Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
31.08.2015 - 06:26 Uhr
Zitat von wobfighter
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal kräftig lachen, ein Wechsel von Dante zum VFL sei normales Profi Business as usual aber beim Draxler der ja quasi vom Mythos Schalke entspringt ist für den Autoren zu viel des Guten..
Quelle: waz.m.derwesten.de
"In Wolfsburg schlägt das Herz des Fußballs nicht"
"In Wolfsburg gibt es sicherlich noch mehr Geld zu verdienen, das Herz des Fußballs schlägt dort allerdings nicht."
"Es gibt aber auch Transfers, die berühren. Die nachdenklich machen und die Kopfschütteln auslösen. Etwa der Transfer von Julian Draxler vom FC Schalke zum VfL Wolfsburg."
Heutiger Kommentar aus der Kategorie: Heulsuse aus dem Fußballromantiker Lager. "In Wolfsburg gibt es sicherlich noch mehr Geld zu verdienen, das Herz des Fußballs schlägt dort allerdings nicht."
"Es gibt aber auch Transfers, die berühren. Die nachdenklich machen und die Kopfschütteln auslösen. Etwa der Transfer von Julian Draxler vom FC Schalke zum VfL Wolfsburg."
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal kräftig lachen, ein Wechsel von Dante zum VFL sei normales Profi Business as usual aber beim Draxler der ja quasi vom Mythos Schalke entspringt ist für den Autoren zu viel des Guten..
Das schlimme daran ist ja, dass die Leute da das wirklich glauben. Natürlich ist es ne größere Sache wenn ein Eigengewächs (auch noch mit dem Prädikat Weltmeister) den Verein zu einem Ligakonkurrenten verlässt, aber Schalke ist garantiert nicht der Nabel der Fußballwelt, wo man nur weggeht wenn Real Madrid anklopft.
Hier wird auf ganz billige Art und Weise irgendein "Mythos" beschworen, während hier bei uns bloß "Geld verdient" wird. Bin ganz sicher, der Huntelaar spielt so gern auf Schalke, weil er sich als Kuzorras Erbe sieht...
31.08.2015 - 07:13 Uhr
Ich dachte man ist sich mit praet einig und jetzt ist er doch kein thema mehr? Wieso?
31.08.2015 - 07:25 Uhr
Embolo ist noch nicht soweit, dass er für Wolfsburg eine direkte Verstärkung ist (ich sehe ihn jede Woche in der Schweiz). Er ist aber auf einer sehr guten Weg und ganz klar ein Mann der in ein-zwei Jahre für Furore sorgen wird. Basel will ihm aber behalten und die sind , wie Wolfsburg, nicht abhängig davon Geld im Transferfenster zu erwirtschaften. Embolo zu Wolfsburg jetzt = >1 %
31.08.2015 - 07:31 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Ich dachte man ist sich mit praet einig und jetzt ist er doch kein thema mehr? Wieso?
Weil Praet wohl "Angst" hat sich nicht gegen Draxler durchzusetzen und keine Spielanteile zu bekommen.
Was aber eigentlich absoluter Unsinn ist.
31.08.2015 - 08:17 Uhr
Ist wohl beleidigt weil Draxler kommt
31.08.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Weil Praet wohl "Angst" hat sich nicht gegen Draxler durchzusetzen und keine Spielanteile zu bekommen.
Eher wird das Ding wohl durch uns abgeblockt, weil Praet nur die 1B Lösung gewesen wäre. Hätte dennoch beide geholt ... nun gut. Ist halt so.
31.08.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Eher wird das Ding wohl durch uns abgeblockt, weil Praet nur die 1B Lösung gewesen wäre. Hätte dennoch beide geholt ... nun gut. Ist halt so.
Zitat von jonny_pl
Beim Kicker laß sich das aber anders.
31.08.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von wobfighter
Quelle: waz.m.derwesten.de
"In Wolfsburg schlägt das Herz des Fußballs nicht"
"In Wolfsburg gibt es sicherlich noch mehr Geld zu verdienen, das Herz des Fußballs schlägt dort allerdings nicht."
Heutiger Kommentar aus der Kategorie: Heulsuse aus dem Fußballromantiker Lager. "In Wolfsburg gibt es sicherlich noch mehr Geld zu verdienen, das Herz des Fußballs schlägt dort allerdings nicht."
Ich komm ausm Westen, hatte in der WAZ den Kommentar heute vo mir liegen und musste leicht schmunzeln. Problem ist, dass Leute vor allem die ältere Generation, die sich nur über das Medium informiert, den Blödsinn auch noch glaubt. Fußball ist ein hoch emotionales Thema, viele verstehen aber nicht, dass es vor allem für die Fußballer aber in erster Linie ein Job ist. Wenn mir jetzt ein neuer Arbeitgeber für die gleiche Arbeit eine 50% Gehalssteigerung anbietet, auch wenn ich dadurch vielleicht im ersten Moment nicht unbedint auf der Karriereleiter nach oben klettere sondern eher auf gleicher Ebene bleibe, dann ist mir da doch recht. Cash is king, so einfach ist das. Bei euch tut sich eine Lücke auf, er kann wahrscheinlich auf der 10 spielen, wo er noch stärker ist als auf dem linken Flügel, also warum nicht. Ich kann den Wechsel schon verstehen.
31.08.2015 - 08:44 Uhr
Gestern hat Heusler nochmals im Stadion gesagt, dass Breel nicht mehr diesen Sommer wechseln wird.
31.08.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von Bebbi93
Gestern hat Heusler nochmals im Stadion gesagt, dass Breel nicht mehr diesen Sommer wechseln wird.
Da müssten wir schon ein sehr unmoralisches Angebot machen - denke aber das kommt eher im Winter.
Bendtner nimmt ihm eben den Platz weg ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.