SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7791
20.04.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Oder auch Daferner soll abgegeben werden. Drei Stürmer für eine Position ist zu viel.

Auf gar keinen Fall. Sobald einer auch nur mal 1-2 Wochen ausfällt, hättest du keinen Wechsler mehr. Mindestens 3, im Idealfall noch jemand junges, der auch U21 kicken kann, sind meiner Meinung nach Pflicht.
Transfergerüchte mit Quelle |#7792
20.04.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Drei Stürmer für eine Position ist zu viel.

Das seh ich aber anders, ich erinnere mich an das Braunschweig-Spiel als mit Daferner und Vermeij gleich Zwei Stürmer ausgefallen sind. Auch für eine mögliche Doppelspitze sind Zwei Stürmer einer zu wenig.
Auch wenn mal einer gesperrt ist, müsste der andere ja zwingend durchspielen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7793
20.04.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von Siggi_DD

Oder auch Daferner soll abgegeben werden. Drei Stürmer für eine Position ist zu viel.

Auf gar keinen Fall. Sobald einer auch nur mal 1-2 Wochen ausfällt, hättest du keinen Wechsler mehr. Mindestens 3, im Idealfall noch jemand junges, der auch U21 kicken kann, sind meiner Meinung nach Pflicht.

Das wäre dann Marlon Faß

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#7794
20.04.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Siggi_DD

Das seh ich aber anders, ich erinnere mich an das Braunschweig-Spiel als mit Daferner und Vermeij gleich Zwei Stürmer ausgefallen sind. Auch für eine mögliche Doppelspitze sind Zwei Stürmer einer zu wenig.

Wir spielen seeeeeehr selten mal mit zwei Stürmer. Natürlich können auch mal beide Stürmer dann ausfallen, ist eben so. Für einen dritten Stürmer dann aber ordentlich Ablöse zahlen, wäre Quatsch. Die Baustellen sind klar woanders.
Transfergerüchte mit Quelle |#7795
20.04.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von dani1953

Zitat von Siggi_DD

Wir spielen seeeeeehr selten mal mit zwei Stürmer. Natürlich können auch mal beide Stürmer dann ausfallen, ist eben so. Für einen dritten Stürmer dann aber ordentlich Ablöse zahlen, wäre Quatsch. Die Baustellen sind klar woanders.

Also ich sehe 3 Stürmer als absolut notwendig. Bin allerdings bei dir, dass man dafür nicht extra Ablöse investieren muss. Wenn Faß diese Rolle übernehmen kann, wäre die Baustelle für mich schon erledigt.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#7796
20.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich denke auch, dass Haugen eher der Daferner-Ersatz werden soll.
Daferner wirkt schon länger, zumindest was seine Körpersprache angeht, sehr unzufrieden und niedergeschlagen.
Ein wenig kann man das verstehen, da er seinen Stammplatz an Vermeij verloren hat.
Ich denke da gibt es bereits Gespräche im Hintergrund, und Dynamo wird ihn bei passendem Angebot abgeben.
Kutschke wird zu 99% die Karriere beenden nach der Saison, und da würde uns ein Marlon Faß, nach dem Ende seiner Leihe eventuell schon reichen, als Stürmer Nr.3.
Stamm wird das System denke ich ohnehin beibehalten.
Da werden 3 MS für eine Position vollkommen ausreichen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Transfergerüchte mit Quelle |#7797
20.04.2026 - 12:02 Uhr
Haugen bräuchte man nicht, wenn man nicht Meissner verschenken würde.

Ich hoffe man verpflichtet aus Liga 3 klüger und investiert die Ablösen zielgerichteter.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#7798
20.04.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Gaoul

Ich hoffe man verpflichtet aus Liga 3 klüger und investiert die Ablösen zielgerichteter.

Brendel masterclass
Transfergerüchte mit Quelle |#7799
20.04.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Gaoul

Das ist richtig, aber die Geschichte ist "Gulasch von gestern".

Wir haben jetzt Kompetenz auf der Position des Sportdirektors, und auch auf der Postion des Kaderplaners/Chefscout.
Da werden solche Dinge (hoffentlich) nicht wieder passieren.

Meissner wird höchstwahrscheinlich mit Osnabrück kommende Saison 2.Liga spielen.
Oder aber, er wird vom VFL mit Gewinn weiterverkauft.
Der Deal war für die Lila-Weißen aufjedenfall lohnenswert.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Transfergerüchte mit Quelle |#7800
20.04.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Gaoul

Brendel masterclass

Meißner wollte sich wohl eher nicht hinter Vermeij und Daferner anstellen, da diese einen höheren Stand beim Trainer haben. Deshalb der quasi „fixe“ Wechsel nach Osnabrück.

Ich hätte Meißner auch gerne weiter bei der SGD gesehen, dennoch muss man anerkennen wenn es vllt einfach nicht funktioniert.

Haugen sehe ich eher als Ersatz für Vermeij, er wird älter und wenn er ausfällt fehlt uns vorne der Motor.
Möglich, dass wir zwischen Vermeij und Haugen in der Spitze rotieren wollen. Daffi wäre dann der Joker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.