VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1801
25.08.2015 - 00:19 Uhr
Das mit KdB ist mir schon zu konkret geworden, nur bei di Marzio muss man noch abwarten, ob es stimmt, das auch Perisic gehen wird. Dante soll die Lösung in der IV sein. Sry, aber der hat auch einen Patzer nach dem anderen auf Lager. Das sieht mir alles nach Paniktransfers aus! ugly

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#1802
25.08.2015 - 00:27 Uhr
Zitat von concept91

Jetzt mal ehrlich, sollten (!) KdB und Perisic WOB verlassen und die Verstärkungen heißen Praet, Dante, Ziyech und co., dann sollte man schon arg enttäuscht sein. Das sind ja zwei, drei Regale unter dem, was man erwarten dürfte.

Von KDB abgesehen wirst du da von mir keinen Widerspruch bekommen. Zu Kevin de Bruyne gibt es für uns weder eine Verbesserung noch einen gleichwertigen Ersatz. Insofern macht es Sinn einen hoffnungsvollen Perspektivspieler wie Praet zu verpflichten.

Aber Perisic ohne Not auch noch zu verkaufen und womöglich durch einen No-Name zu ersetzen geht genauso wenig klar wie eine Verpflichtung von Dante. Da bin ich voll und ganz bei dir.
Transferperiode 15/16 |#1803
25.08.2015 - 00:31 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von concept91

Jetzt mal ehrlich, sollten (!) KdB und Perisic WOB verlassen und die Verstärkungen heißen Praet, Dante, Ziyech und co., dann sollte man schon arg enttäuscht sein. Das sind ja zwei, drei Regale unter dem, was man erwarten dürfte.

Von KDB abgesehen wirst du da von mir keinen Widerspruch bekommen. Zu Kevin de Bruyne gibt es für uns weder eine Verbesserung noch einen gleichwertigen Ersatz. Insofern macht es Sinn einen hoffnungsvollen Perspektivspieler wie Praet zu verpflichten.

Aber Perisic ohne Not auch noch zu verkaufen und womöglich durch einen No-Name zu ersetzen geht genauso wenig klar wie eine Verpflichtung von Dante. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Wenn KdB quasi schon mit einem Bein bei City ist, dann MUSS Allofs morgen m.M.n. sein Veto bei einem Perisic-Transfer einlegen, alles andere wäre zu fahrlässig für den VfL.

Verstehen könnte ich es anders nur, wenn Perisic z.B. so vehement auf den Wechsel drängt, dass man kaum noch eine Wahl hat.
Transferperiode 15/16 |#1804
25.08.2015 - 00:35 Uhr
Oder man hat Praet verpflichtet, um ihn dieses Jahr mit de Bruyne langsam ranzuführen. Dann kann Perisic nach Inter und wir verpflichten meinetwegen Mertens ugly

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#1805
25.08.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von MSWolf
Oder man hat Praet verpflichtet, um ihn dieses Jahr mit de Bruyne langsam ranzuführen. Dann kann Perisic nach Inter und wir verpflichten meinetwegen Mertens ugly

Muss auch nicht unbedingt sein. tongue Ich kann auf Mertens verzichten und plädiere gerade im Hinblick auf Heckings System dafür, die offensive Dreierreihe mit nur einem zentralen Spieler und zwei reinen Außen zu besetzen. So wie wir spielen, funktioniert es einfach nicht mit zu vielen oder gar ausschließlich zentralen Spielern in der Offensive. Das kann Guardiola machen, dessen System nicht auf scharfen Hereingaben und einen Verwerter im Strafraum basiert. Man konnte am Samstag gegen Köln sehr gut beobachten, dass mit Caligiuris Einwechslung, obwohl er weiß Gott kein gutes Spiel gemacht hat, direkt mehr Dampf im Spiel nach vorne war. Kruses Drehungen und Ballstreicheleien waren gegen tiefstehende Kölner nur wenig zielführend.
Transferperiode 15/16 |#1806
25.08.2015 - 00:59 Uhr
Vielleicht ist Praet ja gar nicht der Ersatz, sondern eine Verstärkung für die Breite, der aber das Zeug hat Stammspieler zu werden. Wenn Perisic doch noch geht, soll Allofs versuchen, Yarmolenko zu bekommen. Wegen Tielemanns sollte man auch nochmal anfragen und als KdB erwarte ich eine Top-Lösung! Schließlich waren es Allofs und Hecking, die immer wieder betont haben, das man sich qualitativ VERBESSERN will! Bleibt mir mit Dante weg. Der kann in Bayern bleiben.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#1807
25.08.2015 - 01:54 Uhr
Zitat von Splashiii
Vielleicht ist Praet ja gar nicht der Ersatz, sondern eine Verstärkung für die Breite, der aber das Zeug hat Stammspieler zu werden. Wenn Perisic doch noch geht, soll Allofs versuchen, Yarmolenko zu bekommen. Wegen Tielemanns sollte man auch nochmal anfragen und als KdB erwarte ich eine Top-Lösung! Schließlich waren es Allofs und Hecking, die immer wieder betont haben, das man sich qualitativ VERBESSERN will! Bleibt mir mit Dante weg. Der kann in Bayern bleiben.

Was stellst du dir denn unter einer Top-Lösung vor?

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 15/16 |#1808
25.08.2015 - 02:15 Uhr
Zitat von concept91

Zu Dante und Ziyeck sage ich nix, die wären mMn keine gute Verstärkungen für Wolfsburg.

Einen KdB kann man kaum ersetzen, v.a. Wolfsburg nicht, welches bei allen Geld VWs eben noch nicht das Prestige Paris, Manchesters, Bayern Münchens, Madrids hat. Wolfsburg sollte es auch nicht versuchen, KdB zu ersetzen.
Was Wolfsburg kann und versuchen sollte, ist:
-KdB für mindestens 71 Millionen zu verkaufen.
-den nächsten KdB zu holen
-die Transfererlöse, die bei einem Verkauf KdB und einem Kauf Praets für 10 Millionen, bei 61+X (mit Berateranteil bei rund 55+X) liegen, sparen und auch im Hinblick auf das FFP ähnlich wie der FCB aufs "Festgeld"konto legen. Gewinnt Wolfsburg in den nächsten Jahren durch europäische Erfolge und gute Entwicklungsarbeit der eigenen Spieler mehr Prestige, kann man darauf zurückgreifen, um Kracher zu holen. Läuft es nicht so gut, kann man darauf zurückgreifen, um gute Bundesliganiveau Spieler zu holen, damit es wieder besser läuft.

Neben Dennis Praet hatte ich am 21.08 noch

als gute Transfers für die Nachfolge KdB vorgeschlagen.

http://www.transfermarkt.de/gerucht-des-tages-twentes-ziyech-beim-vfl-wolfsburg-im-fokus/thread/forum/228/thread_id/66661/post_id/851284
Transferperiode 15/16 |#1809
25.08.2015 - 02:56 Uhr
so,
ich will hier wahrlich nicht zu viele "Wasserstandsmeldungen" verlauten lassen, aber nach

https://twitter.com/BL_Latest und https://twitter.com/StephanePauwels ist Stand jetzt: 25.8. 2.45h (ich mein wir wissen ja wieviel wir von diesen Quellen halten können)

- De Brune-Wechsel nach ManCity perfekt
- Praet-Wechsel auch so gut wie perfekt..

nach "Anschauen" von geposteten Scoutnation-Youtube-Video zu Praet ist der wahrlich noch längst kein Ersatz für de Bruyne (was auch glaub ich tatsächlich schwer geht;kein Wunder auch diese hohen Summen für Ihn) aber mit jetzt Kruse+vllt. Praet lässt sich das vllt. n bißchen abfangen..

obwohl ich mittlerweile doch glaube, das Hammerhai81 sehr hohen Fußballsachverstand besitzt zwinker, würde ich das mit Dante gar nicht so schlimm finden->auf jeden Fall besser als mit Klose zwinker..

das mit Perisic is ja auch noch nicht klar..und da war noch was mit Dost ?

auf jeden Fall müssen wir wohl trotzdem das mit de Bruyne wohl noch abwarten, Praet is wohl vllt. was für die Zukunft; aber das würde ja erstmal schon ne ganze Menge "Umstellung" geben..

wird wohl doch nochmal interessant; das Ende der Transferperiode..zwinker
Transferperiode 15/16 |#1810
25.08.2015 - 04:08 Uhr
EDIT: (Bearbeiten ging irgendwie nicht)

Nach "Bild": http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/inter-macht-bei-perisic-ernst-42295858.bild.html

(Danke für den Link von nem anderen User hier)

is vllt.

Quincy Promes (23//Spartak Moskau 10 Mio)
( http://www.transfermarkt.de/quincy-promes/profil/spieler/182381)

oder (wie hier auch schon erwähnt)

Hakim Ziyech (22/Enschede/7 Mio)

als Perisic-Ersatz im Visier..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.