Transferperiode 14/15
Laut Bild will Allofs in diesem Sommer nicht mehr als 10 Millionen für einen neuen Stürmer ausgeben. Falls das stimmen mag kann man sich Namen wie Destro,Bony etc. streichen.
haben sich da die Prioritäten geändert [?], ansonsten kann man ein vergangenes Interesse an Lukaku ins Reich der Fabeln verweisen.
Laut Bild will Allofs in diesem Sommer nicht mehr als 10 Millionen für einen neuen Stürmer ausgeben. Falls das stimmen mag kann man sich Namen wie Destro,Bony etc. streichen.
haben sich da die Prioritäten geändert [?], ansonsten kann man ein vergangenes Interesse an Lukaku ins Reich der Fabeln verweisen.
wenn sie von einem stürmer 100%ig überzeugt sind werden sie auch für diesen 20-25 Mio zahlen
Man würde auch für Destro 30 Mio hinblättern, man hätte es für Lukaku auch getan ...
Nachdem die Sache mit Morata vom Tisch war, hört man immer weniger von VW-Seite. Kann auch einfach sein, dass man KA die Mittel gestrichen hat. Getreu dem Motto: "Muss VW sparen, spart auch der VfL"
Große Kampfansagen gibt es aktuell ja keine.
Allofs hat beim Stadionfest gesagt, man wolle besser abschneiden als letzte Saison. Das bedeutet Top 4 und stellt für mich durchaus eine Ansage dar.
Man wird sicherlich sehen müssen, was in der Winterpause passiert, wenn der VfL bis dahin deutlich hinter diesem Saisonziel zurückbleiben sollte.
Wenn die Mittel gestrichen worden wären, fände ich das schon recht seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein nachhaltig agierender Konzern plötzlich auf die Bremse tritt, um kurzfristig eine Situation zu verbessern/zu ändern.
Wir sind hier nicht bei Tante Friedas Eierverkauf, der nicht wirtschaftlich und geplant handelt und schon gar nicht so wenige Monate nachdem die Ansage mit dem obersten Regal kam.
Verletzungspech hat bei Schalke dazu geführt, dass sich tolle junge Talente durchgesetzt haben...vielleicht wird bei uns aus der Not heraus auch eine Tugend gemacht. Natürlich erhöht man damit das Risiko des Erfolgs, aber das ist eh nie garantiert.
Sollte es stimmen, was Allofs sagt, hätte man diesen Sommer Sommer das kleinste Transferbudget nach 2006. Und das nach der erfolgreichsten Saison seit der Meisterschaft und der Ankündigung sich nur noch im oberen Regal bedienen zu wollen bzw. den intensiven Transferbemühungen um Morata und später Lukaku? Das ist für mich nur schwer vorstellbar. Andererseits würde Allofs sich unglaubwürdig machen, wenn er nun doch noch einen Spieler für 20-30 Mio. verpflichtet, weswegen das mit Sicherheit auch nicht passieren wird. Ich bleibe dabei: Man hat das Unternehmen Topstürmer für diese Transferperiode beendet, weil man keinen mehr bekommt, und möchte bei einer ggf. kleineren Lösung nun nicht geschröpft werden. Deswegen nach außen hin der Sparkurs.
Könntest du mir das mit den 20-30 Millionen ein mal erläutern?
Lukaku war man bereit 30 Mio zu zahlen, Morata lag glaube bei 18-22 Mio oder so. Mandzukic war man bereit 18 Mio und 8 Mio Gehalt zu zahlen.
Nur mal fiktiv, ein Destro und ein Bony sind sicherlich nicht schlechter als Morata und Lukaku zu sehen, also nicht um Welten, wieso sollten dann ein Destro und Bony nicht für die Ablöse kommen und wieso würde sich dann Allofs unglaubwürdig machen?
Könntest du mir das mit den 20-30 Millionen ein mal erläutern?
Lukaku war man bereit 30 Mio zu zahlen, Morata lag glaube bei 18-22 Mio oder so. Mandzukic war man bereit 18 Mio und 8 Mio Gehalt zu zahlen.
Nur mal fiktiv, ein Destro und ein Bony sind sicherlich nicht schlechter als Morata und Lukaku zu sehen, also nicht um Welten, wieso sollten dann ein Destro und Bony nicht für die Ablöse kommen und wieso würde sich dann Allofs unglaubwürdig machen?
Woher weißt du, wie viel man bei Lukaku zu Zahlen bereit war und dass man Mandzukic 8 Mio. Gehalt geboten hat? Das würde mich aber brennend interessieren.
Ich weiß nicht, was ich jetzt erläutern soll. Allofs hat vor zwei Wochen geäußert, man werde keinen Spieler für 20-30 Mio. verpflichten. Es war kurz nach dem gescheiterten Lukaku-Deal. Gegenüber der BILD hat er nun scheinbar geäußert, man wolle nicht mehr als 10 Mio. für einen neuen Stürmer ausgeben. Natürlich macht er sich dann unglaubwürdig, wenn nun doch der 30 Mio. Stürmer kommt.
Mit den 8 Mio für Mandzukic stand in einer kroatischen Quelle, die hier auch gepostet wurde...Zu der Sache mit dem Lukaku-Deal bzw. der Aussage von Allofs man würde keine 20-30 Mio ausgeben, diese ist mir nicht bekannt...