Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#971
19.04.2011 - 18:36 Uhr
TW nachvollziehbar. Anstatt IV und Defensivallrounder sind andere Position wichtiger, finde ich.
Ich denke da an die LV und RV Position. Selbst einen Mittelfeldspieler fuer die Aussen wuerde noetiger sein als ein IV oder DM.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 19.04.2011 um 18:37 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#972
19.04.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
TW nachvollziehbar. Anstatt IV und Defensivallrounder sind andere Position wichtiger, finde ich.
Ich denke da an die LV und RV Position. Selbst einen Mittelfeldspieler fuer die Aussen wuerde noetiger sein als ein IV oder DM.

Beim DM gebe ich dir Recht. Allerdings sehe ich die IV nicht so stark besetzt. Seine gute Leistung in der 2. Liga bedeutet nicht automatisch, dass Neumann das in der Ersten wiederholen kann. Und da man hinter Mijatovic und Hubnik im Zweifel ansonsten "nur" Janker und, wenn er zurück kommt, Kaka stehen muss man da was für die Breite tun.
Transferpolitik |#973
19.04.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Toto-BSC:

Beim DM gebe ich dir Recht. Allerdings sehe ich die IV nicht so stark besetzt. Seine gute Leistung in der 2. Liga bedeutet nicht automatisch, dass Neumann das in der Ersten wiederholen kann. Und da man hinter Mijatovic und Hubnik im Zweifel ansonsten "nur" Janker und, wenn er zurück kommt, Kaka stehen muss man da was für die Breite tun.

Da wir aber nicht viel Geld haben und nur auf bestimmten Positionen nachbessern koennen, muss man sich halt entscheiden.
Und da mache ich mir bei der IV weniger Sorgen als auf RV und LV (unabhaengig davon, wie erstligatauglich die IV eventuell ist). ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Transferpolitik |#974
19.04.2011 - 19:38 Uhr
Wenn wir wirklich den Tannebaum in der 1. Buli spielen, dann muss aber definitiv noch ein DM/ZM her!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Transferpolitik |#975
19.04.2011 - 20:22 Uhr
WENN wir wirklich 4-3-2-1 spielen, müssen sich einige Offensive Gedanken machen... Wollte zwar auch schon mal dieses System vorschlagen, konnte aber zum Einen nicht alle (Publikums-) Lieblinge einbauen und zum Anderen ist es, bzgl. unserer geringen Torausbeute in BL1, eigentlich zu defensiv... Das Babbel es dennoch in Betracht zieht und dafür/deshalb Millionen-Ottl will überrascht mich nicht - "Risiko" ist nicht sein Ding.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#976
19.04.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von randberliner:
WENN wir wirklich 4-3-2-1 spielen, müssen sich einige Offensive Gedanken machen... Wollte zwar auch schon mal dieses System vorschlagen, konnte aber zum Einen nicht alle (Publikums-) Lieblinge einbauen und zum Anderen ist es, bzgl. unserer geringen Torausbeute in BL1, eigentlich zu defensiv... Das Babbel es dennoch in Betracht zieht und dafür/deshalb Millionen-Ottl will überrascht mich nicht - "Risiko" ist nicht sein Ding.

Eigentlich dürfte sich das Team (wenn man vom aktuellen Kader ausgeht) von alleine aufstellen.
Für mich gibts da eigentlich nur eine "sinnvolle" Variante (die nur auf Kobi´s Position geändert werden müsste.
Das ist eben das 4-2-3-1:

------------------------X-------------------------------

--Lell-------Hubnik-------------Mijatovic------Ronny/X

------------Lusti--------------Niemeyer-----------------

--Ebert---------------Raffael--------------------Ruka---

-----------------------Ramos----------------------------

Defensiv stark und nach vorne genug Kreativität. Was will man mehr...

Die einzigen Problemstellen sind hinten links und Mijatovic (weswegen ich auch einen weiteren IV befürworten würde und bete, dass an dem Gerücht um Hakan Balta irgendwas dran ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 19.04.2011 um 20:41 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#977
19.04.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Babbel es dennoch in Betracht zieht und dafür/deshalb Millionen-Ottl will überrascht mich nicht - "Risiko" ist nicht sein Ding.

Und genau das lässt uns aktuell da stehen, wo wir sind! Also gerne mehr davon! :cool

Aktuell vermag ich absolut nicht einzuschätzen, wo wir mit diesem Kader in der Bundesliga stehen... Hoffnung macht mir aber vor allem, dass all die aktuell erfolgreichen Underdogs wohl einen ordentlichen Aderlass zu verzeichnen haben dürften und das Leistungsgefälle entsprechend ansteigen dürfte, was für uns ja im Abstiegskampf nur gut ist... Je schwächer die Konkurrenz, desto besser für uns :D !

Ich kann nicht sagen, dass ich Preetz und Babbel unbedingt vertraue, jedoch habe ich das erste Mal seit langem das Gefühl, dass in der Führungsabteilung alle an einem Strang ziehen und diese Harmonie (wenn sie denn anhalten mag) ist es, die mir Hertha auch wieder ein gutes Stück näher gebracht hat und mir den Eindruck vermittelt, dass man hier eine Chance genutzt haben könnte - auch wenn man sie teuer bezahlt hat.

Auf unsere Transferpolitik übertragen bedeutet das, dass man mit größter Sorgfalt sondieren muss, wen man holt, denn wie stark dieses Kollektiv ist, wird sich erst noch zeigen, zumal jetzige Eckpfeiler wie Aerts oder Mijatovic schon bald nur noch Randfiguren sein dürften (vllt. hat Mijatovic ja sogar noch eine starke Saison, wer weiß).
Entsprechend würde ich es immens begrüßen, wenn man die beiden mit größtem Respekt behandelt, selbst wenn sie nicht mehr erste Wahl sind, denn anscheinend haben die mir Ihrer Art eine Menge zum aktuellen Erfolg und dem TEamgeist beigetragen...
Transferpolitik |#978
19.04.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von randberliner:
Das Babbel es dennoch in Betracht zieht und dafür/deshalb Millionen-Ottl will überrascht mich nicht - "Risiko" ist nicht sein Ding.

Und genau das lässt uns aktuell da stehen, wo wir sind! Also gerne mehr davon!

in BL2 :cool Vielleicht täusche ich mich aber warst du nicht einer von denen, denen die Spielweise "knapp mit einem Tor Unterschied gewinnen" nicht gepasst hat, denen zu wenige Tore erzielt wurden... ? :) Dann wirst du mit einer 3-Kette im DM ja bestens bedient. Ebert und Domovchyiski (falls er bleibt) werden wohl Backups...

@ 2310

Wir spielen vermutlich 4-3-2-1, gerade 'nicht' 4-2-3-1... ;) 3 DMs, davor Raffael, davor Ramos und Lasogga.

Edit: ok, das von mir Beschriebene wäre auch eher ein 4-3-1-2, wobei ich denke das Ramos (sofern er bleibt) neben Raffael bzw. Lasogga spielen wird. Zum Glück ist Lasogga einer, der nicht (wie bspw. Friend) von Flanken lebt. Die wird es wohl künftig auch weniger geben...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.04.2011 um 21:27 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#979
19.04.2011 - 21:24 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Das ist eben das 4-2-3-1:

------------------------X-------------------------------

--Lell-------Hubnik-------------Mijatovic------Ronny/X

------------Lusti--------------Niemeyer-----------------

--Ebert---------------Raffael--------------------Ruka---

-----------------------Ramos----------------------------

Defensiv stark und nach vorne genug Kreativität. Was will man mehr...

Die einzigen Problemstellen sind hinten links und Mijatovic (weswegen ich auch einen weiteren IV befürworten würde und bete, dass an dem Gerücht um Hakan Balta irgendwas dran ist).

Ob Du es 4-3-2-1 taufst oder 4-2-3-1 ist mir eigentlich einerlei, denn faktisch dürfte es gegen die meisten Gegner zunächst auf ein 4-3-2-1 hinauslaufen... Raffael hat gezeigt, dass er defensiv mit anpacken kann, aber keine echte Alternative zu einem "richtigen" DM darstellt, entsprechend wird Babbel diese Erkenntnis umsetzen und ihm mal mehr, mal weniger Freiheiten zugestehen... Dass Raffael nun wieder offensiver aufgestellt wird, bestätigt zudem meine kürzlich geäußerte Vermutung bzgl. des Ursprungs des Interesses an Ottl und lässt diesen Transfer in einem immer besseren Licht erscheinen.

IDealerweise sollte man außerdem ein paar Altlasten a la Friend, Kobi, Domo, Janker und Kaka loswerden, sofern möglich, denn mit dem eingesparten Gehalt und etwaigen Erlösen dürften locker runde 3,5 Mio freiwerden... Da muss man auf jeden Fall ansetzen, fraglich bleibt halt, ob da neben Janker und Domo überhaupt wer an den Mann zu bringen wäre :/: ...

Auch die angekündigte Leihe von Bigalke lässt mehr hoffen, denn egal aus welchen Motiven heraus, ist das ein richtiges Zeichen und eine richtige Handhabe für das Entwicklungsproblem (wenn man es denn so nennen will) hiesiger Talente.
Transferpolitik |#980
19.04.2011 - 21:30 Uhr
Man interessiert sich angeblich für Ottl und Raffael soll wieder vorn spielen.
Diese Aufstellung spiegelt das nun gar nicht wieder... ;)

ps. Ob Bremu Recht hat wird sich zeigen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.