VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1881
11.08.2014 - 12:03 Uhr

Ich hoffe auch nochmal das noch ein neuer Stürmer kommt, der mehr Qualität hat, als der vorhandene Spielermaterial.

Wichtig ist nicht das Alter. Einige schreien hier schon wieder auf, Emenike wäre zu alt mit 27, aber ein Diouf mit 26 wäre okay gewesen. Auch verstehe ich nicht, was Leute mit einem Lasogga hier wollen. Klar hat der Qualität, aber was sollen wir mit einem Spieler, der dauernd verletzt ist. (21 Spiele in der letzten Saison verpasst, jetzt schon wieder angeschlagen!)

Lieber einen, der nicht aus dem oberen Regal kommt, sondern aus der Mitte. Ich will auch keinen 21-Jährigen hier sehen, wo man sich fragen muss, ob der einschlägt! Lieber einen, der schon 27, 28 ist, aber wo man weiß, dass dieser torgefährlich ist, am liebsten sogar kopfballstark. Und er muss den Ball halten könnne, was ich bei Olic und Dost nicht so sehe. Olic versucht immer blind nach vorne zu laufen. Er muss ja nichtmal technisch stark sein. Also, da gibt es bestimmt ein paar Spieler, die da in Frage kommen.

Transferperiode 14/15 |#1882
11.08.2014 - 12:30 Uhr

Natürlich ist Emenike mit seinen 27 nicht zu alt um hier zu netzen, aber man darf nicht vergessen, dass er ein teures Vergnügen würde. Für unter 15 Mio. würde Fenerbahce ihn auf keinen Fall ziehen lassen, eher noch mehr aufrufen. Wenn man so viel bezahlt, möchte man vermutlich schon ein nachhaltigeres 'Paket' - nach Möglichkeit mit Wiederverkaufswert. Zumal man auch Frisbees Aspekt nicht vernachlässigen sollte...

Diouf wäre ablösefrei gewesen.

Transferperiode 14/15 |#1883
11.08.2014 - 12:37 Uhr

"Bei Aboubakar hätte man, ebenso wie bei Jimenez, einen jüngeren Spieler, der mit Unbeschwertheit eine gewisse Leichtigkeit ins Spiel der Wölfe einfließen lassen könnte. Ein weiterer Vorteil bei beiden Spielern wäre, dass man nicht viel investieren müsste, denn beide wären vermutlich für eine Ablöse von fünf oder weniger Millionen zu bekommen.

Allerdings haben die beiden Mittelstürmer kaum Erfahrung. Aboubakar hat bisher nur in der französischen Liga gespielt und nicht international. Dort hat der Kameruner aber in 35 Spielen 16 Tore gemacht, nicht das schlechteste Argument. Jimenez hingegen hat noch nie in Europa gespielt, bekam bei der WM sieben Minuten Spielzeit und hat auch schon in der südamerikanischen Copa Libertadores spielen dürfen. Dort traf er in zwei Spielen gleich zwei Mal und auch in der Liga hat er in den letzten Jahren regelmäßig getroffen. Man darf gespannt sein, was sich Allofs und Hecking noch einfallen lassen."

Abschnitt über Jimeneuz und Aboubakar

Quelle: http://inside11.de/vfl-wolfsburg-woelfe-greifen-an/

Transferperiode 14/15 |#1884
11.08.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Natürlich ist Emenike mit seinen 27 nicht zu alt um hier zu netzen, aber man darf nicht vergessen, dass er ein teures Vergnügen würde. Für unter 15 Mio. würde Fenerbahce ihn auf keinen Fall ziehen lassen, eher noch mehr aufrufen. Wenn man so viel bezahlt, möchte man vermutlich schon ein nachhaltigeres 'Paket' - nach Möglichkeit mit Wiederverkaufswert. Zumal man auch Frisbees Aspekt nicht vernachlässigen sollte...

Diouf wäre ablösefrei gewesen.

Wie du selbst schon gelobt hattest treffen Allofs und Hecking sich vorher mit den Spielern persönlich und stecken ihre claims ab und versuchen einen Eindruck von dem Spieler zu bekommen.

Ein Diouf wäre zwar ablösefrei gewesen. Aber es wird Gründe gegeben haben, die Allofs und Hecking dazu entschlossen haben diesen Spieler nicht zu verpflichten. Was an sich nur Charakterliche oder finanzielle Aspekte hervor rufen kann, da man ja Anfangs interessiert an dem Spieler und seiner Spielweise war.

Daher sollte man die Akte Diouf auch endlich mal schließen, denn er wird wohl nicht mehr zum VfL kommen. ;)

Modeste, Emmenike und Co. sind für mich bisher weitere Kühe die durchs Dorf getrieben werden. Für die Bild ist Modeste natürrlich gefundenes Fressen. Spielt Bundesliga, ist Stürmer, darf und will gehen, Spielstil passt nahezu und der VfL sucht natürrlich einen Stürmer. Tadaa.. da is das Gerücht. Kann ein schuss ins blaue gewesen sein, in der Hoffnung als erster davon gewusst zu haben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#1885
11.08.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von sebbel22

"Bei Aboubakar hätte man, ebenso wie bei Jimenez, einen jüngeren Spieler, der mit Unbeschwertheit eine gewisse Leichtigkeit ins Spiel der Wölfe einfließen lassen könnte. Ein weiterer Vorteil bei beiden Spielern wäre, dass man nicht viel investieren müsste, denn beide wären vermutlich für eine Ablöse von fünf oder weniger Millionen zu bekommen.

Allerdings haben die beiden Mittelstürmer kaum Erfahrung. Aboubakar hat bisher nur in der französischen Liga gespielt und nicht international. Dort hat der Kameruner aber in 35 Spielen 16 Tore gemacht, nicht das schlechteste Argument. Jimenez hingegen hat noch nie in Europa gespielt, bekam bei der WM sieben Minuten Spielzeit und hat auch schon in der südamerikanischen Copa Libertadores spielen dürfen. Dort traf er in zwei Spielen gleich zwei Mal und auch in der Liga hat er in den letzten Jahren regelmäßig getroffen. Man darf gespannt sein, was sich Allofs und Hecking noch einfallen lassen."

Abschnitt über Jimeneuz und Aboubakar

Quelle: http://inside11.de/vfl-wolfsburg-woelfe-greifen-an/

Aboubakar für unter 5 Mio.? Überrascht Wer ist denn auf diese glorreiche Idee gekommen? Lorient hat für Aboubakar 12-15 Mio. aufgerufen. Raul Jimenez steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Atletico Madrid. Das geht seit Tagen durch die Presse und wurde auch gestern bei Eurosport gemeldet.

Ein äußerst schlecht recherchierter Artikel, den du da verlinkt hast.

Transferperiode 14/15 |#1886
11.08.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von mituu
Modeste, Emmenike und Co. sind für mich bisher weitere Kühe die durchs Dorf getrieben werden. Für die Bild ist Modeste natürrlich gefundenes Fressen. Spielt Bundesliga, ist Stürmer, darf und will gehen, Spielstil passt nahezu und der VfL sucht natürrlich einen Stürmer. Tadaa.. da is das Gerücht. Kann ein schuss ins blaue gewesen sein, in der Hoffnung als erster davon gewusst zu haben.

Wobei man dazu sagen muss, dass die BILD immerhin schrieb "VfL-Macher Allofs soll laut Gerüchten aus Frankreich auf Stürmer Anthony Modeste (26) heiß sein, rund 6 Mio Ablöse zahlen können.". Diese ominösen franzözischen Medien werden aber sicher ähnlich vorgegangen sein, wie du es bereits passend anhand der BILD beschrieben hast. Schließlich haben wir mit Guilavogui einen ihrer Landsmänner verpflichtet und brauchen noch einen Stürmer, welcher ja passenderweise ein weiterer Franzose, nämlich Modeste, werden könnte.

Im Großen und Ganzen wirken diese ganzen Gerüchte um Modeste, Torres, Martial und Co. auf mich wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Da waren die damaligen Berichte bezüglich Morata und Lukaku schon deutlich handfester und sowieso schien man sich seitens des VfL relativ konkret mit den beiden Spielern auseinandergesetzt zu haben. Aktuell scheint jede Zeitung lediglich irgendeinen Stürmer mit uns in Verbindung bringen zu wollen und das Ganze wird sich vermutlich auch nicht ändern solange Allofs keine passende Verstärkung für den Sturm präsentiert. Drei Wochen bleiben immerhin noch und in dieser Zeit sollte man nun endlich einen guten Stürmer verpflichten, welcher eine Verstärkung darstellt - Zeit genug war für diese Aufgabe dann jedenfalls vorhanden!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#1887
11.08.2014 - 13:56 Uhr

Das mit Torres wird mit Sicherheits nichts, dass ist sicherlich auch so eine Ente wie das mit Etoo!Der einzige Name auf den KA aber noch nicht so wirklich eingegangen ist bzw. er nicht danach gefragt worden ist und es immer mal wieder Gerüchte drum gibt ist Destro ...

Transferperiode 14/15 |#1888
11.08.2014 - 14:07 Uhr

Modeste halte ich für realistisch und vorstellbar. Für mich ein sehr guter Stürmer, schnell, technisch okay, robust, gefährlich. Leider kann ich nicht beurteilen, warum er immer wieder Probleme hat. Da schien in Frankreich ja schonmal was schief gelaufen zu sein, in Hoffenheim jetzt wieder. Gisdol baut jedenfalls trotz sehr starkem Saisonstart vor einem Jahr mittlerweile nicht mehr auf ihn. Keine Ahnung ob das persönliche, taktische oder disziplinarische Gründe hat. Das sollte man mal hinterfragen. Grundsätzlich halte ich Modeste sportlich für besser als beispielsweise Szalai. Für 6-7 Mio kann man ihn holen. Die günstigen Alternativen dieses Niveaus sind logischerweise längst vom Markt, da ist man zu spät. 

Transferperiode 14/15 |#1889
11.08.2014 - 14:28 Uhr

Wie schon angesprochen gab es bei Modeste nach einer gewissen Zeit immer Probleme.

Bei Hoffenheim hat er angefangen wie die Feuerwehr. Baute dann aber auch schnell ab und blieb blass.

Ich halte ihn nicht für den Heilsbringer den viele im Sturm erwarten.

Ob er wirklich stäkrer ist als ein Szalai wage ich zu bezweifeln, bleibt Adam fit sollte er auch spielen.

Wir brauchen einen Stürmer der uns auch in den nächsten Jahren nach Europa schießen kann. Modeste ist sicher kein schlechter Spieler aber Zweifel ob seiner Formschwankungen habe ich schon. 

•     •     •

VfL Wolfsburg
Transferperiode 14/15 |#1890
11.08.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von DerBaer

Wie schon angesprochen gab es bei Modeste nach einer gewissen Zeit immer Probleme.

Bei Hoffenheim hat er angefangen wie die Feuerwehr. Baute dann aber auch schnell ab und blieb blass.

Ich halte ihn nicht für den Heilsbringer den viele im Sturm erwarten.

Ob er wirklich stäkrer ist als ein Szalai wage ich zu bezweifeln, bleibt Adam fit sollte er auch spielen.

Wir brauchen einen Stürmer der uns auch in den nächsten Jahren nach Europa schießen kann. Modeste ist sicher kein schlechter Spieler aber Zweifel ob seiner Formschwankungen habe ich schon. 

Natürlich ist er nicht der Heilsbringer. Aber der wird in diesem Jahr auch nicht mehr kommen, damit müssen wir uns abfinden. Entweder man holt jetzt einen relativ guten Stürmer der Kategorie Modeste, oder man geht wieder mit Forrest Gump und Dost in die Saison. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 11.08.2014 um 15:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.