Transferperiode 14/15
Ich fände von den Stürmern was noch auf den Markt kommen werden bzw.sind Roberto Soldado eine interessante Personalie!
Er wäre ein deutliches Upgrade und hat schon in der Championsleague bei Valencia bewiesen was er drauf hat!
Da ihn die Spurs abgeben möchten,wäre er wohl für knapp unter 20 mio zu haben und würde wenn man ihm das Vertrauen schenken würde sofort einschlagen.
Ich fände von den Stürmern was noch auf den Markt kommen werden bzw.sind Roberto Soldado eine interessante Personalie!
Er wäre ein deutliches Upgrade und hat schon in der Championsleague bei Valencia bewiesen was er drauf hat!
Da ihn die Spurs abgeben möchten,wäre er wohl für knapp unter 20 mio zu haben und würde wenn man ihm das Vertrauen schenken würde sofort einschlagen.
Nunja, mit 29 Jahren ist er aber auch nicht mehr der Jüngste. Sein Wiederverkaufswert würde sicherlich auch bei guten Leistungen in den nächsten zwei Jahren deutlich niedriger sein als knapp unter 20 Mio €. Dazu wird er wohl auch nochmal einen richtig gut dotierten Vertrag haben wollen, gerade mit 29 Jahren. Und ob er uns weiterhelfen könnte, bliebe auch abzuwarten...! Bei Spielern seines Alters wäre es mMn nicht wirklich ratsam, rund 20 Mio € auf den Tisch zu legen.
An der Suche nach einem neuen Stürmer hat sich beim VfL durch die Klatsche gegen Atlético Madrid nichts geändert. Sie läuft ohnehin auf Hochtouren. Allerdings ist der Markt so schwierig, dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist wohl doch keinen Hochkaräter verpflichten kann. Ein Kandidat ist nun sogar schon Anthony Modeste, der bei Hoffenheim nicht mehr erste Wahl ist.
Die WAZ mutmaßt auch, dass der Zug für einen Toptransfer im Angriff abgefahren ist. Weit hergeholt ist es freilich nicht. Uns fällt ja auch niemand ein, der dem Anforderungsprofil 'oberes Regal' entspräche, für den VfL greifbar wäre und nebenbei - das gehört ja auch dazu - die Freigabe von seinem Verein bekäme, weil überschüssig, nicht mehr gebraucht, etc. Nehmen wir nur mal das Beispiel Destro (und blenden aus, dass er nicht einmal wechseln will). Er ist neben dem 18-jährigen Sanabria und dem dauerverletzten und ohnehin außer Form agierenden 32-jährigen Borriello der einzige im Kader befindliche Stürmer der Roma. Da müsste erst einmal Ersatz her.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man nicht einmal mehr an einer Lösung wie Aboubakar arbeitet, sondern bewusst an einer kleinen Lösung sucht und einen beträchtlichen Teil des Transferbudget für die kommende Transferperiode einbehält. Natürlich lasse ich mich, wie immer, gerne eines Besseren belehren, aber es ist ja nun wirklich keine grundlegende Verstärkung in Sicht.
Und die WN bringen (wieder) Mitrovic ins Spiel.
Die Verlinkung spare ich mir, da es sich wieder nur um einen von diesen unsäglichen Anreißern handelt, für die sie 1,50 Euro kassieren wollen.
Und die WN bringen (wieder) Mitrovic ins Spiel.
Die Verlinkung spare ich mir, da es sich wieder nur um einen von diesen unsäglichen Anreißern handelt, für die sie 1,50 Euro kassieren wollen.
Interessanter Junge auf jeden Fall. Ob er sofort helfen kann, weiß ich nicht. Aber zu meckern hätte ich an diesem Transfer nichts, denn Potenzial hat der Junge definitiv! Solange da überhaupt was dran ist und nicht einfach nur wild drauf los spekuliert wurde...
Gefühlt sind alle Namen spekulation, die hier genannt werden. Bisher ist nicht wirklich was durchgedrungen, was auch nur Ansatzweise sich bisher bewahrheitet hat. Es tappt meiner Meinung nach jede Quelle im Dunkeln.
Ich kann mir vorstellen, dass sämtliche Agenten, die Stürmer in ihrer Kartei haben bei Allofs vorstellig werden und alles und jeden anbieten. Ob da auch qualitative Spieler dabei sind? Wer weiß das schon.
Es wäre zu schön, wenn wir noch einen Transfercoup landen könnten. Nur ist meine Hoffnung darauf eher gering.
Martial, Mitrovic und co. sind alles Top Talente Europas und sind in ihrer Entwicklung am Anfang. Wenn man diese Jungs locken könnte wäre das auf jeden Fall ne gelunge Aktion.
Lt. Thomas Hiete (kicker) werden es weder Modeste noch Mitrovic.
Modeste bin ich froh, dann hätten wir auch beim Personal bleiben können.
Mitrovic finde ich sehr schade. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen.
Modeste bin ich froh, dann hätten wir auch beim Personal bleiben können.
Mitrovic finde ich sehr schade. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen.
Nicht unbedingt. Modeste hat immerhin 12 Bundesligatore (plus 2 im Pokal) auf dem Konto. Ich hätte Mitrovic auch nicht verkehrt gefunden, denke aber, dass er mit seinen 19 Jahren eher jemand wäre, den man zu einem bereits funktionierenden Sturm bzw. Stürmer hinzukaufen kann und langsam heranführt. Wir sind hingegen in der unkomfortablen Situation einen Stürmer zu suchen, der von heute auf morgen die Planstelle besetzt.
Für mich wäre keiner der beiden der Aha-Transfer, bei dem man denken würde: Des is' er! Trotzdem denkt man sich derzeit bei manch einem Kandidaten schon: Besser als nichts. Ich finde es übrigens interessant, wie viele User (gerade im Wolfsblog) davon ausgehen, dass Allofs derzeit im Verborgenen verhandelt und uns in den nächsten Tagen den Überraschungs-Topstürmer präsentiert. Wir alle wissen, wie die Medien- und Presselandschaft im 21. Jahrhundert funktioniert - und instrumentalisiert wird. Die Berater lancieren in der Regel jede noch so unbedeutende Handlung, um im Wettbewerb die bestmöglichen Konditionen für sich (!) und ihren Schützling herauszuholen. Es ist ein frommer Wunsch zu glauben, dass im stillen Kämmerlein ein dicker Fisch an Land gezogen wird. Genau aus diesem Grund hat Allofs bisher auch immer so bereitwillig Auskunft zu Transferbemühungen erteilt. Ich denke, dass die allenfalls vagen Gerüchte, mit denen wir z.Zt. bombadiert werden, schlicht und einfach den Ist-Zustand widerspiegeln: Es passiert derzeit nicht viel, weil der Markt nicht das hergibt, was der VfL möchte. Das Namedropping ist dem Umstand geschuldet, dass unsere Stürmersuche europaweit bekannt ist - nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ganz am Ende der Transferperiode noch einmal Bewegung in den Markt kommt, aber verlassen sollte man sich darauf auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.08.2014 um 01:43 Uhr bearbeitet Ja ich bin da auch relativ optimistisch aber nein, es geht nicht um einen Topsütrmer, vor allem weil jeder das anders definitert.
Obere Regal sind für manche nur Lukaku, Mandzukic und Morata ... und kein Bony, Destro etc. pp
Mir würde schon jemand ausreichen der besser ist als Olic und Dost und bestenfalls beide positiven Sachen von Olic und Dost mit sich bringt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nur mit Olic und Dost in die Saison geht. Scheidhauer nehme ich nicht als ernste Alternative wahr, Dost war gut 6 Monate verletzt und wird auch ca. so lange brauchen um an seine Leistung ranzukommen (wie auch immer man diese damals bewertet hat).
Glaube kaum das man auf Olic hofft und sich sagt, ach der wird schon nicht verletzt und der schafft alle Spiele innerhalb der Hinrunde. Wie schnell das alles manchmal gehen kann, sieht man an der situation mit unseren RV, erst viel zu viel und nun keinen gelernten ...
Alleine aus dem Grund bin ich da relativ zuversichtlich, dass ein neuer Stürmer kommt.