VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2371
27.10.2014 - 15:30 Uhr
So, nachdem wir ja bereits ein erstes Fazit in Bezug auf unsere Transfers gezogen haben, hier nun ein erstes Fazit zu den den Spielern, die fast beim VfL gelandet wären. Ich weiß, das ganze Fazit beruht auf dem Konjunktiv und ist subjektiv. Die Frage, ob bei einem Wechsel ähnliche oder andere Werte zustande gekommen wären, ist hypothetisch.

Alvaro Morata
Der erklärte Lieblingsspieler von KA entschied sich für Juventus Turin, wo er sich noch in der Vorbereitung einen Innenbandanriss zuzog. Trotzdem stand er bereits am dem zweiten Spieltag der Serie A wieder zur Verfügung, durfte dort aber bislang noch nicht von Beginn an auflaufen. Bei seinen vier Kurzeinsätzen in der Serie A und drei Einsätzen in der Champions League konnte er bislang ein Tor schießen (Serie A gegen Atalanta Bergamo).

Fazit: Schwer zu beurteilen, aber bislang scheint Juve mit dem Transfer (noch?) nicht glücklich zu sein.

Romelu Lukaku
Der von vielen Fans erhoffte und dann doch nicht realisierbare Transfer Lukakus kann sich als Glücksfall erweisen. Nach einer für ihn schwierigen WM konnte er in Everton bislang auch kaum an seine letzte Saison anknüpfen. Viere Tore und ein Assist in der Liga sind bei neun Einsätzen jetzt erstmal nicht so schlecht. Allerdings fällt auf, dass er gegen die Großen der Premier League und gegen die Mannschaften der Europa League bislang keines seiner Tore geschossen hat.

Fazit: Hier scheint KA das richtige Näschen gehabt zu haben. Lukaku wirkt irgendwie schlapp. Liegt es an der WM? Und warum kann er sich nicht mehr in seiner gewohnten Art und Weise gegen die Abwehrspieler durchsetzen?

Mame Diouf
Was wurde über ihn hier diskutiert. Wirtschaftlich kein großes Risiko aber charakterlich? Niemand wusste, ob ein Transfer aus menschlicher Sicht Sinn machen würde. Diese Frage kann heute auch noch niemand beantworten. Sportlich jedoch hat Diouf in der PL noch nicht überzeugen können. Zwei Tore in bislang 8 Einsätzen sind jetzt keine Arbeitsverweigerung. Aber MD wirkt in den Spielen Stokes häufig wie ein Fremdkörper, findet keine Bindung zum Spiel. Hinzu kommt, dass er bereits drei 100%ige in dieser Saison hat liegen lassen.

Fazit: Ich bin froh, dass die bisherigen Zahlen der Entscheidung des VfL recht geben. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass die Kombination Diouf -- VfL Wolfsburg funktioniert hätte.

Wilfried Bony
Ob er jemals offiziell ein Kandidat gewesen ist, wissen wir nicht. Ich muss in diesem Post aber auch einen Spieler haben, der aktuell die Erwartungen voll erfüllt. Bony hat bislang vier Mal getroffen und zwei Treffer aufgelegt (bei neun Einsätzen). Bei ihm sind es aber nicht nur die Tore, die ihn für Swansea so wertvoll machen. Bewegt sich viel, technisch beschlagen und ein Bulle (trotz fehlender Körpergröße) im Strafraum - ein ewiger Unruheherd für die gegnerische Abwehrreihe.

Fazit: Bei ihm hätte mMn das Preis-/Leistungsverhältnis am besten gepasst. Schade, dass ein Transfer nicht zustande gekommen ist. Technisch eine ganz andere Hausnummer als Bendtner, Olic und Dost zusammen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von noob49 am 27.10.2014 um 15:35 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2372
27.10.2014 - 15:41 Uhr
Jetzt habe ich doch glatt den Lasogga vergessen. Das geht jedoch schnell: Ich halte und habe bislang nie viel von ihm gehalten. Bereits im Sommer in der GK habe ich immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass er auch wenn er mal eine Saison verletzungsfrei spielen kann, für mich keine 10 Tore schießt. Bislang bestätigt er diese Einschätzung voll und ganz. Hinzu kommt sein Auftreten beim Relegationsspiel gegen Fürth. Lasogga ist in meinen Augen nicht die hellste Kerze, daher das Fazit: Finger weg von Lasogga!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#2373
27.10.2014 - 16:14 Uhr
Andrej Kramaric wäre eine optimale Lösung. Ein mitspielernder, schneller Stürmer, der zudem auch weiß wo das Tor steht. Um einiges günstiger als die hier gehandelten Kandidaten. Mit Perisic und Olic hätte er bereits zwei Landsleute die ihn bei der Integration helfen könnten. zwinker

•     •     •

----------------------------------------Eduardo---------------------------------------------------

----Pinto--------------Simunovic----------------------Taravel-----------------------------Musa----

------------------------------------Ademi---------------------------------------------------------

---------------------Brozovic---------------------------Antolic-----------------------------------

---Soudani----------------------------------Henriquez--------------------------------Pjaca--------
Transferperiode 14/15 |#2374
27.10.2014 - 23:00 Uhr
Zitat von Dinam0
Andrej Kramaric wäre eine optimale Lösung. Ein mitspielernder, schneller Stürmer, der zudem auch weiß wo das Tor steht. Um einiges günstiger als die hier gehandelten Kandidaten. Mit Perisic und Olic hätte er bereits zwei Landsleute die ihn bei der Integration helfen könnten. zwinker

Stimmt wohl. Hat in der 1. Kroatischen Liga in 10 Spielen 13 mal getroffen, in der EL 5 mal in 5 Spielen. Und mit Sicherheit günstiger als Lukaku und Moratta. Ich denke mal, dass man ihn für rund 6-8 Mio € bekommen könnte, da sein Vertrag zum Zeitpunkt eines möglichen Wechsels (also im Januar) nur noch ein halbes jahr läuft.

Allerdings wird es sicherlich auch noch andere Interessenten geben. Und ob ihn Allofs und Hecking überhaupt auf dem Schrim haben, bleibt ja auch noch abzuwarten.

Nichtsdestotrotz ein sehr interessanter Spieler und mit 23 Jahren auch noch ziemlich am Anfang seiner Karriere.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 14/15 |#2375
28.10.2014 - 04:45 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Dinam0

Stimmt wohl. Hat in der 1. Kroatischen Liga in 10 Spielen 13 mal getroffen, in der EL 5 mal in 5 Spielen. Und mit Sicherheit günstiger als Lukaku und Moratta. Ich denke mal, dass man ihn für rund 6-8 Mio € bekommen könnte, da sein Vertrag zum Zeitpunkt eines möglichen Wechsels (also im Januar) nur noch ein halbes jahr läuft.

Allerdings wird es sicherlich auch noch andere Interessenten geben. Und ob ihn Allofs und Hecking überhaupt auf dem Schrim haben, bleibt ja auch noch abzuwarten.

Nichtsdestotrotz ein sehr interessanter Spieler und mit 23 Jahren auch noch ziemlich am Anfang seiner Karriere.

ja, Zack Zack..
das wollen wir auch hoffen, Allofs muss unbedingt noch 1-2 neue Stürmer, und super auch jetzt in der Wintertransferperiode holen, sonst ist der (momentane) "Höhenflug" nicht weiter "gewährleistet"..

Auch brauchen wir halt auch noch was "Stabiles" im Mittelfeld, ZM..(sowas wie Xabi Alonso zwinker )das hat sonst alles keine Konstanz, wie auch schon in 1000 vorherigen Threads angedacht..

und apropos, ich bin ja der Meinung das wir im Sturm was "Wendiges" brauchen (nicht so "Statisch" wie Bendtner oder Dost), passt find ich besser zum Wolfsburger Spiel..da gehen aber die Meinungen drüber weit auseinander...
Transferperiode 14/15 |#2376
29.10.2014 - 00:39 Uhr
Ich würde noch mal Drmic von Leverkusen in die Runde werfen.

Er scheint aufgrund eines formstarken Bellarabi auf der rechten Seite erst mal keine Chance zu haben vorbei zu kommen, im Zentrum ist Kießling relativ leistungsunabhängig gesetzt und wird das wohl auch noch eine Weile bleiben, während mit Brandt ein weiterer Spieler von der Bank nach drängt.

Hier könnte im Winter evtl. was möglich sein, wenn Drmic mit der Rolle als BU unzufrieden wird und weiterhin kein Vorbeikommen an der Konkurrenz möglich ist.
Das Drmic letztlich einiges kann, sah man in der abgelaufenen Saison bei Nürnberg und seine Polyvalenz sowohl als RA als auch als HS oder MS agieren zu können, käme dem Kader durchaus entgegen.

Einziges Argument gegen einen Verkauf von Drmic wäre das Leverkusen evtl. keine Kadertiefe verlieren will so lange sie international spielen.
Wenn sich aber so ein Gerücht wie das um Benschop oder Kramaric bewahrheiten sollte, könnte sich das Problem dann auch gelegt haben.
Transferperiode 14/15 |#2377
29.10.2014 - 01:12 Uhr
Unabhängig von Namen steht eines für mich fest: Selbst in einem so tollen Spiel wie am Sonntag ist deutlich geworden, dass uns einfach ein richtig guter Stürmer fehlt. Weder ein fitter Dost noch ein fitter Bendtner werden dieses Problem beheben. Ganz im Gegenteil: Wie bereits in der letzten Saison ist es nach wie vor so, dass Olic unserem Spiel am besten tut. Das allein spricht schon Bände, denn Olic ist mit Abstand das schwächste Glied, wenn die Mannschaft so aufspielt wie gegen Mainz. Ich habe im August bis zum letzten Tag gehofft und werde es auch im Januar tun. Da muss einfach was passieren!
Transferperiode 14/15 |#2378
29.10.2014 - 07:34 Uhr
Ein Versuch wird sicherlich gestartet, doch die Frage stellt sich dann, geht es nicht schon wieder wie im Sommer aus.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit den vorhandenen Stürmern die Saison zu Ende spielen werden, Dost ist zu verletzungsanfällig und selbst wenn er spielt, tut er der Mannschaft nicht gut, er gewinnt kaum Zweikämpfe, verliert nahezu jedes Kopfballduell und das Zusammenspiel klappt manchmal aber eben doch eher selten und er spiel einfach zu statisch.

Bendtner ist in meinen Augen nicht wesentlich schlechter als Olic, nur das Bendtner eben nicht so ein extremes Pressing spielt wie Olic, ansonsten ist Bendtner eher der Typ Stürmer, den wir brauchen, er kann Bälle festhalten, weiterleiten, ist nicht unnütz auf den Außen zu finden, holt sich den Ball auch mal an der Mittellinie. Was ihm fehlt sind die Schnelligkeit, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, es zeigen sich technische Mängel und er presst zu "schwach".

Die Kaltschnäutzigkeit und beim Pressing könnte man noch auch Verbesserung hoffen.

---

Ich bin gespannt wer im Winter ein Thema werden könnte, wie hier aber schon geschrieben worden ist, ist Bony derjenige, der seine "Form" bestätigen kann...
Transferperiode 14/15 |#2379
29.10.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ein Versuch wird sicherlich gestartet, doch die Frage stellt sich dann, geht es nicht schon wieder wie im Sommer aus.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit den vorhandenen Stürmern die Saison zu Ende spielen werden, Dost ist zu verletzungsanfällig und selbst wenn er spielt, tut er der Mannschaft nicht gut, er gewinnt kaum Zweikämpfe, verliert nahezu jedes Kopfballduell und das Zusammenspiel klappt manchmal aber eben doch eher selten und er spiel einfach zu statisch.
Bendtner ist in meinen Augen nicht wesentlich schlechter als Olic, nur das Bendtner eben nicht so ein extremes Pressing spielt wie Olic, ansonsten ist Bendtner eher der Typ Stürmer, den wir brauchen, er kann Bälle festhalten, weiterleiten, ist nicht unnütz auf den Außen zu finden, holt sich den Ball auch mal an der Mittellinie. Was ihm fehlt sind die Schnelligkeit, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, es zeigen sich technische Mängel und er presst zu "schwach".
Die Kaltschnäutzigkeit und beim Pressing könnte man noch auch Verbesserung hoffen.
---
Ich bin gespannt wer im Winter ein Thema werden könnte, wie hier aber schon geschrieben worden ist, ist Bony derjenige, der seine "Form" bestätigen kann...

Ich stimme deinen ausführungen voll zu, möchte bei Bendtner jedoch ergänzen, das er fast 1 1/2 Jahre keine richtige Spielpraxis sammeln konnte und auch bei uns die nötige Zeit noch nicht bekommen hat. Dazu fehlt ihm die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Ich denke zur Rückrunde(wenn er sich nicht verletzt) wird er die erhoffte Verstärkung für uns sein.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabmann am 29.10.2014 um 12:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2380
29.10.2014 - 12:47 Uhr
Dieses wird die Zeit dann eben zeigen, hoffen wir einfach das Beste. Sowohl in Sachen Bendtner als auch das ein Zugang kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.