Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#981
19.04.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von randberliner:
Man interessiert sich angeblich für Ottl und Raffael soll wieder vorn spielen.
Diese Aufstellung spiegelt das nun gar nicht wieder... ;)

ps. Ob Bremu Recht hat wird sich zeigen.

???

Es werden Lusti, Niemeyer und Raffael aufgestellt - wer wird da wohl am offensivsten spielen?! Du kannst hier 10 Formationen skizzieren, auf dem Platz laufen sie alle darauf hinaus, dass Raffael den offensiven PArt übernimmt. Ergo ist das Interesse an Ottl absolut nicht unbegründet.

Aber ja, alles ist schlecht und Babbel und Preetz haben keine Ahnung... :ugly
Transferpolitik |#982
19.04.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:
Zitat von randberliner:
Das Babbel es dennoch in Betracht zieht und dafür/deshalb Millionen-Ottl will überrascht mich nicht - "Risiko" ist nicht sein Ding.

Und genau das lässt uns aktuell da stehen, wo wir sind! Also gerne mehr davon!

in BL2 :cool Vielleicht täusche ich mich aber warst du nicht einer von denen, denen die Spielweise "knapp mit einem Tor Unterschied gewinnen" nicht gepasst hat, denen zu wenige Tore erzielt wurden... ? :) Dann wirst du mit einer 3-Kette im DM ja bestens bedient. Ebert und Domovchyiski (falls er bleibt) werden wohl Backups...

@ 2310

Wir spielen vermutlich 4-3-2-1, gerade 'nicht' 4-2-3-1... ;) 3 DMs, davor Raffael, davor Ramos und Lasogga.

Edit: ok, das von mir Beschriebene wäre auch eher ein 4-3-1-2, wobei ich denke das Ramos (sofern er bleibt) neben Raffael bzw. Lasogga spielen wird. Zum Glück ist Lasogga einer, der nicht (wie bspw. Friend) von Flanken lebt. Die wird es wohl künftig auch weniger geben...

da kriegt man ja das kalte Grausen :D

4-3-2-1:

---------------x----------------------
Lell----Hubnik---Mijatovic---Ronny--
----Lusti----Ottl-----Niemeyer------
-------Ebert----Raffael------------
------------Ramos----------------

Ich lese schon in der BILD die Schlagzeilen von der (gefallenen) "Berliner Mauer"... :D

oder ohne Ottl:

---------------x----------------------
Lell----Hubnik---Mijatovic---Ronny--
---Lusti----Raffael----Niemeyer------
-------Ebert----Ramos------------
------------Lasogga----------------

da kriegt man ja die Krise, wenn die 3er-Defensiv-Reihe (in beiden Varianten) wirklich DEFENSIV agiert... :(
Transferpolitik |#983
19.04.2011 - 22:33 Uhr
Nun wer (außer Herr 2310 :D) kritisiert denn diese These so arg, das man sich gleich wieder aufregen muss... ;) ob ein Ottl-Transfer sein muss und was die wegfallende Offensivposition für die Personalplanung (Transfergerüchte wie Lauth oder Shahan) bedeutet, sind die Fragen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#984
20.04.2011 - 00:10 Uhr
Zitat von berliner1989:
Shahan wechselt schon zum 1. fck

Ist bekannt. Das sollte illustrieren welche Gerüchte im Raum stehen und standen.
Im Fall Shahan war man angeblich recht weit, aber irgendwie fehlte da dann der Sinn.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#985
20.04.2011 - 02:41 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich habe mir mal gedacht, dass ich mir ein paar Gedanken über unsere Neuen mache, die in dieser Saison dazu gekommen sind. Die Jugendspieler lasse ich raus, da sie keine externen Neuzugänge sind. Sejna klammere ich auch aus, weil er eigentlich nur für die Amas vorgesehen war ;)

Aerts: Ein feiner Kerl und für die zweite Liga auch ein guter Rückhalt, auch wenn er desöfteren Schwächephasen hatte. Aber wie gesagt, für die zweite Liga reicht es und in der nächsten Saison wird auf der Torhüterposition eh aufgerüstet.

Mijatovic: Der neue IV wird gleich Kapitän. Eine recht solide Saison spielte er bisher und man kann ihm eigentlich relativ wenig vorwerfen. Macht aus seinem Potenzial einiges und ich bin relativ zuversichtlich, dass wir auch in Liga 1 mit ihm bestehen könnten.

Lell: Der Wechsel, der mit den meisten Zweifeln behaftet war. So auch von mir. Er spielt eine Saison mit Licht und Schatten. Nach vorne hat er schon ein paar Vorlagen sammeln können, aber zu oft ist er defensiv anfällig gewesen und spielte nicht immer sicher. Ich hoffe auf der RV bzw. LV Position wird noch etwas passieren, aber im Notfall sind wir mit Lell auch nicht chancenlos.

Ronny: Für viele ist der Weltrekordhalter ein super Kicker, der immer wieder mit seinen Auftritten brilliert, allerdings bin ich nicht ganz so von ihm überzeugt. Natürlich technisch ein feiner Spieler und auch seine Übersicht ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings muss der Junge läuferisch wesentlich mehr leisten, an seiner Athletik arbeiten und mehr mit seinen Mitspielern spielen, nicht nur mit den Südamerikanern ;) Er kann es in der ersten Liga packen, aber er muss noch an einigen Dingen arbeiten. Aber generell natürlich ein Wechsel, der uns vor allem in der Kaderbreite auch gut getan hat.

Niemeyer: Der Bremer war ein Transfer, den nicht alle auf dem Schirm hatten, gerade weil man Lustenberger und Dardai als unsere 6er in diesem Jahr angesehen hat. Aber er hat sich wirklich gemausert und ich bin froh, dass wir ihn haben. Spielerisch gibt es sicherlich bessere, aber er haut sich wirklich immer rein und ist vorne zudem auch torgefährlich. Ihn kann man in der Buli auch als IV einplanen, dort kann er auf jeden Fall auch zur Not aushelfen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre, dass er leider zu viele gelbe Karten kassiert hat. Manchmal geht er ein bischen zu rustikal zu Werke ;)

Beichler: Über ihn kann man leider nicht viel sagen. Er hat kaum eine Chance bekommen, hat sich im Winter rangekämpft und wurde dann zu einem Kellerkind der schweizer Liga verliehen. Ich hoffe wir bekommen unseren Ösi in der nächsten Spielzeit häufiger zu sehen, gerade weil er mit so vielen Vorschusslorbeeren gestartet ist und natürlich Erwartungen geweckt hat.

Ruka: Für mich DER Transfer dieser Saison. Hat kontinuierlich Scorerpunkte gesammelt und vor allem tritt der Junge sehr gute Freistoßflanken und hat generell in einigen Spielen mit seinem Spiel und seiner Dynamik den Unterschied ausmachen können. Leider ist er noch ein bischen unkonstant und in seinen Dribblings manchmal zu unkreativ (ich leg den Ball am Verteidiger vorbei und versuch den Verteidiger dann zu überholen ;) ), aber im Großen und Ganzen hatte diesen Australier niemand auf dem Zettel und da kann man Preetz auch mal ein Lob machen, dass er ein gutes Auge bei diesem Unbekannten bewiesen hat.

Friend: Leider der Flop-Transfer dieses Jahr. Hat seinen Rang längst verloren und erfüllt seinen Auftrag leider auchn icht mehr in einer Regelmäßigkeit, die seiner Ablöse entsprechen würde. Dass er kein spielender Stürmer ist, war klar, aber wenn solchen Stürmertypen, dann keine Tore gelingen, sind sie schnell raus. So geschehen beim Kanadier und ich bin gespannt, ob er mit in die erste Liga darf, oder ob man ihn irgendwie verleihen/verkaufen kann.

Lasogga: Auch ein wirklich guter Transfer, den Widmayer anscheinend schon länger beobachtet hatte. Ähnlicher Spieler wie Friend, allerdings zeigt Lasso immer vollsten Einsatz und hat derzeit einfach das Glück am Stiefel kleben, wodurch ihm ziemlich viele Tore gelingen. Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga schlägt und hoffe, dass er dort auch zu einer Art Lebensversicherung werden kann.

Dein post gefällt mir, sehe ich auch so. Meine Wertung: Gut geschrieben UND gute Meinung zu den Spielern, auch wenn einige evtl. anderer Meinung sein werden/könnten.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Transferpolitik |#986
20.04.2011 - 05:14 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von herthinho2310:

Das ist eben das 4-2-3-1:

------------------------X-------------------------------

--Lell-------Hubnik-------------Mijatovic------Ronny/X

------------Lusti--------------Niemeyer-----------------

--Ebert---------------Raffael--------------------Ruka---

-----------------------Ramos----------------------------

Defensiv stark und nach vorne genug Kreativität. Was will man mehr...

Die einzigen Problemstellen sind hinten links und Mijatovic (weswegen ich auch einen weiteren IV befürworten würde und bete, dass an dem Gerücht um Hakan Balta irgendwas dran ist).

Ob Du es 4-3-2-1 taufst oder 4-2-3-1 ist mir eigentlich einerlei, denn faktisch dürfte es gegen die meisten Gegner zunächst auf ein 4-3-2-1 hinauslaufen... Raffael hat gezeigt, dass er defensiv mit anpacken kann, aber keine echte Alternative zu einem "richtigen" DM darstellt, entsprechend wird Babbel diese Erkenntnis umsetzen und ihm mal mehr, mal weniger Freiheiten zugestehen... Dass Raffael nun wieder offensiver aufgestellt wird, bestätigt zudem meine kürzlich geäußerte Vermutung bzgl. des Ursprungs des Interesses an Ottl und lässt diesen Transfer in einem immer besseren Licht erscheinen.

IDealerweise sollte man außerdem ein paar Altlasten a la Friend, Kobi, Domo, Janker und Kaka loswerden, sofern möglich, denn mit dem eingesparten Gehalt und etwaigen Erlösen dürften locker runde 3,5 Mio freiwerden... Da muss man auf jeden Fall ansetzen, fraglich bleibt halt, ob da neben Janker und Domo überhaupt wer an den Mann zu bringen wäre :/: ...

Auch die angekündigte Leihe von Bigalke lässt mehr hoffen, denn egal aus welchen Motiven heraus, ist das ein richtiges Zeichen und eine richtige Handhabe für das Entwicklungsproblem (wenn man es denn so nennen will) hiesiger Talente.

das ist gar nicht so gesagt, also kaka spielt wohl diese saison richtig gut also kann es gut sein das braga ihn behalten will. Einen janker würde ich lieber behalten statt abgeben, er ist ein ersatzspieler ohne das er murrt und verdient sicher auch nicht so viel. Bei domo und beichler muss man abwarten wie preetz und babbel mit ihnen planen wobei ich lieber die beiden statt friend halten würde .
Bleibt die frage wie wir nächste saison spielen wollen , aber sehr wahrscheinlich läuft alles auf ein 4-5-1 hinaus egal ob 2 oder 3 dms , somit wäre ein ottl für die breite echt nen guter transfer

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Transferpolitik |#987
22.04.2011 - 21:33 Uhr
Aus dem Wunschspielerthread ausgelagert:

Zitat von Kraule:
Sind wir mal ganz ehrlich und locker, sowie humorlos...... ;)

Wann werden Transfers in unserer Situation getätigt?

Nicht jetzt, meistens.

Und unter Berücksichtigung u.a. von diesem Grund und anderen sollten wir das hier betrachten, als das was es ist:
Wunschspieler, "realistische" Wunschspieler.......

Genau das ist in meinen Augen das Problem, nach dem Transferfenster im Winter , spätestens ab März ziehen viele Clubs ( ablösefrei) Spieler an Land, verlängern auslaufende Verträge nach dem Motto , der frühe Vogel fängt den Wurm...

Jetzt werden die Weichen gestellt, Thema Planungssicherheit.

Von unsere Scoutabteilung hört bzw. sieht man seit dem Abgang von Wojtowicz überhaupt nichts mehr. Haben wir überhaupt noch eine ?

Wir können uns lediglich auf Aussagen von Spielern bzw. Beratern und auf die der BZ exklusiv vorliegenden Papiere verlassen. ;)

Mir ist es schon zu Hoeness Zeiten enorm auf den Senkel gegangen das bis zur letzten Minute des Transferfensters Rudis Reste Rampe beobachtet wurde.

Auch das man nicht frühzeitig schafft sich von Spielern zu trennen , die eh keinerlei Chancen haben ( bspw. aktuell Domo, der seit dem 14. Spieltag ganze (insgesamt) 85 Minuten zum Einsatz kam und alles auf Abschied hindeutet ) , verstehe ich nicht.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#988
22.04.2011 - 22:56 Uhr
@Don

Wie aber bereits an anderer Stelle geäussert, sind es eben diese Restespieler, auf die Hertha sich konzentrieren muss. Man wird keine namhaften Spieler an Land ziehen, denn Bundesliga können den Spielern auch 17 andere Vereine bieten und viel Gehalt zahlen wir ja auch nicht.
Und Restespieler müssen ja nicht so schlecht sein. Man muss eben verhindern, dass man Altlasten wie Lell oder Friend unter Vertrag nimmt, dann sehe ich eigentlich keine Probleme.
Wenn ein Hinkel zu haben ist, dann gerne, wenn nicht, dann schaut man eben, welchen Spieler ein Hinkel beim aufnehmenden Verein überflüssig macht und begutachten diesen dann.
Wir haben sogar Glück, dass die EM im kommenden Jahr ist, so dass viele Spieler gerne bereit sind, sich auszuleihen, um Spielpraxis zu bekommen anstatt ihre dicken Verträge auszusitzen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns einen Torwart, einen Verteidiger (IV+RAV) sowie einen Stürmer holen, wobei lediglich der Tormann fest verpflichtet wird. Der Rest sind wohl nur Leihen.

•     •     •

Transferpolitik |#989
22.04.2011 - 23:44 Uhr
Planungssicherheit gibts halt erst, wenn Montag mindestens ein Punkt geholt wird. Dass vorher wenig oder nichts passiert, ist doch absolut logisch. Ich denke, schon nächste Woche wird die eine oder andere Personalie konkreter. Gerade die begehrten ablösefreien Asse haben ja auch die Qual der Wahl, warum sollten sie Hertha wählen, solange der Aufstieg nicht unter Dach und Fach ist ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#990
23.04.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von physsus:
@Don

Wie aber bereits an anderer Stelle geäussert, sind es eben diese Restespieler, auf die Hertha sich konzentrieren muss. Man wird keine namhaften Spieler an Land ziehen, denn Bundesliga können den Spielern auch 17 andere Vereine bieten und viel Gehalt zahlen wir ja auch nicht.
Und Restespieler müssen ja nicht so schlecht sein. Man muss eben verhindern, dass man Altlasten wie Lell oder Friend unter Vertrag nimmt, dann sehe ich eigentlich keine Probleme.
Wenn ein Hinkel zu haben ist, dann gerne, wenn nicht, dann schaut man eben, welchen Spieler ein Hinkel beim aufnehmenden Verein überflüssig macht und begutachten diesen dann.
Wir haben sogar Glück, dass die EM im kommenden Jahr ist, so dass viele Spieler gerne bereit sind, sich auszuleihen, um Spielpraxis zu bekommen anstatt ihre dicken Verträge auszusitzen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns einen Torwart, einen Verteidiger (IV+RAV) sowie einen Stürmer holen, wobei lediglich der Tormann fest verpflichtet wird. Der Rest sind wohl nur Leihen.

Vor allem den Punkt mit der EM halte ich bei möglichen Leihen durchaus für einen riesgen Pluspunkt für uns.
Die Breite in unserem Kader ist nicht sehr groß, außerdem haben wir viele Spieler, die nicht "positionsgebunden" sind und auhc andere Positionen spielen könnten (Ramos, Raffa, Ebert, Ruka, Kobi...). Wenn man dann sieht, wie andere Teams aufrüsten (wollen), weil sie plötzlich international spielen (könnten) wie 96, Nürnberg, Freiburg.
Es werden in vielen Clubs Spieler Angst um ihre Plätze in der Nationalmannschaft haben, weil ihnen qualitativ "hochwertigere" Mitspieler an die Seite gestellt werden.

Da ist sicherlich ein Ansatzpunkt für Gespräche und viele Chancen für Spieler, die in ihren Nationalteams auf der Kippe stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.