Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
31.03.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von dani1953
Quelle: www.tag24.de
Nach TAG24-Infos hat er eine Ausstiegsklausel im höheren sechsstelligen Bereich. Zieht die ein Bundesligist, ist er weg.
Das wäre natürlich maximal Bitter.Das passt aber nicht so richtig mit der Lecce Geschichte, die hätten diese Summe locker bezahlt, er ist aber geblieben, weil Dynamo Millionen wollte.
Wir wissen es nicht.
31.03.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Profi079
Das passt aber nicht so richtig mit der Lecce Geschichte, die hätten diese Summe locker bezahlt, er ist aber geblieben, weil Dynamo Millionen wollte.
Wir wissen es nicht.
Zitat von dani1953
Nach TAG24-Infos hat er eine Ausstiegsklausel im höheren sechsstelligen Bereich. Zieht die ein Bundesligist, ist er weg.
Das wäre natürlich maximal Bitter.Das passt aber nicht so richtig mit der Lecce Geschichte, die hätten diese Summe locker bezahlt, er ist aber geblieben, weil Dynamo Millionen wollte.
Wir wissen es nicht.
Irgendwie passt es schon zusammen.
Es könnte sein, dass für den Sommer eine Ausstiegsklausel im oberen 6 stelligen Bereich festgeschrieben ist. Im Winter wäre die Summe frei verhandelbar gewesen.
Spekulationen - ich weiß.
Trotzdem. Wenn wir mit ihm die Klasse halten, dann haben wir im Winter alles richtig gemacht. Und im Sommer muss SG zeigen, was er wirklich drauf hat. Wird ganz sicher kein einfacher Job.
31.03.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von msi999
Es könnte sein, dass für den Sommer eine Ausstiegsklausel im oberen 6 stelligen Bereich festgeschrieben ist. Im Winter wäre die Summe frei verhandelbar gewesen.
Trotzdem. Wenn wir mit ihm die Klasse halten, dann haben wir im Winter alles richtig gemacht. Und im Sommer muss SG zeigen, was er wirklich drauf hat. Wird ganz sicher kein einfacher Job.
Zitat von Profi079
Das passt aber nicht so richtig mit der Lecce Geschichte, die hätten diese Summe locker bezahlt, er ist aber geblieben, weil Dynamo Millionen wollte.
Wir wissen es nicht.
Zitat von dani1953
Wir wissen es nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass die AK tatsächlich nur für Abstieg gilt.
Ansonsten wäre es maximal ärgerlich, wenn uns der Spieler mit dem höchsten Potenzial auf Ablöse, für vergleichsweise "wenig" Geld verlassen kann.
31.03.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von dorKlaus
Ansonsten wäre es maximal ärgerlich, wenn uns der Spieler mit dem höchsten Potenzial auf Ablöse, für vergleichsweise "wenig" Geld verlassen kann.
Zitat von msi999
Zitat von Profi079
Wir wissen es nicht.
Zitat von dani1953
Wir wissen es nicht.
Das würde auch passen mit Lecce, sie wollten die kleine Ablöse zahlen, als sie mit der echten konfrontiert wurden, da nicht abgestiegen, schnell weg. Und es hat die Logik, ein Spieler mit Potential für Liga 1 müsste relativ schmerzfrei Liga 3 verlassen können, um von 2 zu 1 aufzukaufen, muss man die Schatulle schon weiter aufmachen. Die Logik spricht dafür.
Wir müssen nur noch die Klasse halten, dann Millionen kassieren oder noch besser, Kofi halten....
31.03.2026 - 15:13 Uhr
Tatsächlich, war es auch seit anfangan meine Hoffnung. Das Kofi aufgrund seiner bisherigen Vita, bei uns den nächsten Schritt macht und sich für höheres empfiehlt. Das hat er bereits getan.
Natürlich gehe ich von keiner fixen Ablöse aus, sofern wir die Klasse halten.
Als Brendel das Sagen hatte, sickerte fast nichts an die Presse durch, weshalb sie sich damals manche Story selbst zusammen reimen mussten, um überhaupt etwas schreiben zu können.
Deshalb vermute ich das sie nichts wissen, bzw.die Bild welche ja sehr nah an Gonther dran ist Vielleicht akt.eine Informationen mehr hat. ( höchste Ablöse möglich, im Winter sagten sie AK.) ....das ist aber nur reine Vermutung.
Für mich wäre auch ein Verkauf sinnvoll, um unsere Mannschaft weiter an das Niveau 2.Liga anzupassen.
Wie sagt man so schön der Spieler wird uns bald entwachsen sein.
Das beste Szenario wäre, wir könnten uns von der Ablöse Wagner, Keller und Sterner leisten.
Dann wäre die Ablöse für einen Spieler in 3 Spieler investiert, die uns schonmal Stabilität bringen.
Dazu kannst Du erneut auf dem höherwertigen Talentemarkt kucken. Wie ich schonmal anmerkte, haben wir uns hier auch durch Pauli und Amoako ein gewisses Standing aufgebaut. Welches es gilt, siehe Elversberg weiter auszubauen.
Zuerst muss aber der Klassenerhalt fix sein. Bevor wir von einer glorreichen Zukunft träumen können.
Auf geht's Dynamo kämpfen und siegen.
Natürlich gehe ich von keiner fixen Ablöse aus, sofern wir die Klasse halten.
Als Brendel das Sagen hatte, sickerte fast nichts an die Presse durch, weshalb sie sich damals manche Story selbst zusammen reimen mussten, um überhaupt etwas schreiben zu können.
Deshalb vermute ich das sie nichts wissen, bzw.die Bild welche ja sehr nah an Gonther dran ist Vielleicht akt.eine Informationen mehr hat. ( höchste Ablöse möglich, im Winter sagten sie AK.) ....das ist aber nur reine Vermutung.
Für mich wäre auch ein Verkauf sinnvoll, um unsere Mannschaft weiter an das Niveau 2.Liga anzupassen.
Wie sagt man so schön der Spieler wird uns bald entwachsen sein.
Das beste Szenario wäre, wir könnten uns von der Ablöse Wagner, Keller und Sterner leisten.
Dann wäre die Ablöse für einen Spieler in 3 Spieler investiert, die uns schonmal Stabilität bringen.
Dazu kannst Du erneut auf dem höherwertigen Talentemarkt kucken. Wie ich schonmal anmerkte, haben wir uns hier auch durch Pauli und Amoako ein gewisses Standing aufgebaut. Welches es gilt, siehe Elversberg weiter auszubauen.
Zuerst muss aber der Klassenerhalt fix sein. Bevor wir von einer glorreichen Zukunft träumen können.
Auf geht's Dynamo kämpfen und siegen.
03.04.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von msi999
Tag24 bestätigt genau das
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/wechselgeruechte-um-amoako-was-stamm-dem-dynamo-juwel-raten-wuerde-3487077
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 03.04.2026 um 21:37 Uhr bearbeitet
20.04.2026 - 08:48 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Nach dem bereits feststehenden Abgang von Clemens Lippmann zum SC Paderborn könnte mit Sigurd Haugen ein weiterer Leistungsträger den Klub in Richtung 2. Bundesliga verlassen. Nach RevierSport-Informationen soll Dynamo Dresden ein Auge auf den Torjäger geworfen haben.
20.04.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von dani1953
Quelle: www.reviersport.de
Nach dem bereits feststehenden Abgang von Clemens Lippmann zum SC Paderborn könnte mit Sigurd Haugen ein weiterer Leistungsträger den Klub in Richtung 2. Bundesliga verlassen. Nach RevierSport-Informationen soll Dynamo Dresden ein Auge auf den Torjäger geworfen haben.
Das wird wohl die erste Amtshandlung unseres neuen Kaderplaners sein.
Die Anzahl an Spielen von 1860, die ich diese Saison gesehen habe, hält sich stark in Grenzen, aber wer in einer Offensive mit Niederlechner und Volland mit Abstand der beste Torschütze ist, scheint nicht ganz blind zu sein. Und ja, mir ist bewusst dass letzterer eher im OM spielt und für die meisten Vorlagen verantwortlich ist.
20.04.2026 - 09:34 Uhr
Wird wohl der Ersatz für Kutschke sein, denke ich.
Vincent wird auch nicht jünger und Daferners Performance in letzter Zeit, naja, hat jeder gesehen.
Vincent wird auch nicht jünger und Daferners Performance in letzter Zeit, naja, hat jeder gesehen.
20.04.2026 - 10:07 Uhr
Oder auch Daferner soll abgegeben werden. Drei Stürmer für eine Position ist zu viel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.