Transferpolitik
Mir gefällt diese Entwicklung sehr gut. Besser gesagt freue ich mich richtig darrüber, dass wir wieder etwas bewegen können. Dass wir Möglichkeiten haben, mittel- bis langfristig Bundesligafußball zu etablieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 14.05.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet Wir befinden uns in der Phase der Etablierung. Ein erneuter Abstieg in die 2. Liga darf uns unter keinen Umständen in den nächsten Jahren passieren. Aus finanzieller Sicht wäre das wohl trotz dem KKR-Deal der Super-GAU. Der Verein dürfte nach solch einem Geschehnis mehr bluten als bei einer verhältnismäßig hohen Investition in Neuzugänge. Man hat in der Rückrunde ganz klar die Defizite aufgezeigt bekommen, ich denke keiner hätte nach der zugegeben überragenden Hinrunde mit solch einem starken Einbruch gerechnet. Unser bester bzw. treffsicherster Spieler hat wie fast alle anderen auch in der Rückrunde in einem tiefen Loch gesteckt. Dieser verlässt uns im Sommer Richtung Dortmund.
Verstärkungen werden für die nächste Saison, wo es wieder um nichts anderes als den Klassenerhalt geht auf gleich mehreren Positionen benötigt. Da halte ich die aktuelle Vorgehensweise für gerechtfertigt und somit richtig. Die eingenommene Ablösesumme für Ramos wird reinvestiert. Einen Spieler wie Stocker, in der Preiskategorie halte ich für einen sinnvollen Transfer. Natürlich birgen solche Transfers auch ihre Risiken, aber ich finde das Thema Risiko wird vor allem in unserer Situation in JEDEM Fall vertreten sein. Er ist wie schon mehrmals festgehalten wurde ein "fertiger" Spieler, an dem Luhukay & Preetz mit absoluter Überzeugung ihren gefallen gefunden haben. Ich denke wir werden des weiteren noch einige Leihgeschäfte mit eventueller KO einfädeln. Neben der linken Außenbahn gilt es noch die rechte Außenbahn, den LV und ggf. den Sturm qualitativ aufzurüsten.
Wir werden sehen, wie am Ende in etwa die Einnahmeseite der Ausgabenseite (Transfers) gegenüber steht. Ich bin gespannt.
Wir bekommen für Ramos ca. 10 mio's dazu sollen laut MV noch ein paar weitere kommen, so dass man im Endeffekt auf knapp 12 kommt.
Wieso also nicht mal 8-9 mio in den Kader stecken um, wie dank der schlechter RR, gefundene Lücken zu schließen.
Nach Stocker und Hegeler bleiben immer noch ca. 3 mio. für weitere Verpflichtungen. Und was wir mit soviel Geld angestellt haben zeigen ja die letzten Jahre.
Mir ist jedanfalls nicht bange vor der Saison 14/15, was bis jetzt passiert ist, ist schon mal ne Ansage an alle die Hinter- bzw. knapp vor uns waren!!!!
Zitat von Horsti86:
Wann wenn nicht jetzt?
Wir bekommen für Ramos ca. 10 mio's dazu sollen laut MV noch ein paar weitere kommen, so dass man im Endeffekt auf knapp 12 kommt.
Wieso also nicht mal 8-9 mio in den Kader stecken um, wie dank der schlechter RR, gefundene Lücken zu schließen.
Nach Stocker und Hegeler bleiben immer noch ca. 3 mio. für weitere Verpflichtungen. Und was wir mit soviel Geld angestellt haben zeigen ja die letzten Jahre.
Mir ist jedanfalls nicht bange vor der Saison 14/15, was bis jetzt passiert ist, ist schon mal ne Ansage an alle die Hinter- bzw. knapp vor uns waren!!!!
Gebe Dir vollkommen recht ! Nicht, dass man uns nächste Saison wiegt ;)
War übrigens ein klasse Kommentar zu den Posts der Stuttgarter und dazu noch das Zitat aus meinem Lieblingsfilm !!
Wenn ich mir die Transfers der Mannschaften anschaue, die mehr weniger auf dem gleichen Niveau sind wie wir, wuerde ich da nichts tauschen wollen, ich will damit sagen, dass ich die Transfers von Preetz und Luku richtig Klasse finde.
Sollte Beerens und Heitinga uns noch verstaerken, dann haben wir ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun, natuerlich weiss keiner was mit Lasso sein wird, bin mir aber sehr sicher, das unsere Maenner bei einem Abgang den richtigen finden. Ein Stocker und der 30 Jaehrige Hollaender haben auch klangvolle Namen die im naechsten Jahr auch den einen oder anderen Spieler an die Spree anziehen werden.
Wirklich tolle Arbeit und weiter so Jungs.
Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner!
Hegeler - ZOM/ZM/RM : Hat bei B04 ne richtig gute Hinrunde gespielt, sich dann verletzt. Seitdem auch B04 schwächer geworden (Sam Wechsel wurde auch im Frühjahr bekannt)
Stocker - LM/ST : Schon lange auf Preetz Wunschliste, hat sich super entwickelt. Finde es bemerkenswert, dass er Hertha als Weiterentwicklung sieht, obwohl er kontinuierlich CL gespielt hat. Viele lobende Stimmen gehört, auch wenn er im ersten Spiel der WM ausgewechselt wurde und die Schweiz danach das Spiel gedreht hat
Heitinga - IV : Mal nen richtiges Tier hinten drin, der sorgt für Respekt und zeigt bestimmt dem ein oder anderen Stürmer wo der Hammer hängt. Der wird Brooks richtig gut tun in der Entwicklung (meine persönliche Stamm-IV für 14/15)
Plattenhardt - LV : hat gut beim FCN gespielt, MW ist gestiegen, trotz dieser miesen Saison, die aus der FCN-Perspektive mehr als unglücklich verlief in der Hinrunde! Hatten eigentlich echt nen gutes Team.. und MP wird vdB schon gut Konkurrenz machen.
Haraguchi - MS/ST : eine kleine Wundertüte, die flink ist. Wenn er sich gut einlebt und mit Hosogai klar kommt - und sich unter ordnet (wohl ein kleiner Star bei den Ottawa Reds und persönlich ne kleine Egosau) könnte er als Ergänzungsspieler überraschen
Beerens - RM : Der einzige, der mich nicht so recht überzeugt, kenne ihn aber nur aus Zahlen vom Blatt - Weiß wer mehr? evtl. noch ne Option für rechts. Sehe da aber Allagui und Hegeler eher vorn als ihn.
Baumjohann - ZOM : ein gefühlter Neuzugang - wenn er an alte Fom anknüpft.. dann hat Hertha mit ihm, Allagui und Stocker drei flinke Offensivkräfte hinter Lasogga, der dann nur noch abstauben muss.
Lasogga - ST : Will wohl nicht so recht zurück, hatte schon immer so seine Probleme sich hinten anzustellen und ist von JL wohl alles andere als ein Fan, ist nun allerdings unangefochtene Nr. 1 im Sturm & JL will ihn zurück. Hoffe, dass wenn er bleibt, auch schnell verlängert! Ansonsten hat man nochmal 10 Mio. mehr zum investieren.
Also wenn mit dem Kader die Klasse nicht gehalten werden kann, dann ist aber irgendwo was derbe schief gelaufen... Preetz überrascht mich im zweiten Jahr in Folge mit guten Transfers.
...
Lasogga - ST : Will wohl nicht so recht zurück, hatte schon immer so seine Probleme sich hinten anzustellen und ist von JL wohl alles andere als ein Fan, ist nun allerdings unangefochtene Nr. 1 im Sturm & JL will ihn zurück. Hoffe, dass wenn er bleibt, auch schnell verlängert! Ansonsten hat man nochmal 10 Mio. mehr zum investieren.
...
1. Ob und wieso sollte sich JLs Haltung zu Lasogga geändert haben?
2. Erst nach dem wohl anstehenden Lasogga-Verkauf, dem Qualitätsspieler-Deal recht/zentral und Heitinga-Transfer kann/sollte man sowas wie ein Zwischenfazit ziehen.
3. Gibt es noch einige Spieler die abgegeben werden müssen/sollten und auch da hat der Verein "nichts zu verschenken"...
...
...
1. Ob und wieso sollte sich JLs Haltung zu Lasogga geändert haben?
2. Erst nach dem wohl anstehenden Lasogga-Verkauf, dem Qualitätsspieler-Deal recht/zentral und Heitinga-Transfer kann/sollte man sowas wie ein Zwischenfazit ziehen.
3. Gibt es noch einige Spieler die abgegeben werden müssen/sollten und auch da hat der Verein "nichts zu verschenken"...
Nun JL hat nie gesagt, dass er schlecht ist, sondern noch Erfahrung braucht - das Jahr Leihe hat ihm gut getan, beim HSV konnte er sein können mehr als eindeutig unter Beweis stellen, zudem ist Ramos gegangen - der der einzige war, den JL Lasso vorgezogen hat. Preetz&Luhukay wollen ihn halten - er passt zum neuen Team, nicht umsonst fordern sie 10 Mio. Ablöse..
Zentral sehe ich Lusti neben Hosogai, wenn beim Heitinga-Deal nichts mehr schief geht. Zumal JL auch im System variieren kann und durch die verstärkte IV auch mal nur ein ZDM spielen braucht.
Rechts ist man wohl an diesem Beerens dran, der scheint recht flink zu sein & hat u.a. gegen Ajax getroffen - gehört zu den führenden Spielern bei AZ Alkmaar, hat zumindest einen Stammplatz gehabt und über 11 Torbeteiligungen. Nicht schlecht, aber Buli ist auch was anderes.
Hegeler kann da auch spielen und Allagui war letzte Saison Bombe..
Aber falls Lasogga doch geht - hoffe ich, dass das Geld ähnlich gut gestaffelt ausgegeben wird wie das vom Ramos-Deal. Dann kommt vielleicht auch Schelle zurück und noch etwas für die RV-Position, neben einem dann definitiv notwendigen Stürmer-Ersatz
Doch wie Hertha Spieler wie Niemeyer, Jancker, Ronny, Holland, Wagner und Burchert/Sprint loswerden möchte... gute Frage.
Hoffentlich gibts da noch den ein oder anderen Interessenten aus der 2. BuLi
Mukhtar nach Leipzig, das scheint ja auf Leih-Basis fix zu sein...
Aber die o.g. werden wohl keine Zukunft bei Hertha haben...