Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
30.08.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von alphastef
Du machst gerade eine zweite Baustelle auf. Hier geht es nicht darum, was sich gehört und was nicht.
Die Posse um Kevin de Bruyne ist überhaupt zu solcher geworden, weil Klaus Allofs keine Möglichkeit ausgelassen hat, die Presse mit ins Boot zu holen. Woanders wäre gesagt worden: "Sorry, aber Sie wissen doch, wie das bei uns läuft - kein Kommentar. Wir vermelden, wenn es etwas zu vermelden gibt."
Aus meiner Sicht hat sich Allofs damit keinen Gefallen getan. Und nur darum geht es. Das der Transfer logisch ist für alle Seiten, da gehe ich mit. Trotzdem kann man sowas auch mit mehr Professionalität und Ruhe über die Bühne bringen. Anderswo klappts doch wunderbar.
Zitat von Bloozen
Im besten Falle führt das dazu, das unser Spiel nicht mehr so von einem Spieler abhängig ist. Das wir variabler auftreten können. De Bruyne ist ein begnadeter Fussballer, hat aber auch alle Freiheiten genossen - Abwehrarbeit brauchte er ausser lockerem Antraben gegen die Verteidiger nicht zu leisten. Schaun wir einfach mal
Was sich gehört bei Mega Millionen Deals und was nicht, kannst Du nicht beurteilen.
Zitat von alphastef
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt wie der gute Klaus es getan hat, dann wird man daran gemessen.
Woanders vermeidet man jegliche Dementis, Zusagen oder Wasserstandsmeldungen. Und so gehört sich das auch.
Wolfsburg hat nun viel Geld, aber proportional mindestens im gleichen Maß an sportlicher Qualität eingebüßt. Bin gespannt, wohin das führt.
Zitat von Kaestorfer
Ja ist doch überall so! ...
Zitat von alphastef
Klaus Allofs vor wenigen Wochen bzw. Tagen:
"Ich glaube nicht, dass Inter Mailand über die finanziellen Mittel verfügt, um Ivan Perisic zu verpflichten."
Und besser noch:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass Kevin de Bruyne beim VfL Wolfsburg bleibt, liegt bei 99,9%."

"Ich glaube nicht, dass Inter Mailand über die finanziellen Mittel verfügt, um Ivan Perisic zu verpflichten."
Und besser noch:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass Kevin de Bruyne beim VfL Wolfsburg bleibt, liegt bei 99,9%."

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt wie der gute Klaus es getan hat, dann wird man daran gemessen.
Woanders vermeidet man jegliche Dementis, Zusagen oder Wasserstandsmeldungen. Und so gehört sich das auch.
Wolfsburg hat nun viel Geld, aber proportional mindestens im gleichen Maß an sportlicher Qualität eingebüßt. Bin gespannt, wohin das führt.
Im besten Falle führt das dazu, das unser Spiel nicht mehr so von einem Spieler abhängig ist. Das wir variabler auftreten können. De Bruyne ist ein begnadeter Fussballer, hat aber auch alle Freiheiten genossen - Abwehrarbeit brauchte er ausser lockerem Antraben gegen die Verteidiger nicht zu leisten. Schaun wir einfach mal
Was sich gehört bei Mega Millionen Deals und was nicht, kannst Du nicht beurteilen.
Du machst gerade eine zweite Baustelle auf. Hier geht es nicht darum, was sich gehört und was nicht.
Die Posse um Kevin de Bruyne ist überhaupt zu solcher geworden, weil Klaus Allofs keine Möglichkeit ausgelassen hat, die Presse mit ins Boot zu holen. Woanders wäre gesagt worden: "Sorry, aber Sie wissen doch, wie das bei uns läuft - kein Kommentar. Wir vermelden, wenn es etwas zu vermelden gibt."
Aus meiner Sicht hat sich Allofs damit keinen Gefallen getan. Und nur darum geht es. Das der Transfer logisch ist für alle Seiten, da gehe ich mit. Trotzdem kann man sowas auch mit mehr Professionalität und Ruhe über die Bühne bringen. Anderswo klappts doch wunderbar.
Ja? Welcher Transfer der Größenordnung 80 Mio ist denn "in Ruhe" über die Bühne gegangen? Das schließt sich bei solchen Summen quasi aus, egal was die Beteiligten sagen oder - viel schlimmer - nicht sagen.
30.08.2015 - 19:04 Uhr
Ausblick kommende Transferperiode:
ich schreib hier auch zwar viel dünnpfiff
, aber nach fast-Abschluss dieser Transferperiode darf man auch mal einen kleinen Ausblick wagen:
also für die fast 93 !! Millionen (75 Kdb+Perisic 18) - (Draxler+Dante=40) kann man sich ja wohl super locker entspannt an die kommenden Transferperioden wagen..
für son Haufen Kohle kannste 5 !! neue Spieler besorgen->so gesehen ist das nämlich der absolute Glücksfall für den Vfl->bei allen Wehmutsklagen über den Abgang von KdB..
da kann man sich zum Winter z.B. hin tatsächlich auch vllt. maln richtigen Stürmer mit Format besorgen..
auch auf kommende Jahre hin gesehen->super viel Spielraum hinzugewonnen..da kann man sich als VFL-Fan nur super freuen/beglückwünschen..da könnte man sich vllt. tatsächlich als immer 2. oder 3. in der Liga etablieren und tatsächlich ab und an Bayern richtig ein "auswischen"..
super rosig erstmal->super schön als Wolfsburg-Fan soviel "Aktion" erleben zu dürfen..
Top !!
(ach so, hier wurde im Forum auch schon angedacht, das Du fast schon 2mal die CL gewinnen musst, um mindestens eben soviel Geld reinzukriegen..wieviel würde denn im Ganzen son CL-Sieg bringen ?
)
ich schreib hier auch zwar viel dünnpfiff
, aber nach fast-Abschluss dieser Transferperiode darf man auch mal einen kleinen Ausblick wagen: also für die fast 93 !! Millionen (75 Kdb+Perisic 18) - (Draxler+Dante=40) kann man sich ja wohl super locker entspannt an die kommenden Transferperioden wagen..
für son Haufen Kohle kannste 5 !! neue Spieler besorgen->so gesehen ist das nämlich der absolute Glücksfall für den Vfl->bei allen Wehmutsklagen über den Abgang von KdB..
da kann man sich zum Winter z.B. hin tatsächlich auch vllt. maln richtigen Stürmer mit Format besorgen..
auch auf kommende Jahre hin gesehen->super viel Spielraum hinzugewonnen..da kann man sich als VFL-Fan nur super freuen/beglückwünschen..da könnte man sich vllt. tatsächlich als immer 2. oder 3. in der Liga etablieren und tatsächlich ab und an Bayern richtig ein "auswischen"..
super rosig erstmal->super schön als Wolfsburg-Fan soviel "Aktion" erleben zu dürfen..
Top !!
(ach so, hier wurde im Forum auch schon angedacht, das Du fast schon 2mal die CL gewinnen musst, um mindestens eben soviel Geld reinzukriegen..wieviel würde denn im Ganzen son CL-Sieg bringen ?
)
30.08.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von alphastef
Zitat von Bloozen
Zitat von alphastef
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alphastef
Und besser noch:

Und besser noch:

der zeitpunkt ist so schon schlimm genug, man stelle sich mal vor, wenn das ganze, auch noch total geheim über die bühne gegangen wäre und wir, die fans, am letzten transfertag überraschend vor vollendete tatsachen gestellt worden wären, was dann los wäre...
natürlich ist es von den aussagen Kevins, wie auch von Allofs, nicht grade optimal gelaufen. "ich bleibe...", "er bleibt..." hätte man sich eigentlich ersparen oder besser noch, sich daran halten sollen. von daher kann man das schon kritisch sehen.
jetzt ist es nun mal passiert und man muss das beste daraus machen.
30.08.2015 - 19:42 Uhr
Praet spielt und trifft übrigens..
30.08.2015 - 19:47 Uhr
Interessant ist auch die Aufstellung Ein 4-3-1-2 mit drei ZM und Praet spielt auf der ganz linken ZM-Position. Er scheint schon ein Mann zu sein, den man auf der Acht bringen könnte. Tielemans macht mehr den Spielmacher und hat das 2:0 erzielt.
30.08.2015 - 19:51 Uhr
Ich würde wie gesagt abwarten.
Nur weil jemand spielt heißt das noch nichts.
Schauen wir einfach mal, ich denke da passiert leider nichts mehr aber man kann sich nicht mehr sicher sein.
Nur weil jemand spielt heißt das noch nichts.
Schauen wir einfach mal, ich denke da passiert leider nichts mehr aber man kann sich nicht mehr sicher sein.
30.08.2015 - 20:01 Uhr
Laut di Marzio verhandelt Schalke nun mit Praet als Draxler-Ersatz. Würde evtl. erklären, warum wir uns da zurückgezogen haben.
30.08.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Laut di Marzio verhandelt Schalke nun mit Praet als Draxler-Ersatz. Würde evtl. erklären, warum wir uns da zurückgezogen haben.

Damit wie Draxler auch ja bekommen
30.08.2015 - 20:05 Uhr
Ich hoffe sehr stark das wir noch einen der beiden von Anderlecht holen.
Draxler und Dante sind hoffentlich nur der Anfang
Warum haben wir denn nun schlechtere Karten bei Praet und Embolo ?
Draxler und Dante sind hoffentlich nur der Anfang
Warum haben wir denn nun schlechtere Karten bei Praet und Embolo ?
30.08.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Wolfsbacher

Vielleicht hat Allofs dem Heldt ja auch den Tipp gegeben, das der Junge günstig zu haben wäre.
Hoffe mal, dass wir neben Dante und hoffentlich Draxler noch einen dritten Neuzugang holen und zwar entweder einen starken ZM oder einen klassischen RA. Yarmolenko, den sich einige gewünscht haben (inklusive mir) wird es schon mal nicht, der wechselt diesen Sommer nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.