VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1821
25.08.2015 - 10:32 Uhr
Dante, Januzaj, Praet....alle aktuell gehandelten Namen sind nicht wirklich die erhofften/benötigten Spieler die uns dabei helfen würden einen KdB Verlust sofort zu kompensieren. Hoffentlich läuft da im Hintergrund noch etwas "größeres" was aktuell keiner auf dem Schirm hat.
Transferperiode 15/16 |#1822
25.08.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von kevincody
Dante, Januzaj, Praet....alle aktuell gehandelten Namen sind nicht wirklich die erhofften/benötigten Spieler die uns dabei helfen würden einen KdB Verlust sofort zu kompensieren. Hoffentlich läuft da im Hintergrund noch etwas "größeres" was aktuell keiner auf dem Schirm hat.

Mit Praet und Januzaj für de Bruyne und Perisic könnte ich gut leben, wenn - ja wenn - mit dem Rest des Geldes grundlegend (!) in die Innenverteidigung und das ZM investiert würde. Im Hinblick auf die Innenverteidigung meine ich mit grundlegend aber sicher nicht Dante. Der eine Stolperer aus München, der jetzt in Hamburg stolpert, hat mir schon gereicht.

Zu Januzaj: Meines Erachtens handelt es sich hier um reine Spekulation. "Wenn United noch dazwischen grätscht, dann könnte..."
Transferperiode 15/16 |#1823
25.08.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von kevincody

Mit Praet und Januzaj für de Bruyne und Perisic könnte ich gut leben, wenn - ja wenn - mit dem Rest des Geldes grundlegend (!) in die Innenverteidigung und das ZM investiert würde.

Ja das schon. Allerdings auch nur dann. Sollte dann noch zusätzlich ein Dante kommen und die Transferaktivität damit abgeschlossen sein sehe ich das als großen Fehler. De Bruyne und Perisic durch 2 Talente zu ersetzen wovon einer bisher nur in der belgischen Liga gespielt hat...Riskant.
Transferperiode 15/16 |#1824
25.08.2015 - 10:54 Uhr
Praet würde ich sofort holen. Egal, ob Kevin bleibt oder nicht. 10 Mio stehen im Raum. Anderlecht fordert wohl noch etwas mehr.

Januzaj ist ein Talent - mehr aber wohl auch nicht im Moment. 18 Spiele in der letzten Saison. Eigentlich nur eingewechselt - oftmals nicht im Kader. Das sagt eigentlich schon vieles. Und natürlich ist es MUFC und natürlich lief die Saison nicht berauschend, aber ich denke, dass man da lieber das Geld in die Hand nehmen sollte und sich um Tielemans bemüht und da ein Gesamtpaket schnürt! Youri soll für ~ 20 Mio zu haben sein. Dennis für um die 11-14 ...

Das wäre für die Zukunft eine Aktion die uns weiter bringen würde - aber dann bitte keinen Januzaj. Außer: Ivan geht, aber davon gehe ich nicht aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1825
25.08.2015 - 10:56 Uhr
Man darf als Wolfsburgfan von der aktuellen Entwicklung schon stark enttäuscht sein. Kein Vorwurf an Allofs, dass er de Bruyne ziehen lässt - Reisende soll man nicht aufhalten und 80 Mio. sind so oder so eine ziemlich gute Entschädigung. Einzig und allein das Timing ist eine ziemliche Katastrophe. Man wird nicht die Zeit haben, das Geld entsprechend in neues Spielmaterial zu investieren. Es würde mich sehr wundern, wenn auf dem letzten Drücker noch Verpflichtungen getätigt werden, die mehr als eine absolute Notlösung sind. Wie ich bereits ausgeführt habe, sehe ich unser Hauptdefizit in der Innenverteidigung, gefolgt vom defensiven Mittelfeld. De Bruynes Klasse wird man nicht von jetzt auf gleich kompensieren, aber wir haben viele gute Offensivspieler, die in ihrer Variabilität für die nötige Torgefahr sorgen können. Es bleibt zu hoffen, dass Schürrle zurück in die Spur findet und dass Perisic bei uns bleibt. Praet - sollte er kommen - darf dann über die nächste Zeit aufgebaut werden und nachweisen, ob er seinem Talentstatus auch gerecht wird. Momentan sehe ich in ihm noch keine Verstärkung, er wird Zeit brauchen und diese sollte man ihm geben. Was das Gerücht um Dante angeht, bin ich zwigespalten. Einerseits ist ein neuer Innenverteidiger unbedingt notwendig und im Grunde sollte fast alles besser sein, als Klose. Auf der anderen Seite ist Dante auch nur noch ein Schatten vergangener Tage und niemand, der uns qualitativ aufwertet. Ich bin mal gespannt ob Allofs noch etwas in der Hinterhand hat. Unter den jetzigen Voraussetzungen wären wir sportlich, im Verlgeich zur Vorsaison, deutlich schwächer aufgestellt, gegenüber deutlich höheren Ansprüchen in der Championsleague.
Transferperiode 15/16 |#1826
25.08.2015 - 10:57 Uhr
kdb spielte wegen kruse die ersten beiden spiele auf den außen, mit rotation natürlich.
hätte daher eher gedacht, ka würde noch einen hs und einen flügelstürmer kaufen, als einen zom, der auf die außen ausweichen kann. denn mit kruse ist es doch eher ein 4 2 2 1 1, als ein 4 2 3 1. oder wie seht ihr das?
irrtümer vorbehalten zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 25.08.2015 um 11:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1827
25.08.2015 - 12:40 Uhr
Ich bin mal echt gespannt welche Spieler KA jetzt ausm Hut zaubert denn ohne Ersatz wäre es wirklich fatal. Und da reicht meiner Meinung nach es nicht aus das man einen Praet und Dante verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zaubersuppe am 25.08.2015 um 12:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1828
25.08.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von Zaubersuppe
Ich bin mal echt gespannt welche Spieler KA jetzt ausm Hut zaubert denn ohne Ersatz wäre es wirklich fatal. Und da reicht meiner Meinung nach es nicht aus das man einen Praet und Dante verpflichtet.

Praet wäre aber mal ein Anfang. Was erwarten wir denn jetzt als Alternative? Einen Kracher werden wir vermutlich nicht kriegen. Zum einen aufgrund des späten Zeitpunktes zum anderen wer möchte denn überhaupt nach Wolfsburg?!

Wenn wir zusätzlich einen weiteren Offensiv-Spieler kriegen, hoffe auf Volland, wäre es doch erstmal passabel.

Natürlich erhoffe ich mir noch Verstärkung in der IV und im ZM.

Bei 80 Millionen Ablöse, ich spekuliere mal, und 10 Millionen für Praet, sofern die Gerüchte stimmen, hätte man noch Spielraum für andere Positionen...
Transferperiode 15/16 |#1829
25.08.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Frisbee
Dante ist für mich eigentlich die klassische ideenlose WAZ Spekulation ... würde mich wundern, wenn es tatsächlich solche Gedankenspiele geben würde.

Gerade in der CL wären Naldo und Dante aufgrund ihrer Erfahrung ein tolles Duo...
Ich fände Dante in der aktuellen Situation auch nicht so verkehrt. Wie bereits festgestellt, ist er natürlich nicht der Schnellste. Trotzdem macht ein international erfahrener IV absolut Sinn, da fehlt neben Naldo einfach noch was. Ich habs schon mehrmals gesagt: Naldo wird in den nächsten 2 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder soviele Spiele machen können, wie in den zurückliegenden 2 Jahren. Bei seiner Vorgeschichte (immerhin stand er aufgrund seines Knies schonmal kurz vor dem Karriereende) kann man einfach nicht davon ausgehen, dass da in steigendem Alter nicht wieder was kommt. Es ist eher eine Frage der Zeit, wann er zumindest regelmäßige Pausen braucht, wenn nicht sogar wieder Schlimmeres passiert. Anschwillen wird da wahrscheinlich mindestens noch desöfteren etwas, und da braucht man absolut einen erfahrenen Mann, der den Abwehrchef geben kann. Nebenbei verstehen sich Dante und Naldo meines Wissens menschlich außerordentlich gut, was gerade bei der Mentalität von Brasilianern durchaus ein Faktor sein kann, der der ganzen Mannschaft hilft. Unterm Strich hätte ich mir auch am liebsten einen schnelleren IV mit Perspektive und großer Zukunft gewünscht, aber der Ansatz, einen älteren Spieler vom Schlag Dantes zu holen, ist für mich komplett nachvollziehbar. Und wenn ich lese, wie übertrieben mies sich einige hier über den Spieler äußern, liegt der Verdacht nahe, dass das wieder eine dieser Hysterie ähnlichen Hetzen ist, in denen ein Spieler dermaßen schlecht gemacht wird, wie er es im Leben nicht ist. Klar war Dante vor 2 Jahren stärker, was aber gute Gründe hat (u.a. Trainer, Selbstvertrauen durch Spielpraxis und Rückhalt, Verletzungen etc.). Man könnte den Eindruck bekommen, einige halten Dante für Westermann.ugly Und Sympathie und Schnelligkeit hin oder her, ich sags mal wie es ist: Klose ist, gemessen an den Ansprüchen des VfL, ein Witz, der hat nichts auf dem Feld zu suchen. Da sehe ich zehnmal lieber Dante. Ob nun neben Naldo oder (in meinen Augen allen voran) als Alternative ZU Naldo in den kommenden 2 Jahren, wo dieser wie gesagt sicher auch hier und da mal ausfallen wird, möglicherweise auch länger als ein paar Spiele. Für eine angemessene Summe macht Dante also durchaus Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.08.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1830
25.08.2015 - 12:54 Uhr
Praet wurde damals in England für ~ 14 Mio € angeboten, aber es wollte keiner so recht... denke das müsste man auch zahlen. 10 Mio sollen wir wohl laut den belgischen Medien geboten haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.