Transferperiode 14/15
Wenn man dieses Spiel heute gesehen hat, muss man sich wirklich fragen, ob es reicht, einen Bendtner verpflichtet zu haben, von dem man - Stand jetzt - weder weiß, wann er eingreifen kann, noch wie es um sein derzeitiges Leistungsvermögen steht. Ich glaube, einigige hier (mich eingeschlossen) waren seit Freitag ein wenig im Hoch und sind nun durch den Auftritt von Olic abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
Der nächste Knackpunkt sind die offensiven Außenpositionen. Solange Vieirinha hinten rechts aushelfen muss, haben wir aktuell keinen Flügelspieler im Kader, der wirklich bundesligatauglich ist. Und selbst wenn Jung gegen die Bayern wieder aufläuft, ist Vieirinha bis zu Perisics Rückkehr der einzige. Das ist mir entschieden zu wenig! Zwar hat das Spiel mit den drei Zehnern gerade in der ersten Halbzeit nicht so schlecht ausgesehen wie gedacht, aber im Endeffekt war es nicht zwingend genug und - oh Wunder - zu zentral angelegt. Weder Arnold noch Hunt sind antrittsstark genug um außen mal durchzubrechen. Wobei das natürlich heute nicht so stark ins Gewicht gefallen ist, weil sowieso keiner in der Box war.
Ich hoffen inständig, dass auf dem Transfermarkt noch etwas passiert. Sei es ein weiterer Stürmer oder eben ein Flügelspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 18.08.2014 um 00:33 Uhr bearbeitet Ich muss ganz ehrlich sagen, das Spiel hat, mir zumindest, heute gezeigt, das ein Arnold, auch wenn er 100x aus der eigenen Jugend gekommen ist und letzte Saison ein paar mal getroffen hat, in der Zentrale nichts zu suchen hat. Spiel langsam gemacht, keine Ideen, mit dem Kopf durch die Wand und eklatante Ballverluste. KEIN MANN FÜR DIE MITTE!
Caligiuri ist kein Rechtsaußen. LINKS, wenn dann, aber RECHTS ist er genauso ineffektiv wie Vieirinha als RV. Als der Kommentator (Die Aussprache der Nachnamen üben wir noch mal) erwähnte, dass Schäfer sich warm macht, hatte ich die Hoffnung, man stellt um und nimmt Arnold raus, bringt Schäfer, zieht De Bruyne in die Mitte, Hunt auf Links und den Vieira auf Rechts.
Schade, Hoffnung zerschlug sich.
unser DM gefiel mir eigentlich recht gut, da kann ich nicht viel zu sagen.
Bei Olic hatte ich ein wenig gehofft, er habe sich die Aussagen von Hecking und Allofs bei der Vorstellung von Bendtner ein wenig zu Herzen genommen. Hat er aber nicht. MITTELSTÜRMER ist was Anderes.
Tja, RiRo mit einigen fiesen Fehlpässen, DeBruyne in der zwoten Hälfte extrem lustlos.. Junge Junge.. WAS WAR DA LOS?
Kann echt nur sagen: DANKE, MAX GRÜN.
Wenn man dieses Spiel heute gesehen hat, muss man sich wirklich fragen, ob es reicht, einen Bendtner verpflichtet zu haben, von dem man - Stand jetzt - weder weiß, wann er eingreifen kann, noch wie es um sein derzeitiges Leistungsvermögen steht. Ich glaube, einigige hier (mich eingeschlossen) waren seit Freitag ein wenig im Hoch und sind nun durch den Auftritt von Olic abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
Der nächste Knackpunkt sind die offensiven Außenpositionen. Solange Vieirinha hinten rechts aushelfen muss, haben wir aktuell keinen Flügelspieler im Kader, der wirklich bundesligatauglich ist. Und selbst wenn Jung gegen die Bayern wieder aufläuft, ist Vieirinha bis zu Perisics Rückkehr der einzige. Das ist mir entschieden zu wenig! Zwar hat das Spiel mit den drei Zehnern gerade in der ersten Halbzeit nicht so schlecht ausgesehen wie gedacht, aber im Endeffekt war es nicht zwingend genug und - oh Wunder - zu zentral angelegt. Weder Arnold noch Hunt sind antrittsstark genug um außen mal durchzubrechen. Wobei das natürlich heute nicht so stark ins Gewicht gefallen ist, weil sowieso keiner in der Box war.
Ich hoffen inständig, dass auf dem Transfermarkt noch etwas passiert. Sei es ein weiterer Stürmer oder eben ein Flügelspieler.
Ich glaube im Mittelfeld ist der Kader fertig, da gibt es ja auch noch Caligiuri als Flügelspieler zudem sollte Jung ja gegen Bayern spielen können, da hat man dann auch einen RV auf dem Platz. Die Ausrichtung gegen Bayern dürfte dem VfL auch mehr liegen.
mit De Bruyne Arnold Vieirinha / Hunt, Cali,
Gustavo Malanda / Guilavogui Seguin 
kann man sich schon sehen lassen.
Wenn man bedenkt das Olic schon gehen sollte muss aber sagen zum Glück ist er noch da.. Diouf wäre natürlich eine schöne und wie ich finde passende Lösung gewesen im Sturm, aber man wollte nach oben ins Regal greifen.Solche Spieler wollen aber CL spielen, oder nicht undbedingt nach Wolfsburg in die Deutsche Kleinstadt.
Die Frage ist doch kann man mit dem Kader die CL erreichen und da sage ich ja, aber der Sturm ist eigentlich nicht reif für diese Prüfung.
Ich traue Bendtner zu, dass er viellelicht die Nr. 1 im Sturm werden kann, aber im Moment ist er die NR. 3 

und er wird sicher ein paar Wochen brauchen um eine Option zu sein.
Ich denke ihr geht wohl mit den 3 Stürmern in die Saison wenn Bendtner sich durchsetzt wird Dost im Winter abgegeben, sonst schleppt man sich mit den 3 durch die Saison.
Fazit: Insgesamt für die ambitionierten Ziele im Sturm doch etwas wenig, ansonsten eine gute Transferperiode Jung, Hunt, und der neue DM sind alle Verstärkungen. Vielleicht ergibt sich noch ne günstige Möglichkeit für z.B. eine Leihe oder so aber eher nur 10% Wahrscheinlichkeit.
Ob man nochmal zuschlägt wird wohl sehr davon abhängen welchen Eindruck Bendtner im Training macht und ob es noch ernsthaftes Interesse an Dost aus der PL gibt.Im Moment ist Olic im Sturm gesetzt und das ist nich unbedingt optimal.
Laut WN print wird Newcastele in den nächsten Tagen ein Angebot für DOST hinterlegen, warten wir es mal ab.
Laut WN print wird Newcastele in den nächsten Tagen ein Angebot für DOST hinterlegen, warten wir es mal ab.
Die Frage ist halt nur, wie man beim VfL plant...! Sucht man sich erst einen Ersatz, wenn Dost verkauft wurde oder wird Dost erst verkauft, wenn man einen Ersatz hat? Oder sagt man sich, dass man notfalls auch bis zur Winterpause ohne Dost auskommt, ohne einen neuen Stürmer zu verpflichten?
Allzuviele Alternativen für den Sturm scheinen ja nicht auf dem Markt zu sein. Bezüglich des Destro-Gerüchts hört man auch nix neues. Vielleicht unternimmt man da ja noch einen (letzten) Vorstoß...! Oder man meldet sich nochmal bei Mitrovic...! Aber bei beiden ist eine Verpflichtung MMn zumindest Stand jetzt nicht wirklich wahrscheinlich.
Ich hoffe mal nicht, dass es so läuft wie letztes Jahr, wo man trotz vergeblicher Stürmer-Suche kurz vor Ende des Transfer-Fensters noch Helmes abgegeben hat. Wenn Dost tatsächlich abgegeben werden sollte, dann bitte nur, wenn ein Ersatz zumindest absehbar ist. Wäre nämlich schon ein enormes Risiko, mit einem Bendtner, einem Olic, einem Scheidhauer und einem Zawada, der sowieso eher für die 2. Mannschaft vorgsehen sein dürfte, in die Saison zu gehen. Letzte Saison mag das mit Olic und Dost geklappt haben, aber zum einen war wohl auch etwas Glück dabei, zum Anderen hat man jetzt durch die EL allein bis zur Winterpause mindestens 24 Spiele, und dadurch eben auch mehrere englische Wochen. Da wäre es gerade bei einem Dost-Verkauf ratsam, sich noch einen weiteren Stürmer zu holen. Und der sollte dann auch Qualität haben, ansonsten braucht man einen Dost nicht abzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 18.08.2014 um 10:28 Uhr bearbeitet Ich vermute, es hängt an Dost selbst. Wenn Dost sich durchbeißen will, dann wird man ihm sicherlich noch eine Chance einräumen. Angenommen Dost weg will und ein gutes Angebot kommt, dann wird man ihm die Freigabe erteilen weil es keinen Sinn mehr macht und man sich mit Bendtner und Olic gut aufgestellt sieht.
Dann beginnt die Suche wieder aufs Neue, vielleicht nach einem Spieler der Flügelstürmer und Mittelstürmer spielen kann?! Das wäre mir am liebsten. So hätte man noch eine weitere Option für die Seite. Ich hoffe nämlich, dass man das Pokalspiel nochmal analysiert und erkennt das über die Außen zu wenig gekommen ist.
Es hieß doch Fulham bzw. Magath wollen Mitroglu und Ruiz abgeben?!
Beide spielen bei Magath keine Rolle mehr (nicht mal mehr im Kader)
Warum nicht bei einem, oder beiden Versuchen?
Mitroglu wäre optimal für die zentrale Position.
Er ist der bullige Knipser den wir brauchen könnten, hat ordentlich internationale Erfahrung, ist mit 26 im besten Fußballeralter und hat eine Vergangenheit in Deutschland (deutschsprachig).
Bei Ruiz ist doch auch nicht er seit der WM klar was er kann.
Er hat ne Menge Erfahrung, kann außen und in der Mitte spielen und ist in meinen Augen einfach ein toller Fußballspieler. Abgesehen von seiner Zeit in der niederländischen Liga ist er aber weniger der Typ Knipser...
Für mich wäre Mitroglu einer aus dem oberen Regal. Bevor er zu Fulham kam, war er Europaweit umworben, aktuell scheint es keine heiße Spur zu geben?! Ich könnte mir allerdings vorstellen das er nicht grade wenig verdient. Dennoch hat er evtl. auch nicht unbedingt den Anspruch CL zu spielen (siehe Fulham letztes Jahr).
Das selbe gilt doch im Prinzip für Ruiz: CL dürfte nicht zwingend sein Anspruch sein. EL und die Perspektive in Wob dürfte doch reichen um zu überzeugen.
Sollte Dost abgegeben werden, könnte man doch mal bei Magath reinhören. Da er ja offenkundig beide Aussotiert hat und bereits (teuren) Ersatz geholt hat, ist Fulham bzw. Magath auch nicht in der allerbesten Verhandlungsposition. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 18.08.2014 um 12:33 Uhr bearbeitet Auch wenn ein guter STÜRMER zwingend notwendig ist, sollte man auch mal bei Magath wegen Bryan Ruiz anfragen, der unserere Kreativität erhöhen könnte, sollte der Deal mit Bremen nicht machbar sein. Über 70% Ballbesitz und keine Torgefahr hat man ausgestrahlt. Das schafft nur der VfL. Da muss echt noch was passieren und wann lernt Dieter, das Kevin in die Mitte gehört und Arnold auf die Bank. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.08.2014 um 12:44 Uhr bearbeitet Ich vermute, es hängt an Dost selbst. Wenn Dost sich durchbeißen will, dann wird man ihm sicherlich noch eine Chance einräumen. Angenommen Dost weg will und ein gutes Angebot kommt, dann wird man ihm die Freigabe erteilen weil es keinen Sinn mehr macht und man sich mit Bendtner und Olic gut aufgestellt sieht.
Dann beginnt die Suche wieder aufs Neue, vielleicht nach einem Spieler der Flügelstürmer und Mittelstürmer spielen kann?! Das wäre mir am liebsten. So hätte man noch eine weitere Option für die Seite. Ich hoffe nämlich, dass man das Pokalspiel nochmal analysiert und erkennt das über die Außen zu wenig gekommen ist.
Deinem ersten Absatz stimme ich voll und ganz zu, aber den zweiten möchte ich doch ein wenig einschränken.
Was hätte es geholfen, wenn gestern mehr über die Seite gekommen wäre? In der Mitte war doch eh niemand anspielbar?! Es hilft somit nicht viel, einen neuen Flügelspieler zu holen, der sich auf der Außenbahn durchsetzt, dann aber eine Pirouette drehen muss, weil niemand anspielbar ist. Uns fehlt ein Kopfballstarker Stürmer im Zentrum, der wurde auch von unseren Verantwortlichen ganz klar gesucht.
Der kicker schreibt, dass der VfL auf dem Stürmermarkt weiterhin die Augen offen halte. Spätestens wenn ein neuer komme, könnte Bas Dost die Freigabe erhalten. Er hat ein konkretes Angebot aus der BPL vorliegen. Dabei soll es sich nach Angaben des kicker allerdings nicht um Newcastle United handeln.