VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1761
20.08.2015 - 22:02 Uhr
Wenn ich ehrlich bin große Einkäufe habe ich nicht erwartet was diesen Sommer angeht(hat man zuletzt unter KA gesehen das er sich im Sommer zurück hält). Unser Kader steht und es gab keine großen Abgänge. Wir haben kruse geholt als polyvalente Option für mehrere Positionen in der offensive, sowie rodriguez und ascues als entwicklungsfähige kaderspieler. Wenn man also zusammen fassen darf kann man sagen wir haben keine Qualität verloren und neue hinzu gewonnen und somit habe ich eine solide trasferperiode vor Augen (bis jetzt, sind ja noch paar tage), auch wenn ich mir eigentlich gerne jetzt schon einen de bruyne Nachfolger gewünscht hätte.
Transferperiode 15/16 |#1762
20.08.2015 - 23:27 Uhr
Kevin De Bruyne (24) könnte den VfL Wolfsburgnoch in diesem Summer Richtung Manchester City verlassen. Laut „Voetbal International“ haben die Niedersachsen schon einen möglichen Nachfolger ins Blickfeld genommen: Hakim Ziyech (Foto) vom FC Twente Enschede. Der 22-Jährige, dessen Marktwert auf 7 Millionen Euro taxiert wird, steht beim Eredivisie-Klub noch bis 2018 unter Vertrag.
Hab ihn nur einmal selbst gesehen, scheint aber ein sehr interessanter Spieler zu sein. Technisch hat er einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, passsicher und außerordentlich agil. Ob man ihn nun als Ersatz für de Bruyne sehen möchte, ist die andere Frage. So oder so finde ich den Spieler interessant, von dem wird man sicher noch eine Menge hören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.08.2015 um 23:29 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1763
20.08.2015 - 23:36 Uhr
Laut tm.de-Startseite ist Ziyech zu WOB das 'Gerücht des Tages'. Hintergrund ist folgende, gestern veröffentlichte Meldung:
http://www.vi.nl/nieuws/ziyech-op-lijstje-wolfsburg-als-mogelijke-opvolger-de-bruyne.htm
Kann kein holländisch, aber die Sprache ist unserer ja recht ähnlich & mit dem google-Übersetzer konnte ich da glaube ich das gröbste rauslesen. Kurz gesagt: der Artikel ist Spekulatius, konkrete Infos bzgl anstehender Verhandlungen oder gar Zahlen werden nicht genannt, sondern die Personalie bzw die bereits bekannten Gerüchte in erster Linie mit der jüngst hochgekochten De Bruyne-Story (Ziyech als potentieller Nachfolger) verknüpft. Ein interessanter Info-Nugget ist aber drin und zwar braucht Twente scheinbar Kohle. Genau hier kommt der Name Ziyech dann ins Spiel, denn er wäre wohl derjenige Aktuer aus dem Twente-Kader, der am besten dafür geeignet ist am Markt eine gewisse Ablöse zu generien.

Kenne den Spieler nicht & erlaube mir deshalb auch keine Einschätzung zu ihm, aber das wäre zumindest mal ein Name, der noch auf die Schnelle realisierbar sein sollte und vlt auch ins Raster pasten könnte.

Edit: OneEightSeven war schneller, ich lasse den Post trotzdem mal stehen, wegen der Quasi-Übersetzung der Originalquelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus_Decimus am 20.08.2015 um 23:40 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1764
20.08.2015 - 23:40 Uhr
Und dann wäre auf jedenfall noch Geld für IV und ZM da, dann gäbe es keine ausreden mehr für KA zwinker
Transferperiode 15/16 |#1765
21.08.2015 - 00:51 Uhr
Ich habe mir Ziyech zwei Mal angesehen und mir auch die üblichen Skill-Videos auf Youtube zu Gemüte geführt. Dabei sind mir drei signifikante Dinge aufgefallen: Er hat eine gute Übersicht, ein sehr gutes Direktspiel und ein ganz feines linkes Füßchen. Beidfüßig scheint er nicht zu sein. Das wäre schon ein erster entscheidender Nachteil im Vergleich zu KDB, aber gut, ein Vergleich hinkt hier natürlich. Schnelligkeitsdefizite sind mir im Gegensatz zu den Transfermarkt-Usern im Artikel, den OneEightSeven zitiert hat, nicht aufgefallen. Allerdings - und das war in beiden Spielen signifikant - hat er Eins-gegen-Eins Situationen weitgehend gemieden. Er war viel am Ball, wollte diesen jedoch schnellstmöglich wieder loswerden. In einem der beiden Spiele hat er als zweite Spitze agiert. Da war er trotz Tor weniger auffällig als im anderen, das er (so sah es zumindest aus) im zentralen Mittelfeld bestritten hat. Ich bezweifle, dass er der richtige Spieler für unser Umschaltspiel wäre. Dabei will ich ihn gar nicht madig machen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es der richtige Weg ist solche Transfers zu tätigen, man sollte sich aber über zwei Dinge im Klaren sein:

a) Ziyech wäre kein direkter de Bruyne Ersatz - auch nicht ein "Ersatz mit einem gewissen Qualität-Verlust", was manche über Draxler und Götze geschrieben haben, sondern ein Perspektivspieler, den man heranführen müsste.

b) Ein entsprechender Transfer wäre ein Eingeständnis dafür, dass man trotz prall gefüllter Kriegskasse transfertechnisch nicht in den Sphären agieren kann, in denen man gerne agieren würde. Von dem Ziel "näher an die Bayern heranzurücken" würde man sich weit entfernen. Dafür hätte man de Bruyne halten oder zumindest einen vom Namen her ebenbürtigen Nachfolger verpflichten müssen.

Fazit: Nachvollziehen könnte ich diesen Transfer nur, wenn er dem Sinn und Zweck dient, den Großteil der KDB-Millionen in andere Positionen zu stecken.
Transferperiode 15/16 |#1766
21.08.2015 - 01:03 Uhr
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist: Wenn man die jüngst veröffentlichten Zahlen im Hinblick auf das Vertragsangebot des VfL zugrunde legt, dürfte es für KDB eigentlich nur noch um die Entscheidung City oder Verbleib gehen. Wenn der VfL beim Vertragsangebot derart in die Vollen geht und tatsächlich ein Grundgehalt i.H.V. 11,5 Mio. Euro bietet, dann möchte man ihn auch länger halten. An dieses vom kicker herbeigeredete Szenario mit "noch ein Jahr VfL und dann mit wehenden Fahnen zum FC Bayern" glaube ich in diesem Fall nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass der AR beschlossen hat KDB ein Gehaltsangebot zu unterbreiten, das eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft ermöglicht. Ob er es annimmt, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Transferperiode 15/16 |#1767
21.08.2015 - 06:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist: Wenn man die jüngst veröffentlichten Zahlen im Hinblick auf das Vertragsangebot des VfL zugrunde legt, dürfte es für KDB eigentlich nur noch um die Entscheidung City oder Verbleib gehen. Wenn der VfL beim Vertragsangebot derart in die Vollen geht und tatsächlich ein Grundgehalt i.H.V. 11,5 Mio. Euro bietet, dann möchte man ihn auch länger halten. An dieses vom kicker herbeigeredete Szenario mit "noch ein Jahr VfL und dann mit wehenden Fahnen zum FC Bayern" glaube ich in diesem Fall nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass der AR beschlossen hat KDB ein Gehaltsangebot zu unterbreiten, das eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft ermöglicht. Ob er es annimmt, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Das ist es, was mich auch schon die ganze Zeit wundert.
Einem Spieler eine derartige Aufstockung des Gehaltes anzubieten, nur um ihn noch ein Jahr zu halten, gleichzeitig aber problemlos in der Lage wäre ihn auch ohne diese Aufstockung zu halten, macht einfach keinen Sinn...
Transferperiode 15/16 |#1768
21.08.2015 - 11:48 Uhr
Klaus,

versuche doch mal den Gaudino von Bayern nach Wolfsburg zu lotsen.
Transferperiode 15/16 |#1769
21.08.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Klaus,

versuche doch mal den Gaudino von Bayern nach Wolfsburg zu lotsen.

Sicher eine interessante Personalie für die Zukunft. Der Bursche ist was 18-19 Jahre alt und durfte auch schon mal in der A-Mannschaft ran. Ich glaube nicht das er bei uns sfort gesetzt wäre. Genau wie bei den Bayern müsste er langsam aufgebaut und an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Ich würde das nicht alt so ernst nehmen. Nur weil er uns zwei anderen jetzt in der 2. Mannschaft der Bayern ran dürfen, werden die nicht gleich wechseln. Gaudino ist noch so jungs der hat noch alles vor sich. und als 18 jähriger sich im Bayernkader durch zu setzten ist kaum zu schaffen. ich denke die bauen sich den Jungen selber weiter in der 2. Mannschaft auf. Eventuell eine Leihe an einen BL Klub aber mehr nicht.
Transferperiode 15/16 |#1770
21.08.2015 - 11:59 Uhr
Trotzdem ist der Gaudino ein Wahnsinntalent und die kann man nie genug haben. Und mit 19 kann man schonmal richtig gut in der Buli spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.