Transferpolitik
20.08.2009 - 19:51 Uhr
07.06.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Komisch, dass man (anscheinend) schon fertig ist mit der Personalplanung. Auf einer der größten Baustellen im Kader (RA) wurde noch gar nicht reagiert. [...]
Ich denke, dass man dafür u.a. auch Baumjohann vorsieht. Er ist ja eigentlich keiner, den man ausschließlich für die Bank verpflichtet ("Ronny-Backup"). Dennoch sprach ja Luhukay letztens noch von zwei Spielern, die geholt werden sollten, Zitat: "ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer"
Komisch, dass man (anscheinend) schon fertig ist mit der Personalplanung. Auf einer der größten Baustellen im Kader (RA) wurde noch gar nicht reagiert. [...]
Ich denke, dass man dafür u.a. auch Baumjohann vorsieht. Er ist ja eigentlich keiner, den man ausschließlich für die Bank verpflichtet ("Ronny-Backup"). Dennoch sprach ja Luhukay letztens noch von zwei Spielern, die geholt werden sollten, Zitat: "ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer"
07.06.2013 - 13:06 Uhr
Zitat
Zitat von ciorba:
Zitat von Herthaner26:
Bochum will Bastians ausleihen, d.h. wieder ein Platz frei und Gehalt gespart !
Der Lange und der kleene Holländer sondieren garantiert weiter den Markt. Ich glaube Micha hat einiges dazugelernt, wie z.B. "geräuschlose" Verpflichtungen und Jos redet nach aussen ohnehin nicht viel. Ich wäre nicht überrascht, wenn noch 1-2 Mann kämen. Die beiden haben keinen Druck und haben ja noch jede Menge Zeit !
Zitat von ciorba:
Zitat von Herthaner26:
Bochum will Bastians ausleihen, d.h. wieder ein Platz frei und Gehalt gespart !
Der Lange und der kleene Holländer sondieren garantiert weiter den Markt. Ich glaube Micha hat einiges dazugelernt, wie z.B. "geräuschlose" Verpflichtungen und Jos redet nach aussen ohnehin nicht viel. Ich wäre nicht überrascht, wenn noch 1-2 Mann kämen. Die beiden haben keinen Druck und haben ja noch jede Menge Zeit !
07.06.2013 - 13:18 Uhr
Ich denke nicht, dass nach den Abgängen von Hubnik und Bastians noch reagiert wird. Für Hubnik ist ja schon Langkamp geholt worden, für Bastians van den Bergh. Das wenige Geld, das man durch die beiden sparen wird (bei Bastians deutet sich ja sogar eher an, dass wir noch einen Teil des Gehalts weiterzahlen müssen) wird wahrscheinlich erst einmal in Hosogais Ablöse, die neuen Gehälter und den Schuldenabbau investiert. Auch bei den Abgängen von Djuricin, Beichler und Co. ist nicht sonderlich viel zu erwarten.
Dann hätten wir zu verbuchen:
Abgänge:
- Radjaballi-Fardi (ablösefrei, Rostock?)
- Knoll (ablösefrei, Duisburg/Rostock?)
- Morales (ablösefrei, Ingolstadt)
- Beichler (für nen Appel und nen Ei, Sturm Graz?)
- Djuricin (für zwei Appel und nen Ei, Sturm Graz?)
- Perdedaj (für zwei Appel und nen Ei, ?)
- Hubnik (für drei Appel und nen Ei, ?)
- Bastians (Leihe, wir geben einen Appel dazu, Bochum)
Zugänge:
- van den Bergh (ablösefrei)
- Langkamp (ablösefrei)
- Hosogai (1 Mio. in Raten)
- Baumjohann (ablösefrei)
Dazu wahrscheinlich noch aus der eigenen Jugend zur Kaderergänzung:
- Gersbeck (neue Nr. 3)
- Andrich (hat zwar schon nen Vertrag, wäre aber trotzdem irgendwie neu dabei)
- Syhre
Also quasi 8 Abgänge, 7 Neuzugänge und +/- 0 an Einnahmen/Ausgaben. Wenn nicht noch einer des Kalibers Lasogga geht glaube ich schon, dass der Kader wirklich so bleibt. Es sei denn, man sieht irgendwo eine Gelegenheit zum absoluten Schnäppchen.
Dann hätten wir zu verbuchen:
Abgänge:
- Radjaballi-Fardi (ablösefrei, Rostock?)
- Knoll (ablösefrei, Duisburg/Rostock?)
- Morales (ablösefrei, Ingolstadt)
- Beichler (für nen Appel und nen Ei, Sturm Graz?)
- Djuricin (für zwei Appel und nen Ei, Sturm Graz?)
- Perdedaj (für zwei Appel und nen Ei, ?)
- Hubnik (für drei Appel und nen Ei, ?)
- Bastians (Leihe, wir geben einen Appel dazu, Bochum)
Zugänge:
- van den Bergh (ablösefrei)
- Langkamp (ablösefrei)
- Hosogai (1 Mio. in Raten)
- Baumjohann (ablösefrei)
Dazu wahrscheinlich noch aus der eigenen Jugend zur Kaderergänzung:
- Gersbeck (neue Nr. 3)
- Andrich (hat zwar schon nen Vertrag, wäre aber trotzdem irgendwie neu dabei)
- Syhre
Also quasi 8 Abgänge, 7 Neuzugänge und +/- 0 an Einnahmen/Ausgaben. Wenn nicht noch einer des Kalibers Lasogga geht glaube ich schon, dass der Kader wirklich so bleibt. Es sei denn, man sieht irgendwo eine Gelegenheit zum absoluten Schnäppchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 07.06.2013 um 13:24 Uhr bearbeitet
07.06.2013 - 14:02 Uhr
Das kann ja nur ein Scherz sein. Wir brauchen ZWEI offensive Außen, denn der einzige, der eventuell (und das hat er nie konstant nachgewiesen!) Erstligapotential hat, ist Ben-Hatira. Insofern wären Bellarabi und Leitner/V. Weiss wirklich angesagt. Sollte man argumentieren wollen, dass ein Baumjohann auch für die Außen eingeplant ist, reduziert sich der Bedarf von zwei auf einen Spieler. Zu Ende können die Transferaktivitäten auch dann nicht sein.
Wir haben zu viele Durchschnittsspieler, die zu viel Gehalt kosten. Ein Ben Sahar, ein Ndjeng, ein Allagui, ein Wagner, von mir aus auch ein Schulz (Leihe Zweitligist), wären für mich alles Streichkandidaten. Dafür sollte man zwei ordentliche Leute holen. Wie es aussieht, wurde der zweite "Königstransfer" in Folge in den Sand gesetzt. Das ist insgesamt eine äußerst unbefriedigende Situation.
Wir haben zu viele Durchschnittsspieler, die zu viel Gehalt kosten. Ein Ben Sahar, ein Ndjeng, ein Allagui, ein Wagner, von mir aus auch ein Schulz (Leihe Zweitligist), wären für mich alles Streichkandidaten. Dafür sollte man zwei ordentliche Leute holen. Wie es aussieht, wurde der zweite "Königstransfer" in Folge in den Sand gesetzt. Das ist insgesamt eine äußerst unbefriedigende Situation.
07.06.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von ciorba:
m.morgenpost.de:
Keine Zugänge mehr geplant
Einkaufen Mit der Verpflichtung von Alexander Baumjohann hat Herthas Manager Michael Preetz die Einkaufstour der Berliner in dieser Transferperiode vorerst für beendet erklärt. Auch der seit geraumer Zeit gehandelte Moritz Leitner (20) von Borussia Dortmund wird nicht kommen. Zwar hatte sich vor allem Herthas Trainer Jos Luhukay um den Jungprofi von Borussia Dortmund bemüht. Beide arbeiteten 2011 beim FC Augsburg zusammen. Ein Ausleihgeschäft war avisiert. Doch die Borussen werden den bis 2015 laufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach verlängern und Leitner danach für zwei Jahre zum Europa-League-Teilnehmer VfB Stuttgart ausleihen. Für Hertha waren die Chancen bei Leitner von Beginn an gering. Der BVB hätte den Spieler nur für maximal ein Jahr nach Berlin ausgeliehen. Das aber wäre Hertha zu kurz gewesen.
Abwägen "Wir mussten uns entscheiden: Einen Spieler nur für ein Jahr auszuleihen, oder einen anderen Spieler, von dem wir überzeugt sind, ablösefrei fest zu verpflichten", sagte Preetz. "Wenn uns kein Spieler mehr verlässt, sind keine Zugänge mehr geplant."...wäre ein überraschend frühes Ende der Transferperiode...
Wenn das stimmt enorm fahrlässig .... alleine schon wegen der WM 2014 dürften noch kurzfristig einige Kaliber kommen...
Das einige Spieler quasi konkurrenzlos auf ihren Positionen sind, wird sich sicherlich extrem Leistungsfördernd auswirken... :ugly
Ich habe schon wieder keinen Lust mehr . Man behält wahrscheinlich das eine oder andere Milliönchen für die zu erwarteten 3-4 Trainerabfindungen zurück.... ;)
m.morgenpost.de:
Einkaufen Mit der Verpflichtung von Alexander Baumjohann hat Herthas Manager Michael Preetz die Einkaufstour der Berliner in dieser Transferperiode vorerst für beendet erklärt. Auch der seit geraumer Zeit gehandelte Moritz Leitner (20) von Borussia Dortmund wird nicht kommen. Zwar hatte sich vor allem Herthas Trainer Jos Luhukay um den Jungprofi von Borussia Dortmund bemüht. Beide arbeiteten 2011 beim FC Augsburg zusammen. Ein Ausleihgeschäft war avisiert. Doch die Borussen werden den bis 2015 laufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach verlängern und Leitner danach für zwei Jahre zum Europa-League-Teilnehmer VfB Stuttgart ausleihen. Für Hertha waren die Chancen bei Leitner von Beginn an gering. Der BVB hätte den Spieler nur für maximal ein Jahr nach Berlin ausgeliehen. Das aber wäre Hertha zu kurz gewesen.
Abwägen "Wir mussten uns entscheiden: Einen Spieler nur für ein Jahr auszuleihen, oder einen anderen Spieler, von dem wir überzeugt sind, ablösefrei fest zu verpflichten", sagte Preetz. "Wenn uns kein Spieler mehr verlässt, sind keine Zugänge mehr geplant."...wäre ein überraschend frühes Ende der Transferperiode...
Wenn das stimmt enorm fahrlässig .... alleine schon wegen der WM 2014 dürften noch kurzfristig einige Kaliber kommen...
Das einige Spieler quasi konkurrenzlos auf ihren Positionen sind, wird sich sicherlich extrem Leistungsfördernd auswirken... :ugly
Ich habe schon wieder keinen Lust mehr . Man behält wahrscheinlich das eine oder andere Milliönchen für die zu erwarteten 3-4 Trainerabfindungen zurück.... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 07.06.2013 um 15:42 Uhr bearbeitet
07.06.2013 - 15:42 Uhr
Ich denke auch,dass wir noch einen Rechtsaußen verpflichten sollten.Sonst befürchte ich,dass wir auf der offensiven rechten Seite nächste Saison ein Problem haben werden.
Zwei gute(!) offensive Au0en können wir uns nicht noch leisten.
Sahar hat mMn nach Talent und kann auf links,rechts und im Sturm spielen.Ihm würde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Von Ndjeng halte ich auch nicht viel,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass er uns verlässt.
Wenn wir Allagui und Wagner abgeben würden,hätten wir nur noch zwei Stürmer im Kader.Das wäre auf jeden Fall zu wenig.Allagui konnte/durfte auf seiner Stammposition noch nicht wirklich sein Können unter Beweis stellen.Wagners Leistungen fand ich nicht wirklich ansprechend,aber er hat den Vorzug vor Lasogga bekommen.
Schulz würde ich auf jeden Fall behalten,denn ab und an waren seine Leistungen ganz gut,er ist noch jung und sonst hätten wir auf der linken Seite auch wieder ein Problem.
Bastians und Hubnik sollten mMn auf jeden Fall abgegeben werden.
Ich hoffe,dass man noch irgendwo ein Talent findet und es holt(ähnlich wie Diring letztes Jahr).
Zwei gute(!) offensive Au0en können wir uns nicht noch leisten.
Sahar hat mMn nach Talent und kann auf links,rechts und im Sturm spielen.Ihm würde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben.
Von Ndjeng halte ich auch nicht viel,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass er uns verlässt.
Wenn wir Allagui und Wagner abgeben würden,hätten wir nur noch zwei Stürmer im Kader.Das wäre auf jeden Fall zu wenig.Allagui konnte/durfte auf seiner Stammposition noch nicht wirklich sein Können unter Beweis stellen.Wagners Leistungen fand ich nicht wirklich ansprechend,aber er hat den Vorzug vor Lasogga bekommen.
Schulz würde ich auf jeden Fall behalten,denn ab und an waren seine Leistungen ganz gut,er ist noch jung und sonst hätten wir auf der linken Seite auch wieder ein Problem.
Bastians und Hubnik sollten mMn auf jeden Fall abgegeben werden.
Ich hoffe,dass man noch irgendwo ein Talent findet und es holt(ähnlich wie Diring letztes Jahr).
07.06.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von ciorba:
m.morgenpost.de:
? :o
Wer ist denn auf seiner Position konkurrenzlos? Außer vielleicht Kraft!
Zitat von ciorba:
m.morgenpost.de:
? :o
Wer ist denn auf seiner Position konkurrenzlos? Außer vielleicht Kraft!
07.06.2013 - 15:53 Uhr
Gesamt TW LIB IV LV RV DM ZM RM LM OM LA RA HS MS
Hauptpos. 3 - 0 - 5 - 4 - 1 - 4 - 0 - 1 - 1 - 2 - 3 - 0 - 0 - 4
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/positionen/verein_44.html
bzw. mit den Zu - und Abgängen
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/kader-zunkunft/verein_44.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 07.06.2013 um 15:54 Uhr bearbeitet
07.06.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Donhelli:
Die Statistik ist nichr relevant, da sie nicht berücksichtigt, dass die meisten Spieler im Kader auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
TW: Kraft, Burchert, Sprint
RV: Pekarik, Ndjeng, Franz, Janker, Hosogai
IV: Langkamp, Brooks, Franz, Hubnik, Janker, Lustenberger, Niemeyer, Andrich
LV: van den Bergh, Kobiashvili, Holland, Schulz, Hosogai, Ronny
ZDM: Niemeyer, Kluge, Lustenberger, Hosogai, Andrich, Janker, Holland
ZM: Kluge, Andrich, Hosogai, Ronny
ROM/RA: Ndjeng, Baumjohann, Allagui, Sahar, Schulz, Ben-Hatira, Mukhtar, Ramos
ZOM: Ronny, Baumjohann, Ben-Hatira, Mukhtar, Kluge
LOM/RA: Schulz, Ben-Hatira, Baumjohann, Mukhtar, Sahar, Ramos
ST: Ramos, Lasogga, Wagner, Allagui, Sahar
Da bei uns viele Spieler mehrere Positionen spielen können haben wir einen sehr homogenen Kader. Insofern haben wir auf jeder Position sehr viel Konkurrenz.
Die Statistik ist nichr relevant, da sie nicht berücksichtigt, dass die meisten Spieler im Kader auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
TW: Kraft, Burchert, Sprint
RV: Pekarik, Ndjeng, Franz, Janker, Hosogai
IV: Langkamp, Brooks, Franz, Hubnik, Janker, Lustenberger, Niemeyer, Andrich
LV: van den Bergh, Kobiashvili, Holland, Schulz, Hosogai, Ronny
ZDM: Niemeyer, Kluge, Lustenberger, Hosogai, Andrich, Janker, Holland
ZM: Kluge, Andrich, Hosogai, Ronny
ROM/RA: Ndjeng, Baumjohann, Allagui, Sahar, Schulz, Ben-Hatira, Mukhtar, Ramos
ZOM: Ronny, Baumjohann, Ben-Hatira, Mukhtar, Kluge
LOM/RA: Schulz, Ben-Hatira, Baumjohann, Mukhtar, Sahar, Ramos
ST: Ramos, Lasogga, Wagner, Allagui, Sahar
Da bei uns viele Spieler mehrere Positionen spielen können haben wir einen sehr homogenen Kader. Insofern haben wir auf jeder Position sehr viel Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 07.06.2013 um 16:09 Uhr bearbeitet
07.06.2013 - 16:22 Uhr
Mir ist wirklich nicht ganz klar, wofuer wir vier Stuermer im Kader benoetigen. Wir haben unseren Stammstuermer, und sollte er mal ausfallen, haben wir einen Topmann dahinter. Dortmund hat ebenfalls nur zwei Stuermer, und davon war einer zu viel! Auf der Position der offensiven Aussen hingegen haben wir einen halbwegs brauchbaren Spieler fuer zwei Positionen. Wie man dann davon reden kann, dass man nicht mit zwei Stuermern in die Saison gehen kann, zumal ja ein Sahar das auch spielen kann, will mir nicht in den Kopf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.