SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7821
22.04.2026 - 03:27 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von dani1953

Zitat von Siggi_DD

Wie gesagt, dann muss aber auch Daferner gehen.

Wieso? Nicht ein Zweitligist hat nur Zwei Stürmer, die meisten haben Vier oder Sogar Fünf.
Aber wir können ja wieder eine Kadertechnische Irrfahrt machen bis zum Winter.

Ich denke mal, das es da weniger um die reine Anzahl an Stürmern geht. Sondern letztlich der Umstand einer vermutlich stattlichen Ablöse hier berücksichtigt werden muss.

Denn wir werden wohl eben nur ein ziemlich begrenztes Budget bezüglich Ablösen haben.

Und für einen weiteren Stürmer mit Start11-Ambition (Faß würde ich eher als Ergänzung ansehen) da einen mittleren 6stelligen Betrag in die Hand zu nehmen, hätte aus meiner Sicht erstmal keine wirkliche Priorität. Was sich eigentlich nur durch einen entsprechenden Abgang (möglicherweise, eventuell, vielleicht Daffi) ändern würde.

Meines Erachtens steht man in erster Linie vor der Herausforderung, dass man ja nahezu die gesamte IV neu aufbauen muss. Nicht zuletzt da neben den Leihen von Keller/Pauli auch die Verträge von Boeder und Kammerknecht auslaufen. Und Bünning wird im Sommer vermutlich auch über einen Wechsel nachdenken. Und allein mit Müller und den Leihrückkehrern Lehmann/Duah wird man nächste Saison vermutlich nur schwerlich bestehen.

Ich denke, Vincent und Dafi sind weitgehend unumstritten im Verein und bei der sportlichen Führung, mit ihnen wird man weiter planen. Aber ein guter dritter Stürmer wird gebraucht, nicht nur weil Stefan nach der Saison sicher seine Profikarriere beendet.
Das größte Augenmerk wird sicher wieder der Innenverteidigung gelten, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wir Pauli oder Keller halten können und wer von den anderen IV bleibt, ist auch fraglich und offen, besonders bei Kammerknecht, aber auch bei Bünning. Boeder wird sicher bleiben. Er hat einen guten Stand beim Trainer, ist kaum verletzungsanfällig, kann sowohl in der Abwehr, als auch im defensiven Mittelfeld spielen und wenn er gebraucht wird, wie in Nürnberg, ist er da. Friedrich Müller hat das Zeug zum Stammspieler und noch einiges an Potenzial.
Bei Sterner kann ich mir vorstellen, dass wir ihn halten können.
Im Mittelfeld und auf den Außenpositionen muss man sehen, wer bleibt und wen man halten kann. Bei Ceka kann ich es mir vorstellen. Bei Wagner und Bobzien ist es unwahrscheinlich und bei Amoako ist die Frage, ob man ihn gehen lässt und ob er es selbst möchte.
Bei Menzel und Oehmi erhoffe ich einen weiteren Qualitätssprung, Oehmi dürfte gestärkt aus Aachen zurückkehren, wo er richtig aufblüht und ihm die viele Spielpraxis sicher guttut.
Für Maxi Arnold könnte sich die vielleicht letzte Chance eröffnen, dass sich sein Traum doch noch erfüllt und er zum Schluss seiner Karriere nochmal für Dynamo spielt.
Das alles setzt natürlich voraus, dass wir die Klasse halten.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Transfergerüchte mit Quelle |#7822
22.04.2026 - 08:28 Uhr
Oehmi spielt aber genau die Rolle, welche Haupe spielt. Man kann nur hoffen, dass er nicht auf den Außen verschenkt wird.
Ein Maxi Arnold sehe ich nicht im Dynamo-Trikot. Klar, er hatte dies mal bekundet, aber würde Stamm auch mit ihm planen? Und er ist ebenso ein ZM... Haupe und Oehmi auch (mit Tendenz nach vorn).
Transfergerüchte mit Quelle |#7823
22.04.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von enner
Oehmi spielt aber genau die Rolle, welche Haupe spielt. Man kann nur hoffen, dass er nicht auf den Außen verschenkt wird.
Ein Maxi Arnold sehe ich nicht im Dynamo-Trikot. Klar, er hatte dies mal bekundet, aber würde Stamm auch mit ihm planen? Und er ist ebenso ein ZM... Haupe und Oehmi auch (mit Tendenz nach vorn).

Wo spielt Oehmi genau die Rolle, welche Haupe spielt? Er wird in Aachen zu einem großen Teil auf den Flügeln eingesetzt und hat da in den letzten 3 Spielen 3 Scorer erzielt. Wohlgemerkt obwohl er letztendlich als vorgerückter Außenverteidiger zu spielen scheint.
Transfergerüchte mit Quelle |#7824
22.04.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von enner

Wo spielt Oehmi genau die Rolle, welche Haupe spielt? Er wird in Aachen zu einem großen Teil auf den Flügeln eingesetzt und hat da in den letzten 3 Spielen 3 Scorer erzielt. Wohlgemerkt obwohl er letztendlich als vorgerückter Außenverteidiger zu spielen scheint.

Da hast du recht... Jedoch spielte er auch in Aachen OM. Diese Rolle würde ich ihm aber eher zuschreiben. Daher mein Gedanke.
Transfergerüchte mit Quelle |#7825
22.04.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von enner
Zitat von dydre1953

Zitat von enner

Da hast du recht... Jedoch spielte er auch in Aachen OM. Diese Rolle würde ich ihm aber eher zuschreiben. Daher mein Gedanke.
Wobei Oehmi ja durchaus bei uns auch neben Haupe OM spielen könnte. Dazu (dahinter) brauchts dann halt vielleicht nen starken Abräumer vor der Abwehr.

Aber wir schweifen ab. Geht ja hier um mit Quellen belegte Gerüchte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#7826
24.04.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von vulcan1953
Zitat von MarCop73

Zitat von dani1953

Zitat von Siggi_DD

Für Maxi Arnold könnte sich die vielleicht letzte Chance eröffnen, dass sich sein Traum doch noch erfüllt und er zum Schluss seiner Karriere nochmal für Dynamo spielt.
Das alles setzt natürlich voraus, dass wir die Klasse halten.

Maxi Arnold ist ganz groß darin zu bekunden wie wichtig ihm Dynamo ist. Wenn er dann in einem Sport im Osten Interview nichtmal beantworten konnte wie die Hymne heißt scheint diese Verbindung wohl doch eher mediales und einseitiges Wunschdenken zu sein. Gerade wenn Wolfsburg absteigt wird der da kicken.
Transfergerüchte mit Quelle |#7827
27.04.2026 - 14:50 Uhr

Quelle: TAG24

1860-Stürmer in Elbflorenz! Schlendert hier ein potenzieller Dynamo-Neuzugang durch Dresden?

Zwei Familien schlenderten am Zwinger entlang, gingen spazieren mit zwei Kindern und Hund. Das normale Bild an einem sonnigen Wochenende könnte einen interessanten Hintergrund haben. Denn man könnte auf den Aufnahmen einen Neuzugang von Dynamo Dresden beim Besuch seines möglichen neuen Zuhauses sehen.

Einer der beiden Männer auf dem Bild spielt bereits bei der SGD: Offensivmann Nils Fröling. Der andere könnte sich bald das schwarz-gelbe Trikot überziehen-es ist Stürmer Sigurd Haugen von 1860 München
Zitat von dani1953
Nach dem bereits feststehenden Abgang von Clemens Lippmann zum SC Paderborn könnte mit Sigurd Haugen ein weiterer Leistungsträger den Klub in Richtung 2. Bundesliga verlassen. Nach RevierSport-Informationen soll Dynamo Dresden ein Auge auf den Torjäger geworfen haben.
Transfergerüchte mit Quelle |#7828
27.04.2026 - 21:50 Uhr
https://www.kicker.de/azzouzi-will-oehmichen-halten-4000000073125/transfermeldung

Aachen will Oehmichen behalten.
Transfergerüchte mit Quelle |#7829
28.04.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von dani1953
Quelle: www.tag24.de
1860-Stürmer in Elbflorenz! Schlendert hier ein potenzieller Dynamo-Neuzugang durch Dresden?

Zwei Familien schlenderten am Zwinger entlang, gingen spazieren mit zwei Kindern und Hund. Das normale Bild an einem sonnigen Wochenende könnte einen interessanten Hintergrund haben. Denn man könnte auf den Aufnahmen einen Neuzugang von Dynamo Dresden beim Besuch seines möglichen neuen Zuhauses sehen.

Einer der beiden Männer auf dem Bild spielt bereits bei der SGD: Offensivmann Nils Fröling. Der andere könnte sich bald das schwarz-gelbe Trikot überziehen-es ist Stürm...
Zitat von dani1953

Nach dem bereits feststehenden Abgang von Clemens Lippmann zum SC Paderborn könnte mit Sigurd Haugen ein weiterer Leistungsträger den Klub in Richtung 2. Bundesliga verlassen. Nach RevierSport-Informationen soll Dynamo Dresden ein Auge auf den Torjäger geworfen haben.

Also ich bin da hin und hergerissen. Haugen ist sicher ein guter Stürmer, der den Konkurrenzkampf beleben kann. Aber wenn ich mir überlege, was wir alles neu aufbauen müssen, dann wäre ist das sicher nicht die Prio Nummer eins, wo wir Geld ausgeben müssen. Mit VV, Dafi und Marlon sind wir ja hier theoretisch schonmal ganz gut aufgestellt. Dringender Handlunsbedarf besteht ja auf folgenden Positionen:

1. IV: Hier haben wir mit Müller nur einen zweitligatauglichen IV im Kader. Da musst du wenigstens 3 neue holen.

2. RV: Haben wir gar keinen im Kader.

3. 6: Wagner wird nicht zu halten sein, Bei Kofi muss man mit dem Abgang rechnen. Hier braucht es ebenfalls mindestens zwei Neue.

4. LA: Haben wir keinen im Kader. Wenn man sich hier mal ordentlich aufstellen will, braucht es auch mindestens zwei Neuzugänge.

5. RA: Bei Lemmer stehen die Zeichen auf Abschied. Also auch hier, mindestens zwei Neue.

6. LV: Ein Backup für Rossi wäre wünschenswert. Glaube nicht, dass der Vertrag von Risch verlängert wird.

Das sind in Summe 11 Spieler wo man eher investieren müsste, als für einen Dritten Stürmer. Wie gesagt, ich hätte jetzt nichts gegen Hauge, aber die Prios beim Geldausgeben, sollten eigentlich woanders liegen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7830
28.04.2026 - 09:20 Uhr
Also ich bin da hin und hergerissen. Haugen ist sicher ein guter Stürmer, der den Konkurrenzkampf beleben kann. Aber wenn ich mir überlege, was wir alles neu aufbauen müssen, dann wäre ist das sicher nicht die Prio Nummer eins, wo wir Geld ausgeben müssen. Mit VV, Dafi und Marlon sind wir ja hier theoretisch schonmal ganz gut aufgestellt. Dringender Handlunsbedarf besteht ja auf folgenden Positionen:

1. IV: Hier haben wir mit Müller nur einen zweitligatauglichen IV im Kader. Da musst du wenigstens 3 neue holen.

2. RV: Haben wir gar keinen im Kader.

3. 6: Wagner wird nicht zu halten sein, Bei Kofi muss man mit dem Abgang rechnen. Hier braucht es ebenfalls mindestens zwei Neue.

4. LA: Haben wir keinen im Kader. Wenn man sich hier mal ordentlich aufstellen will, braucht es auch mindestens zwei Neuzugänge.

5. RA: Bei Lemmer stehen die Zeichen auf Abschied. Also auch hier, mindestens zwei Neue.

6. LV: Ein Backup für Rossi wäre wünschenswert. Glaube nicht, dass der Vertrag von Risch verlängert wird.

Das sind in Summe 11 Spieler wo man eher investieren müsste, als für einen Dritten Stürmer. Wie gesagt, ich hätte jetzt nichts gegen Hauge, aber die Prios beim Geldausgeben, sollten eigentlich woanders liegen.

Im großen un ganzen geb ich dir Recht, selbst wenn der ein oder andere Leihspieler zuhalten ist, dann ja auch nur gegen Ablöse.
Ich glaube dennoch nicht, dass man mit Faß in der zweiten Liga plant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.