Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1301
08.06.2013 - 10:46 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von guerteltier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-vfb-kompromiss-bei-leitner.2f0c4bd0-a071-4f24-8891-cd89ba91eb3a.html

wenn ich lese, wie weit der Herr Bobic den Dortmundern für Leitner entgegen kommen muss, bin ich schon fast froh, dass er nicht hier gelandet ist. Der VfB übernimmt die Aufgabe, Leitner die Ausbildung und Spielpraxis zu geben und der BVB bekommt ihn nach zwei Saisons als fertigen Bundesliga-Spieler für umme zurück. Keine Kaufoption, nix. Dann schon lieber Baumjohann...

Finde es immer wieder lustig, wie man eine Leiche über 1-2 Jahre immer komplett negativ sehen kann. Es gibt genügend Beispiele, bei denen beide Seiten profitiert haben.
Man darf nicht vergessen, dass dies eine gute Möglichkeit ist, als finanzschwacher Verein, der wir ja nun mal sind, sich kurzfristig mit Spielern zu verstärken, die wir uns sonst finanziell... noch sportlich leisten könnten.

Ich sehe natürlich auch das Problem, dass dies keine langfristige Lösung darstellt. Für uns wird es aber in erster Linie darum gehen, erst mal nur nächste Saison die Klasse zu halten... und vielleicht endlich Schuldenabbau zu betreiben.
Dafür ist das Leihen von Spielern, zusammen mit dem setzen auf die Jugend und das verpflichten von ablösefreien Spielern, die einzige Alternative.

Verlegt ins Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national II

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1302
08.06.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von guerteltier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-vfb-kompromiss-bei-leitner.2f0c4bd0-a071-4f24-8891-cd89ba91eb3a.html

wenn ich lese, wie weit der Herr Bobic den Dortmundern für Leitner entgegen kommen muss, bin ich schon fast froh, dass er nicht hier gelandet ist. Der VfB übernimmt die Aufgabe, Leitner die Ausbildung und Spielpraxis zu geben und der BVB bekommt ihn nach zwei Saisons als fertigen Bundesliga-Spieler für umme zurück. Keine Kaufoption, nix. Dann schon lieber Baumjohann...

Aber trotzdem komisch. Ich dachte der Transfer hat nicht geklappt, weil Dortmund Leitner auf gar KEINEN Fall länger als 1 Jahr verleihen wollte...
Transferpolitik |#1303
08.06.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von guerteltier:

Wie recht du hast!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Transferpolitik |#1304
08.06.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Flashnike:
Zitat von junichi:
Mir ist wirklich nicht ganz klar, wofuer wir vier Stuermer im Kader benoetigen. Wir haben unseren Stammstuermer, und sollte er mal ausfallen, haben wir einen Topmann dahinter. Dortmund hat ebenfalls nur zwei Stuermer, und davon war einer zu viel! Auf der Position der offensiven Aussen hingegen haben wir einen halbwegs brauchbaren Spieler fuer zwei Positionen. Wie man dann davon reden kann, dass man nicht mit zwei Stuermern in die Saison gehen kann, zumal ja ein Sahar das auch spielen kann, will mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe wirklich sehr stark, dass Wagner noch abgegeben wird. Für mich sowieso ein Horrorszenario, falls Luhukay weiterhin Wagner Lasogga vorziehen würde. Aber ich denke und hoffe, dass das der Vergangenheit angehört. Lasogga als erster Stellvertreter für Ramos (falls Luhukay weiterhin "nur" mit einer Spitze spielen will). Ich muss nämlich ganz klar sagen, einen Stürmer, der zum Beispiel nicht einmal richtig den Ball gegen Zweitligaverteidiger unter Druck annehmen kann, der wird in Liga Eins keinen echten Stich sehen.

Luhukay und Preetz haben doch bereits mehrfach betont, dass man mit 4 Stürmern in die Saison gehen will. Das werden Ramos, Wagner, Lasogga und Allagui sein. Wenn von denen noch einer geht, wird man im Sturm noch jemanden nachverpflichten.

Bei deinen stetigen Nennungen des Status Quo, kombiniert mit "JL & MP wollen das so", fehlt mir (nicht nur bei dir) leider jegliche Meinung, Prognose oder Alternative. Für ein Forum wäre dies eigentlich nützlich.

Wozu benötigen wir denn diese 4 Stürmer, wo wir doch zumeist mit nur einem spielen?

Ich behaupte mal: man wird einfach keinen davon (sinnvoll) los.

Die Aussage der Offiziellen, so sie denn stimmt, bei Abgang (irgend-) eines Stürmers, noch einen holen zu wollen und das bei den offenen anderen Problempositionen, verlangt doch nach etwas mehr Diskurs als in deinem Zitat zu finden ist. Das simple Wiedergeben dieser Info, mit dem Tenor "sie wissen was sie tun" ist etwas blass. Aber so kann man natürlich ganz einfach (nur) "alles richtig machen". ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1305
09.06.2013 - 12:24 Uhr
So wie viele hier über die Leitner Leihe denken, haben dies auch viele in Stuttgart.
Aber wenn man etwas drüber nachdenkt ist sie durchaus sinnvoll. Wir kriegen einen sehr starken Spieler für die Bank für nahezu lau.
Und wenn er sich stark entwickelt haben wir für 2 Jahre ein großes Talent. Würden wir ihn nun kaufen und er sich prächtig entwickeln wäre er wohl so oder so in 2 Jahren weg. Das einzige was den Transfer nicht ganz perfekt macht ist das wir dann keine große Einnahme erzielen, aber man kann nunmal nicht alles haben :)

Wie sieht denn eure 1. 11 nach den 4 Verpflichtungen für die nächste Saison aus?
Transferpolitik |#1306
09.06.2013 - 12:31 Uhr
Vermutlich

-----------Kraft
Pekarik-Lusti-Brooks--vdBerg
------Kluge-----Hosogai
-Baumi-----Ronny----ÄBH
---------Ramos

Lasogga, Niemeyer, Allagui, Franz, Langkamp noch auf der Bank mit Stammplatzambitionen, plus viele Spieler wie Sahar, Schulz, Holland, Wagner für die Breite.

Möglicherweise geht auch Lusti ins DMF, damit wird ein Platz in der IV für Langkamp oder Franz frei, dafür ist dann noch ein DM mehr draußen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 09.06.2013 um 12:31 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1307
09.06.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von xilesftw:
So wie viele hier über die Leitner Leihe denken, haben dies auch viele in Stuttgart.
Aber wenn man etwas drüber nachdenkt ist sie durchaus sinnvoll. Wir kriegen einen sehr starken Spieler für die Bank für nahezu lau.
Und wenn er sich stark entwickelt haben wir für 2 Jahre ein großes Talent. Würden wir ihn nun kaufen und er sich prächtig entwickeln wäre er wohl so oder so in 2 Jahren weg. Das einzige was den Transfer nicht ganz perfekt macht ist das wir dann keine große Einnahme erzielen, aber man kann nunmal nicht alles haben :)

Wie sieht denn eure 1. 11 nach den 4 Verpflichtungen für die nächste Saison aus?

etwa so

---------------------------Ramos---------------------------------
------------Ronny--------------Ben-Hatira (oder neuer)-------
----------------Hosogai--------Baumjohann---------------------
------------------------Lustenberger------------------------------
VdB----------Brooks--------------Langkamp------------Pekarik
-------------------------Kraft--------------------------------------
Transferpolitik |#1308
09.06.2013 - 12:46 Uhr
Ich denke nicht, dass es Hosogai sofort in die erste Elf packt. Er wird wegen Confed-Cup und anschließendem Urlaub 3 bis 4 Wochen der Vorbereitung verpassen. Da diese Luhukay sehr wichtig ist, wird es Hosogai in der Hinrunde sicher schwer haben, in die Stammelf zu rutschen.

Dürfte wohl etwa so aussehen:

-------------------------- Kraft ---------------------------
Pekarik ----- Langkamp ---- Brooks ------ v. d. Bergh
---- Lustenberger/Kluge ---- Niemeyer ----------------
Baumjohann ---------- Ronny -------------- Ben-Hatira
------------------------- Ramos ---------------------------

Wobei man das bei Luhukay ja eigentlich nie weiß, da er sehr viel Wert darauf legt, dass die Balance ziwschen Defensive und Offensive stimmt und er immer die Spieler aufstellt, die er aktuell für am stärksten hält, ohne auf Namen zu achten.

Da wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben, gibt es da sicherlich auf den meisten Positionen mehrere Alternativen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#1309
09.06.2013 - 14:21 Uhr
Manager Preetz: "Keine Zugänge mehr geplant"

Nach der Verpflichtung von Alexander Baumjohann sieht Hertha-Manager Michael Preetz die Kaderplanung für die kommende Saison weitgehend als abgeschlossen an. Offen ist nur, was aus Pierre-Michel Lasogga wird.
Der Tagesspiegel bezieht sich auf den Artikel der Berliner Morgenpost und spekuliert, dass nur im Fall eines Abgangs von Lasogga ein Neuzugang verpflichtet wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1310
09.06.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von randberliner:
Wozu benötigen wir denn diese 4 Stürmer, wo wir doch zumeist mit nur einem spielen?

Ich behaupte mal: man wird einfach keinen davon (sinnvoll) los.

Die Aussage der Offiziellen, so sie denn stimmt, bei Abgang (irgend-) eines Stürmers, noch einen holen zu wollen und das bei den offenen anderen Problempositionen, verlangt doch nach etwas mehr Diskurs als in deinem Zitat zu finden ist. Das simple Wiedergeben dieser Info, mit dem Tenor "sie wissen was sie tun" ist etwas blass. Aber so kann man natürlich ganz einfach (nur) "alles richtig machen". ;)

Man sollte nicht immer von 1:1 Wechseln ausgehen, sondern muss auch bestimmte Sonderaufgaben in Betracht ziehen.

Ramos ist der gesetzte Stürmer.

Allagui ist ihm mit seiner Beweglichkeit noch am ähnlichsten und dürfte der Ersatz sein.

Sahar ist die schnelle Kontervariante, wenn man ein Ergebnis über die Zeit retten will aber noch auf Konter setzt.

Wagner ist sehr kopfballstark und eine Option wenn man nur noch auf Flanken setzt. Dazu arbeitet er konstant die Innenverteidiger und Defensiven Mittelfeldspieler ab und unterbindet so einen ruhigen Spielaufbau.

Lasogga kann wie auch Wagner ein Zielspieler sein, wenn man nur mit langen Bällen in Strafraumnähe kommt. Auch Lasogga kann viel Unruhe in die gegnerische zentrale Defensive bringen.

Gerade Lasogga und Wagner sehe ich nicht nur als taktische Option für Ramos, sondern auch für das Offensive Mittelfeld, wenn es eher auf die Defensive ankommt, als auf Kreative Element.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.