Transferperiode 14/15
Wenn kein entsprechender Spieler auf dem Markt ist, dann werden wir da nichts machen.
Olic Nr. 1/2
Dost Nr. 2/1
Scheide Nr. 3
Egal ob wir 4-2-3-1 spielen oder ein 3-5-2 mit HS (De Bruyne/Hunt) ist das Material ausreichend, sofern sich keiner verletzt.
Die frage ist, wofür das ausreichend ist... Für das Ziel Champions League ganz sicher nicht! Für Platz 5-8 Wahrscheinlich schon. Wobei dann auch schon vieles gut laufen muss um mit der sturmpersonalie den 5. Platz zu verteidigen!
Wenn kein entsprechender Spieler auf dem Markt ist, dann werden wir da nichts machen.
Olic Nr. 1/2
Dost Nr. 2/1
Scheide Nr. 3
Egal ob wir 4-2-3-1 spielen oder ein 3-5-2 mit HS (De Bruyne/Hunt) ist das Material ausreichend, sofern sich keiner verletzt.
Die frage ist, wofür das ausreichend ist... Für das Ziel Champions League ganz sicher nicht! Für Platz 5-8 Wahrscheinlich schon. Wobei dann auch schon vieles gut laufen muss um mit der sturmpersonalie den 5. Platz zu verteidigen!
So ist es. Die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen.
Fakt ist, dass wir von allen Mannschaften aus den Top 6 der vergangenen Saison den schwächsten Sturm haben. Zudem sehe ich auch Teams wie Hoffenheim (Szalai, Modeste), den HSV (Lasogga, Rudnevs), Stuttgart (Ibisevic, Harnik) ein Stück vor uns. Das kann eigentlich nicht sein und hat mit den Ansprüchen des Vereins nur wenig gemein. Ich denke, hier ist es wirklich mal angebracht, die Fanbrille abzunehmen und aufzuhören sich in die Tasche zu lügen. Unsere Besetzung im Angriff war in der letzten Saison nicht ausreichend und ist es dementsprechend auch jetzt nicht.
Olic ist Olic und wird kein anderer Spieler mehr. Bei ihm weiß man, was man hat und was nicht. Aber Dost? Ganz ehrlich: Was bringt es, nun schon wieder zu hoffen, dass bei ihm endlich der Knoten platzt? Vielleicht kommt er jetzt auf die Beine, schiebt dann zwei bis drei Mal nach maßgenauer Vorlage ein und verletzt sich wieder für ein Vierteljahr. Wo ist der Mehrwert? Selbst wenn er fit bleiben sollte, passt er absolut nicht in unser System. Nicht umsonst ging es mit uns in der Rückrunde wieder aufwärts als Oic wieder für ihn in die Mannschaft kam. Und das muss schon was heißen, denn Olic ist ja ob seiner technischen Unzulänglichkeiten nun alles andere als ein "mitspielender" Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 08.08.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet
Ironie?
Ich persönlich denke, dass da noch etwas passieren soll. Die bisherigen Transfers deuten einfach alle darauf hin. Zuletzt Guilavogui: Im Endeffekt (falls man ihn nach den zwei Jahren fest verpflichtet) wird er uns in Sachen Ablösesumme die 10 Mio. kosten. Das hätte man auch sofort erledigen können. Es sieht einfach alles danach aus, als wenn man sich jeden Cent für den Königstransfer im Angriff aufbewahrt. Die Frage ist, ob sich dieser realisieren lässt. Allofs Aussagen lassen mehr als eindeutig darauf schließen, dass man nur einen Stürmer verpflichten wird, der das Potenzial hat, sofort die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Von dieser Kategorie sind allerdings nicht viele auf dem Markt und wenn, dann für uns nur schwer zu bekommen. Insofern sollte man in der Tat darauf vorbereitet sein, dass wir mit diesem "Aufgebot" in die Saison gehen und in der kommenden Transferperiode einen erneuten Anlauf nehmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Allofs Morata noch nicht abgeschrieben hat. Schaut euch das Muster Guilavogui an: Allofs wollte ihn bereits letzten Sommer holen. Er hat ihn nicht bekommen. Jetzt ist er da, weil die Umstände günstig waren. Es ist ein typisches Allofs-Muster. Morata wird erst im Oktober wieder für Juve spielen können. Durch seinen dann erheblichen Trainingsrückstand wird er es bei der Konkurrenz schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Nicht auszuschließen, dass er im Januar per Leihe zum VfL kommt um Spielpraxis zu sammeln...
Ja, Ironie.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so genervt war von einer Transferperiode wie jetzt. Liegt allerdings nicht am Verein sondern an den Fans, die jeden Tag gefühlte sieben Millionen Mal irgendwo auf jeglichen Plattformen ihren Pessimismus raushauen und das teilweise in einer so unlogischen Art und Weise oder mit Forderungen, wo ich denke... Mamma Mia... Zuviel Fussball-Manager oder FIFA gedaddelt, die Guten? Bei manchen denkt man, jeder Spieler müsse es sich doch von Herzen wünschen, beim VfL spielen zu wollen... Komplett verblendet... Wie oft man sich aktuell auf die Zunge beißen muss wegen irgendwelchen, zum Teil, saublöden Kommentaren zu dem Thema.. Wahnsinn. Ist mir in über 23 Jahren VfL-Fan noch nie passiert!
Ich hab des auch schon ewig oft und drei Tage geschrieben... Allofs sagte nach Saisonende und zu Beginn der Transferphase, dass sich ein neuer Stürmer bis zum Ende der Transferperiode hinziehen kann... Sowas wird gerne ignoriert.
Das Problem, wie du schon schriebst... Es sind wenige "TOP-STÜRMER" auf dem Markt, die zudem den VfL als Option sehen.
Da sind andere Clubs, die bessere Optionen sind für die Spieler...
Dann die Argumentation, dass Transferverhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten usw... wo ich mir nur an die Stirn klatsche und sage: WIRKLICH????
Ich kann Allofs bisher keinen Vorwurf machen... Er bietet bis zu einem bestimmten Betrag mit, zahlt aber keine Mondsummen, egal ob Gehalt oder Ablösesumme. Er versucht, das Risiko für den VfL so gering wie möglich zu halten, siehe der Guilavogui-Transfer. Floppt der Spieler, so hat man eben 5 Mio in den sand gesetzt, aber keinen Spieler für 15 Mio geholt und Millionen an Geld verschenkt bei einem längerfristigen Vertrag!
Ich warte weiterhin geduldig ab, denn Allofs wird einen Plan haben... Nur, weil nirgendwo etwas richtig konkretes steht, heißt es nicht, dass unser Klaus im Sonnenstuhl sitzt und sich ausruht und sagt: Naja, ich hab's irgendwo versucht, aber das was wir haben, reicht.
Es ist für uns als Club, der zwar VW im Rücken hat, aber in den letzten Jahren eher versagt hat, schon recht schwer, wirklich nen Stürmer zu locken von Format... Aber man sollte eventuell mal sowas wie GEDULD und VERTRAUEN in die Arbeit unseres KA aufbringen.
Denn dieses, sich 1000x am Tag, verrückt machen hilft keinem und sorgt bei vielen Leuten und Fans nur für unmissverständliches Kopfschütteln.
Der VfL Wolfsburg hat sich mit Defensiv-Allrounder Josuha Guilavogui verstärkt. Der 23-Jährige kommt für zwei Jahre auf Leihbasis vom spanischen Meister und Champions League-Finalisten Atlético Madrid und wurde am heutigen Freitag im Trainingslager in Donaueschingen vorgestellt.
Herzlich Willkommen würde ich jetzt mal offiziell sagen. ICh bin sehr optimistisch, das er uns weiterhelfen wird. 
Wieso haben wir uns dann keinen von denen (Szalai, Modeste), (Lasogga, Rudnevs), (Ibisevic, Harnik) geholt? Weil die alle kein Upgrade sind. Da sind wir mit Olic und Dost schon deutlich besser dran. Und so lange kein Upgrade verfügbar ist, kann man sich auch noch so aufregen, es ändert nichts daran, das wir keinen besseren bekommen. Punkt
Wieso haben wir uns dann keinen von denen (Szalai, Modeste), (Lasogga, Rudnevs), (Ibisevic, Harnik) geholt? Weil die alle kein Upgrade sind. Da sind wir mit Olic und Dost schon deutlich besser dran.
Ach komm! Das kannst du doch nicht ernst meinen. Natürlich sind das alles keine Stürmer, die uns in ungeahnte Höhen katapultieren würden, aber ein Upgrade zu unserer Sturmbesetzung wären sie allemal - zumindest der jeweils erstgenannte. Warum wir sie nicht geholt haben? Weil unsere Transferphilosophie vorsieht, für Planstellen in der Mannschaft nur Spieler zu verpflichten, die uns sofort und wesentlich besser machen. Sprich: Über internationale Klasse verfügen.
Wieso haben wir uns dann keinen von denen (Szalai, Modeste), (Lasogga, Rudnevs), (Ibisevic, Harnik) geholt? Weil die alle kein Upgrade sind. Da sind wir mit Olic und Dost schon deutlich besser dran. Und so lange kein Upgrade verfügbar ist, kann man sich auch noch so aufregen, es ändert nichts daran, das wir keinen besseren bekommen. Punkt
Ich kann's mir nur so erklären dass Allofs ein Upgrade von 1.0 auf 2.0 (lukaku und Co.) möchte und nicht mit 1.1 (szalai und Co.) zufrieden ist!
Warum Upgrade 2.0 das Upgrade 1.1 ausschließt kann ich dir aber nicht beantworten. Besonders wenn man dost auch noch verkaufen könnte.
Warum Upgrade 2.0 das Upgrade 1.1 ausschließt kann ich dir aber nicht beantworten. Besonders wenn man dost auch noch verkaufen könnte.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich finde uns vorne drin so schwach aufgestellt, dass ich im Notfall auch das Upgrade 1.1 oder zumindest 1.5 verpflichten würde. Ob es der richtige Weg ist, nur zuzugreifen wenn man das Upgrade 2.0 bekommen kann, wird sich zeigen.
Wieso haben wir uns dann keinen von denen (Szalai, Modeste), (Lasogga, Rudnevs), (Ibisevic, Harnik) geholt? Weil die alle kein Upgrade sind. Da sind wir mit Olic und Dost schon deutlich besser dran.
Ach komm! Das kannst du doch nicht ernst meinen. Natürlich sind das alles keine Stürmer, die uns in ungeahnte Höhen katapultieren würden, aber ein Upgrade zu unserer Sturmbesetzung wären sie allemal - zumindest der jeweils erstgenannte. Warum wir sie nicht geholt haben? Weil unsere Transferphilosophie vorsieht, für Planstellen in der Mannschaft nur Spieler zu verpflichten, die uns sofort und wesentlich besser machen. Sprich: Über internationale Klasse verfügen.
Verglichen mit den Zahlen unserer Stürmer...
Rudnevs ist schlechter als Dost und Olic
Szalai ebenso
Lasogga, wenn auch knapp, die selbe Geschichte
Harnik ebenfalls schlechter als unsere jetzigen Stürmer
Einzig Modeste und Ibisevic können da mithalten. Insofern sehe ich da nicht zwangsläufig eine Steigerung... Und die sehen wohl unsere sportlichen verantwortlichen ebensowenig
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609410/artikel_guilavogui_wolfsburg-hat-einfach-nicht-locker-gelassen.html
Für mich ein hochinteressantes Interview. Spricht eigentlich für sich.