SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7801
20.04.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Gaoul
Haugen bräuchte man nicht, wenn man nicht Meissner verschenken würde.

Ich hoffe man verpflichtet aus Liga 3 klüger und investiert die Ablösen zielgerichteter.

Doch auch dann bräuchte man ihn, weil Stamm auf einen anderen Typ Stürmer setzt. Es ist ja kein Zufall, dass er auch in der letzten Saison kaum auf Spielzeit kam. Warum hätte sich das in der nächsten Spielzeit ändern sollen?
Transfergerüchte mit Quelle |#7802
20.04.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Gaoul

Ich hoffe man verpflichtet aus Liga 3 klüger und investiert die Ablösen zielgerichteter.

Doch auch dann bräuchte man ihn, weil Stamm auf einen anderen Typ Stürmer setzt. Es ist ja kein Zufall, dass er auch in der letzten Saison kaum auf Spielzeit kam. Warum hätte sich das in der nächsten Spielzeit ändern sollen?

Sehr gute Aussage, wird hier trotzdem nichts helfen, Menschen möchten manchmal nicht die Wahrheit sehen.
Es wurde ein Feindbild geschaffen, und dieses wird nun so oft durchs Dorf getrieben, bis es der letzte auch glaubt. Oder was auch immer die Mission ist.

Unser Trainer ist sehr autoritär und detailverliebt was Kaderplanung und Spielermaterial angeht.
Genauer gesagt er hat seine eigenen Vorstellungen.
Soll auch vorgekommen sein, das er Spieler abgelehnt hat, welche hier unterschreiben wollten.
Stattdessen hat er lieber auf die Spieler der Aufstiegssaison vertraut.
Meise passte nicht zu seiner Spielweise, deshalb wurden Ihm keine Steine in den Weg gelegt, als er mit dem Wechselwunsch vorstellig war. Auch wegen der Teamhygiene.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#7803
20.04.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von dorKlaus

Haugen sehe ich eher als Ersatz für Vermeij, er wird älter und wenn er ausfällt fehlt uns vorne der Motor.
Möglich, dass wir zwischen Vermeij und Haugen in der Spitze rotieren wollen. Daffi wäre dann der Joker.
Ähm, Haugen ist ja jetzt auch nicht so viel jünger als Vince (und ca. ½Jahr älter als Daffi). Von daher wäre das jetzt auch keine wirklich zukunftsträchtige Option.
Da bin ich dann geneigt eher der Vermutung von @Oddo44 zu folgen, dass man Haugen eher als potentiellen Daferner-Ersatz ins Auge gefasst haben könnte. Und auch nur falls der uns verlassen sollte.

Und da Haugen in Deutschland bisher auch nur (durchaus ordentliche) Leistungsnachweise in der 3.Liga erbracht hat, käme mir da eine Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich (also etwa MW-Niveau) auch etwas teuer vor.

PS: Daffi scheint mir in der Joker-Rolle nicht so wirklich zu funktionieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.04.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7804
20.04.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von dydre1953

Zitat von Gaoul

Sehr gute Aussage, wird hier trotzdem nichts helfen, Menschen möchten manchmal nicht die Wahrheit sehen.
Es wurde ein Feindbild geschaffen, und dieses wird nun so oft durchs Dorf getrieben, bis es der letzte auch glaubt. Oder was auch immer die Mission ist.

Unser Trainer ist sehr autoritär und detailverliebt was Kaderplanung und Spielermaterial angeht.
Soll auch vorgekommen sein, das er Spieler abgelehnt hat, welche hier unterschreiben wollten.
Stattdessen hat er lieber auf die Spieler der Aufstiegssaison vertraut.
Meise passte nicht zu seiner Spielweise, deshalb wurden Ihm keine Steine in den Weg gelegt, als er mit dem Wechselwunsch vorstellig war. Auch wegen der Teamhygiene.

Stamm ist sicher detailverliebt aber autoritär wohl kaum.
Er hat seine klare Vorstellung die er aber auch gut kommuniziert.
Wir sollten dieses Faß wirklich nicht mehr aufmachen, damit mein ich nicht Marlon.
Genauso wenig muss man jede Gelegenehiet nutzen um wieder gegen Brendel nachzutreten.
Transfergerüchte mit Quelle |#7805
20.04.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Gaoul

Was denn für ein „anderer Spielertyp“?
Da Haugen hier dauernd mit Kutschke, Vermeij und Daferner verglichen wird: er ist keiner dieser Spieler, hat ein anderes Profil (und auch diese sind einander verschieden). Seins ist näher an Meissner.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#7806
20.04.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von dorKlaus

Haugen sehe ich eher als Ersatz für Vermeij, er wird älter und wenn er ausfällt fehlt uns vorne der Motor.
Möglich, dass wir zwischen Vermeij und Haugen in der Spitze rotieren wollen. Daffi wäre dann der Joker.
Ähm, Haugen ist ja jetzt auch nicht so viel jünger als Vince (und ca. ½Jahr älter als Daffi). Von daher wäre das jetzt auch keine wirklich zukunftsträchtige Option.
Da bin ich dann geneigt eher der Vermutung von @Oddo44 zu folgen, dass man Haugen eher als potentiellen Daferner-Ersatz ins Auge gefasst haben könnte. Und auch nur falls der uns verlassen sollte.

Und da Haugen in Deutschland bisher auch nur (durchaus ordentliche) Leistungsnachweise in der 3.Liga erbracht hat, käme mir da eine Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich (also etwa MW-Niveau) auch etwas teuer vor.

PS: Daffi scheint mir in der Joker-Rolle nicht so wirklich zu funktionieren.

Um ehrlich zu sein, ist Daferner auch in einigen Dingen stark limitiert für die zweite Liga. Wenn er im Strafraumnähe an den Ball kommt, wird es gefährlich, das war es auch schon. Vermeij ist eine Liga besser beim mitspielen gegen uns mit dem Ball.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#7807
20.04.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von WHB-27

Was ja nicht die schlechtesten Eigenschaften für einen Trainer sind.
Transfergerüchte mit Quelle |#7808
20.04.2026 - 17:47 Uhr
Genau so, sollte es auch verstanden werden.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#7809
21.04.2026 - 09:14 Uhr
Also wenn ihr die Möglichkeit habt Haugen zu holen, würde ich es machen. Ich war großer Fan von ihm als er bei uns gespielt hat und jetzt auch bei 1860 mit der wichtigste Faktor. Er haut immer alles rein und gibt 100 Prozent, kann eine Mannschaft mitziehen. Der einzige Kritikpunkt damals unter vielen Hansa Fans war seine Chancenverwertung. Hat öfter hochkarätige liegen lassen, die er sich aber auch selbst erarbeitet hat. Scheint sich aber bei den Löwen gebessert zu haben.

Ich würde ihm persönlich die 2. Liga auf jeden Fall zutrauen.
Transfergerüchte mit Quelle |#7810
21.04.2026 - 10:36 Uhr
Ich sehe das im Prinzip genauso.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.