Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von Innervision:
Zitat von Rastelli66:
Nochmal kurz ein paar Worte zu Rau. Wo bitte schön hat er auch nur ansatzweise überzeugt? Nicke, Paule , Gonzales oder Klingbeil haben zwar auch genug Mist in dieser Saison immer mal gespielt, jedoch strahlen die ab und zu auch mal Torgefahr im gegnerischen Strafraum aus...der Rau maximal im eigenen! Das hat auch nichts mit steinigen zu tun, das ist nur die Wahrheit. Und das wird Falko Götz erkannt haben. Ich glaube auch nicht daran das ernsthaft ein Drittligist Interesse an ihm hat. Heutzutage muss auch ein Innenverteidiger vorne etwas mit leisten und nicht wie der liebe Herr Rau einen 5 Meter Pass nach links, rechts oder zurück zum Torwart spielen. Oder soll das die gute Spieleröffnung etwa von ihm sein?

Das ist einfach falsch. Rau war dieses Jahr keineswegs schlecht, wenn er mal ran durfte. Nicke und Paulus dagegen spielen den größten Teil der Saison den größten Mist zusammen und dürfen trotzdem immer wieder ran. Götz hat anscheinend einfach ein Problem mit ihm, warum keine Ahnung, aber an seiner Leistung kann es nicht liegen.

Sorry, aber das mit der Spielerföffnung muss ein Witz von dir sein. Da steht er sowas von klar über Paulus und Nickenig (Gonzales ist da auch deutlich besser als die beiden). Die beiden zählen wohl zu den in dieser Kategorie schlechtesten IV der gesamten Liga.

Danke, es gibt sie d(n)och die in etwa das selbe denken wie ich!!
Lassen wir mal noch die zwei Spieltage vergehen und dann sehen wir weiter wie es auf unserer IV-Baustelle weitergeht...
Vielleicht verlängert man ja auch mit unseren Super IV-Nickenig dann können die uns mit ihrer Torgefahr in die 3. Liga schießen... :ugly VORSICHT IRONIE!!!
Und wo soll bitte denn ein Rau Spielerfahrung sammeln können für die 2. Liga? Schlechter als Paule und Nicke hat er es auch nicht gemacht! Das die Oberliga dafür zu schwach ist wurde doch schon beim einspielen von Paule und Nicke nach deren Verletzungen gesagt bzw. geschrieben. Wie es aussieht wurschteln wir halt weiter herum und setzen unser Spiel auf die hervoragenden Spieleröffnungen aus der IV. Glück Auf!
Sorry Jungs, jedoch kann ich euch keinesfalls zustimmen. Ihr glaubt also ernsthaft daran das Rau nicht spielt, weil Götz mit ihm ein persönliches Problem hat aber trotzdem ein hervorragender Innenverteidiger ist ?! Heutzutage ist es mit Sicherheit einen Trainer egal ob er einen Leiden kann oder nicht....es zählt da nur Leistung. Das wird auch Falko Götz so sehen. D.Rau hatte in der 1.Halbserie auch die Möglichkeit mal 5 oder 6? Spiele am Stück zu machen. Wenn er da so gut gewesen sein soll, dann frage ich mich nur warum er seit dem Fürth Spiel nicht mehr gespielt hat? Schlechter war eigentlich nur immer der Pezzoni. Von dem wurden wir aber zum Glück im Winter erlöst. Ich habe mir auch oft die Spiele unserer 2. Mannschaft in Beierfeld angeschaut selbst da ist er mir leider fast nie positiv aufgefallen. Aber jeden seine Meinung....ist schon ok.
Zitat von Rastelli66:
Sorry Jungs, jedoch kann ich euch keinesfalls zustimmen. Ihr glaubt also ernsthaft daran das Rau nicht spielt, weil Götz mit ihm ein persönliches Problem hat aber trotzdem ein hervorragender Innenverteidiger ist ?! Heutzutage ist es mit Sicherheit einen Trainer egal ob er einen Leiden kann oder nicht....es zählt da nur Leistung. Das wird auch Falko Götz so sehen. D.Rau hatte in der 1.Halbserie auch die Möglichkeit mal 5 oder 6? Spiele am Stück zu machen. Wenn er da so gut gewesen sein soll, dann frage ich mich nur warum er seit dem Fürth Spiel nicht mehr gespielt hat? Schlechter war eigentlich nur immer der Pezzoni. Von dem wurden wir aber zum Glück im Winter erlöst. Ich habe mir auch oft die Spiele unserer 2. Mannschaft in Beierfeld angeschaut selbst da ist er mir leider fast nie positiv aufgefallen. Aber jeden seine Meinung....ist schon ok.

Rastelli,bekannter Name ;)
Seh den Rau auch nich wirklich als den top-spieler an....Und wenns nach mir ginge,hätte ich auch den Paulus nich verlängert,der is mMn mehr Krank als was er spielt und man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen das er nur noch fehl am Platz is :rolleyes Nicke würde ich auch gen Osnabrück schicken aber das is meine Meinung,....nu haben wir ja den Paule doch verlängert u man kann nur hoffen das der Nicke geht damit frischer Wind in die Abwehr kommt!
Da Paulus und Nick oft krank oder verletzt sind war ich auch der Meinung, beide zu ersetzen. Man muss natürlich auch Fair sein, wenn beide gesund sind und zusammen gespielt haben konnten Sie die Abwehr stabilisieren. Des wegen hoffe ich das uns Nick erhalten bleibt und beide in der nächsten Saison weniger krank oder verletzt sind!
Das einzige was mich an Nicke stört, sind seine Verletzungen!
Ich finde es hat sehr starke Spiele gemacht, mit ganz starken zweikampf Quoten!
Er beißt und kämpft immer, solche Typen werden doch permanent gefordert!
Vielleicht sollte ja auch mal der Dominic Rau für seine weitere Karriereplanung über einen Positionswechsel nachdenken. Ich könnte mir z.B. vorstellen das er als Sechser keinesfalls sich verschlechtern würde. Ansonsten sollte man die aktuelle Truppe nur mit Leuten verstärken die uns auch sofort weiterhelfen und nicht unnötig das Gehaltsbudget strapazieren ( Janjic z.B.). Vielleicht findet man ja wieder einen Guten bei unseren Freunden in Tschechien, Slowakei oder Polen. Da hatten wir doch meistens Glück.
Nach Götz seinen Worten nach gehe ich auch stark von aus das unsere U23 Mannschaft abgemeldet wird.Da muss ernsthaft drüber nachgedacht werden ob man Spieler wie Rau, Hauck, Ristovski, Kunert, Bär oder Baars halten will und einen Platz im Zweitliga Kader geben will. Obwohl ich persönlich leider sagen muss das ich keinen von ihnen einen Durchbruch in der 2.Liga zutrauen würde.
Warum sollte die zweite Mannschaft abgemeldet werden?

Und zu Nicke: Ich finde, er ist ein sehr guter Spieler, schmeißt sich in die Zweikämpfe, köpft viele Bälle hinten raus und hält die Abwehr oft rein. Außer seiner Verletzungsanfälligkeit finde ich, gibts keinen Grund ihn zu ersetzen. Da habe ich bei den Spielen ganz ehrlich immer mehr Angst, wenn Gonzales den Ball bekommt (ich finde, er hat beide Tore beim Heimspiel gegen Pauli mitzuverschulden und auch in Fürth sah er beim 2. Gegentor nicht allzu gut aus).
Das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.
1. Es ist richtig, dass erfahrene Leute (Paulus, Klingbeil, Schröder, (Nickenig zähle ich auch dazu) noch eine gewisse Zeit gehalten werden. Gerade im Abwehrbereich zählt Erfahrung. Und wenn der Trainer im "kicker" diesen Abwehrrecken bescheinigt, dass sie einen großen Anteil am KLassenerhalt haben, wird er wohl richtig liegen. Erfahrungspotential ist immer gut, denn an ihm kann sich auch der Nachwuchs aufbauen, aufrichten, entwickeln.
2. Es muss aber auch geeigneter Nachwuchs da sein, der in Bälde in deren Fußstapfen treten kann. Und da ist mir ein Gonzales, der auf dem besten Wege ist, beständig Zweitliga-Niveau (wenn er nicht sogar für Größeres das Zeug hat) zu spielen, zu wenig. Also es müsste sich hier etwas tun, müssten noch ein bis zwei junge Defensiv-Allrounder oder IV-spezialisten kommen.

Und es müsste für Sylvestr Nachschub her, sollte es in der 1. Liga wirklich ernsthaftere Verpflichtungsabsichen geben, den Mann zu holen. Die könnte man sich beim Handelsgut "Sylvestr" aufgrund der erzielten Tore gut vorstellen. Ich habe aber leisere Zweifel. Dass man einen Spieler beobachtet über einen längeren Zeitraum, ist doch legitim. Meiner Meinung nach muss sich Sylvestr in mancherlei Hinsicht noch verbessern, dabei nicht unbedingt so viele oder gar noch mehr Tore erzielen, wie er in der Saison bisher machte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 03.05.2014 um 11:59 Uhr bearbeitet
Für die E-Bank sind Nicke und Paulus einfach zu stark!!!! Wen soll man da holen???? Vom auftreten her wäre der Nicke sogar der richtige Kapitän. Der erinnert mich in seiner Art an den Kos. Sowas ist Gold wert. Schwachpunkt für mich in der Abwehr ist eher der Klingbeil. Zudem zu leise als Kapitän auf dem Platz.
Stürmer?? Naja, außer Jakub und den Löning haben wir ja nischt da. Der eine ist auf dem Absprung(hoffe er bleibt) der andere schon ziemlich alt. Finde beide Klasse nur hat der Lönig net die Kraft alle Spiele zu machen. Hat man doch gesehen. Da sollte man unbedingt noch suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.