Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von Quirquincho:
Verschaffen wir uns mal einen kurzen Überblick:

Torhüter: Männel, Schulze, Kirschstein
Absolut ausreichend. Männel als Nummer 1, dahinter ein inzwischen offener Kampf um die Nummer 2.

Rechtsverteidigung: Klingbeil, (Schröder), (Müller)
Mit Schlitte wird wohl nicht verlängert. Schröder hat nicht die Qualität für eine langzeitige Option, Müller hat mich auf dieser Position garnicht überzeugt. Nicht nur wegen seines Fehlers vorm 0:1 heute, auch generell sehe ich ihn im Mittelfeld besser aufgehoben.
Klingbeil als einzige Alternative ist da wirklich etwas wenig. Hier besteht wohl Nachholbedarf. Zuletzt im Gespräch war ja Sofian Chahed.— Baustelle Nummer 1.

Innenverteidigung: Nickenig, González, Paulus, Rau
Gehen wir mal von einer VV von Nickenig aus- dann haben wir noch drei andere. Rau wird wohl kaum noch berücksichtigt, kann wohl gehen. Paulus wird langsam wirklich alt, was sich auch auf dem Platz widerspiegelt. González ist gut, aber ich wünsche mir noch einen weiteren IV. Ein jüngerer Mann, der aber keinen großen Qualitätsabfall zu Nicke hat— Baustelle Nummer 2.

Linksverteidigung: Miatke, (Klingbeil), (Luksik), (Ishihara)
Kein Handlungsbedarf. Miatke ist richtig stark, wenn er fit ist, Alternativen gibts genug. Zur Erklärung: Luksik sehe ich im Mittelfeld als stärker.

Zentrale: Benatelli, Diring, Fink, Schröder, (Janjic)
Sieht erstmal gut aus, aber: bei Schröder befürchte ich, dass er nicht mehr ganz für Liga 2 reicht, zumindest nicht als Stammspieler. Janjic wird wohl gehen, sollte also noch jemand kommen. Am besten jemand, der Benatelli als kreativen Part entlasten kann, Diring ist noch nicht so weit— Baustelle Nummer 3.

Außenbahnen sind mMn ausreichend gut besetzt.

Im Sturm sollte nachgelegt werden, unabhängig davon, ob Sylvestr geht oder nicht. König abgeben, dafür noch einen ähnlichen Stürmertyp wie Kuba integrieren- Baustelle Nummer 4.

Also.. Einkaufszettel für Sommer:
1 RV
1 IV
1 ZM
1 ST

Würdet ihr damit soweit mitgehen? Btw fand ich heute auch das Debüt von Hauck ziemlich stark. Hoffe man integriert ihn mehr, könnte ne ernste Alternative werden.

Stimme dir da zu großen Teilen zu. Ein neuer IV hat bei mir aber Priorität, da man mMn nicht mit Nicke und Paulus sicher planen kann, was ihre Verletzungen diese Saison auch wieder zeigen. Von ihren Leistungen braucht man meist auch nicht reden.

Im Zm ist ein Ersatz für Benatelli Pflicht. Diring passt für mich eher auf Finks Position, sodass bei Benatellis Ausfall immer ein großes Loch entsteht.

Im Sturm kommt es drauf an. Jakub geht wohl ziemlich sicher, da muss eine neue Nummer 1 her. Jetzt müssen die Trainer entscheiden, wie es um Hauck steht. Heute fand ich ihn sehr ok, aber ob man ihn bereits als 2. Stürmer einplanen kann? Wenn nicht, brauchen wir unbedingt auch einen weiteren Stürmer.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Zitat von Innervision:
Zitat von Quirquincho:
Verschaffen wir uns mal einen kurzen Überblick:

Torhüter: Männel, Schulze, Kirschstein
Absolut ausreichend. Männel als Nummer 1, dahinter ein inzwischen offener Kampf um die Nummer 2.

Rechtsverteidigung: Klingbeil, (Schröder), (Müller)
Mit Schlitte wird wohl nicht verlängert. Schröder hat nicht die Qualität für eine langzeitige Option, Müller hat mich auf dieser Position garnicht überzeugt. Nicht nur wegen seines Fehlers vorm 0:1 heute, auch generell sehe ich ihn im Mittelfeld besser aufgehoben.
Klingbeil als einzige Alternative ist da wirklich etwas wenig. Hier besteht wohl Nachholbedarf. Zuletzt im Gespräch war ja Sofian Chahed.— Baustelle Nummer 1.

Innenverteidigung: Nickenig, González, Paulus, Rau
Gehen wir mal von einer VV von Nickenig aus- dann haben wir noch drei andere. Rau wird wohl kaum noch berücksichtigt, kann wohl gehen. Paulus wird langsam wirklich alt, was sich auch auf dem Platz widerspiegelt. González ist gut, aber ich wünsche mir noch einen weiteren IV. Ein jüngerer Mann, der aber keinen großen Qualitätsabfall zu Nicke hat— Baustelle Nummer 2.

Linksverteidigung: Miatke, (Klingbeil), (Luksik), (Ishihara)
Kein Handlungsbedarf. Miatke ist richtig stark, wenn er fit ist, Alternativen gibts genug. Zur Erklärung: Luksik sehe ich im Mittelfeld als stärker.

Zentrale: Benatelli, Diring, Fink, Schröder, (Janjic)
Sieht erstmal gut aus, aber: bei Schröder befürchte ich, dass er nicht mehr ganz für Liga 2 reicht, zumindest nicht als Stammspieler. Janjic wird wohl gehen, sollte also noch jemand kommen. Am besten jemand, der Benatelli als kreativen Part entlasten kann, Diring ist noch nicht so weit— Baustelle Nummer 3.

Außenbahnen sind mMn ausreichend gut besetzt.

Im Sturm sollte nachgelegt werden, unabhängig davon, ob Sylvestr geht oder nicht. König abgeben, dafür noch einen ähnlichen Stürmertyp wie Kuba integrieren- Baustelle Nummer 4.

Also.. Einkaufszettel für Sommer:
1 RV
1 IV
1 ZM
1 ST

Würdet ihr damit soweit mitgehen? Btw fand ich heute auch das Debüt von Hauck ziemlich stark. Hoffe man integriert ihn mehr, könnte ne ernste Alternative werden.

Stimme dir da zu großen Teilen zu. Ein neuer IV hat bei mir aber Priorität, da man mMn nicht mit Nicke und Paulus sicher planen kann, was ihre Verletzungen diese Saison auch wieder zeigen. Von ihren Leistungen braucht man meist auch nicht reden.

Im Zm ist ein Ersatz für Benatelli Pflicht. Diring passt für mich eher auf Finks Position, sodass bei Benatellis Ausfall immer ein großes Loch entsteht.

Im Sturm kommt es drauf an. Jakub geht wohl ziemlich sicher, da muss eine neue Nummer 1 her. Jetzt müssen die Trainer entscheiden, wie es um Hauck steht. Heute fand ich ihn sehr ok, aber ob man ihn bereits als 2. Stürmer einplanen kann? Wenn nicht, brauchen wir unbedingt auch einen weiteren Stürmer.

Hauck sehe ich eher als Stürmer Nummer 4. Außerdem würde ich König und Okoronkwo abgeben. Dann einen super Ersatz für Jakub holen. Und dann noch einen guten Ersatz Stürmer aus der dritten Liga holen. Vorallem mit Perspektive. Also Jakub - Ersatz, Löning, König-Ersatz und Hauck dann sieht das gut aus im Sturm.
nach dem gestrigen spiel hat man gesehen,das man dringend junge spieler in der abwehr benötigt. unsere werden langsamer. naja nichts destotrotz ,sollte man sich für jeder position einen neuen holen.und im sturm sogar 2 je nachdem wie es mit sylveste aussieht. wäre aber angebrachter sich nicht nur im oberliga oder regionalliga umzuschaun,es wird schwer aber es muss man getan werden.
Zur Diskussion um die IV. Befragen wir einfach mal die Statistik dazu (ich glaub, so viele IV-Duo's hatte kein anderer Verein...). Erst die zusammen gespielten Spiele, danach die im Schnitt pro Spiel gefressenen Tore:
Gonzales - Nickenig: 1 --> 1,00
Nickenig - Paulus: 9 --> 1,22
Rau - Klingbeil: 4 --> 1,25
Paulus - Pezzoni: 3 --> 1,33
Gonzales - Paulus: 9 --> 1,44
Rau - Pezzoni: 2 --> 1,50
Nickenig - Klingbeil: 1 --> 2,00
Gonzales - Schröder: 1 --> 2,00
Nickenig - Pezzoni: 2 --> 2,50
Gonzales - Klingbeil: 1 --> 3,00
Rau - Paulus: 1 --> 6,00
Inwieweit das nun bei meistens so wenigen Spielen aussagekräftig ist, sei mal dahingestellt.

Gefressene Tore pro Spiel, wenn folgender Spieler in der IV war (in Klammern die Anzahl der Spiele):
Nickenig: 1,46 (13)
Paulus: 1,55 (22)
Gonzales: 1,58 (12)
Klingbeil: 1,67 (6)
Pezzoni: 1,71 (7)
Rau: 2,00 (7)
Schröder: 2,00 (1)

Kicker-Notenschnitt (mal nur von denen, die immer bloß IV gespielt haben, in Klammern benotete Spiele):
Nickenig: 3,42 (13)
Paulus: 3,69 (21)
Rau: 4,07 (7)
Gonzales: 4,17 (12)

Noch Fragen zu Nickenig? Überall Bester, gefolgt von Paulus. Dass Gonzales beim gefressene Tore pro Spiel-Schnitt nur knapp hinter Paulus liegt, wundert mich ein bisschen. Gonzales hat nämlich durchaus einige Schnitzer drin gehabt, die zu Gegentoren geführt haben. Liegt dann aber auch daran, dass er mit Paulus (und einmal Nickenig) meist einen starken Partner hatte (den er mit heruntergezogen hat). Bei den zwei Spielen ohne Nicke und Paulus als Partner gab's immerhin 2,5 Gegentore pro Spiel.
Kann die Lobesgesänge auf Gonzales nicht ganz nachvollziehen. Kommt mir ein bisschen wie Pezzoni vor vom Einsatz. Und seine langen Bälle finden auch kaum einmal das Ziel.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Fehler (oder Schnitzler) passieren immer wieder, passieren jeden Fußballer. Ohne Fehler in der Abwehr in der Regel keine Gegentore! Nur nicht so häufig sollte es sein. Da Gonzales (halte große Stücke auf ihn, könnte mal ein zweiter Emmerich werden) da Gonzales noch relativ neu im Team ist, hat er zwei Probleme: erstens muss die Abstimmung im Team wachsen, das braucht Zeit/entsprechende Einsätze; zweitens muss er Erfahrungen sammeln (aus Fehlern wird man meist klüger).

Ob Laletin, der z.Zt. beobachtet wird, in Betracht kommt, ist fraglich (es gibt bei You tube ein Video von ihm, schaut alles auf den 1. Blick gut aus. Götz scheint ihn aus Hertha-Zeiten zu kennen. Laletin war zuletzt öfters mal verletzt. Aber es waren unterschiedliche Verletzungen/Verletzungsmiseren können passieren. Solange die Verletzungen nicht so schwer sind, wie sie Miatke in Saison2012/13 passierte, sollte man nicht gleich abwinken.
Essen spielt viertklassig, das muss nichts bedeuten. Curri kam seinerzeit auch von einem Viertligisten (Plauen), fasste sofort Fuß. Janjic kam von einem Drittligisten, ist inzwischen ein Jahr in Aue und spielte am Samstag in der Oberliga.

Wir werden sehen,was passiert.

Es gibt da einen Zusammenhang: je älter ein Spieler ist, der im Prinzip nicht beliebig austauschbar ist, immer wieder gebracht werden muss (weil kein gleichwertiger Ersatz da ist), desto größer ist die Gefahr, dass die Knochen nicht mehr so mitspielen, sich immer wieder Verletzungen ergeben. Und es tauchen weitere Probleme auf: zu wenig Erfahrungen sind genau so gefährlich wie zu viele Erfahrungen. Zu große Selbstsicherheit kann zu Leichtsinn und Leichtsinnsfehlern führen. Und bei den so genannten Unverzichtbaren (man sah es gestern bei Müller, bei Fink...) kommt dann das Problem der Müdigkeit, des Überspielt-Seins. (Vielleicht war man gestern aufgrund der gesicherten Zweitligazugehörigkeit auch ein wenig absichtlich müde???)

Wenn ich höre, dass die Vorbereitung auf 2014/15 in vollem Gange ist, dann deute ich das so, dass die Truppe von nun an mit Qualität verjüngt wird. Neben Ishihara und Wiegel rechne ich mit vier bis sechs weiteren Abgängen und entsprechenden Neuzugängen.

Wer sich über die Vertragsverlängerungen von Paulus, Schröder und Fink wundert, sollte mal etwas tiefgründiger nachdenken: Man kann jene älteren Spieler erst dann gehen/ziehen lassen, wenn diese sich überflüssig gemacht haben. Man sollte das schätzen, was man hat, denn man weiß ja nie, was man kriegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.05.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet
Zitat von elvispresslust:

Wenn ich höre, dass die Vorbereitung auf 2014/15 in vollem Gange ist, dann deute ich das so, dass die Truppe von nun an mit Qualität verjüngt wird. Neben Ishihara und Wiegel rechne ich mit vier bis sechs weiteren Abgängen und entsprechenden Neuzugängen.

Ich hoffe man gibt Wiegel nicht ab! Aus Erfurt hört man überwiegend positives, ich denke, dass er auch mit dem neuen System von Götz ganz gut zurecht kommen würde. Noch ein "Bewährungsjahr" in der zweiten Liga, wenn er sich dann nicht durchsetzt, können wir über einen Abgang reden.
Bei Ishihara weiß ich auch nicht so recht.. wirklich schlecht war er in Saarbrücken nicht, aber ob es jetzt auch für Liga 2 reicht?

Hmm.. 4-6 weitere Abgänge? Müsste ich jetzt selbst überdenken:
- Schlitte wird wohl gehen
- Rau wird wohl wahrscheinlich auch eher einen Wechsel anstreben
- Persönlich hoffe ich, dass man sich von Janjic auch trennt. Kann keine überzeugenden Leistungen abrufen und gehaltstechnisch wird er wohl auch eine Entlastung sein
- Könnecke: kann mir schon vorstellen, dass er keine Lust mehr auf unregelmäßige Einsatzzeiten hat, würde es aber nicht ablehnen, wenn er bleibt
- Sylvestr wird wohl gehen. Verständlich, aber schade.
- König oder Okoronkwo: ich denke einer der beiden wird abgegeben, dass beide gehen kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
= 6 Abgänge

Dazu wahrscheinlich noch Hohmann und Philip Müller.

Fazit: Kommt also hin deine genannte Zahl. Mal gucken, wen wir dann kommende Saison hier im Erzgebirge begrüßen dürfen. Gestern ist mir dieser Mann übrigens aufgefallen, der jetzt durch den Abstieg von Innsbruck ablösefrei zu sein scheint:
http://www.transfermarkt.de/de/stipe-vucur/profil/spieler_111463.html?from=direktErgebnis
Laut der Bild! Drohen Schlitte und Nickenig das Aus!! Noch in dieser Woche will Aue seine Plaunungen vorantreiben und dazu gehören noch 2 Spieler wo die Zukunft noch ungewis ist.Mit Schlitte will man nicht mehr verlängern und bei Nicke noch ungewiss,man will schaun wie er mit seiner verletzung vorankommt,aber es sieht eher nach abschied aus.man will erst mit den spielern reden,bevor es in die Öffentlichkeit dringt. so ungefähr der Wortlaut.na dann schaun mer mal.
Zitat von Wismutfan:
Erst die zusammen gespielten Spiele, danach die im Schnitt pro Spiel gefressenen Tore:
Gonzales - Nickenig: 1 --> 1,00
Nickenig - Paulus: 9 --> 1,22
Rau - Klingbeil: 4 --> 1,25
Paulus - Pezzoni: 3 --> 1,33
Gonzales - Paulus: 9 --> 1,44
Rau - Pezzoni: 2 --> 1,50
Nickenig - Klingbeil: 1 --> 2,00
Gonzales - Schröder: 1 --> 2,00
Nickenig - Pezzoni: 2 --> 2,50
Gonzales - Klingbeil: 1 --> 3,00
Rau - Paulus: 1 --> 6,00
Inwieweit das nun bei meistens so wenigen Spielen aussagekräftig ist, sei mal dahingestellt.

Gefressene Tore pro Spiel, wenn folgender Spieler in der IV war (in Klammern die Anzahl der Spiele):
Nickenig: 1,46 (13)
Paulus: 1,55 (22)
Gonzales: 1,58 (12)
Klingbeil: 1,67 (6)
Pezzoni: 1,71 (7)
Rau: 2,00 (7)
Schröder: 2,00 (1)

Kicker-Notenschnitt (mal nur von denen, die immer bloß IV gespielt haben, in Klammern benotete Spiele):
Nickenig: 3,42 (13)
Paulus: 3,69 (21)
Rau: 4,07 (7)
Gonzales: 4,17 (12)

Noch Fragen zu Nickenig? Überall Bester, gefolgt von Paulus.

Danke das du uns die Zahlen zur Verfügung gestellt hast. Jedoch wäre ich bei solchen Aussagen sehr Vorsichtig, denn sie müssen schon vergleichbar sein. Nickenig ist von den Werten her ganz klar besser als Gonzales, doch kann man dessen Werte nicht mit Paulus vergleichen, da dieser bedeutend mehr Spiele absolviert hat. Ob Nickenig die gleichen Werte bei mehr Spielen auch hätte, ist statistisch nicht nachweisbar.

Fakt ist, dass in der Deffensive etwas passieren muss. Mit Paulus und Gonzales hat man ein gutes Grundgerüst. Schafft man es den Nicke zu verlängern, sollte man gut aufgestellt sein. Jedoch würde ich es begrüßen 2 jüngere Back Ups einzubauen, um diese Step by Step an die erste Mannschaft heranzuführen. Die Tendenz bei Rau sehe ich eher auf abschied, was auch nicht weiter dramatisch wäre. Gibt es in der A-Jugend oder U23 Spieler, die man hochziehen könnte? Ich habe den Namen Phillip Müller gelesen, kann zu diesem Mann mehr gesagt werden?

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Fakt ist, die Verteidigung war immer am sichersten und stabilsten wenn Nicke und Paulus gemeinsam gespielt haben und noch stabiler wenn sie 2-3 Spiele hintereinander gemeinsam gespielt haben. (Ich weiß, dass war dieses Jahr nicht oft aber so war es) Deshalb hoffe ich immer noch, dass mit Nicke verlängert wird. Ivan hat am Anfang ein sehr gutes Bild abgegeben aber nach dem Hinspiel bei 1860 (nach der Verletzung) waren nur noch durchschnittliche Leistungen bei Ihm zu sehen. Hoffe er fängt sich durch die Sommerpause und die Vorbereitung wieder etwas und findet die alte Stärke wieder. Auch Janic würde ich noch nicht abschreiben. Seine Leistungen waren nicht ansatzweise so gut wie in der 3. Liga aber eventuell hat er das Jahr zur Eingewöhnung benötigt. Es war ja auch schon aus Wehen mehrfach zu hören, dass Janic größere Probleme hat sich anzupassen. Vielleicht hat er einfach etwas länger benötigt. Den Abgang von Schlitte bedauere ich sehr aber es ist wohl schon fest. Er war ein Kämpfer mit Herz und Leidenschaft. Schade das er den Weg in die Mannschaft nicht mehr findet aber technisch ist er halt weit hinter Müller und Co. Hauck hat mir am Sonntag ganz gut gefallen allerdings stellt sich bei mir immer wieder die Frage: "wenn er wirklich gut genug für Liga 2 ist warum hat er dann bei der zweiten Mannschaft nicht mehr Tore geschossen!?". Aber nichts destotrotz sollten wir ihn als Stürmer Nummer 4 oder 5 langsam aufbauen.
Man muss auch immer bedenken ob man für das Geld einen gleichwertigen oder besseren Spieler bekommt. vor 2 Jahren kam Nicke zu uns weil wir der einzige 2.Ligaverein waren der ihn wollte und ich denke mal da werden wir uns Gehaltsmäßig nicht die Arme ausgerissen haben, selbes gilt für Gonzalez der kam hier mitten in der Saison. Und ich frag mich ob wir da für das selbe Gehalt Spieler holen können, die mehr leisten.
Die Verletzungsanfälligkeit ist ja hier vielfach diskutiert worden, aber bei Nickenig waren es auch eine Rotsperre, ein Infekt und nur leichte Knieprobleme. Ist ja auch nicht so, dass er von einer schwerwiegenden Verletzung zur nächsten springt, dass selbe gilt für Paulus. Ich denke da hatten wir in dieser Saison einfach richtig viel Dreck am Schuh. Ich finde wenn wir Nicke halten brauchen wir noch einen jungen IV und das reicht, es können eh nur 2 Spielen und maximal einer sitzt auf der Bank, da nützt es nichts fünf oder sechs Leute für die Position im Kader zu haben.

Was die Torwartposition angeht würde ich mir einen Abgang wünschen. Entweder Kirschstein, da er ein hohes Gehalt hat und nicht ansatzweise unterstrichen hat, dass er diesem gerecht wird. Oder man verleiht Schulze, damit er Spielpraxis bekommt. Sehe keinen Grund 2 Ersatzkeeper zu haben, da Mänel absolut konstant hält und er praktisch noch nie verletzt war. In der 2. Mannschaft hält seit der Rückrunde Jendrusch.

Sollte man mit Schlitte nicht verlängern, so wie es leider zurzeit aussieht, dann brauchen wir einen guten RV hinter/neben Klingbeil. Chahed wäre denkbar aber ich würde mich auch über einen jüngeren Spieler bemühen.

Ishihara würde ich abgeben, mit Luksik und Miatke sind wir bestens aufgestellt, wobei mir Luksik etwas lieber ist, weil er offensiv deutlich mehr akzente setzt als Miatke, der wiederrum absolut konstant hinten seine Arbeit macht.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich derzeit, wenn Benatelli bleibt auch keine große Baustelle. Benatelli sehe ich dann als gesetzt hinter ihm haben wir mit Fink und Schröder zwei Erfahrene als DM. Bei Diring weiß ich nicht ob er noch einen großen Schritt macht. Sollte er gehen wollen oder solltten wir ihn abgeben, würde ich einen offensiveren ZM holen, der Benatelli ersezt falls dieser sich verletzt.

Auf den außen sind wir gut besetzt auch wenn ich finde, dass Könnecke keine große Zukunft mehr bei uns hat, ich würde ihn abgeben. Bei Kocer kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein bereit ist für ihn eine große Summe auf den Tisch zu legen. Von Novikovas erwarte ich noch viel, vor allem mehr Konstanz. Sollte Könnecke gehen und Wiegel bleibt in Erfurt, dann könnte ich mir z.B. ihn hier als Ersatz vorstellen: http://www.transfermarkt.de/de/tobias-steffen/profil/spieler_94543.html

Im Sturm mache ich mir große Sorgen. Wenn Syvestr geht wird er ein großes Loch hinterlassen und ich frage mich ob der Ersatz xy den wir holen, dieses Loch schließen kann. Auch bei König und Okoronkwo müssen wir uns um Ersatz kümmern. Die große Baustelle sehe ich im Sommer hier.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.