Transferperiode 14/15
Macht nichts und erst recht keine Schande über dein Haupt
Wolfsburg würde glaube ich gut daran tun, sich seine Stürmerstars selbst zu bauen. Ein Lewandowski kam auch als No Name nach Dortmund, genau wie vorher Barrios. Wenn die ganzen Gerüchte stimmen, wollte Alloffs ja diesen Sommer ganz hoch hinaus. Keine Ahnung, ob ein Kandidat nur halbwegs realistisch war. Morata hat frühzeitig gesagt, dass er nur zu Juve will. Und Lukaku war ja eigentlich noch unerreichbarer. Ich weis nicht, ob man sich es da vielleicht etwas einfach gemacht hat. Laut Medien ist man jedenfalls nur an gehypte Stürmer herangetreten, die eh ganz Europa verpflichten wollte.
Neueste Gerüchte sind ja nun Torres und Eto'o. Wobei Eto'o glaube ich von seinem Berater überall angeboten wird. Zumindest war er schon bei den Top 5 der Serie A angeblich Thema. Bei Monaco auch. Ich glaube, der sucht einfach händeringend nach einem Verein, der ihm noch 2 Jahre ein fürstliches Gehalt bietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 08.08.2014 um 09:16 Uhr bearbeitet Langsam macht mich diese Stürmersuche rasend 
Ist natürlich logisch das Allofs nicht sagt das Dost Hundekevin ist aber solche Aussagen lassen einem das Brot kurz im Hals stecken...
Dann dieser DiMarzio der jeden Tag irgendwas neues reinhaut.
Malt euch mal aus, Wolfsburg, wie das wäre wenn wir mit dem vorhandenen Sturmpotenzial in die Euro Saison gehen :)
Keine einfachen Tage derzeit...
Allofs sollte sich einen von diesen Stürmern holen und die Fans wären mit Sicherheit zufrieden.
Eng: Torres, Hernandez, Benteke oder Bony
Fra: Lacazette oder Aboubakar
Spa: Vela oder Uche
Ita: El Shaarawy oder Berardi
Scheinbar hat Guilavogui den Med. Check bestanden:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/guilavogui-trainiert-bei-hecking-37162036.bild.html
Ganz ehrlich, inzwischen glaube ich, dass Allofs nichts mehr macht im Sturm.
Denke nicht, dass irgendwo im Verborgenen an einem Transfer gearbeitet wird. Die Verhandlungen mit Morata und Lukaku waren relativ öffentlich (auch die Absagen an Origi und Mandzukic). Allofs scheint es ziemlich egal zu sein, ob die Presse weiss, mit wem er verhandelt.
Heisst für mich, stände ein Transfer kurz vor dem Abschluss, dann wüssten wir das wahrscheinlich schon. Und wenn er andererseits bis jetzt noch nichts in die Wege geleitet hat, dann sieht er entweder keinen notwendigen Bedarf oder hat keinen passenden Kandidaten auf der Liste. Beides könnte ich zwar persönlich nicht nachvollziehen, aber es scheint mir so zu sein.
Dazu kommt die Aussage über Dost, die ganz gut in das eben skizzierte Bild passt.
Hm, ja, wird auch langsam eng, so 3 Wochen vor Ende der Transferphase...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 08.08.2014 um 12:56 Uhr bearbeitet Sind noch drei Wochen, aber ich werde noch nicht nervös.
Ein gewisser Grafite kam am letzten Tag der Transferperiode. Aber ist auch egal, wir können es eh nicht beeinflussen, es läuft eben wie es läuft.
Wenn kein entsprechender Spieler auf dem Markt ist, dann werden wir da nichts machen.
Olic Nr. 1/2
Dost Nr. 2/1
Scheide Nr. 3
Egal ob wir 4-2-3-1 spielen oder ein 3-5-2 mit HS (De Bruyne/Hunt) ist das Material ausreichend, sofern sich keiner verletzt.
Ironie?
Ich persönlich denke, dass da noch etwas passieren soll. Die bisherigen Transfers deuten einfach alle darauf hin. Zuletzt Guilavogui: Im Endeffekt (falls man ihn nach den zwei Jahren fest verpflichtet) wird er uns in Sachen Ablösesumme die 10 Mio. kosten. Das hätte man auch sofort erledigen können. Es sieht einfach alles danach aus, als wenn man sich jeden Cent für den Königstransfer im Angriff aufbewahrt. Die Frage ist, ob sich dieser realisieren lässt. Allofs Aussagen lassen mehr als eindeutig darauf schließen, dass man nur einen Stürmer verpflichten wird, der das Potenzial hat, sofort die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Von dieser Kategorie sind allerdings nicht viele auf dem Markt und wenn, dann für uns nur schwer zu bekommen. Insofern sollte man in der Tat darauf vorbereitet sein, dass wir mit diesem "Aufgebot" in die Saison gehen und in der kommenden Transferperiode einen erneuten Anlauf nehmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Allofs Morata noch nicht abgeschrieben hat. Schaut euch das Muster Guilavogui an: Allofs wollte ihn bereits letzten Sommer holen. Er hat ihn nicht bekommen. Jetzt ist er da, weil die Umstände günstig waren. Es ist ein typisches Allofs-Muster. Morata wird erst im Oktober wieder für Juve spielen können. Durch seinen dann erheblichen Trainingsrückstand wird er es bei der Konkurrenz schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Nicht auszuschließen, dass er im Januar per Leihe zum VfL kommt um Spielpraxis zu sammeln...