Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#801
21.07.2010 - 20:54 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Wechsel-Chaos
Wann endet Herthas Wechsel-Theater?
Wie lange lässt sich Hertha beim Wechsel-Theater um Gojko Kacar und Adrian Ramos hinhalten?
Wie lange will sich Hertha diese Ungewissheit noch antun?

Mittelfeld-Star Gojko Kacar und Angreifer Adrian Ramos wollen Berlin nach dem Abstieg verlassen. Konkrete Angebote mit seriösen Ablösesummen sind bei Manager Michael Preetz bisher aber nicht eingegangen. Für Kacar verlangt Hertha rund fünf Millionen Euro, Ramos kann ab acht Millionen Euro gehen.

Wie geht es jetzt weiter? Gibt es von Hertha ein Ultimatum für die Wechsel?

Intern sind die möglichen Einnahmen in Höhe von 13 Millionen Euro längst verplant. Nach B.Z.-Informationen will Präsident Werner Gegenbauer rund zehn Millionen Euro zum Abbau der Schulden verwenden. Mit den restlichen drei Millionen Euro soll dagegen ein neuer Spieler für die linke Offensiv-Seite geholt werden.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wann-endet-herthas-wechsel-theater-article927733.html

Ich krieg das kotzen.... :ugly

Ruhig brauner, ist ein BZ-Artikel. Wie hoch der Wahrheitsgehalt an diesen Geschichten ist sieht man regelmässig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#802
21.07.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Intern sind die möglichen Einnahmen in Höhe von 13 Millionen Euro längst verplant. Nach B.Z.-Informationen will Präsident Werner Gegenbauer rund zehn Millionen Euro zum Abbau der Schulden verwenden.

Dewegen...

man hat scheinbar aus dem radikalen Sparkurs aus dem letzten Sommer nix gelernt....

Wie ich schon lange gesagt hab, 13 Mios kann und darf man sich aber als verschuldeter, frisch abgestiegener Verein nicht entgehen lassen.
Soviel haben wir in 13 Jahren erste Liga nicht in einer der Transferperioden erwirtschaften können.
Und Ramos und Kacar sind ersetzbar!
Ohne die beiden sind wir immernoch stark genug. Bin ich mir fast sicher ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Transferpolitik |#803
21.07.2010 - 20:57 Uhr
Da würde mich ja mal der 3 Mio Zugang auf links interessieren, und wie man meint mit diesem einen Spieler zwei Lücken zu schließen.
Abgesehen davon sehe ich es auch so, die Lehren aus dem letzten Jahr, vor allem der Panikkäufe im Winter, wurden scheinbar nicht gezogen.

edit: abgesehen davon sind die Summen natürlich ein Witz, vor allem die 5 Mio für Kacar.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 21.07.2010 um 21:01 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#804
21.07.2010 - 20:57 Uhr
Da lehren mich meine nun 29 Jahre als Hertha Fan leider etwas ganz anderes.....

Stichwort S5 Verträge, Stichwort signing fees, Stichwort Luftbuchungen

Wenn von möglichen 13 mio € 10 in die schulden und für drei ein linker offensiver geholt werden soll.....

@ mazze

Zitat
Und Ramos und Kacar sind ersetzbar!
Ohne die beiden sind wir immernoch stark genug. Bin ich mir fast sicher ...

Eventuell für die zweite, aber was macht man dann nach dem Aufstieg?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 21.07.2010 um 20:59 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#805
21.07.2010 - 21:05 Uhr
Zitat von Donhelli:

Eventuell für die zweite, aber was macht man dann nach dem Aufstieg?

Sowieso erstmal im Mittelfeld oder gar unterem Mittelfeld der Liga rumdümpeln.
Ob nun mit oder ohne Kacar und Ramos. Wie sehr beide uns vor dem Abstieg bewahrt haben weisst du ja selbst ;)
Also ich seh da wirklich nicht das grosse Problem beide jetzt abzugeben und nach einem eventuellen Wiederaufstieg mit der vorhandenen Mannschaft (+/- den ein oder anderen) die Klasse zu halten.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Transferpolitik |#806
21.07.2010 - 21:40 Uhr
Dann nur Kacar verkaufen. Das zu einem fairen Preis 6.5/7/8 und alles in Schuldenabbau.
Dir ist klar das Ramos, sollte er zu Hoffenheim wechseln, leicht den doppelt MW erreicht (16), wenn er weiter/wieder wechselt. Kapital muss nicht immer Bares sein, vorallem wenn der sportliche Gegenwert indirekt ebenso viel wert sein kann. Dann würde man quasi doppelt "kassieren". ;)

Spielerwert plus sportlicher Wert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#807
21.07.2010 - 21:44 Uhr
Ok, nochmal zusammenfassend, was mich aufregt:

Ich sehe selbst mit Kacar und Ramos im Kader den Aufstieg als keinen Selbstläufer an.
Das wird schwierig genug, aber es wird alles auf den Aufstieg ausgerichtet.

Wenn man es denn schaffen sollte werden mehrere Millionen für die Prämien bzw. die Differenzzahlungen fürs Erstligagehalt+ diverse Nachschläge bei Neuverpflichtungen fällig.

Zusätzlich zu den Neuverpflichtungen für den Kader, der dann in allen Mannschaftteilen Verstärkungen benötigt....

Nun hat man schon in dieser Phase einige Euronen versenkt ( Bengtsson, Chermitti oder Kaka Option fürs Erstligagehalt).

Man hat zu halbwegs moderaten Gehältern zwei solide, wenn nicht sogar gute Bulispieler per Option gebunden, die zwei elementar wichtige Positionen im Fußball einnehmen (ST, ZM).

Diese sollen verkauft werden ohne ädequaten Ersatz zu holen, obwohl es nach einem Aufstieg abzusehen ist das beide für viele Euronen ersetzt werden müssen.

Hier fehlt mir die Weitsicht und das man aus den Fehlern des letzten Sommers scheinbar nix gelernt hat.

Wir können auch mit höheren TV Geldern nach dem Aufstieg nicht mit den Millionen um uns werfen, die Sponsorengelder steigen nicht, wir bekommen ja jetzt schon Erstligakonditionen gezahlt.

Von möglichen 13 Mio € noch nichtmal die Hälfte für Neuverpflichtungen zurückzuhalten ist mehr als ein Tanz auf der Rasierklinge.

Wenn wir diese 10 Mio € in die Schulden stecken pendeln wir uns knapp unter dem Schuldenstand 2009 ein.

Offiziell momentan zw. 33-38 Mio €

Stand 2009 Wenn ich mich nicht irre 29 Mio €

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#808
22.07.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von randberliner:
Dann nur Kacar verkaufen. Das zu einem fairen Preis 6.5/7/8 und alles in Schuldenabbau.
Dir ist klar das Ramos, sollte er zu Hoffenheim wechseln, leicht den doppelt MW erreicht (16), wenn er weiter/wieder wechselt. Kapital muss nicht immer Bares sein, vorallem wenn der sportliche Gegenwert indirekt ebenso viel wert sein kann. Dann würde man quasi doppelt "kassieren". ;)

Spielerwert plus sportlicher Wert.

Ramos wird "leicht" den doppelten MW erreichen?!? Da ist Deine Glaskugel wohl das neuere Modell von den unsrigen :ugly ...

Darüber hinaus ergibt der Artikel der BZ nur bedingt Sinn bzw. hinterlässt unzählige Fragen!

Warum einen für die linke Seite, wenn man mit Ronny und Beichler zwei ordentliche Spieler hat und noch einen Bigalke als Option in der Hinterhand hat?!

Warum ist man plötzlich angeblich auf Transfererlöse und Schuldentilgung angewiesen?!

Warum sollte man nur 3 Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellen, wenn 2 Hochkaräter uns verlassen, genau das war ja der Fehler der letzten Saison (bzw. einer von mehreren).

Ich schenke dem B.Z.-Artikel erstmal keinen Glauben und solange wir Kacar nicht für 5 Mio verschrotten, sehe ich mich da auch bestätigt. Die 8 Mio für Ramos hat bis dato auch niemand geboten und ich bezweifle stark, dass jemand dieses Risiko eingehen wird...

Welches Transfer-Chaos also ?!
Transferpolitik |#809
22.07.2010 - 00:34 Uhr
Auf rechts hätte man ja grundsätzlich noch Domo, Rukavytsya und Hartmann.

Ich gehe von aus, dass Kobi vorerst gesetzt ist und das am ehesten als LV, da die DM-Variante mWn nur im Forum diskutiert wurde.

Folglich bliebe Ronny nur noch das LM und da er ohnehin sehr starken OFfensivdrang hat, dürfte ihm das nur recht sein (siehe Gilberto, der ja auch nicht auf der LV-Posi gefangen war). Man hat ihn sicherlich nicht zur Verbreiterung des Kaders geholt, da man auch in der Vergangenheit öfter an ihm für die 1. Liga interessiert war. Von daher wird er schon gewisse Stammelfambitionen hegen.

Ob Beichler dann Ronny verdrängt oder tatsächlich als RM aufläuft, wird sich zeigen (soweit ich mich entsinne, meinten einige österreichische User doch, dass er ST, LA, LOM sei?).

Im DM hätten wir dann aber nur noch Lusti und Dardai sowie unzählige Talente, von denen kaum einer der große Spielgestalter ist (der KAcar letzte Saison zugegebenermaßen auch nicht war), von daher sähe ich da eher Handlungsbedarf...

EDIT: Was das Körperliche von Bigalke angeht, sei insofern auf Traore verwiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 22.07.2010 um 00:36 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#810
22.07.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von kobra2591:
Also im Hinblick auf das DM würde ich am liebsten Perdedaj und Lusti sehen, falls Kacar beispielsweise noch wechseln sollte und wir wirklich an dieser Position nicht nachbessern...
Perdedaj traue ich den Sprung noch am ehesten zu....
Ansonsten wäre es wahrscheinlich das Gespann Dardai/Lusti, bezweifle allerdings, ob man von Dardai noch so viel erwarten kann, auch wenn er immer alles für Hertha gibt :/:

Wieso traust du einem Perdedaj den Sprung eher zu als einem Bigalke oder Hartmann? Die 2 genannten sind m.E. viel, viel näher an der Startelf dran, als Perdedaj!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.