VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2091
03.09.2013 - 09:00 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von OneEightSeven:
Naja, ich bin da ein bisschen gespalten, was den Umgang mit Kritik unter den Fans betrifft. Auf der einen Seite sehe ich hier einige, die zu allem Ja und Amen sagen und selbst Olic' Aufstellungen Woche für Woche noch rechtfertigen. Da wird grundsätzlich jede Handlung der sportlichen Leitung verteidigt und das ist dann schon Groupiestyle. Auf der anderen Seite wird mir mitunter aber auch zu schwarz gemalt. Dass kein neuer Stürmer kam, hat mich z.B. auch angekotzt und tut es jetzt noch. Ich merke es aber, wenn jemand zwanghaft alles schlecht machen und kritisieren muss, und da gibts hier auch so einige Kandidaten, Wolfernd z.B. Ich weiß nicht, ob du das für dein Ego brauchst oder was auch immer. Fakt ist, dass das was du hier in den letzten Wochen so ablässt nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun hat. Das ist einfach nur klugscheißerische, populistische Scheiße, in bester oberschlauer Rentner-im-Stadion-Manier. Du willst gar nicht, dass irgendwas anders wird, bzw würdest du dir immer neue Kritikpunkte kreieren, weil du nicht zufrieden bist, wenn du nichts zu meckern hast. Ich hab in den letzten Wochen keinen einzigen positiv angehauchten Beitrag von dir gefunden. Wenn du nur Negativität in dir hast, dann liegt das Problem wohl eher bei dir als in der Materie. Ich maße mir das jetzt einfach mal an, dich so zu bewerten, weil du eindeutig einen solchen Eindruck vermittelst. Die Kritikpunkte, die razooN1 bzgl dieser Transferperiode angebracht hat, teile ich dagegen größtenteils (nicht alle, aber schon so einige). Ich sehe es im Großen und Ganzen zwar weniger dramatisch (vom Thema Olic mal abgesehen), aber da sind schon Dinge dabei, die man besser hätte lösen können. Insgesamt hat Allofs aber gut ausgemistet und mit Gustavo auch einen der sinnvollsten Transfers der letzten Jahre getätigt, die Frage nach dem dadurch evtl nahezu aufgebrauchten Budget mal ausgeklammert. Naja, wie auch immer...Jetzt, wo die Transferperiode endlich beendet ist, kann ich mich auch mehr auf die anstehenden Spiele freuen. Die ganzen Transfergerüchte nerven gerade in den letzten 4-5 Wochen vor Toresschluss doch ziemlich.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du von der Materie keinen blassen schimmer hast. Ich habe an diesen Verein Ansprüche, während du scheinbar zufrieden wärst, wenn man lediglich gegen die blau-gelben gewinnt. Ich lasse mir auch nicht von irgendwelchen Vereinskaspern vorbeten, was ich zu tun habe. Kontinuitát haben wir schon lange und die neue Fuhrung setzt es fort. Die könnten den Fans direkt ins Gesicht spucken, einige würden es verteidigen. Naja, hauptsache die Spielen durch den Werbesichtschutz besser...

Wenn du deine Ansprüche mal genau darlegen würdest, könnte man deine recht heftige Kritik besser nachvollziehen.

Mein Anspruch ist z.b nach den Katastrophen Saisons einfach mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und mit etwas Glück in die europläzte rein rutschen. Ich möchte das sich die Mannschaft langsam entwickelt und reift. Wenn es diese Saison noch nich mit Europa klappt dann eben nich. Wenn aber eine deutliche und jetzt schon erkennbare besserung eintritt gut. Für die Verhältnisse der letzten Jahre war das eine gute Saison.
Transferperiode 13/14 |#2092
03.09.2013 - 10:41 Uhr
Ich verstehe hier einige wirklich nicht. Wir sind viele Spieler losgworden, die das Gehaltsgefüge massiv belastet haben, zudem haben wir mit Gustavo den besten Transfers in der Vereinsgeschichte gemacht,
Das war eine tolle Periode.
Und wozu einen neuen Stürmer? Sobald Dost gesund ist, wird das wieder.
Ich finde diese Mentalität, dass man Dost schon wieder abschreibt, völlig bedenklich. So läuft das nicht. Ein Spieler muss sich nunmal an die Liga gewöhnen! Und man muss ihm die Zeit geben. Wolfsburgfans sind aber hoffentlich nur in der Minderheit so ungeduldig, dass sie sofort den nächsten teuren Stürmer fordern.

Denkt doch mal bitte nach! Außerdem gibt es auch noch unserwn Nachwuchs, der Kader wurde dafür ausgedünnt. Das ist der langfristig sinnvolle und VERNÜNFTIGE Weg.

Also lasst uns hoffen, dass das nur vereinzelte Schreihälse sind, die selbigen nicht voll kriegen können.
Die Periode war super, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.
Allofs hat objektiv einen tollen Job gemacht!

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 03.09.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2093
03.09.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Ich verstehe hier einige wirklich nicht. Wir sind viele Spieler losgworden, die das Gehaltsgefüge massiv belastet haben, zudem haben wir mit Gustavo den besten Transfers in der Vereinsgeschichte gemacht,
Das war eine tolle Periode.
Und wozu einen neuen Stürmer? Sobald Dost gesund ist, wird das wieder.
Ich finde diese Mentalität, dass man Dost schon wieder abschreibt, völlig bedenklich. So läuft das nicht. Ein Spieler muss sich nunmal an die Liga gewöhnen! Und man muss ihm die Zeit geben. Wolfsburgfans sind aber hoffentlich nur in der Minderheit so ungeduldig, dass sie sofort den nächsten teuren Stürmer fordern.

Denkt doch mal bitte nach! Außerdem gibt es auch noch unserwn Nachwuchs, der Kader wurde dafür ausgedünnt. Das ist der langfristig sinnvolle und VERNÜNFTIGE Weg.

Also lasst uns hoffen, dass das nur vereinzelte Schreihälse sind, die selbigen nicht voll kriegen können.
Die Periode war super, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.
Allofs hat objektiv einen tollen Job gemacht!

Top Beitrag!!!! So sehe ich es auch.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Transferperiode 13/14 |#2094
03.09.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von OneEightSeven:
Naja, ich bin da ein bisschen gespalten, was den Umgang mit Kritik unter den Fans betrifft. Auf der einen Seite sehe ich hier einige, die zu allem Ja und Amen sagen und selbst Olic' Aufstellungen Woche für Woche noch rechtfertigen. Da wird grundsätzlich jede Handlung der sportlichen Leitung verteidigt und das ist dann schon Groupiestyle. Auf der anderen Seite wird mir mitunter aber auch zu schwarz gemalt. Dass kein neuer Stürmer kam, hat mich z.B. auch angekotzt und tut es jetzt noch. Ich merke es aber, wenn jemand zwanghaft alles schlecht machen und kritisieren muss, und da gibts hier auch so einige Kandidaten, Wolfernd z.B. Ich weiß nicht, ob du das für dein Ego brauchst oder was auch immer. Fakt ist, dass das was du hier in den letzten Wochen so ablässt nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun hat. Das ist einfach nur klugscheißerische, populistische Scheiße, in bester oberschlauer Rentner-im-Stadion-Manier. Du willst gar nicht, dass irgendwas anders wird, bzw würdest du dir immer neue Kritikpunkte kreieren, weil du nicht zufrieden bist, wenn du nichts zu meckern hast. Ich hab in den letzten Wochen keinen einzigen positiv angehauchten Beitrag von dir gefunden. Wenn du nur Negativität in dir hast, dann liegt das Problem wohl eher bei dir als in der Materie. Ich maße mir das jetzt einfach mal an, dich so zu bewerten, weil du eindeutig einen solchen Eindruck vermittelst. Die Kritikpunkte, die razooN1 bzgl dieser Transferperiode angebracht hat, teile ich dagegen größtenteils (nicht alle, aber schon so einige). Ich sehe es im Großen und Ganzen zwar weniger dramatisch (vom Thema Olic mal abgesehen), aber da sind schon Dinge dabei, die man besser hätte lösen können. Insgesamt hat Allofs aber gut ausgemistet und mit Gustavo auch einen der sinnvollsten Transfers der letzten Jahre getätigt, die Frage nach dem dadurch evtl nahezu aufgebrauchten Budget mal ausgeklammert. Naja, wie auch immer...Jetzt, wo die Transferperiode endlich beendet ist, kann ich mich auch mehr auf die anstehenden Spiele freuen. Die ganzen Transfergerüchte nerven gerade in den letzten 4-5 Wochen vor Toresschluss doch ziemlich.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du von der Materie keinen blassen schimmer hast. Ich habe an diesen Verein Ansprüche, während du scheinbar zufrieden wärst, wenn man lediglich gegen die blau-gelben gewinnt. Ich lasse mir auch nicht von irgendwelchen Vereinskaspern vorbeten, was ich zu tun habe. Kontinuitát haben wir schon lange und die neue Fuhrung setzt es fort. Die könnten den Fans direkt ins Gesicht spucken, einige würden es verteidigen. Naja, hauptsache die Spielen durch den Werbesichtschutz besser...

Beeindruckende Argumentation. Ich weiß ja nicht, was du erwartest, aber wenn du schon auf den Sichtschutz anspielst, kann ich mir denken, in welche Richtung es geht. Auch über die miesen Charaktere wie Naldo und Diego hast du dich ja beschwert. Ich glaube eher, du bist derjenige, der keinen Schimmer hat. Mach mal die Augen auf. Jeder Verein benutzt die Fans als Mittel zum Zweck, auch wenns dir weh tut, es ist so. Bestes Beispiel ist die Aussage zum Sichtschutz auf dem Trainingsplatz. Wenn du nicht damit leben kannst, dass die Vereine auf die Fans scheißen, dann such dir einen Kreisligaverein, da kannst du mit dem Trainer nach dem Spiel noch 5 Bier trinken und alle haben dich lieb. Und dass es heute keine Spieler wie Ballwanz, Stammann, Reich, Plagge etc mehr gibt, damit musst du auch leben. Dass den heutigen VfL-Spielern der Verein am Aarrsch vorbeigeht, ist eine Tatsache, mit der auch hängengebliebene Fußballromantiker leben müssen. Das ist der Lauf der Zeit, es wird keine andere Welt mehr geben. Auch wenns weh tut. Taschentuch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.09.2013 um 11:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2095
03.09.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
in der heutigen waz (print) geht allofs ganz offen damit um, was er sich bei chelsea erhofft hat. lukaku war für jetzt ein thema, für den vfl aber nicht zu bekommen. warum? keine ahnung. vielleicht wollte wolfsburg kaufen und chelsea nur verleihen? ist meine ganz persönliche spekulation. außerdem hat allofs erklärt, dass er ganz konkret wegen van ginkel angefragt habe. und sein interesse an de bruyne ist sowieso bekannt.

allofs sagt, dass man chelsea im auge behalten wolle. einige spieler, die dort auf der bank sitzen, waren und sind interessant für uns.

Sehr interessant, danke für die Info!
Transferperiode 13/14 |#2096
03.09.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von OneEightSeven:

Beeindruckende Argumentation. Ich weiß ja nicht, was du erwartest, aber wenn du schon auf den Sichtschutz anspielst, kann ich mir denken, in welche Richtung es geht. Auch über die miesen Charaktere wie Naldo und Diego hast du dich ja beschwert. Ich glaube eher, du bist derjenige, der keinen Schimmer hat. Mach mal die Augen auf. Jeder Verein benutzt die Fans als Mittel zum Zweck, auch wenns dir weh tut, es ist so. Bestes Beispiel ist die Aussage zum Sichtschutz auf dem Trainingsplatz. Wenn du nicht damit leben kannst, dass die Vereine auf die Fans scheißen, dann such dir einen Kreisligaverein, da kannst du mit dem Trainer nach dem Spiel noch 5 Bier trinken und alle haben dich lieb. Und dass es heute keine Spieler wie Ballwanz, Stammann, Reich, Plagge etc mehr gibt, damit musst du auch leben. Dass den heutigen VfL-Spielern der Verein am Aarrsch vorbeigeht, ist eine Tatsache, mit der auch hängengebliebene Fußballromantiker leben müssen. Das ist der Lauf der Zeit, es wird keine andere Welt mehr geben. Auch wenns weh tut. Taschentuch?

Amen. 100% Zustimmung
Transferperiode 13/14 |#2097
03.09.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Ich bin momentan geschockt, wie der VfL-Fan so denkt. Welche Anspruchslosigkeit man in die Köpfe gepflanzt hat.

Anstatt zu bemängeln, dass man es versäumt hat qualitativ auf bestimmten Positionen aufzurüsten, freut man sich, dass man nun 23 Spieler im Kader hat. Als ob wir je einen Nachteil hatten, dass wir 30+ Spieler im Kader hatten. Im Gegenteil, das Geld kam trotzdem von Volkswagen rüber.

Warten wir mal ab, ob Träsch seine 3 Spiele-Form halten kann. Außerdem muss man hoffen, dass er sich nicht verletzt. Ochs wurde vor Kurzem noch öffentlich angezählt und aktiv in der ganzen Liga angeboten, jetzt soll er das super-Backup sein?

Ich pack mich ernsthaft an den Kopf...

Das ist keine Anspruchslosigkeit, sondern Realismus und (sehr sympathische) Bodenhaftung.

Wahrscheinlich jeder hier hätte sich über einen echten Kracher im Sturm gefreut, wenn dieser jedoch nicht auf dem Markt ist UND bezahlbar ist UND gewillt ist zum VfL zu wechseln, dann ist mir die jetzige Situation deutlich lieber als irgendwelche Panikkäufe, auf denen wir dann wieder mal jahrlang sitzen bleiben ...
Transferperiode 13/14 |#2098
03.09.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von OneEightSeven:
...

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du von der Materie keinen blassen schimmer hast..

Dieser und viele andere Sätze die du in deiner, nennen wir es mal Argumentation, verwendest stören extrem. Ist gerade bei dir immer wieder auffällig: Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Stümper/hat keine Ahnung und ist ja sowieso kein richtiger Fan. Du lässt oftmals den Respektvollen Umgang schlicht und einfach vermissen und versuchst andere Meinung ins lächerliche zu ziehen.

Dies hat zwar Razoon durch seinen letzten durchaus Sarkastischen Beitrag auch gemacht, hier ist es allerdings die Ausnahme und nicht der Regelfall zudem er auch andere Meinungen akzeptiert. (Nicht respektiert, aber immerhin akzeptiert ;) )
Transferperiode 13/14 |#2099
03.09.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich merke es aber, wenn jemand zwanghaft alles schlecht machen und kritisieren muss, und da gibts hier auch so einige Kandidaten, Wolfernd z.B. Ich weiß nicht, ob du das für dein Ego brauchst oder was auch immer. Fakt ist, dass das was du hier in den letzten Wochen so ablässt nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun hat. Das ist einfach nur klugscheißerische, populistische Scheiße, in bester oberschlauer Rentner-im-Stadion-Manier. Du willst gar nicht, dass irgendwas anders wird, bzw würdest du dir immer neue Kritikpunkte kreieren, weil du nicht zufrieden bist, wenn du nichts zu meckern hast. Ich hab in den letzten Wochen keinen einzigen positiv angehauchten Beitrag von dir gefunden. Wenn du nur Negativität in dir hast, dann liegt das Problem wohl eher bei dir als in der Materie. Ich maße mir das jetzt einfach mal an, dich so zu bewerten, weil du eindeutig einen solchen Eindruck vermittelst.

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

- Jean-Jacques Rousseau
Transferperiode 13/14 |#2100
03.09.2013 - 13:11 Uhr
Warum diskutiert man eig noch über lukaku? Er wechselt für ein Jahr als Leibspieler zu Everton!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.