VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Halte von Wolf nicht viel. Hoffe nicht das es stimmt. Das einzige was meiner Meinung nach für ihn spricht ist sein Name. :p
Mochte ihn und sein Spiel noch nie sonderlich, aber nach dem Tritt gegen Dzeko ist er vollends bei mir untendurch.
Dann lieber einen technisch stärkeren und jüngeren als IV Nr.3 der Arne Konkurrenz machn kann. Als Madlung 2.0 (wenn überhaupt!). ;)
Zitat von Frisbee:

Allerdings kann mir niemand sagen, dass "wir endlich mit bedacht auf dem Transfermarkt zuschlagen". Ich bin nicht der Meinung das Mandzukic, Polak, Koo, Diego, Kjaer und co. schlechtere Transfers als Huntelaar, Jurado, Annan, Deac, Plestan, Karimi und co. sind ...

Na da hast Du aber eine sehr selektive Betrachtung gewählt und das Thema Geld mal eben vergessen... So Namen wie Rever, Tuncay, Helmes, McLaren oder Raul, Draxler, Schmitz gehören leider auch in die teuren Bilanzen und kein Verein hat soviel Mist gebaut auf dem Transfermarkt wie Wolfsburg, in Person von DH. Das DH überhaupt soviel ausgeben durfte hat er MAgath zu verdanken, der mal einen Dzeko und einen Misimovic für kleines Geld eingekauft hat.
Bis auf die jüngste Entwicklung von Mandzukic gibt es keinen wirklich gelungen Transfer von Höness.
Ein Polak hat 3 Mio. gekostet, dass sind Summen, dafür kaufen andere Vereine wahre Leistungsträger und nicht einen 29 jährigen Ersatzspieler. Kjaer ist ein guter Transfer? Für 12 Mio? Das ist ein ganz schlechter Scherz...
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobfighter:
Zitat von HuiBuh:
Ohne weitere Hintergrund-Infos wirft die Bild ein weiteres Gerücht in den Raum:

Bild:
Zitat
Wenn der VfL Wolfsburg die Klasse hält, will er Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf (r.) holen

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/marko-marin/liverpool-jagt-werder-dribbler-17868748.bild.html

Würde wieder ein typischer Magath Transfer werden.

Die Richtung zeigt eher auf deutsche Spieler zu setzen, oder deutschprachig sind.

Eigentlich daß was Hoeness immer wieder als Transferpolitik in den Medien kommunizierte.

Nach Ochs und Lakic die beide Führungsspieler in ihren Teams sind und dazu charakterlich erste Sahne sind, weil Sie immer alles für den Verein geben, wäre Wolf der nächste in der Kategorie wenn es zu einem Wechsel käme.

Also deutsch oder der Sprache halbwegs mächtig , Führungsspieler , Charakterlich in Ordnung , Kämpfer.

Es scheint zu sein , daß endlich wieder mit bedacht auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird und ganz wichtig mal eine Linie wie es aussehen kann zu erkennen ist.

Magath kauft gern bei Nürnberg ein, holte Misimovic, wollte Mintal zum VfL holen, holte Kluge zu Schalke und jetzt Wolf zum VfL.

Allerdings kann mir niemand sagen, dass "wir endlich mit bedacht auf dem Transfermarkt zuschlagen". Ich bin nicht der Meinung das Mandzukic, Polak, Koo, Diego, Kjaer und co. schlechtere Transfers als Huntelaar, Jurado, Annan, Deac, Plestan, Karimi und co. sind ...

Meine Aussage bezog sich auf die bisherigen Transfers für nächste Saison , also Ochs und Lakic und nicht was davor war .

Und daß wenn man Wolf holt sich daß nahtlos anknüpfen würde an die beiden vorherigen Transfers.

Und ob die Transferpolitik vorher es nicht wahr , davon steht im Post von mir nix.

Zu Nürnberg : was glaubst du Frisbee wer du bist? Derjenige der alles weiß und mich für dumm verkaufen will?

Daß Magath auf viele ehemalige Nürnberger zurückgriff ist mir bekannt, oder glaubst du ich bin erst seit gestern Fan und weiß nicht woher die Spieler kommen?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Zitat von mituu:
Da hast du völlig recht Frisbee. Mit bedacht sieht ein wenig anders aus....

Am Ende bleibt einfach zu hoffen, dass wir eine vernünftige Struktur und Herachie in die Truppe rein bekommen. Wolf ist für mir ein 3. IV der auf der Bank Platz nimmt nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dass wir nach der Saison mehr oder weniger einen Schnitt machen können und einige Spieler los werden, die einfach Charakterlich und spielerisch hier einfach über sind. Die Truppe brauch frischen Wind und das sollte die Priorität haben nächstes Jahr.

Zum zweiten Absatz geh ich dir recht genau daß wollte ich auch so in meinem Post darstellen .

Ich sprach davon daß die bisherigen Transfers also Ochs Lakic und wenn Wolf kommt eher in die Kategorie : bedachte Transferpolitik schließen lassen , wie es bis jetzt aussieht.

Was vorher lief hatte nix mit bedacht in Betrachtung auf die Transfers zu tun.

Ablösefrei, Führungsspieler, Charakterlich in Ordnung, wenn daß nur Zufall ist dass auf den Typ Spieler gelegt wird dann versteh ich die Welt nicht mehr.

•     •     •

Zitat von Frisbee:

Magath kauft gern bei Nürnberg ein, holte Misimovic, wollte Mintal zum VfL holen, holte Kluge zu Schalke und jetzt Wolf zum VfL.

Da hast du sicherlich Recht. Einzeln gesehen waren unsere Transfers besser. Aber wie sieht es mit einer funktionierenden Mannschaft aus? Die war in der Meistersaison da. Da haben wir deutlich weniger ausggeben, wenn ich mich nicht irre.

Der VFL hat doch auch finanziell ganz andere Möglichkeiten als Schalke, deshalb war es für Hoeneß doch eigentlich viel einfacher. Er hatte eine Grundlage und dazu viel Geld. Magath hatte bei S04 eine schlechtere Grundlage und "nur" das Geld aus der CL.

Aber worauf ich achten würde, wäre nur solche Spieler zu holen, die in die Mannschaft passen. Da ist die individuelle Qualität nicht entscheidend. Davon hat sich Hoeneß zu sehr blenden lassen. Nach dem Motto: Der Spieler ist gut, also hole ich ihn. Aber passt er auch ins Mannschaftsgefüge und die Spielphilosophie? Hm...

Zu unseren Transfers:
- Mandzukic passt
- Diego auch, aber er muss sich unter Magath auch unterordnen (ins System)
- Kjaer war für mich der beste Transfer seit Dzeko!
- Koo ebenfalls ein guter Transfer, mit sehr viel Potenzial

- Polak nicht besser als Hasebe - das stimmt schon
- Tuncay - wozu?
- Helmes als Dzeko-Ersatz? Mr. Lustlos und Lauffaul?
- also kein richtiger Ersatz für Dzeko!
- kein Ersatz für Barzagli!
- mit Mbokani ein Problemkind geholt (nur ausgeliehen, ok kein Riesenfehler, aber unnötig)
Zitat von gacen:
Wolf wäre nach Ochs der zweite sinnlose Transfer. Friedrich oder Kjear wird er nicht verdrängen, den es wird ja nach Leistung aufgestellt ;) .
Damit wird höchstens Jugendspielern der Sprung ins Profigeschäft blokiert. Passt ales zum VfL (leider)...

Ochs ist nicht sinnlos, falls Pekarik gehen sollte. Danach sieht es wohl aus.

Wolf würde ich nicht holen. Dann lieber Zambrano oder Simunic. Aber ich denke, dass am Ende ein ganz anderer kommt...

Ansonsten schade, dass Petersen zum FC Bayern geht. An Gomez kommt er nicht vorbei. Dazu noch Olic und Müller, evtl. Klose falls er bleiben sollte. Das dürfte schwer werden. Aber sicher nicht unmöglich...

Warum sind wir eigentlich nicht an Ekici dran?
Zitat von derspielmacher:
Zitat von gacen:
Wolf wäre nach Ochs der zweite sinnlose Transfer. Friedrich oder Kjear wird er nicht verdrängen, den es wird ja nach Leistung aufgestellt ;) .
Damit wird höchstens Jugendspielern der Sprung ins Profigeschäft blokiert. Passt ales zum VfL (leider)...

Wolf würde ich nicht holen. Dann lieber Zambrano oder Simunic. Aber ich denke, dass am Ende ein ganz anderer kommt...

Ansonsten schade, dass Petersen zum FC Bayern geht. An Gomez kommt er nicht vorbei. Dazu noch Olic und Müller, evtl. Klose falls er bleiben sollte. Das dürfte schwer werden. Aber sicher nicht unmöglich...

Sehe ich auch so. Ochs wird hauptsächlch als RZM geholt, da besteht Bedarf. Falls Pekarik wechselt, hätte man zudem gleich Ersatz für Riether (RV).
Wolf wäre ein solider, dritter IV. Kann ich mit leben.
Zitat von gacen:
Zitat von gacen:

Anstatt Ochs könnte man auch Sebastian Jung holen. Er spielt eine solide Saison, ist auch günstiger als irgenwelche Auslafmodelle ala Ochs.
Für links vielleicht Tzavellas, Oliver Baumann wäre der perfekte Ersatz für Benaglio, Ekici wäre auch eine Option fürs OM...
Nur Momentan tauchen keine Gerüchte um diese Spieler auf. Vielleicht kommt ja noch was.

Jung kann aber nur RV spielen. Ochs RV und RM. Zudem hat er mehr Erfahrung und war Kapitän.

Tzavellas? Das muss nicht sein. Er ist auch nicht besser als ein Johnson.

Baumann finde ich gut. Aber er ist ein Freiburg momentan die Nr. 1. Beim VFL wäre er nur die Nr. 2. Somit würde ein Wechsel für ihn keinen Sinn machen. Es sei denn, Benaglio verlässt uns. Was ich nicht hoffe...
Zitat von gacen:
Zitat von gacen:

Anstatt Ochs könnte man auch Sebastian Jung holen. Er spielt eine solide Saison, ist auch günstiger als irgenwelche Auslafmodelle ala Ochs.
Für links vielleicht Tzavellas, Oliver Baumann wäre der perfekte Ersatz für Benaglio, Ekici wäre auch eine Option fürs OM...
Nur Momentan tauchen keine Gerüchte um diese Spieler auf. Vielleicht kommt ja noch was.

Auslaufmodell Ochs und dafür lieber Jung holen?

5 Jahre spielt Ochs immer überdurchschnittlich jetzt wo es eine ganze Mannschaft wie Frankfurt mit einer Seuche trifft wo nix in der Rückrunde bei allen Akteuren lãuft und auch er Leistungsmäßig abfällt ist er ein Auslaufmodell im besten Fussballalter?

Was Ochs 5 Jahre schon gezeigt hat muss Jung erstmal beweißen.

Was wir brauchen ist im Moment Spieler die eine Führungsfigur sind und eine Persönlichkeit besitzen auch mal ein Team wach zurütteln.

Guck dir unseren Kapitän an daß erklärt eh alles.

•     •     •

1. Jung kann nur als RV spielen - Ochs RV und RM.

2. Wer meint, den Lakic, Ochs und evtl. Wolf Transfer kritisieren zu müssen, hat sich bisher noch nicht mit dem ganzen Thema 'Fussball' beschäftigt.
Man kann die 11 besten Spieler der Welt im Team haben - eine Garantie auf einen Sieg ist es trotzdem nicht.
Ochs, Lakic und Wolf mögen von der Qualität her nicht viel besser sein, als die meisten aktuellen Spieler. Doch das müssen sie auch gar nicht unbedingt. Ich dachte ihr habt diese Saison das Problem erkannt - da habe ich mich aber wohl getäuscht.
Die Qualität macht nicht die gleich die Platzierung. Das zeigt unsere Meistersaison, Dortmunds Saison und auch unsere aktuelle Phase.
Von der Qualität her sind wir unter den ersten 2-6. Aber wo stehen wir in der Tabelle ? Richtig, auf Platz 15.
Wir haben nicht den besten Fussball gespielt - was uns aber in vielen Spielen mit am meisten gefehlt hat war ein bzw. mehrere Führungsspieler. Ochs, Lakic und Wolf sind alle Spieler mit Charackter. Auf dem Platz sind sie alle Führungsspieler. Ochs und Wolf hauen mal dazwischen - geben mal Anweisungen. Genau sowas brauch ein Team und genau das haben wir momentan NICHT !

Also seit froh, dass wir 2 Führungsspieler mit Charackter geholt haben...aber wahrscheinlich wollen die meisten noch mehr Stars, da ja unsere Qualität zu schlecht ist und wir so nie nach oben kommen :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.