Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#941
31.01.2011 - 17:58 Uhr
woher soll ich denn das wissen.
Transferpolitik |#942
31.01.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Wie kann er überhaupt auf Leihbasis zu euch wechseln, obwohl er nicht auf der Transferliste steht?

er steht doch drauf...
http://www.dfl.de/media/native/autosync/83-10-11.pdf

•     •     •

Dägä Dägä
Transferpolitik |#943
31.01.2011 - 18:09 Uhr
Ups, hatte die zweite Seite übersehen. :D ^^
Transferpolitik |#944
31.01.2011 - 19:49 Uhr
Vielleicht kommt man denn hier auch mal auf das Thema zurück.

Kaderplanung: Realistische Wunschspieler

Stephan: Hertha II (falls dort nicht geantwortet wird, wird cross-posten es kaum besser machen...) oder Jugendarbeit

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#945
02.03.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von B.Z. vom 01. März 2011, 18.10 Uhr:
Hertha-Boss Preetz sucht vier Lasoggas

Vier neue Spieler will Hertha verpflichten. Aber günstig müssen sie sein, denn viel Geld ist nicht da

...

Parallel geht es jetzt um Neuverpflichtungen für die kommende Bundesliga-Spielzeit. Attraktiv und preiswert müssen Herthas Neuzugänge sein. „Wir werden uns nur punktuell verstärken. Die Basis ist diese junge, ausbaufähige Mannschaft. Die vielen Talente werden weiter gefördert, sollen den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen. Ich kann versprechen, dass wir ihre Plätze, die sie sich jetzt erkämpft haben, in der Bundesliga nicht mit anderen Spielern besetzen werden“, sagt Preetz

...

Das Unternehmen 1. Bundesliga läuft auf Hochtouren. Vier neue Lasoggas sollen kommen, keiner wird abgegeben. Manager Preetz: „Für den Fall des Aufstiegs ist alles geregelt, dann brauchen wir mit keinem Spieler mehr zu verhandeln. Denn alle besitzen für die 1. Liga einen gültigen Kontrakt.“

...

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-boss-preetz-sucht-vier-lasoggas-article1130521.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#946
02.03.2011 - 11:26 Uhr
Bedeutet im Umkehrschluss: Mit dem Mittelfeld ist man zufrieden? Dabei gibt es mit Ronny und Ebert genau 2 echte offensive Mittelfeldspieler, die auch spielerisch die Qualität haben, die man sich da vorstellt. Dazu noch Schulz. Die anderen (Ruka, Ramos, Domo, evtl Beichler) sind ja doch eher Konterstürmer, die zwar auch auf der Außenbahn spielen können, aber ohne allzu viele Defensivaufgaben doch eher besser dran sind. Das wird man natürlich in der 1. Liga öfter brauchen als jetzt, aber ich glaube da trotzdem nicht dran, dass es im Mittelfeld gar keine Wünsche gibt. Sollte Raffael im DM bleiben, gibt es da sogar ein Luxusproblem - könnte mir denken, dass er eher wieder nach vorne rückt.

Den Schwerpunkt auf die Abwehr zu legen ist richtig. Bin mal gespannt, für welche Positionen neue Leute kommen sollen. In einer idealen Welt müsste man 3 von 4 Positionen neu besetzen, aber das sehe ich nicht. Torwart ist eh klar.

Im Sturm haben wir nach wie vor nominell viele Köpfe, aber mit Ramos nur einen, der wirklich uneingeschränkt mein Vertrauen besitzt. Lasogga und Djuricin müssen sich in Liga 1 neu beweisen, Friend wird weiter keine Rolle spielen und Domo hats ebenfalls nicht mal in Liga 2 richtig gepackt. Hier wäre meine Wunschvorstellung, Friend abzugeben und durch einen mindestens 25-jährigen, spielstarken Stürmer mit Qualität zu ersetzen. Mal gucken, ob das im Friesenhaus auch so gesehen wird :)

WObei Preetz' Ansage ja auch so verstanden werden könnte, dass Lasogga als Stammspieler eingeplant wird.

Alles theoretische Überlegungen. Wie seht Ihr das, welche Positionen müssen verstärkt werden? Welche Spieler sollten abgegeben werden (und ist das realistisch?), welche würden im Oberhaus ins zweite Glied rücken müssen?

Aerts: Wird nicht gehen, wird entweder operiert oder übernimmt den Platz von Sejna
Kobi: Wird nicht gehen, hat ja einen Rentenvertrag. ALternative muss her.
Mijatovic: Könnte im WInter gehen, wenn er aus der STammelf fliegt. Traue ihm die aber zu.
Janker: Wird wohl als "Füllspieler" im Kader bleiben. Bei einem ANgebot wäre er weg.
Lell: Wird relativ unangefochten sein. Hoffentlich ist wenigstens Geld für eine ALternative da.
Ronny: Sehe ihn eher im zweiten Glied, aber wer spielt dann links, wenn keiner fürs Mittelfeld kommt?
Ruka: Ein reiner Konterspieler in Liga 1. Wenn er sich gut entwickelt, kann ers packen.
Friend: Sollte abgegeben werden. Aber ob den jemand kauft? Evtl kann man ihn verleihen.
Domo: Ich würde ihn im Sommer abgeben. Er kann vieles, aber nichts richtig-ab nach Gladbach ;)

Alle anderen sehe ich eher unstrittig, dass sie bleiben. Evtl. könnte Ramos versilbert werden, aber das würde die Qualität im Sturm massiv gefährden - ob Preetz den Fehler noch mal macht?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#947
02.03.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von kypdurron:

Alles theoretische Überlegungen. Wie seht Ihr das, welche Positionen müssen verstärkt werden? Welche Spieler sollten abgegeben werden (und ist das realistisch?), welche würden im Oberhaus ins zweite Glied rücken müssen?

Aerts: Wird nicht gehen, wird entweder operiert oder übernimmt den Platz von Sejna
Kobi: Wird nicht gehen, hat ja einen Rentenvertrag. ALternative muss her.
Mijatovic: Könnte im WInter gehen, wenn er aus der STammelf fliegt. Traue ihm die aber zu.
Janker: Wird wohl als "Füllspieler" im Kader bleiben. Bei einem ANgebot wäre er weg.
Lell: Wird relativ unangefochten sein. Hoffentlich ist wenigstens Geld für eine ALternative da.
Ronny: Sehe ihn eher im zweiten Glied, aber wer spielt dann links, wenn keiner fürs Mittelfeld kommt?
Ruka: Ein reiner Konterspieler in Liga 1. Wenn er sich gut entwickelt, kann ers packen.
Friend: Sollte abgegeben werden. Aber ob den jemand kauft? Evtl kann man ihn verleihen.
Domo: Ich würde ihn im Sommer abgeben. Er kann vieles, aber nichts richtig-ab nach Gladbach ;)

Alle anderen sehe ich eher unstrittig, dass sie bleiben. Evtl. könnte Ramos versilbert werden, aber das würde die Qualität im Sturm massiv gefährden - ob Preetz den Fehler noch mal macht?

Meiner Meinung genießt absolute Priorität ein OM, der im LOM oder ROM spielen kann. Genau diese Art von Spieler, die uns eigentlich seit rund 4 Jahren fehlt...
Was sich bei dieser PErsonalie für Kandidaten ergeben könnten, müsste man schauen, doch ich bin mir sicher, dass sich da was vernünftiges realisieren ließe und wenn auch nur zur Leihe, denn es geht um das nackte Überlegen, da ist Nachhaltigkeit zwar wünschenswert, aber eben keine Priorität...

Pflichtverkäufe: Friend, Janker, Kaka
- Friend wird es wohl leider nicht mehr schaffen
- Janker war nie eine Verstärkung, ja nicht einmal ein verlässlicher Backup
- zu Kaka ist alles gesagt, mit Glück wird seine KO gezogen... (hab ihn immer gemocht, sollte leider nicht sein)

Pflichtverkauf/ zumindest Leihe: Domo, Burchert
- Beide brauchen Vertrauen und PRaxis, beides bekommen sie hier aller Wahrscheinlichkeit nicht, aktuell belasten sie nur unnötig das Gehaltsgefüge, da mir

Pflichtleihe: Djuricin
- Juwel, dass geschliffen werden muss, was als Reservist nicht möglich ist - ab in die 2.Liga zum KSC für 1 Jahr

Fragliche Personalie: Beichler, Kobi, Aerts
- Kobi soll bleiben, zumindest als Backup, hat ohnehin noch Vertrag und schwer verkäuflich
- Aerts von mir aus als TW Nr.2/3
- bei Beichler muss man die Entwicklung in St. Gallen abwarten... Ich bezweifle, dass das was wird, würde es mir aber wünschen

Problemfälle: Ruka, Ronny
- Ronny muss ganz hart an sich arbeiten, sonst wird das hier nichts, super Anlagen, aber was er daraus macht, ist bedenklich, in der 1.Liga wird es für ihn nicht leichter... Drücke ihm die Daumen! Vllt. wird er sich ja als LV wie Phoenix aus der Asche erheben?!
- Ruka lässt seine Klasse immer wieder durchblitzen, ob seine Schnelligkeit aber auch in der 1.Liga ausreicht? Wer weiß! Ist für mich eine der spannendsten Personalien, da ich ihm sehr viel zutraue

Grenzfälle: Lell, Mijatovic
- Lell ist so umstritten wie kaum ein zweiter... Dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann, ist kein Geheimnis. Doch auch ich bin kein Fan von ihm, traue ihm aber durchaus zu, dass er uns als RV auch in Liga 1 dienlich sein wird. Auf jeden Fall sehe ich auf rechts weniger Handlungsbedarf als auf links
- Mijatovics Bonus ist seine Persönlichkeit und Arbeitermentalität, die seit Dardais Abstinenz sicherlich zu recht einen recht hohen Stellenwert genießt, sportlich ist er Durchschnitt, was ok ist, schließlich stimmt das Gesamtpaket. Wenn nicht gar Stammspieler, wird er immer noch wertvoller Ersatzspieler sein

Aus dem Gesagten ergeben sich für mich folgende Pflichteinkäufe:
- 1 Stürmer, habe da einen Narren an diesem Kerl gefressen, obwohl ich ihn nicht einschätzen kann :ugly (wird bei wikipedia als besonders schneller und physisch starker Stürmer beschrieben):
http://www.transfermarkt.de/de/santiago-garcia/profil/spieler_102432.html

- 1 LV, der potenziell als Stamm-LV zu verpflichten ist, also bitte keine reine PErspektivlösung
- 1 "Arne-light", also IV und RV in einem, aber bitte keine gänzliche Wundertüte (ich weiß, gibt es im Erstligaformat auf Bäumen wachsend) :cool
- 1 TW - Eilhoff, Tremmel, Walke - die Optionen sind zahlreich und allesamt zufriedenstellend...
- 1 OM -> "Königstransfer" - Egal wie toll es läuft, mir fehlt ein LOM/ROM, der mit Raffa alles aufmischen kann... Der inzwischen auch mich nicht mehr gänzlich überzeugende Dejagah wäre hier als Leihe mit KO ne gute Lösung...

Vorausgesetzt, man kann Friend, Janker, Kaka, Domo und Burchert loswerden/ verleihen und Djuricin für eine symbolische Leihgebühr weggeben, sollten alleine daraus runde 1 - 1,5 Mio frei werden. Im Worstcase verkauft man Ramos, nimmt irgendwas zwischen 6 und 10 Mio ein und muss dann halt 2 Stürmer verpflichten (sofern man Domo abgibt, wozu ich raten würde) - einen PErspektivstürmer a la Garcia und einen potenziellen Stammstürmer für eine empfindlich höhere Ablöse...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 02.03.2011 um 12:56 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#948
06.04.2011 - 08:47 Uhr
Ich bin für einen radikalen Schnitt, die Absteiger haben evtl. den Betriebsunfall Abstieg wieder ausgebügelt und dürfen Söldnermäßig weiterziehen:

Keeper :
Alle Drei abgeben, Transfererlöse gibt es nicht.

Neu dafür:
Im Gesamtpaket( Ablöse/ Gehalt) für 2 Mio € einen bzw. zwei der gehandelten Keeper holen( Hildebrand, Tremmel,Eilhoff, Walke etc.)

Abwehr:
Bleibt alles so wie es ist,und das ist auch gut so.....

MF:
Beichler, Ruka, Raffael, Lustenberger, Schulz, Knoll und Bigalke abgeben, der Transfererlös dürfte sich so ca. bei 3-4 Mio € einpendeln.

Neu dafür:
Ottl, Sahan,Gjasula, Kringe , Kolk, Hunt + Kaderauffüller/ Quoten Deutsche aus der U 23

Sturm:

Ramos,Friend, Domo für round about 3-4 Mio € verkaufen und Djuricin mit KO ( 750 000€) ausleihen .

Hier muss dann recht ordentlich nachgelegt werden, aber ein Edu, Sestak, Ben Hatira, Streller, Chermiti oder Pantelic ließe sich bestimmt mit Stamplatzgarantie,Auflauf- und Torquote bestimmt ködern.

Ich würde auch gerne Wagner von Werder in blau weiß sehen, zusammen mit Lasso wäre das ein tolles Sturmduo.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#949
06.04.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von Donhelli:
Ich bin für einen radikalen Schnitt, die Absteiger haben evtl. den Betriebsunfall Abstieg wieder ausgebügelt und dürfen Söldnermäßig weiterziehen:

Keeper :
Alle Drei abgeben, Transfererlöse gibt es nicht.

Neu dafür:
Im Gesamtpaket( Ablöse/ Gehalt) für 2 Mio € einen bzw. zwei der gehandelten Keeper holen( Hildebrand, Tremmel,Eilhoff, Walke etc.)

Abwehr:
Bleibt alles so wie es ist,und das ist auch gut so.....

MF:
Beichler, Ruka, Raffael, Lustenberger, Schulz, Knoll und Bigalke abgeben, der Transfererlös dürfte sich so ca. bei 3-4 Mio € einpendeln.

Neu dafür:
Ottl, Sahan,Gjasula, Kringe , Kolk, Hunt + Kaderauffüller/ Quoten Deutsche aus der U 23

Sturm:

Ramos,Friend, Domo für round about 3-4 Mio € verkaufen und Djuricin mit KO ( 750 000€) ausleihen .

Hier muss dann recht ordentlich nachgelegt werden, aber ein Edu, Sestak, Ben Hatira, Streller, Chermiti oder Pantelic ließe sich bestimmt mit Stamplatzgarantie,Auflauf- und Torquote bestimmt ködern.

Ich würde auch gerne Wagner von Werder in blau weiß sehen, zusammen mit Lasso wäre das ein tolles Sturmduo.

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Ist heute der 1. April oder meinst du da ernst?

Glaubst du wirklich das es klappt den kompletten Kader auszutauschen und diese dann auch einfach passen und ohne Probleme eine erfolgreiche Saison zu spielen?

Die Jungs die jetzt für uns durch die 2. Liga gegangen sind haben es meiner Meinung nach auch verdient für uns jetzt in LIga 1 zu spielen...Zudem haben sie die Euphorie und wir haben endlich mal EIN Team...
Transferpolitik |#950
06.04.2011 - 09:14 Uhr
Zitat von revolverheld1990:

Ist heute der 1. April oder meinst du da ernst?

Er meint es nicht ernst.

Sozusagen seine Art, andere mal wieder zum Nachdenken anzuregen, über welche Schwachsinns-transfers wirklich nachgedacht wird.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.