Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1371
03.11.2014 - 21:43 Uhr
Meine Einschätzung nach 10 Spieltagen.

Insgesamt wurde der Kader sinnvoll verstärkt und zu Zeit gibt es für mich nur zwei Positionen auf der man Fragen zum Personal stellen muss.

Linker Verteidiger:
Seit Jos Luhukay Trainer bei Hertha ist, eine Position mit vielen Fragezeichen. Fabian Holland spielt mittlerweile in Darmstadt und Levan Kobiashvili hat die Schuhe an den Nagel gehängt. Johannes van den Bergh konnte nur die letzte Hinrunde halbwegs überzeugen. Marvin Plattenhardt spielt aktuell keine Rolle. Zuletzt musste wieder Peter Pekarik links verteidigen, obwohl er eigentlich ein rechter Verteidiger ist. Mann kann nur hoffen, dass Niko Schulz endlich den Durchbruch schafft.

Zentrales Mittelfeld 6er und 8er:
Die Großbaustelle. Mit Hosogai und Niemeyer verfügt Hertha BSC über zwei Abräumer die aber nicht mehr auf dieser Position in den modernen Fußball passen.
Skjelbred und Cigerci sind die Ballträger die den Ball von der Defensive in die Offensive tragen können.

Was völlig fehlt ist ein Spielgestalter. Kluge war einer wurde aber seit dem Aufstiegt nicht mehr eingesetzt und vergrault. Mukhtar wäre eine Überlegung wert, spielt aber zu Zeit und wohl bei Hertha keine Rolle mehr. Ronny ist Defensiv zu schwach für diese Position. In der Winterpause muss hier dringend nachgebessert werden.

Kandidaten:
Matuesz Klich der in Wolfsburg keine Rolle spielt und dessen Vertrag 2015 ausläuft.
Magnus Wolff Eikrem der bei Cardiff keine Rolle spielt.
Oder Marcelo Diaz, der Spielmacher der Nationalmannschaft von Chilie. Marktwert 2.000.000€ Vertrag ist 2017. Stand nur in 7 von 14 Spielen in der Startelf und wurde in drei Spielen eingewechselt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1372
25.11.2014 - 20:44 Uhr
Bei der Übersicht handelt es sich um die Bruttogehälter der Bundesligaspieler. Die Zahlen stammen ausschließlich aus öffentlichen Quellen. Die Übersicht und die Umfragen sollen keinerlei Wertung über die Gehälter der Bundesligaspieler sein. Als Profifussballer verdient man natürlich deutlich mehr als der “Durchschnittsbürger”. Man darf allerdings auch nicht die sogenannten “Schattenseiten” des Fußballs vergessen. Die Übersichten dienen nur der Information. Ich behalte es mir vor nicht sachliche Kommentare zu entfernen.
Hier ein Auflistung unserer Gehaelter.

Ich finde unsere Gehaltsstruktur sehr gesund. Kalou und Ronny verdienen auch nicht die absoluten Unsummen.

Zum Vergleich: Kalou 2 mIllionen- Kiessling 4 mIllionen- Huntelaar 7 Millionen

Ronny 1 Million- oztunali- 1,5 Millionen- Kostic (Stuttgart)- 2 Millionen

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Transferpolitik |#1373
25.11.2014 - 21:40 Uhr
Naja, so ganz vorstellen kann ich mir das auch nicht. Da sind einige dabei, die sicher deutlich mehr verdienen. Neben Ronny denke ich da an Skjelbred, Lustenberger, Schieber, Ben Hatira und auch Kalou, der ja selbst sagte: Hertha habe viel Geld für ihn ausgegeben.

Der Quervergleich mit anderen Vereinen sieht dafür ganz gut aus, zeigt aber natürlich auch, dass es nicht nur am "läuft nicht" liegt, dass wir nicht so gut dastehen - sondern auch daran, dass es im Endeffekt einfach keine extrem hochwertig besetzte Mannschaft ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#1374
25.11.2014 - 22:36 Uhr
Zitat von kypdurron
Naja, so ganz vorstellen kann ich mir das auch nicht. Da sind einige dabei, die sicher deutlich mehr verdienen. Neben Ronny denke ich da an Skjelbred, Lustenberger, Schieber, Ben Hatira und auch Kalou, der ja selbst sagte: Hertha habe viel Geld für ihn ausgegeben.
Der Quervergleich mit anderen Vereinen sieht dafür ganz gut aus, zeigt aber natürlich auch, dass es nicht nur am "läuft nicht" liegt, dass wir nicht so gut dastehen - sondern auch daran, dass es im Endeffekt einfach keine extrem hochwertig besetzte Mannschaft ist.

Denke auch die von dir genannten Spieler werden zum Teil deutlich mehr verdienen. Beispiel Kalou: Der verdiente in Lille knapp 3 Mio und hatte noch 2 Jahre Vertrag. Da geht der doch nicht zu einem deutlich schlechteren Verein und nimmt dann noch 30% Gehaltseinbuße in Kauf.
Transferpolitik |#1375
02.02.2015 - 13:17 Uhr
Ja, die Transferpolitik. Lucien Favre meinte früher, Transfers würden 80% einer guten Saison ausmachen.

Im Sommer griff man komplett daneben.

Plattenhardt - pendelt zwischen Bank und Tribüne (Qualität nicht ausreichend)
Heitinga - Bank (Qualität scheinbar ebenfalls nicht ausreichend)
Kalou - Bank (passt Luhukay nicht)
Haraguchi - Bank (noch keine wirkliche Option, Perspektivspieler)
Hegeler - in dem Mannschaftsteil, wo er helfen soll, ist er eine Zumutung. Keine Verstärkung.
Stocker - spielt zwar, jedoch konnte er bis heute nicht zeigen, dass er einen Mehrwert ins Spiel bringt. Für mich keine Verstärkung.
Schieber - macht das, was man sich erhofft hat. ok.

Und im Winter verzichtet man, wie es scheint, vollständig darauf nachzulegen. Zunächst macht man es von Cigerci abhängig, der weiterhin lange fehlen wird, was den Verantwortlichen nun allerdings auch schon seit Wochen bekannt ist. Trotzdem passiert nichts und man übersieht offensichtlichen Nachholbedarf im Mittelfeld.

Wo das wohl endet?
Transferpolitik |#1376
02.02.2015 - 13:27 Uhr
Stimme Deiner Analyse der Neuzugänge zu 100% zu. Da kann man doch eigentlich froh sein, das das Gespann MP/JL nicht noch mehr Geld verschwendet hat...
Wenigstens gehen wir nicht verschuldet in die 2. Liga, mal sehen wie unser Investor das findet. Wenn ich mir aber die Einnahmen aus den beiden Transfer der letzten Saison ansehe kommt mir aber ehrlich gesagt das Kotzen was man damit gemacht hat (sorry).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transferpolitik |#1377
02.02.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Ja, die Transferpolitik. Lucien Favre meinte früher, Transfers würden 80% einer guten Saison ausmachen.
Im Sommer griff man komplett daneben.
Plattenhardt - pendelt zwischen Bank und Tribüne (Qualität nicht ausreichend)
Heitinga - Bank (Qualität scheinbar ebenfalls nicht ausreichend)
Kalou - Bank (passt Luhukay nicht)
Haraguchi - Bank (noch keine wirkliche Option, Perspektivspieler)
Hegeler - in dem Mannschaftsteil, wo er helfen soll, ist er eine Zumutung. Keine Verstärkung.
Stocker - spielt zwar, jedoch konnte er bis heute nicht zeigen, dass er einen Mehrwert ins Spiel bringt. Für mich keine Verstärkung.
Schieber - macht das, was man sich erhofft hat. ok.
Und im Winter verzichtet man, wie es scheint, vollständig darauf nachzulegen. Zunächst macht man es von Cigerci abhängig, der weiterhin lange fehlen wird, was den Verantwortlichen nun allerdings auch schon seit Wochen bekannt ist. Trotzdem passiert nichts und man übersieht offensichtlichen Nachholbedarf im Mittelfeld.
Wo das wohl endet?

Also beim einigen geb ich dir ja recht =) jetzt kommt das Aber ^^

Denke bei Plattenhardt hat man eher in Richtung Zukunft gedacht. Klar aber auch, dass man sich wahrscheinlich mehr erhofft hat.
Haraguchi hat ne gute Vorbereitung gespielt, leider war dann mit Beginn der Liga Schluss. Dazu die Verletzung. Ich hoffe der startet nochmal so wie in der Vorbereitung. Er Links Stocker Mitte und Beerens recht könnte ganz nett aussehen.

Stocker kam total kaputt von der WM. Dann kam er in eine Mannschaft die überhaupt nicht in Takt war und ist. Dazu hat er zu lange zugucken müssen. Denke der kommt noch, aber momentan färbt die Schwäche der anderen auf Ihn auch ab.

Schieber hat ne Menge gekostet, aber mich trotzdem Positiv überrascht. Er hat gezeigt, dass er kein Flop ist und definitiv Fußballspielen kann.
Transferpolitik |#1378
02.02.2015 - 13:37 Uhr
Tja, keine Verstärkungen für uns auf der Transferliste. Nichtmal irgendwelche Altstars die nochmal Kohle abgreifen wollen. Bis zum Schluss dachte ich wirklich der Spruch mit "wir vertrauen der Mannschaft" ist nur eine Ablenkung. Jetzt bin ich gleichermaßen geschockt wie ich verwundert bin. Nachdem die Mannschaft ja bereits tot ist, der Trainer so aussieht als wäre er tot, legt sich nun auch der Micha daneben und stellt sich tot. Heute sind die Aussichten auf den Abstieg gestiegen. Einfach nur noch zum heulen mit der Hertha. Weinend
Transferpolitik |#1379
02.02.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Demento
Tja, keine Verstärkungen für uns auf der Transferliste. Nichtmal irgendwelche Altstars die nochmal Kohle abgreifen wollen. Bis zum Schluss dachte ich wirklich der Spruch mit "wir vertrauen der Mannschaft" ist nur eine Ablenkung. Jetzt bin ich gleichermaßen geschockt wie ich verwundert bin. Nachdem die Mannschaft ja bereits tot ist, der Trainer so aussieht als wäre er tot, legt sich nun auch der Micha daneben und stellt sich tot. Heute sind die Aussichten auf den Abstieg gestiegen. Einfach nur noch zum heulen mit der Hertha. Weinend

Nimms sportlich, die hätten sowieso nicht den/die richtigen geholt ugly
Finde es allerdings schon interessant mit welchen Spielern sich unsere Konkurrenz verstärkt. Bei Bremen und Freiburg ist das ja gleich im ersten Spiel ganz gut aufgegangen und ich persönlich glaube das auch die Neuzugänge vom VfB und HSV nicht so schlecht gewählt sind. Werden wir wohl alle noch in dieser Woche sehen. Es gibt sie also doch auch im Winter, die Spieler aus der Fabelwelt des MP die man sofort aufstellen kann... :)

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transferpolitik |#1380
02.02.2015 - 13:45 Uhr
Der Kader ist m.e. gut genug, um auch ohne Neuzugänge den Klassenerhalt zu schaffen. Man muss an den Grundlagen feilen und die richtige Einstellung finden. Über Siege kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Ich bin daher nicht im geringsten deprimiert, dass wir keinen geholt haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.