VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1791
21.08.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von OneEightSeven
Das ist totaler Blödsinn. Die Ablösesumme würde in den letzten paar Tagen dieser Transferperiode ganz sicher nicht komplett reinvestiert werden, warum wurde hier schon mehrmals erläutert. Alles andere ist Bravo Sport-Niveau.

Was nun von diesem Gerücht zu halten ist, sei dahingestellt.
Aber zu behaupten, etwas geschehe nicht, weil es hier von Fans erläutert wurde, ist genauso haarsträubend.
Es geschieht nicht, weil es gute Gründe dafür gibt. Und diese wurden bereits erläutert. So wars gemeint, nicht anders.

Ich weiß schon, wie es gemeint war. Aber die guten Gründe wurden doch hier ersonnen, oder?
Auch wenn diese Gründe plausibel sind, bedeutet das sicher nicht, dass Allofs nicht doch plausiblere Gründe haben könnte, die komplette Erlössumme direkt zu reinvestieren.
Zu sagen, nur weil wir hier etwas plausibel finden, wird Allofs auch so handeln, das halte ich schon für haarsträubend bzw. anmaßend.
Es weiß doch nun wirklich niemand, was hinter den Kulissen geplant ist.
Ausserdem ist es gut möglich, das nächstes Jahr der Transferzirkus noch verrückter wird als dieses Jahr und man lieber jetzt den Erlös reinvestiert trotz Aufschlag, weil jeder weiß, dass wir nun Geld satt haben, statt nächstes Jahr wenn dann die Preise endgültig durch die Decke gehen und auch jeder weiß, dass wir Geld satt haben.

Das habe ich ja schon gestern geschrieben, besser wird das Geld auf der hohen Kante nicht ... nächstes Jahr gilt der neue TV Vertrag der Briten und je höher der Gewinn diese Saison ausfällt, desto höher die Steuern.

Also es würde auf alle Fälle Sinn machen alles wieder raus zu hauen ... wenn Allofs 2 Spieler für je 40 Mio € in der Hinterhand hat umso besser ...

Fürs FFP wäre das auch ideal - hatte ich vor einiger Zeit im FFP-Thread ja mal geschrieben, wie es bei SSNHD erläutert wurde. Einnahmen von Spielerverkäufen landen für das jeweilige Geschäftsjahr sofort auf der Haben Seite, während Ausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Restbuchwerte bei verkauften Spielern würden von der UEFA nicht betrachtet.

Ein De Bruyne mit einer Ablöse von 18 Mio € und einem Vertrag von 5,5 Jahren, hätte demnach im Sinne des FFP die Bücher mit 5 Mio € belastet und 90 Mio € Einnahmen erzeugt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1792
22.08.2015 - 00:44 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von Frisbee
Finde ich interessant, allerdings gibt es hier aktuelle Bilder von De Koster auf dem VfL Gelände:
http://www.wolfs-blog.de/2015/08/20/de-kcoster-sieht-gut-gelaunten-de-bruyne/

ja, an die fotos musste ich auch denken. kann natürlich sein, daß er so präsenz zeigen wollte. gegenüber dem verein und auch als partner von Kevin nach dem motto: "ich bin bei dir!"
in so einem fall will man ja seine schäfchen im trockenen behalten. zwinker
besonders, wenn der "feind" ständig am schäfchen dran ist.

Wieso ist er auf den Bildern nicht in dem privaten Bereich sondern im Zuschauer Bereich?
Würde ja wieder fürs Verbot sprechen.

Kannst du nochmal was zu den 2 Spielern sagen? Zumindest Positionen?

187, nur weil du dir sicher bist, aus guten+nachvollziehbaren gründen, heißt es ja nicht, dass es komplett auszuschließen ist zwinker
Transferperiode 15/16 |#1793
22.08.2015 - 02:30 Uhr
Mir gerade eben einmal Videos von der Spielanlage von Ziyech von Twente angeschaut. Von der Spielanlage her würde es doch passen. Falls De Bruyne geht, wäre er sicherlich eine interessante Variante im Karussel der Namen. Denke schon das Hecking und Co. sich auf den Fußballbühnen dieser Welt übers Scouting erkundigt haben, wer als Ersatz für De Bruyne in Frage kommen würde.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Transferperiode 15/16 |#1794
22.08.2015 - 22:31 Uhr
Die aktuelle Lage nach den ersten zwei Spieltagen offenbart - ohne die bisherigen großen Leistungen von Allofs schmälern zu wollen - dass man möglicherweise in dieser Transferperiode einige Fehler gemacht hat. Um noch einmal das Theater um Kevin de Bruyne aufzugreifen, ist es legitim und auch schwer einzuplanen, wie sich die Bemühungen von ManCity auf das Spielverhalten und die Psyche des Spielers und der gesamten Mannschaft auswirken. Das Thema wird zwar sehr aufgebauscht, aber wenn diese schlechten Leistungen in den ersten zwei Spieltagen mit dem Wechselambitionen im Zusammenhang stehen, sollte man gut beraten sein, solche Umstände vor Wettbewerbsbeginn auszubügeln. Ganz davon abgesehen, dass ein Verein wie der VfL in so kurzer Zeit kaum Möglichkeiten hat, diesen Abgang auf dem Transfermarkt zu kompensieren. De Bruyne ist natürlich unser absolutes Sahnestück, da man ihn aber sowieso niemals adequat ersetzen könnte, würde ich Teile eines potenziellen Transferüberschusses auch ganz woanders investieren und komme somit zu unserer Abwehr.

Mir wird wirklich etwas unwohl, wenn ich mir vorstelle, dass unsere Abwehr sich bald in der Championsleague unter Beweis stellen muss. Dass ich Klose für die ihm zugeteilte Rolle für absolut unterqualifiziert halte, mag vielleicht meine Meinung sein. Man mag darüber diskutieren können weshalb Knoche, den ich auf mittlere bis lange Sicht als deutlich ambitionierter erachte, seit Wochen nur noch Bankwärmer ist. Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass man es nicht geschafft hat in der Innenverteidigung nachzurüsten. Heute musste man erkennen, was passiert, wenn selbst unser nicht jünger werdender Routinier Naldo einen schlechten Tag hat. Sollte dieser - was in seinem Alter durchaus möglich ist - mal wieder länger ausfallen, sind wir auf dieser Position auf einem bedenklich niedrigen Niveau.

Was ich ebenso nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wir bezüglich der Spieler Gonzalo Castro und Johannes Geis, die in dieser Transferperiode auf dem Markt waren, scheinbar keine ernsthaften Bemühungen gezeigt haben, diese zu verpfichten. Gerade Castro hätte wohl, wie kein anderer ins Profil gepasst und darüber hinaus hat man keine andere denkbare Alternative für diese Position in den Fokus gerückt. Ascues lasse ich jetzt mal außen vor. Vielleicht irre ich mich, jedoch bin ich verwundert, dass man gerade jetzt in einer Phase, in der man für die Championleague potenzielle Schwachpunkte im Team hätte ausbügeln müssen, so passiv gewesen ist.
Transferperiode 15/16 |#1795
22.08.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von caron
Die aktuelle Lage nach den ersten zwei Spieltagen offenbart - ohne die bisherigen großen Leistungen von Allofs schmälern zu wollen - dass man möglicherweise in dieser Transferperiode einige Fehler gemacht hat. Um noch einmal das Theater um Kevin de Bruyne aufzugreifen, ist es legitim und auch schwer einzuplanen, wie sich die Bemühungen von ManCity auf das Spielverhalten und die Psyche des Spielers und der gesamten Mannschaft auswirken. Das Thema wird zwar sehr aufgebauscht, aber wenn diese schlechten Leistungen in den ersten zwei Spieltagen mit dem Wechselambitionen im Zusammenhang stehen, sollte man gut beraten sein, solche Umstände vor Wettbewerbsbeginn auszubügeln. Ganz davon abgesehen, dass ein Verein wie der VfL in so kurzer Zeit kaum Möglichkeiten hat, diesen Abgang auf dem Transfermarkt zu kompensieren. De Bruyne ist natürlich unser absolutes Sahnestück, da man ihn aber sowieso niemals adequat ersetzen könnte, würde ich Teile eines potenziellen Transferüberschusses auch ganz woanders investieren und komme somit zu unserer Abwehr.

Mir wird wirklich etwas unwohl, wenn ich mir vorstelle, dass unsere Abwehr sich bald in der Championsleague unter Beweis stellen muss. Dass ich Klose für die ihm zugeteilte Rolle für absolut unterqualifiziert halte, mag vielleicht meine Meinung sein. Man mag darüber diskutieren können weshalb Knoche, den ich auf mittlere bis lange Sicht als deutlich ambitionierter erachte, seit Wochen nur noch Bankwärmer ist. Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass man es nicht geschafft hat in der Innenverteidigung nachzurüsten. Heute musste man erkennen, was passiert, wenn selbst unser nicht jünger werdender Routinier Naldo einen schlechten Tag hat. Sollte dieser - was in seinem Alter durchaus möglich ist - mal wieder länger ausfallen, sind wir auf dieser Position auf einem bedenklich niedrigen Niveau.

Was ich ebenso nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wir bezüglich der Spieler Gonzalo Castro und Johannes Geis, die in dieser Transferperiode auf dem Markt waren, scheinbar keine ernsthaften Bemühungen gezeigt haben, diese zu verpfichten. Gerade Castro hätte wohl, wie kein anderer ins Profil gepasst und darüber hinaus hat man keine andere denkbare Alternative für diese Position in den Fokus gerückt. Ascues lasse ich jetzt mal außen vor. Vielleicht irre ich mich, jedoch bin ich verwundert, dass man gerade jetzt in einer Phase, in der man für die Championleague potenzielle Schwachpunkte im Team hätte ausbügeln müssen, so passiv gewesen ist.

Noch ist die Transferperiode ja nicht vorbei Lachend
Was den fehlenden Innenverteidiger angeht, würde dir hier wohl niemand widersprechen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Gonzalo Castro tatsächlich eine besondere Verstärkung darstellen würde. Mit Träsch/Guilavogui bzw. Arnold/Hunt stehen bereits genügend ZM-Kandidaten zur Vefügung, die ordentliches Bundesliganiveau haben. Wesentlich besser als das ist auch Castro nicht (beim BVB darf er sich ja daher auch zunächst als RV versuchen). Für einen Spieler auf Luiz Gustavo-Niveau muss schlichtweg mehr Geld investiert werden.
Transferperiode 15/16 |#1796
22.08.2015 - 23:55 Uhr
Zitat von caron
Die aktuelle Lage nach den ersten zwei Spieltagen offenbart - ohne die bisherigen großen Leistungen von Allofs schmälern zu wollen - dass man möglicherweise in dieser Transferperiode einige Fehler gemacht hat.

Dieses Resümee würde ich persönlich erst am 1. September machen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1797
23.08.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von caron
Die aktuelle Lage nach den ersten zwei Spieltagen offenbart - ohne die bisherigen großen Leistungen von Allofs schmälern zu wollen - dass man möglicherweise in dieser Transferperiode einige Fehler gemacht hat.

Dieses Resümee würde ich persönlich erst am 1. September machen ...

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, ABER wir haben in der Innenverteidigung Bedarf, wir haben im zentralen Mittlfeld Bedarf und - da Kruse wie es scheint nicht für das Sturmzentrum vorgesehen scheint - eigentlich immer noch im Sturmzentrum. Aber gut, lassen wir den Sturm mal außen vor.

Dazu haben wir mit KDB und Ivan Perisic zwei abwanderungswillige Leistungsträger. Gehen wir mal davon aus, dass wir nur einen der beiden ziehen lassen, dann bleiben noch drei Baustellen über. Dass diese nicht alle innerhalb der nächsten 9 Tage geschlossen werden können, liegt auf de Hand. Insofern ist Kritik durchaus nicht unberechtigt. Das Thema KDB scheint derzeit alles zu dominieren. Ich hoffe, dass wir spätestens am 31.8. alle ein Aha-Erlebnis haben und sagen können "Aaah, jetzt verstehe ich die Vorgehensweise von Allofs in dieser Personalie." Momentan fällt mir das von Tag zu Tag schwerer.
Transferperiode 15/16 |#1798
24.08.2015 - 23:53 Uhr
Perisic für 20 Millionen zu Inter
de Bruyne für 80 Millionen auf die Insel

Im Gegenzug sollen wir uns mit Dennis Praet einig sein...

https://twitter.com/BL_Latest

EDIT: Dante? Ernsthaft?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSWolf am 24.08.2015 um 23:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1799
25.08.2015 - 00:12 Uhr
De Bruyne für 80 Mio Euro nach Manchester und Praet zu uns - damit könnte ich leben. BL_Latest ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Quelle ist zwar hier Stéphane Pauwels, ein grundsätzlich seriöser belgischer Sportjournalist, aber er schreibt nur, dass Praet vom VfL umworben werde.

Über die Einigung zwischen dem VfL und Inter bzgl. Perisic schreibt weiterhin di Marzio exklusiv, und das nicht erst seit gestern. Deswegen glaube ich nicht dran. Ich gebe aber zu, dass hier auch ein Stück weit Hoffnung mitschwingt. Die beiden besten Offensivspieler ein paar Tage vor Toresschluss verkaufen - das wäre nicht zu rechtfertigen und m.E. der Super GAU. Es sei denn Allofs präsentiert uns für Perisic jemanden, der besser ist. Dass das bei de Bruyne nicht funktioniert, liegt auf der Hand. Deswegen wäre Praet eine gute Lösung. Zu Perisic gibt es schon noch eine Steigerung, aber wer soll das sein?

Ich bleibe dabei: Der Schwerpunkt sollte darin liegen, die Leistungsträger zu halten und lieber in die Baustellen Innenverteidigung und ZM zu investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2015 um 00:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1800
25.08.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84
De Bruyne für 80 Mio Euro nach Manchester und Praet zu uns - damit könnte ich leben. BL_Latest ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Quelle ist zwar hier Stéphane Pauwels, ein grundsätzlich seriöser belgischer Sportjournalist, aber er schreibt nur, dass Praet vom VfL umworben werde.

Über die Einigung zwischen dem VfL und Inter bzgl. Perisic schreibt weiterhin di Marzio exklusiv, und das nicht erst seit gestern. Deswegen glaube ich nicht dran. Ich gebe aber zu, dass hier auch ein Stück weit Hoffnung mitschwingt. Die beiden besten Offensivspieler ein paar Tage vor Toresschluss verkaufen - das wäre nicht zu rechtfertigen und m.E. der Super GAU.

Di Marzio schreibt, dass eine Einigung bzgl. Perisic erreicht sei, Wolfsburg sich aber die finale Entscheidung, ob er die Freigabe bekommt oder nicht, bis morgen aufgespart hat, da die Personalien Dost und v.a. KdB auch in der Schwebe hängen.

Jetzt mal ehrlich, sollten (!) KdB und Perisic WOB verlassen und die Verstärkungen heißen Praet, Dante, Ziyech und co., dann sollte man schon arg enttäuscht sein. Das sind ja zwei, drei Regale unter dem, was man erwarten dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.