VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2081
02.09.2013 - 20:37 Uhr
In dieser Transferperiode wurde bei euch ja mal richtig aufgeräumt.
Dazu sind die wenigen getätigten Transfers von euch Bärenstark.
Von euch erwarte ich diese Saison noch einiges.
Freut mich jedenfalls für euch.
Hoffe auch das Daniel bald wieder Fit wird und sein Debut geben kann. Weiß da jemand genaueres?

Grüsse aus Freiburg
Transferperiode 13/14 |#2082
02.09.2013 - 20:39 Uhr
Für mich war die Arbeit von Allofs in diesem Sommer ordentlich bis gut, aber nicht überragend. Kann also sowohl diejenigen, die ihn stark kritisieren als auch die, die ihn in den Himmel loben nicht ganz verstehen.

Zunächst zum Positiven:

- Der Königstransfer auf der 6 mit Luiz Gustavo, den man sogar dem Vernehmen nach für knapp unter MW bekommen hat, ein Stammspieler der Selecao. Das war ein wirklich guter Transfer und mMn haben wir doch gerade diesen zweikampfstarken Mann auf der 6 gebraucht. Koo ist als Achter dafür da, das Spiel nach vorne zu gestalten als Bindeglied zwischen LG und Diego.
- Der Kader wurde richtig ausgedünnt, wir haben mittlerweile eine wirklich vernünftige Kaderstärke erreicht
- Die Vertragsverlängerungen von Knoche und Arnold (Diego und Brandt folgen hoffentlich noch)
- Mit Caligiuri hat man einen guten LA unter Marktwert bekommen, ich denke dass wird er nach seinen Verletzungsproblemen auch noch beweisen.

Die negativen Punkte:

- Den Transfer von Klose sehe ich weiterhin sehr skeptisch, er war mMn erstens deutlich zu teuer und passt zweitens auch nicht zu unserer Spielweise (Nürnberg stand viiiiiel tiefer als wir, dadurch kamen seine Stärken besser zur Geltung). In der IV hätte man mMn gar nichts machen müssen, da auch Kjaer langsam im Aufwind war vor seiner Verletzung am Ende der Saison.
- Die Entscheidung keinen neuen Stürmer zu holen, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, da Olic spielerisch und läuferisch immer schwächer wird und Dost sehr oft durch diverse Verletzungen gebeutelt ist. Falls Dost verletzungsfrei durchkommt, kann er die Baustelle evtl. schließen, aber das ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Hätte mir hier eine Leihe gewünscht, wie es Allofs letztes Jahr mit de Bruyne gemacht hat.
- Nach dem Hasebe-Abgang fehlt mir eine Alternative auf rechts im Kader, vor allem im Mittelfeld. Falls man Brandt oder FPM hier eine Chance geben will, habe ich allerdings nicht dagegen.
Transferperiode 13/14 |#2083
02.09.2013 - 22:04 Uhr
Zum Thema, wann der VfL zuletzt so einen kleinen Kader hatte: Zu Hoeneß-Zeiten hatten wir hier bei tm.de mal ganze 19 Spieler gelistet, das weiß ich noch genau. Das war vor den 6 Winterpausentransfers im Januar 2011 (Mbokani, Helmes, Koo, Polak, Tuncay, Orozco).
Transferperiode 13/14 |#2084
02.09.2013 - 22:07 Uhr
Ich finde nicht das euer Sturm unterbesetzt ist. Klar wird es eng wenn der stärkste Stürmer im Kader sich verletzt. Aber das Problem haben viele Vereine und da ihr nicht international spielt und somit sich die Belastungen in Grenzen halten sollte, dürfte ein olic als back up doch reichen.
Kutschke hat sicher auch eine faire chance verdient...
Hasani kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.
Transferperiode 13/14 |#2085
02.09.2013 - 23:33 Uhr
TOP!

Merci für diese Worte. Sehe ich genauso.

Und lass die Leute jammern. Ignorieren, einfach ignorieren. Es gibt Leute, die müssen immer meckern. Ist einfach so. Einfach mal etwas akzeptieren, ist nicht drin.
Insofern. Allofs und Hecking haben eben keine Ahnung,d as haben hier auch nur zwei, drei Leute hier im VfL-Bereich bei transfermarkt.de, die hätten das alles viel viel besser gemacht. ;)
Transferperiode 13/14 |#2086
03.09.2013 - 00:04 Uhr
Man stelle sich mal vor, wir hätten damals Piszcek vom Absteiger Hertha geholt...

Was hier wohl losgewesen wäre...

Für mich lief diese Transferperiode sehr zufriedenstellend.

wieso? Kader ENDLICH verkleinert! Keine zig Neuzugänge mehr, die den Kader wieder nur unnötig aufgebläht hätten und mit dem Argument verteidigt: Ja, der war ablösefrei, der kostet uns nix...

Zur Stürmer-Sache: Ein Kollege von mir, absoluter VfL-Hasser eigentlich, sagte heute: Was hätte der VfL denn gemacht, wenn der Allofs jetzt nen teuren stürmer gekauft hätte und der Dost wäre wiedergekommen und schießt Tore? Dann würden doch alle wieder auf dem Allofs rumhacken, wieso er unsinnigerweise den Stürmer X geholt hat, wenn der Dost doch seine Tore macht.
Und wenn er sie nicht macht, dann kann er doch im Winter noch mal zulegen und da kaufen.

Ich war echt extrem verwundert über diese Aussage, da sie gerade von dem Kollegen kommt, der den VfL bis auf's Blut hasst. denn sie trifft es auf den Punkt.

Das Risiko, dann Unruhe in der Mannschaft zu haben, weil man zwei Spieler dann hätte, die treffen, ist groß. Zudem würde dann der Dritte, Olic, ebenfalls murren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 03.09.2013 um 00:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2087
03.09.2013 - 00:06 Uhr
Naja, ich bin da ein bisschen gespalten, was den Umgang mit Kritik unter den Fans betrifft. Auf der einen Seite sehe ich hier einige, die zu allem Ja und Amen sagen und selbst Olic' Aufstellungen Woche für Woche noch rechtfertigen. Da wird grundsätzlich jede Handlung der sportlichen Leitung verteidigt und das ist dann schon Groupiestyle. Auf der anderen Seite wird mir mitunter aber auch zu schwarz gemalt. Dass kein neuer Stürmer kam, hat mich z.B. auch angekotzt und tut es jetzt noch. Ich merke es aber, wenn jemand zwanghaft alles schlecht machen und kritisieren muss, und da gibts hier auch so einige Kandidaten, Wolfernd z.B. Ich weiß nicht, ob du das für dein Ego brauchst oder was auch immer. Fakt ist, dass das was du hier in den letzten Wochen so ablässt nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun hat. Das ist einfach nur klugscheißerische, populistische Scheiße, in bester oberschlauer Rentner-im-Stadion-Manier. Du willst gar nicht, dass irgendwas anders wird, bzw würdest du dir immer neue Kritikpunkte kreieren, weil du nicht zufrieden bist, wenn du nichts zu meckern hast. Ich hab in den letzten Wochen keinen einzigen positiv angehauchten Beitrag von dir gefunden. Wenn du nur Negativität in dir hast, dann liegt das Problem wohl eher bei dir als in der Materie. Ich maße mir das jetzt einfach mal an, dich so zu bewerten, weil du eindeutig einen solchen Eindruck vermittelst. Die Kritikpunkte, die razooN1 bzgl dieser Transferperiode angebracht hat, teile ich dagegen größtenteils (nicht alle, aber schon so einige). Ich sehe es im Großen und Ganzen zwar weniger dramatisch (vom Thema Olic mal abgesehen), aber da sind schon Dinge dabei, die man besser hätte lösen können. Insgesamt hat Allofs aber gut ausgemistet und mit Gustavo auch einen der sinnvollsten Transfers der letzten Jahre getätigt, die Frage nach dem dadurch evtl nahezu aufgebrauchten Budget mal ausgeklammert. Naja, wie auch immer...Jetzt, wo die Transferperiode endlich beendet ist, kann ich mich auch mehr auf die anstehenden Spiele freuen. Die ganzen Transfergerüchte nerven gerade in den letzten 4-5 Wochen vor Toresschluss doch ziemlich.
Transferperiode 13/14 |#2088
03.09.2013 - 00:28 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/allofs-jagt-lukaku-32222636.bild.html
Wenn wir Lukaku im Winter wirklich im Winter fest verpflichten, dann ist Allofs für mich ein Gott :D
Dann ist Champions League locker drin und vielleicht auch mehr :p
Aber da muss schon viel passieren, Mourinho müsste einfach eins der größten Stürmertalente verscherbeln wollen und trotzdem müssten wir eine Ablöse im Bereich von 20 Millionen investieren und ein Diego Gehalt oben drauflegen, um überhaupt eine Chance zu haben aber trotzdem wäre es noch immer eine Top-Verpflichtung, denn wenn Beelgien Weltmeister wird, legt Real bestimmt 60 Millione auf den Tisch :D

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 13/14 |#2089
03.09.2013 - 00:33 Uhr
www.bbc.co.uk:
Everton have signed Chelsea striker Romelu Lukaku on a season-long loan deal, according to the player himself.

Lukaku wird also frühestens, wenn überhaupt, im Sommer wieder heiß. Wird für ein Jahr nach Everton ausgeliehen.
Transferperiode 13/14 |#2090
03.09.2013 - 08:19 Uhr
Zitat von kasprl:
www.bbc.co.uk:
Everton have signed Chelsea striker Romelu Lukaku on a season-long loan deal, according to the player himself.

Lukaku wird also frühestens, wenn überhaupt, im Sommer wieder heiß. Wird für ein Jahr nach Everton ausgeliehen.

Solange er bei Chelsea ist wird es nichts mit der Bundesliga. Warum sollte er die Liga wechseln und sich nach einem Jahr wieder an die PL gewöhnen. Ich meine, dass wir nie ernsthaft dran gewesen sind. Ist halt wieder mal ein Name den man in der Zeitung nennen kann. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.