aufgrund der häufigen Ausfälle regelmäßig spielt sind weitestgehend im reifen Alter . Spieler wie Ndjeng oder Niemeyer könnten schon in jungen Jahren nicht Ihre Buli Tauglichkeit nachweisen .
Unsere zweite Reihe die ja aufgrund der häufigen Ausfälle regelmäßig spielt sind weitestgehend im reifen Alter . Spieler wie Ndjeng oder Niemeyer könnten schon in jungen Jahren nicht Ihre Buli Tauglichkeit nachweisen .
02.02.2015 - 17:18 Uhr
Ich hätte auch gerne einen neuen Spieler gehabt, aber das wir keinen mehr verpflichten ist doch in Stein gemeißelt gewesen. Luhukay sprach vom Panikkauf, den man nicht tätigen werde. Schade, aber so ist es nun mal.
Der Kader ist für einen Aufsteiger in seiner zweiten Saison mehr als in Ordnung. Unsere Verletzungssorgen sind langfristig nicht so groß, sodass Mittwoch und Samstag eigentlich nur Cigerci und Baumjohann ausfallen werden sollten. Ansonsten ist die Mannschaft mehr als bundesligatauglich, auch wenn die einzelnen Spieler es derzeit nicht auf dem Platz bringen können. Ich kann die Erwartungshaltung einiger Fans nicht nachvollziehen, die auch im Sommer lieber "3.4 teure Spieler" geholt hätten, die uns weiterbringen. Kalou, Stocker, Beerens, Schieber und Skjelbred sind definitiv 5 Transfers, die unsere Qualität erhöht haben. Das Problem beim Schweizer ist derzeit, dass er scheinbar noch Integrationsprobleme hat und auf Kalou wird leider nicht gesetzt.
Dazu musste man im Sommer auch a) den besten Stürmer versuchen zu ersetzen und b) unsere Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen. Mit Beerens und Stocker kamen potenziell torgefährliche Spieler und zumindest der Holländer hat das schon unter Beweis stellen können. Die Defensive benötigte eigentlich kein großartiges neues Stammpersonal, da Langkamp und Lustenberger ein solides Duo bildeten und man mit Brooks ein talentiertes Eigengewächs in der Hinterhand hatte. Mit Heitinga hat man eine erfahrene Option dazu gewonnen, mehr benötigte es nicht. Plattenhardt als LV sollte Druck auf Schulz machen, wobei Schulz eine gute Entwicklung genommen und Plattenhardt somit aktuell keine Chance auf enen Stammplatz hat.
Ich kann die Kritik an vielen Punkten wirklich nachvollziehen, aber unsere Personalpolitik war wirklich ordentlich. Das nicht jeder Transfer sitzt oder sofort einschlägt sollte klar sein. Hegeler floppte bisher wohl am deutlichsten und gerade auf seiner Position haben wir die größten Probleme. Daher wirkt er sich vielleicht am schwersten aus. Die Kritik daran ist jedoch, dass Preetz und Luhukay im Winter nicht auf die Idee kamen im Mittelfeldzentrum nachzubessern, oder nach neuen Lösungen in der U23 oder U19 zu suchen.
Der Kader ist für einen Aufsteiger in seiner zweiten Saison mehr als in Ordnung. Unsere Verletzungssorgen sind langfristig nicht so groß, sodass Mittwoch und Samstag eigentlich nur Cigerci und Baumjohann ausfallen werden sollten. Ansonsten ist die Mannschaft mehr als bundesligatauglich, auch wenn die einzelnen Spieler es derzeit nicht auf dem Platz bringen können. Ich kann die Erwartungshaltung einiger Fans nicht nachvollziehen, die auch im Sommer lieber "3.4 teure Spieler" geholt hätten, die uns weiterbringen. Kalou, Stocker, Beerens, Schieber und Skjelbred sind definitiv 5 Transfers, die unsere Qualität erhöht haben. Das Problem beim Schweizer ist derzeit, dass er scheinbar noch Integrationsprobleme hat und auf Kalou wird leider nicht gesetzt.
Dazu musste man im Sommer auch a) den besten Stürmer versuchen zu ersetzen und b) unsere Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen. Mit Beerens und Stocker kamen potenziell torgefährliche Spieler und zumindest der Holländer hat das schon unter Beweis stellen können. Die Defensive benötigte eigentlich kein großartiges neues Stammpersonal, da Langkamp und Lustenberger ein solides Duo bildeten und man mit Brooks ein talentiertes Eigengewächs in der Hinterhand hatte. Mit Heitinga hat man eine erfahrene Option dazu gewonnen, mehr benötigte es nicht. Plattenhardt als LV sollte Druck auf Schulz machen, wobei Schulz eine gute Entwicklung genommen und Plattenhardt somit aktuell keine Chance auf enen Stammplatz hat.
Ich kann die Kritik an vielen Punkten wirklich nachvollziehen, aber unsere Personalpolitik war wirklich ordentlich. Das nicht jeder Transfer sitzt oder sofort einschlägt sollte klar sein. Hegeler floppte bisher wohl am deutlichsten und gerade auf seiner Position haben wir die größten Probleme. Daher wirkt er sich vielleicht am schwersten aus. Die Kritik daran ist jedoch, dass Preetz und Luhukay im Winter nicht auf die Idee kamen im Mittelfeldzentrum nachzubessern, oder nach neuen Lösungen in der U23 oder U19 zu suchen.
02.02.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von MARCO71
Wer meint, der Kader ist stark genug sollte mal ohne die Vereinsbrille auf zu haben jeden unserer Spieler unter die Lupe nehmen und seine Buli Tauglichkeit überprüfen. Vielleicht noch den Faktor Entwicklungsfähigkeit mit berücksichtigen .
Habe ich getan und bin nachwievor der Meinung, dass der Kader für den Klassenerhalt reicht. Und ich bin nun wirklich keiner, der eine Herthabrille aufhat
02.02.2015 - 18:38 Uhr
Ich sehe das größte Problem auch nicht im Kader. Sicherlich, einigen Spielern (die häufig genug wichtigere Rollen spielen als sie tun sollten) streite ich die Bundesligatauglichkeit ab. Alles in allem ist dieser Kader aber eigentlich (!) gut genug für den Klassenerhalt. Da waren sich vor dieser Saison alle (auch Externe) einig, und das ist im Grunde auch immer noch so, Verletzte hin oder her.
Ja, ein kreativer ZM wäre toll, gerade, weil man es versäumt hat Mukhtar dementsprechend aufzubauen und lieber hat ziehen lassen. Auf Ronny und/oder Hegeler zu setzen ist ein Fehler mit Anlauf und Ansage.
Dennoch: Selbst ohne diesen ZM wäre der Klassenerhalt möglich, wäre da nicht der Trainer, dessen höchstwahrscheinlich stark belastetes Verhältnis zu (Groß-)Teilen der Spieler und seine immer absurder anmaßenden Personal- und Taktikentscheidungen.
Ich bin mir absolut sicher, dass jeder einzelne Spieler um ein zigfaches besser spielen kann, als er es aktuell tut, sei es Stocker, Hegeler oder sonstwer. Dafür muss es aber zwischen Trainer und Mannschaft stimmen und das tut es ganz offensichtlich nicht (mehr).
Ja, ein kreativer ZM wäre toll, gerade, weil man es versäumt hat Mukhtar dementsprechend aufzubauen und lieber hat ziehen lassen. Auf Ronny und/oder Hegeler zu setzen ist ein Fehler mit Anlauf und Ansage.
Dennoch: Selbst ohne diesen ZM wäre der Klassenerhalt möglich, wäre da nicht der Trainer, dessen höchstwahrscheinlich stark belastetes Verhältnis zu (Groß-)Teilen der Spieler und seine immer absurder anmaßenden Personal- und Taktikentscheidungen.
Ich bin mir absolut sicher, dass jeder einzelne Spieler um ein zigfaches besser spielen kann, als er es aktuell tut, sei es Stocker, Hegeler oder sonstwer. Dafür muss es aber zwischen Trainer und Mannschaft stimmen und das tut es ganz offensichtlich nicht (mehr).
02.02.2015 - 19:18 Uhr
selten so herzhaft hier im forum gelacht
02.02.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von physsus
Habe ich getan und bin nachwievor der Meinung, dass der Kader für den Klassenerhalt reicht. Und ich bin nun wirklich keiner, der eine Herthabrille aufhat
Zitat von MARCO71

Hast Du was mit Jos und Preetz gemeinsam
Ich möchte das mal begründen, der Fussball hat sich in den letzten Jahren gewaltig geändert . Gute Aussenverteidiger agieren dynamisch spielen mit nach vorne bieten Anspielpunkte. Unsere Innenverteidigung ist gut aufgestellt , nur wenn lusti nicht spielt keine Spieleröffnung. Über unser zentrales oder offensives Mittelfeld brauche so glaube ich mich nicht zu äußern . Gestern Parade Beispiel wie Bargfrede , junozovic oder auch öztunali ( sind ja nun keine Ausnahme Kicker ) das Spiel immer wieder ankurbelten . Passiert sowas bei uns ? Zur Offensive kann man sagen ,dass man die Abgänge gut kompensiert hat . Stöcker würde in einer Truppe die funktioniert mit Sicherheit anders auftreten . Beeren ist recht agil aber nicht so effektiv wie Allagui .
Backups Ndjeng für die komplette Rechte Seite muss man nicht viel sagen!
Im zentralen Mittelfeld ist es egal ob da nun ein Niemeyer , hegeler , Ronny , hossogai aufläuft keiner buli tauglich ! Schelle zeigt unbändigen Einsatz , leider kein Spielwitz .
Von der Körpersprache kann man auch nichts positives erkennen. Mit Sicherheit würde ein Trainerwechsel was bewirken aber auf Dauer kannst de mit dem Kader kein Blumentopf gewinnen .
02.02.2015 - 19:21 Uhr
Was ist daran lustig?
@Marco
Ich rede vom Klassenerhalt und schaue auch auf die Kader der Konkurrenten und sehe da keine höhere Qualität. Klar erscheint die Qualität jetzt niedrig, wo man unten mitspielt, aber ich bin mir sicher, dass viele Spieler es besser können und es bereits woanders bewiesen haben (siehe Stocker oder Plattenhardt).
02.02.2015 - 19:22 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.