VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2111
03.09.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Warum sollte er dem Wort des Cheftrainer nicht vertrauen? Der hat sicher ein ebsseres Bild als jemand, der sich so festgefahren hat in seiner Abneigung bestimmter Dinge, dass es sehr merkwürdig wäre, diese als WAHRER zu bezeichnen als Heckings Aussagen.

So komplex ist die Situation nicht, als dass sie mehrere Wahrheiten zulässt.

Hecking sagt auch,

dass Olic ein erstklassiger Stürmer ist und zurecht gesetzt ist,
dass wir kein Stürmerproblem haben bzw. die vorhandenen Stürmer ausreichen,
dass Klose ein hervorragender Spieler ist der jeden Cent wert war,
dass Medojevic sich bisher gut / sehr präsentiert hat,
dass Kutschke eine faire Chance verdient hat und bekommen wird,
dass Helmes aus physischen Gründen nicht im Profikader stand,

...

Tja, der Mann gibt halt nur Wahres von sich. :rolleyes
Transferperiode 13/14 |#2112
03.09.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Gavin_WOB:
Warum sollte er dem Wort des Cheftrainer nicht vertrauen? Der hat sicher ein ebsseres Bild als jemand, der sich so festgefahren hat in seiner Abneigung bestimmter Dinge, dass es sehr merkwürdig wäre, diese als WAHRER zu bezeichnen als Heckings Aussagen.

So komplex ist die Situation nicht, als dass sie mehrere Wahrheiten zulässt.

Hecking sagt auch,

dass Olic ein erstklassiger Stürmer ist und zurecht gesetzt ist,
dass wir kein Stürmerproblem haben bzw. die vorhandenen Stürmer ausreichen,
dass Klose ein hervorragender Spieler ist der jeden Cent wert war,
dass Medojevic sich bisher gut / sehr präsentiert hat,
dass Kutschke eine faire Chance verdient hat und bekommen wird,
dass Helmes aus physischen Gründen nicht im Profikader stand,

...

Tja, der Mann gibt halt nur Wahres von sich. :rolleyes

Helmes hatte ein physisches Problem. Dem ist ja auch so. Wo ist das die Unwahrheit? Klose ist jeden cent wert. Seine Beurteilung. Nur weil du sie nicht teilst, ist sie Unwahr? Woher weißt Du, dass eben diese 6 Mio. von zwei Zeitungen gebracht wurden, stimmen?
Medojevic hat sich auch gut präsentiert. Geh zum tRaining, du wirst es sehen.
Kutschke wird seine Chance bekommen. Hat er unter anderem schon gegen den KSC sowie gegen Schalke. Und er wird sie auch wieder bekommen. Wo ist das also unwahr?

Hecking sagt, Olic sei zurecht gesetzt? Nirgendwo bisher gelesen oder gehört.

Die vorhandenen Stürmer reichen aus, oder nicht? 3 Spieler für eine Position? Wieviel Stürmer brauchen wir denn für diese eine Position?

Schalke 04 spielt noch Champions League und hat EINEN fitten Stürmer. Man verkaufte sogar noch Pukki.
Aber der VfL Wolfsburg hat ein Stürmer-Problem. Okay.
Transferperiode 13/14 |#2113
03.09.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Helmes hatte ein physisches Problem. Dem ist ja auch so. Wo ist das die Unwahrheit? Klose ist jeden cent wert. Seine Beurteilung. Nur weil du sie nicht teilst, ist sie Unwahr? Woher weißt Du, dass eben diese 6 Mio. von zwei Zeitungen gebracht wurden, stimmen?
Kutschke wird seine Chance bekommen. Hat er unter anderem schon gegen den KSC sowie gegen Schalke. Und er wird sie auch wieder bekommen. Wo ist das also unwahr?

Die vorhandenen Stürmer reichen aus, oder nicht? 3 Spieler für eine Position? Wieviel Stürmer brauchen wir denn für diese eine Position?

Schalke 04 spielt noch Champions League und hat EINEN fitten Stürmer. Man verkaufte sogar noch Pukki.

Du redest dir aber auch wirklich alles schön.

Helmes hat von Anfang an keine Chance bekommen und seine Fitness, die anscheinend ja regelmäßig für die 2. Mannschaft ausgereicht hat, durfte dann als Grund herhalten. Kurz vor Transferschluss fing Hecking dann an, in anbetracht der Lage, Helmes wieder in den Kader zu reden. Plötzlich war ein Fortschritt zu erkennen; man sollte eine Chance bekommen.

Dass Klose in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft jemals 6 Mio. € + Spieler wert sein wird ist mMn garnicht diskutabel, als Reflexion sollte man sich vielleicht auch mal mit einem Nürnberger auseinandersetzen.

Darüberhinaus hat sich Medojevic bisher alles, aber nicht gut präsentiert. Es gibt sogar Anhänger die es negativ empfinden, dass Cigerci anstatt Medojevic gegangen ist. Ergo -> Die Meinung vertreten anscheinend mehrere.

Ich weiß nicht woher du die Gewissheit nimmst, dass Kutschcke eine Chance bekommen wird, aber wenn dieser nicht mal in den letzten 5 Minuten eines Spiels ran darf, obwohl Olic mal wieder das gesamte Spiel versagt hat, dann darf man durchaus an der ,,fairen Chance" zweifeln.

Und um mal deine Art der Gegenfrage zu bedienen:

Wenn Hecking Olic nicht für einen erstklassigen Stürmer hält der zurecht gesetzt ist und man Kutschcke eine Chance geben möchte, warum spielt er dann permanent?

Den Vergleich mit Schalke verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da die Qualität unseres Sturms nicht mal im Ansatz mit der Qualität des Schalker Sturms zu vergleichen ist.

Aber wie du vielleicht weißt Quantität ≠ Qualität

Okay?
Transferperiode 13/14 |#2114
03.09.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von Wolfernd:
@razooN1: Lass gut sein, es hat kein Sinn. Es ist ja alles toll!

Wo wir gerade dabei sind: Laut morgiger WAZ kann sich Hecking auch Perisic und Vieirinha im Sturm vorstellen..

Perisic, dem die Bindung komplett fehlt und dem ich nach 9 Monaten das Prädikat "Fehleinkauf" vergebe oder Vieirinha, der wirklich ein klasse Spieler, aber wirklich kein Stürmer ist. Dafür fehlt eindeutig die Torgefahr.

Ja, ich glaubs auch. ;)

---

Mal von Vieirinhas bisherigen Torausbeute abgesehen; spielt dann Patrick Ochs für ihn auf RA?

Diese wilden Experimente sind mMn doch ein klares Zeichen dafür, dass Hecking und Allofs sich verkalkuliert haben oder die Erwartungen seitens Volkswagen als Scherz verstehen. Wie kann man einerseits in Interviews sagen, dass wir a) kein Stürmerproblem haben und b) man auf das vorhandene Stürmerpersonal (!) vertraut, wenn man keine 48 Stunden nach Schließung des Transferfensters schon die einen erwartenden Experimente ankündigt.

Zumal man, abgesehen von der grundsätzlichen Entscheidung keinen neuen Stürmer zu verpflichten, etwaige Spieler schon im Vorfeld als Stürmer hätte testen können.
Transferperiode 13/14 |#2115
04.09.2013 - 00:11 Uhr
Dennoch wird er auf kurz oder lang nicht darum herumkommen zu experimentieren, außer er setzt dauerhaft auf Olic, was nicht undenkbar wäre.
Transferperiode 13/14 |#2116
04.09.2013 - 00:24 Uhr
Es ist kaum noch zu ertragen hier...
Transferperiode 13/14 |#2117
04.09.2013 - 01:20 Uhr
Die generelle "Diskussion" in diesem Thread. Nichts persönliches.
Transferperiode 13/14 |#2118
04.09.2013 - 07:28 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Die generelle "Diskussion" in diesem Thread. Nichts persönliches.

Verstehe die Diskussion sowieso nicht. Jeder hat seine Meinung über unser Transferverhalten, aber das artet schon ein bisschen aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2119
04.09.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Jetzt mal allen ernstes: Ich diskutiere gerne über den VfL Wolfsburg bzw. den Fußball als Sport und als Geschäft. Leider ist es meiner Meinung nach nur eingeschränkt möglich, weil sich viele qualitativ hochwertige User in den letzten Jahren verabschiedet haben (u.A. Wolfsburgo, Alte Herren, FFuchs) oder weniger schreiben (Hammerhai).

Mein Problem ist, dass ich keine Lust habe mit Leuten zu sprechen, die nicht ihre eigenen Gedanken formulieren, sondern das ewig wiederholen, was ein anderer oder der gar der Verein sagt. Bestes Beispiel ist das Argument: "Es war kein Stürmer auf dem Markt, deshalb konnte man keinen kaufen". Das ist ganz großer Sch.eiß, der verzapft wird! Das ist keine Meinung, dass ist Mist und die Unwahrheit! Allofs sagt es 10 Mal und jeder glaubt diesen Bullshit plötzlich! Mir kann keiner erzählen, dass seit dem 01.07.2013 kein einziger Mensch auf dem Markt war, der uns im Sturm verstärken könnte? Mit Helmes wurde niemals (!!) geplant. Olic ist und bleibt eine Pfeife. Sio hat man abgegeben. Jetzt geht man mit Two and a half Stürmern in die Saison (Dost, Kutschke, Olic). Seit knapp 2 Monaten war also kein einziger Stürmer auf dem Markt, der besser als die Drei o.g. sind? Merkt ihr was?
Wenn man natürlich erst 2 Tage vorher den Markt sondiert, dann klappt es nicht. Genau wie die Lukaku -Story. Klar, Chelsea wollte ihn partout nicht abgeben, verleiht ihn aber paar Stunden später nach Everton. Wen will der Mensch eigentlich verarschen?

Ich fasse es nicht, mit welchen Ansprüchen manche Leute hier ankommen. Wenn ich lese, "Hauptsache kein Abstiegskampf", dann fass ich mir an die Birne. Da kriege ich Kopfschmerzen. Man holt Gustavo, spricht von einer sehr homogenen Truppe und der Euro-League (Intern ist es nun einmal das Ziel) und hier kommen Leute an, die sich freuen, dass Transfers im Wert von 20+ Millionen EUR zum Klassenerhalt reichen sollten.

Ich sage euch noch etwas. Ein paar ganz besondere Kollegen kapieren zum heutigen Tag nicht, dass meine Zuneigung Felix Magath gegenüber nichts mit meiner aktuellen Einschätzung zu tun hat. Warum auch? Magath und VfL, das hat beim zweiten Mal nicht sein sollen und es wird auch nicht mehr stattfinden. Damit ist das Thema erledigt. Auf der einen Seite fordern die ganz pfiffigen von mir, dass ich andere User nicht würdig behandele (Gruß an WOBT0WN :rolleyes ), auf der anderen Seite versucht man mich zu diskreditieren, in dem man wieder was von Magath faselt.

Noch was? Genau, die "Retro-Kollektion". Scheinbar flippen einige Leute aus, nur weil das alte Logo wieder im Fanshop ist. Das die Jacke aber eine 90%-Kopie der alten Supporters-Jacke ist, merkt keiner? Da hat sich der Verein aber Mühe gegeben. Eine geklaute Jacke und zwei Shirts, die ich zwar schick finde, aber für eine "Retro-Linie" ist das eindeutig zu wenig. 3 Mal altes Logo und alle flippen aus. Da hat sich der langjährige Kampf aber gelohnt... :rolleyes

Um das mal zu beenden. Seid mit dem ganzen Mist zufrieden, weil Kontinuität in und Kritik momentan out ist. Ich will die tolle Atmosphäre im Vereinsumfeld nicht stören, die Spieler und Verantwortlichen interessieren sich ja enorm für die Belange der Fans. Außerdem, wenn schon ein neuer Stürmer das Teamklima in Gefahr bringen könnte, dann bestimmt auch die kritische Meinung eines Fans.

Da macht sich aber jemand Luft! Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, besser formulieren kann man das nicht!

Bei der Retro Kollektion (hab mir das grüne zugelegt) kommt noch hinzu das das alte Logo vom e.V. geschützt wurde und dir GmbH nicht nachfragte ob dieses genutzt werden darf ;)
(Aber das ist für diesen Thread vielleicht schon etwas zu OT, sorry;))

•     •     •

Deutscher Meister '09
Transferperiode 13/14 |#2120
04.09.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Gavin_WOB:

Du redest dir aber auch wirklich alles schön.

Helmes hat von Anfang an keine Chance bekommen und seine Fitness, die anscheinend ja regelmäßig für die 2. Mannschaft ausgereicht hat, durfte dann als Grund herhalten. Kurz vor Transferschluss fing Hecking dann an, in anbetracht der Lage, Helmes wieder in den Kader zu reden. Plötzlich war ein Fortschritt zu erkennen; man sollte eine Chance bekommen.

Für Liga 4 reichte es, für die Bundesliga nicht. Einfache Geschichte. Und selbst in Liga 4 hatte Pat oft genug Probleme... Du verfolgst die Spiele der U23 sicherlich auch regelmäßig vor Ort, dann hättest Du das sicher auch mitbekommen.
Außerdem möchte ich noch an die Aussage erinnern von Hecking, dass er nach dem letzten Spiel von Helmes in der U23 zum ERSTEN!!! Mal die Aussage von Ismael bekam, dass sich Pat reingehängt hat. Etwas, was er sonst absolut vermissen lies. Darfst gerne auch seine Mitspieler fragen. Bei Bedarf leite ich dich gerne weiter an einen U23-Spieler, der meine Aussage da bzgl. Training und Spiel bestätigen wird.

Zitat

Dass Klose in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft jemals 6 Mio. € + Spieler wert sein wird ist mMn garnicht diskutabel, als Reflexion sollte man sich vielleicht auch mal mit einem Nürnberger auseinandersetzen.

Noch mal: WOHER nimmst Du die 6 Millionen? Woher weißt Du, dass diese 6 Millionen stimmen?
Aus den selben Medien, die schreiben, Diego verdiene hier 12 Millionen Euro im Jahr? Dann mal wieder 9, dann 10, dann 15 usw? Wieso wird die "größte" genannte Summe aus den Medien genommen? Wieso nicht die Kleinste? Wir haben auch 3 Millionen für Hasebe bekommen... Oder wird da von 1-2 Millionen diskutiert?

Zitat

Darüberhinaus hat sich Medojevic bisher alles, aber nicht gut präsentiert. Es gibt sogar Anhänger die es negativ empfinden, dass Cigerci anstatt Medojevic gegangen ist. Ergo -> Die Meinung vertreten anscheinend mehrere.

Auch hier wieder: Sieht der Trainer anders. Es vertraten auch viele die Meinung, Mandzukic wäre ne absolute Vollgraupe. In Dortmund waren viele der Meinung, Lewandowski sei der absolute Chancentod...

Nur weil MEHRERE der Meinung sind, heißt es nicht, das es stimmt, oder?

Zitat

Ich weiß nicht woher du die Gewissheit nimmst, dass Kutschcke eine Chance bekommen wird, aber wenn dieser nicht mal in den letzten 5 Minuten eines Spiels ran darf, obwohl Olic mal wieder das gesamte Spiel versagt hat, dann darf man durchaus an der ,,fairen Chance" zweifeln.

Woher? Ernsthaft? ich habe es Dir aufgezählt und es werden sich noch oft genug solche Chancen bietet.

Zitat

Und um mal deine Art der Gegenfrage zu bedienen:

Wenn Hecking Olic nicht für einen erstklassigen Stürmer hält der zurecht gesetzt ist und man Kutschcke eine Chance geben möchte, warum spielt er dann permanent?

Du drehst einem echt das Wort um wie sonst was. Ich habe nur gefragt: HECKING SAGTE, OLIC SEI GESETZT? WO STEHT DAS. Nicht mehr, nicht weniger. Der Rest ist das, was Du reininterpretieren willst.

Zitat

Den Vergleich mit Schalke verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da die Qualität unseres Sturms nicht mal im Ansatz mit der Qualität des Schalker Sturms zu vergleichen ist.

Aber wie du vielleicht weißt Quantität ≠ Qualität

Okay?

Dann probiere ich es Dir mal zu erläutern:

Schalke hat zwei Stürmer. Szalai und Huntelaar. Sie spielen in drei Wettbewerben, Liga, Pokal und CL.

Einer der Stürmer ist verletzt. Hat Schalke ein Sturmproblem? Nicht von der Qualität, sondern von der Anzahl der Stürmer?
Wurde hier doch oft genug geredet, was wäre, wenn sich auch noch Olic verletzt, was dann? Dann haben wir Kutschke als einzigen Stürmer.

Jetzt muss man sich mal anschauen, was los war nach Schalke's letztem CL-Qualispiel, als man um Szalai bangte. Und Pukki trotzdem abgab...

WIR spielen Liga und Pokal. Ich weiß nicht, welchen Anspruch man an den Sturm stellt. Dzeko's und Graffa's Rekord brechen? Keine Ahnung. Fakt ist: Wir haben 6 Tore nach 4 Spieltagen. Fakt ist: Am Ende interessiert es KEINE Sau, ob von 60 geschossenen Toren die Torschützen nur stürmer waren oder auch andere Mannschaftsteile.
Zur Info: Die Überbbayern haben EIN Tor mehr!

Man tut so, als hätte der VfL seit Monaten dass Tor nicht mehr getroffen. Der VfL schoß mit der selben Offensive in der letzten Saison in den letzten 5 Pflichtspielen 12 Tore.

Jetzt sind es 6 nach 4.

Die Tore schossen 2 Stürmer, 2 Mittelfeldspieler sowie 2 Abwehrspieler.

Zum Thema Quantität und Qualität: Das ist doch DAS, was Allofs ansprach! Wäre ein Stürmer da gewesen, der die QUALITÄT gehabt hätte, uns sofort weiterzuhelfen, HÄTTE man auch zugegriffen!
PROBLEM an der ganzen Sache ist aber auch: WAS WIR WOLLEN und WAS DER SPIELER WILL, sind zwei Paar Schuhe.

Auf der einen Seite regt man sich auf: Wuäh, der und der ist die Ablöse nicht wert, auf der anderen Seite fordert man dann wieder: KLAR WAREN WELCHE DA, DANN ZAHLT MAN HALT MEHR...

Wie das zusammen passt? Keine Ahnung. Aber Kriterien bei der Auswahl der Spieler sind mittlerweile auch: Passt der Spieler ins Gefüge der Mannschaft? Harmonie.. Etwas worauf zum Bleistift Trainer wie Tuchel, Klopp, Streich usw. sehr großen Wert legen.

Sicher, wir hätten natürlich auch wieder in alte Muster zurückfallen können. Spieler kaufen auf Teufel komm raus (Magath) oder Spieler kaufen, die absolut nicht zum System passen (Hoeness)

Zusammengefasst: Ich verstehe das Problem nicht...

Die Transferpolitik wird niedergemacht, weil dieses Jahr keine supergroßen Namen kamen? Weil wir, als NICHT-EUROPACUP-TEILNEHMER KEINE Granate für den Sturm verpflichtet haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.