SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7751
02.02.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Dynamofreund

Dominik Kother verlässt nach einem Jahr die SG Dynamo Dresden. Der Offensivspieler schließt sich leihweise dem MSV Duisburg an.

Also wird er nur verliehen und steht im Sommer hier wieder auf der Matte. Für die dritte Liga ist er ein Gewinn, aber wenn wir die Liga 2 halten, brauchen wir für Kother einen neuen "Abnehmer".

Ich bin der Meinung man sollte einen Kother noch nicht abschreiben! So alt ist er auch noch nicht, hier bei uns und in Regensburg hat er sogar ein paar Zweitliga Spiele gemacht mit zwar wenigen Scorern, aber immerhin. Ich traue ihn zur Rückrunde noch mal einen Entwicklungsschritt zu! In meinen Augen eine gute Deal von Sören Gonther.

•     •     •

DY NA MO
Transfergerüchte mit Quelle |#7752
02.02.2026 - 16:40 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/sgd-verleiht-jonas-oehmichen/

Bei Oehmichen ist es jetzt auch offiziell.
Transfergerüchte mit Quelle |#7753
02.02.2026 - 19:17 Uhr
Die Sportgemeinschaft und Jakob Zickler gehen getrennte Wege. Der 19-Jährige wechselt von der SGD zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Zickler auch durch, wechselt fest
Transfergerüchte mit Quelle |#7755
11.02.2026 - 12:22 Uhr
Es geht da um Maxim Hessel (20) von Carl Zeiss Jena, Lukas Eixler (22) vom FSV Zwickau ,Obed Ugondu (23) vom FC Rot-Weiß Erfurt , Julien Damelang (22) vom Halleschen FC und um George Didoss (22) vom SV Babelsberg. An denen hat Gonther Interesse.

Alle 5 werden von 2ligsten und Erstligsten umworben
Transfergerüchte mit Quelle |#7756
11.02.2026 - 13:45 Uhr
Damelang von Haeffzeh, hat die dritte Liga sicherlich drauf. Der kann richtig gut kicken und findet auch mal das Tor. Leider ist er mehr beim Physio, als im Mannschaftstraining.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Transfergerüchte mit Quelle |#7757
11.02.2026 - 14:24 Uhr
Für mich ist auf den ersten Blick, Hessel ganz interessant. Er hatte zumindest eine NLZ Ausbildung. Für sein Alter auch beachtliche Leistungsdaten in der Regio.
Dazu eine Position wo wir auch im Sommer Bedarf hätten. Ob allerdings der Sprung in Liga 2, dann gleich der richtige Schritt ist. Mögen andere beurteilen, dafür kenn ich den Spieler zu wenig.

Eixler, beidfüßig mit 1.90 m Gardemaß. Klingt auch interessant.

Die Frage stellt sich trotzdem, für unsere 1.Mannschaft oder für die 2. erstmal.
Der Satz mit dem Interesse aus der Bundesliga, find ich dennoch übertrieben. Aber kenne die Spieler kaum.
Wie gesagt bei Hessel könnt ich mir es sogar vorstellen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#7758
11.02.2026 - 17:43 Uhr
Ugondu ist m.E. der Topscorer von RW Erfurt. Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus.

Eixlers Vertrag läuft dieses Jahr auch aus. Der von Damelang erst 2027. Beide haben den selben Berater.

Die Verträge von Hessel und Didoss laufen auch 2027 aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 11.02.2026 um 18:02 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7759
11.02.2026 - 18:04 Uhr
Alles richtig, aber ich empfinde den Artikel trotzdem komisch.

Interesse aus der Bundesliga, alles Spieler aus der Regio Nordost, dazu stehen sie alle auf der ersten Seite bei Top Torschützen keiner älter als 23.
Frage waren das die Suchkriterien für diesen Artikel.

Als Bsp.Ugondo 23 Jahre 10 Tore und 3 Vorlagen.
Spielzeit 1600 min, alle 160 min netzt er ein.

Gegenbsp. Marlon Faß 19 Jahre, 5 Tore und 2 Vorlagen. Spielzeit 800 min, alle 160 min netzt er ein.

Da können wir ja froher Erwartungen sein, welcher internationale Club da wohl zugreift. smile

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 11.02.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7760
11.02.2026 - 22:30 Uhr
Ist ja ganz normal, dass man sich die guten Spieler unterhalb von uns anschaut, mache auch alle Konkurrenten so. Wer dann den Treffer hat, also wo der Spieler sich auch in der dritten Liga beweist, das ist die Kunst. Ob da die Bundesligisten wirkliches Interesse haben? Es gibt bei TM bisher keine Gerüchte in Richtung erste und zweite Liga, nur Damelang wurde mit Klagenfurt in Verbindung gebracht, die aber auch eher schlechtes deutsches Drittliganiveau haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.