Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
30.08.2015 - 21:53 Uhr
Moin,
nach den Abgängen von Perisic und de Bruyne und einen möglichen Hunt Transfer zu uns spricht ja alles dafür, dass nach Draxler noch jemand verpflichtet wird.... und Praet scheint wohl doch nicht zu euch zu wechseln. Bin gespannt was das dicke Kläuschen da noch aus dem Hut zaubert....
nach den Abgängen von Perisic und de Bruyne und einen möglichen Hunt Transfer zu uns spricht ja alles dafür, dass nach Draxler noch jemand verpflichtet wird.... und Praet scheint wohl doch nicht zu euch zu wechseln. Bin gespannt was das dicke Kläuschen da noch aus dem Hut zaubert....
30.08.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Bastyo
Mit eurem Kader werdet ihr sicherlich nicht 16, 17 oder 18.
Wenn es Allofs hingebogen bekommt ist alles gut.
Was alle monieren ist der Umstand oder eher die Befürchtung das es nur Draxler wird (zu wenig offensiv)
Ich wiederhole mich aber egal, warum solch ein elementarer Mannschaftsumbau Zwei tage vor Transferschluss?
Es ist der reinste Wahnsinn, jetzt meine Frage an dich, warum steht Allofs bei vielen so in der Kritik?
Mit eurem Kader werdet ihr sicherlich nicht 16, 17 oder 18.
Wenn es Allofs hingebogen bekommt ist alles gut.
Was alle monieren ist der Umstand oder eher die Befürchtung das es nur Draxler wird (zu wenig offensiv)
Ich wiederhole mich aber egal, warum solch ein elementarer Mannschaftsumbau Zwei tage vor Transferschluss?
Es ist der reinste Wahnsinn, jetzt meine Frage an dich, warum steht Allofs bei vielen so in der Kritik?
Ich gebe dir Recht - der Zeitpunkt des ganzen Umbruchs ist sehr unglücklich gewählt und alles andere als konstruktiv für den Verlauf der nächsten Spiele.
Deswegen auch die Kritik der ganzen User - verständlich. Sehe ich alles ein, dass das kein makelloses Managen ist.
Aber! Wir kennen bei Weitem nicht alle Details, die hinter den Kulissen abgelaufen sind. Es wird seine Gründe gehabt haben, dass DeBruyne und Perisic sich so spät verabschiedet haben. Womöglich war tatsächlich eine naive Grundeinstellung der Fehler, zu glauben, DeBruyne halten zu können. Aber ich denke, dass das Verhalten der Spieler (was auch immer es war - man liest nur Kryptisches aus den Medien) und die horrenden Ablösen zu überzeugend waren, sodass man das Risiko des Umbruchs in Kauf genommen hat.
Was auch immer vorgefallen ist - ich glaube nicht, dass Allofs und Hecking dieses aus reiner Willkür entschieden haben und deswegen finde ich die überharte Kritik als zu überspitzt. Die trübe Untergangsstimmung, die man aus manchen Beiträgen herauslesen kann, ließe vermuten, dass wir diese Saison nach unten durchgereicht werden.
Das Ziel ist nachwievor sich mittelfristig in der CL zu etablieren. Mittelfristig impliziert allerdings auch, dass wir vielleicht die kommenden Jahre auch ein oder zwei Mal EL spielen werden. Vielleicht wird es auch diese Saison, in der wir einen leichten Absturz erleben werden. Ich denke, dass in den Planungen solche Umbrüche einberechnet sind. Da tut auch die Vizemeisterschaft und der Pokalsieg nichts zu Sache. Wegen der beiden Titel die Marschroute zu verändern, wäre meiner Meinung nach verblendet.
Also - mal ein bisschen abwarten und entspannen. Generell ist Kritik berechtigt und gewünscht. Aber bitte erst dann, wenn die ersten Ergebnisse kommen und nicht, wenn die Transferphase noch nicht einmal vorbei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 30.08.2015 um 22:02 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 22:04 Uhr
Geht Hunt könnte wie ich schon sagte einiges auf einen weiteren Transfer deuten ...
Nur wer?
Ich bin echt gespannt was da noch passiert ... Wunschtraum wäre ja Tielemans ... Könnte aber auch sein, dass Hunt als Offensiver gesehen worden ist und demnach manches auf Embolo deuten könnte.
Es bleibt spannend.
Nur wer?
Ich bin echt gespannt was da noch passiert ... Wunschtraum wäre ja Tielemans ... Könnte aber auch sein, dass Hunt als Offensiver gesehen worden ist und demnach manches auf Embolo deuten könnte.
Es bleibt spannend.
30.08.2015 - 22:07 Uhr
Der HSV will Hunt angeblich nur ausleihen. Was zur Hölle sollte dem VfL das bringen? Als ob Hunt dann in einem Jahr mit fast 30 mit großer Perspektive zurückkehren würde...Entweder verkaufen oder behalten. Oder es geht wieder um so eine Leihe mit Kaufpflicht, keine Ahnung. Wobei man bei einem Abgang von Hunt noch was im ZM machen müsste.
30.08.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von jonny_pl
Geht Hunt könnte wie ich schon sagte einiges auf einen weiteren Transfer deuten ...
Nur wer?
Es bleibt spannend.
Zukunftsorientiert wäre das mit Embolo und Rodriguez II für RA eine feine Sache. Außerdem wäre man dann mit Kruse/Dost/Embolo auch im Sturm sehr gut aufgestellt. Da kann schon ordentlich rotiert werden. Geht Hunt könnte wie ich schon sagte einiges auf einen weiteren Transfer deuten ...
Nur wer?
Es bleibt spannend.
30.08.2015 - 22:08 Uhr
So langsam glaube ich tatsächlich das der Praet Tranfer sich wohl tatsächlich zerschlagen hat. Der Trainer vom RSC Anderlecht sagte ja auch Praet wird bleiben. Eventuell war es tatsächlich eine Bedingung von Heldt, das wenn man Draxler erhält, man sich bei Praet zurückzieht. Glaube allerdings nicht, dass ein Transfer zu Schalke zu Stande kommt.
Eine kleine Hoffnung, dass also diesbezüglich noch was passiert, besteht, auch wenn sie nicht mehr so stark ist wie heute Mittag.
Eine kleine Hoffnung, dass also diesbezüglich noch was passiert, besteht, auch wenn sie nicht mehr so stark ist wie heute Mittag.
30.08.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Splashiii

Zitat von jonny_pl
Nur wer?
Es bleibt spannend.
Zukunftsorientiert wäre das mit Embolo und Rodriguez II für RA eine feine Sache. Außerdem wäre man dann mit Kruse/Dost/Embolo auch im Sturm sehr gut aufgestellt. Da kann schon ordentlich rotiert werden. Geht Hunt könnte wie ich schon sagte einiges auf einen weiteren Transfer deuten ...
Nur wer?
Es bleibt spannend.

Denke eher das Embolo und der 17 jährige Azzaoui beide als RA in Frage kommen werden und man sich die Spielzeiten weitesgehend teilt, F Rodriguez bei aller Liebe fällt doch qualitativ deutlich ab ,nimmt man beide als Maßstab. Als Einwechselspieler wird er sicherlich eine Rolle spielen.
LA teilen sich Schürlle und Cali auf
OM Draxler und Kruse
RA Embolo und Azzaoui
Durch die Flexibilität der Spieler ergeben sich viele Möglichkeiten in der Aufstellung und durch rtoieren der Positionen im Spiel selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 30.08.2015 um 22:17 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 22:25 Uhr
Azzou ist erst mal laut WN geplant für die U23.
30.08.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Am Ende entscheidet auch hier das Geld. Fakt. Und dann werden wir mal sehen wie lange man aushält in Basel ohne internationalen Fußball. ...
Zitat von BigBen81
Bei Embolo könnte uns in die Karten spielen, dass wir bereits Schweizer in der Truppe haben. Vielleicht versuchen Ricci und Klose ihn bei der Nati zu überzeugen.
Bei Embolo könnte uns in die Karten spielen, dass wir bereits Schweizer in der Truppe haben. Vielleicht versuchen Ricci und Klose ihn bei der Nati zu überzeugen.
Am Ende entscheidet auch hier das Geld. Fakt. Und dann werden wir mal sehen wie lange man aushält in Basel ohne internationalen Fußball. ...
Basel spielt immerhin Europa League
30.08.2015 - 22:51 Uhr
Welche Transfers sind denn schon definitiv fix?
Kdb, Perisič und Dante oder? Ist azzaoui oder wie er heißt schon fix?
Draxler und Embolo sind noch ernsthaft im Rennen sehe ich das richtig? Ich habe den Überblick verloren...
Kdb, Perisič und Dante oder? Ist azzaoui oder wie er heißt schon fix?
Draxler und Embolo sind noch ernsthaft im Rennen sehe ich das richtig? Ich habe den Überblick verloren...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.