SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#781
17.08.2012 - 16:14 Uhr
Ich maße mir zwar ungern ein abschließendes Urteil aus Gründen der fehlenden Erfahrung und Ahnung als Trainer einer Profimannschaft an,zumal über einen so jungen wie Franke,
aber ich hatte ja letztes Jahr mal die Gelegenheit, beim Training vorbeizuschauen. Vom Franke war ich eigentlich begeistert.

Ein absolutes Tier!

Der rammelte da jeden (auch Pote) weg. Nur hat er, bei aller defensiver Stärke, bei Loose wohl einen entscheidenden Nachteil: Er ist m.M.n. in der Eröffnung und wohl auch allgemein im technischen Bereich zu schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 17.08.2012 um 16:20 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#782
17.08.2012 - 16:24 Uhr
@Abbelbeebe: deine Ausweitungen sind durchaus plausibel, du hast auch was ich gemeint habe richtig erkannt.

hier nochmal meine Argumentation:

- du sagst dass die letzen Jahre alle Neuzugänge sich vor ihnen eingeordnet haben - was heißt schon die letzen Jahre? Leistner/Franke haben nach dem Zweitligaaufstieg ihre ersten Profiverträge unterschrieben...das ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr her...in der Drittligasaison zuvor haben sie "nur" bei der ersten mittrainiert und durften schonmal etwas Profiluft schnuppern, sie haben also noch nicht hochoffiziell zum Kader der 1. Mannschaft gehört

-die beiden sind noch wahnsinnig jung und gerade Franke kommt im Prinzip frisch aus der A-Jugend. deswegen ist es nicht angebracht die beiden mit gestanden Profis wie Brégerie (jahrelange Erfahrungen in der Ligue 2), Savic (war schon bei Roter Stern eine feste Größe, von einem frz. Top-Club wie Girondins verpflichtet) oder auch Jungwirth (spielt schon 3 Jahre auf 3.- u. 2.-Liganiveau) oder Thoelke (hat schon 1-2 Jahre in der RL Nord auf hohem Niveau gespielt, WOB II gehörte da immer zu den Spitzenmannschaften) zu vergleichen. Auch ein Martin Stoll hat schon eine lange Karriere in allen 3 Profiligen hinter sich gebracht.

- um die wahre Leistungsstärke bzw. Entwicklungsfähigkeit der beiden absehen zu können müsste man sie erstmal auf etwas höherem Niveau spielen sehen - bis jetzt haben sie sich nur in Jugendmannschaften oder im Mittelfeld der 5. Liga herumgetrieben....das ist ein anderes Kaliber als die in Stichpunkt 2 genannten IV's
-> genau deswegen bin ich der Meinung, dass du sie nicht einfach so als "sportlich austauschbar" bezeichnen kannst - aktuell sind sie das, aber da sie eben noch als Talente gelten kann man ihr späteres wahres Leistungsvermögen nicht absehen - ein Mario Götze war vor 2 Jahren auch nur ein Ergänzungsspieler und damals genauso sportlich austauschbar.
mein Besorgnis liegt darin, dass man eigene IV's mit guten Anlagen versauern lässt, ohne vorher herausgefunden zu haben, was sie eventuell wirklich draufhaben - und am Ende lässt man sie ziehen und ärgert sich 5 Jahre später, weil sie dann vllt. gestandene Stammspieler in einem 2. oder 3. Ligateam sind.

- ich fordere überhaupt nicht, dass die beiden jetzt Stammspieler sein sollen - ich sehe genauso wie du dass Bregerie, Savic und auch Thoelke vor denen sind...worauf ich hinauswollte ist, dass man einen Jungwirth, der mMn nächstes Jahr eh weg ist, jetzt nicht vor die beiden setzten sollte, da Jungwirth nur noch dieses Saison da ist, Leistner/Franke aber die Zukunft SEIN KÖNNEN...von daher den beiden Einsatzzeit gewähren, wenn einer oder zwei der IV's vor Leistner/Franke mal gesperrt, verletzt oder angeschlagen sind....und nicht einen wechselwilligen Jungwirth mit allen Mitteln halten und dann nächstes Jahr gleich 3 IV's auf einmal zu verlieren -> nml. Jungwirth, Savic und Franke - und Leistner 2014 vllt. sogar noch hinterher...die beiden letzgenannten eben aus dem Grund, weil sie hier keine sportliche Perspektive sehen

Fazit: ich sorge mich nur um die Zukunft des Vereins - natürlich können Franke/Leistner auch Zweitliga-Flops sein, aber da sie gute Anlagen besitzen wäre es fatal sie irgendwann abzugeben ohne das vorher herausgefunden zu haben - also ja, wenn sie sportlich nicht helfen bin ich voll bei dir - dann brauch man mit ihnen nicht verlängern, Eigengewächs hin, Eigengewächs her...aber woher soll man wissen ob sie sportlich weiterhelfen können wenn sie nicht weiterhelfen dürfen? - darum geht es mir.

Achja & nochwas: wenn man sie nicht bei sich auf hohem Niveau spielen lassen will, könnte man die beiden doch auchmal z.B. in die dritte Liga verleihen, also Vertrag vorher verlängern mit Leihgeschäft und Perspektive auf spätere Dynamo-Karriere (wenn sie sich während des Leihgeschäfts gut entwickeln)....das machen so viele große wie kleine Vereine so...nur Dynamo sträubt sich schon immer dagegen, warum auch immer...lieber Spieler ausleihen als verleihen und stattdessen mit dem Argument kommen "die können doch in der Zweeten Spielpraxis sammeln" - können sie mMn eben nicht, weil unsere Zweite im Gegensatz zu vielen anderen eben nur Oberliga und nicht Regionalliga spielt (viele glauben das nicht, aber da ist ein himmelweiter Unterschied)...und wenn man in den ersten Jahren seiner Karriere nur in der Oberliga rumdümpelt kann es nie zu mehr als einer einfachen Karriere in den unteren Amateurligen reichen...Entwicklungen wie bei Koch sind da die absolute Ausnahme, auf so etwas kann man sich nicht verlassen.

PS: ich bin auch dagegen das Leistungsprinzip außer Kraft zu setzten, nur um junge Spieler zu entwickeln. deswegen ja meine Argumentation mit Spielpraxis als Nachrücker, evtl. Leihe usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 17.08.2012 um 16:47 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#783
17.08.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von Goeran:
wenn absehbar ist das Franke und Leistner kaum eine Chance haben in der 1. Mannschaft zu spielen, dann sollte man eventuell mal über eine Ausleihe für ein Jahr nachdenken. An einen Drittligisten, vorher natürlich die Verträge dementsprechend anpassen, verlängern.

Seh ich auch so.

Ich würde den Toni behalten und dem Marcel die Chance auf eine Ausleihe geben.

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#784
19.08.2012 - 13:06 Uhr
Mal so eine dumme Frage von mir:

Denkt ihr nicht das Bregé nicht verlängert.?

Er hat sich so toll eingewöhnt ist jetzt auch 2. Kapitän .. Beim Training hat er eine gewisse Führungsqualität .. Ich würde asagen er verlängert würd gern aber nocheinmal eure Meinung hören.!?

Genauso wie bei Shaggy .. wird er verlängern oder nicht.? .. Oder auch Papa.?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#785
20.08.2012 - 07:03 Uhr
http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-rechtsausen-tomas-micola-soll-kommen/11005

Micola soll nun doch kommen
Transfergerüchte MIT QUELLE |#786
20.08.2012 - 07:36 Uhr
Zitat von Restless:

meinste nich das da paar worte fehlen....iwie einiges abgehackt^^

•     •     •

Blubb.....
Transfergerüchte MIT QUELLE |#787
20.08.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Restless:

Ich weiß gar nicht warum immer so oft liga-zwei.de als Quelle angegeben wird, die schreiben eh nur von anderen Quellen ab ...
Transfergerüchte MIT QUELLE |#788
20.08.2012 - 12:42 Uhr
Die haben aber auch schon mehr rein interpretiert als die Quelle gesagt hat. Man sollte grundsätzlich direkte Quellen verlinken, das bei einer Printausgabe schlecht geht ist verständlich. Aber seriös ist liga-zwei.de nicht. Übrigens, die Kicker-Ausgabe liegt mir vor, mehr als ne schlechte Kopie des letzten SZ-Artikels ist es jedenfalls nicht.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#789
20.08.2012 - 12:49 Uhr
Wenn Loose sagt das man da auch "andere aufn zettel" hat, die aber nicht im Probetraining waren, dann sind das dann sicherlich Spieler die hochwertiger sind. Ich denke man wartet da das heutige Spiel ab. 250.000€ mehr oder weniger werden sich bemerkbar machen. Also doppelt die Daumen für heute drücken!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Transfergerüchte MIT QUELLE |#790
20.08.2012 - 13:19 Uhr
Der Kicker schreibt heute:
"[...] Der Rechtsaußen vom französischen Erstligisten Stade Brest übereugte vergangene Woche im Probetraining, wird deshalb ein Angebot erhalten. [...] In dieser Woche will sich Sportchef Steffen Menze mit Micolas Berater Jiri Rosicky, dem Bruder von Tomas Rosicky, zu Vertragsgesprächen treffen. Nach dessen Einschätzung darf Micola seinen Arbeitgeber trotz eines bis 2014 datierten Vertrages verlassen. [...]"

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden..."

victoria concordia crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.