Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread
02.06.2013 - 12:08 Uhr
02.06.2026 - 15:14 Uhr
Mit 1,87cm gerade noch so im normalen TW Größenbereich.
02.06.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Camaro626
ich finde ja sofarscore immer ganz nett. hab ihn mal mit gebhardt verglichen.
https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=904841,927379&ut_ids=_,491&s_ids=_,77744&s_types=_,overall
- was auffält definitiv ne höhere Positionierung, spricht für eine mitspielende Idee vom Torwartspiel
- Emmen hat defintiv viele Torschüsse zugelassen, direkt mal 40% mehr Paraden
- wenn Emmen gewonnen hat dann war meist seine Torwartleistung positiv daran beteiligt
- genauigkeit lange bälle geht besser!
definitiv war emmen eher eine Schießbude der Liga, mannschaft im unteren Drittel
Ich denke schon das er bei Hansa mit einer wesentlich besseren Abwehr auch weitaus weniger Bälle kassieren wird.
In Summe ein moderner Torwart.
02.06.2026 - 15:25 Uhr
Von dem name bin ich doch positiv überrascht. Ich hab ihn sporadisch immer mal wieder seit seiner Jugend beim BvB und dfb verfolgt. Fand ihn gerade fußballerisch top. Klar nicht der größte. Aber sehr talentiert.
Ich hatte bei ihm immer Ter Stegen im Kopf. Wirkte oft in der Anlage ähnlich.
Ich würde mich freuen wenn es klappt.
02.06.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Rocky_08
Von dem name bin ich doch positiv überrascht. Ich hab ihn sporadisch immer mal wieder seit seiner Jugend beim BvB und dfb verfolgt. Fand ihn gerade fußballerisch top. Klar nicht der größte. Aber sehr talentiert.
Geht mir genauso. Den Namen hab ich noch vom BVB im Kopf. Die Zahlen Spiele/Gegentore in Holland kann ich schwer einordnen. Die letzte Drittligasaison bei Verl 23/24 bei 33 Spielen 10x zu Null find ich gut.
Ich hoffe wir binden ihn langfristig denn mit 25 ist er noch in einem jungen TW-Alter. Er kann also entweder langfristig Stamm werden. Bei positiver Entwicklung aber auch ein Spieler, der nochmal Ablöse bringen kann. (wenn der Verein selbst nicht aufsteigt und sich mitentwickelt)
02.06.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Ich hatte jetzt beim schnellen Blick eines Bildes gedacht, der sieht ja aus wie Schuhen 🤓
Ich hatte jetzt beim schnellen Blick eines Bildes gedacht, der sieht ja aus wie Schuhen 🤓
Ging mir auch so 😉
02.06.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von Cypher121
interessant auch das er seit Ende April/Anfang Mai nen unterschriftsreifen 3jahresvertrag von ingolstadt vorliegen hat.
Wo kommt denn unser neuer TW Trainer her?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Immer schwierig, wenn ich in Ingolstadt tätig wäre dann wäre ich not amused. Aber so ist wohl das Geschäft.
Zitat von Hansafreak
Wenn man sich gegen die Vereine aus der Eredivisie durchsetzt wäre das schon ein guter Schritt und wir haben jemanden der die Liga kennt und eigentlich auch immer gut gehalten hat
Zitat von PytanSilva
Es gibt sogar Interessenten aus der Eredivisie. Für mich löst Unbehaun immer einen positiven Eindruck aus. TW-Talent gewesen, hat sich jetzt woanders hoffentlich noch weiter entwickelt und ist in einem sehr guten Alter. Finde diesen Transfer - sofern etwas dran ist - sehr sehr spannend.
Zitat von Hansafreak
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627396---hansa-rostock-nummer-eins-vor-wechsel-zur-konkurrenz-nachfolger-gebuertiger-bochumer.html
Luca unbehaun soll wohl die neue Nummer 1 werden hat sich bei Instagram auch schon vom FC Emmen verabschiedet hat auch mit Pfanne zusammen bei Dortmund 2 gespielt was mir bei ihm in Erinnerung geblieben ist das Gegentor von ihm gegen Wiesbaden noch im Trikot von Dortmund
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627396---hansa-rostock-nummer-eins-vor-wechsel-zur-konkurrenz-nachfolger-gebuertiger-bochumer.html
Luca unbehaun soll wohl die neue Nummer 1 werden hat sich bei Instagram auch schon vom FC Emmen verabschiedet hat auch mit Pfanne zusammen bei Dortmund 2 gespielt was mir bei ihm in Erinnerung geblieben ist das Gegentor von ihm gegen Wiesbaden noch im Trikot von Dortmund
Es gibt sogar Interessenten aus der Eredivisie. Für mich löst Unbehaun immer einen positiven Eindruck aus. TW-Talent gewesen, hat sich jetzt woanders hoffentlich noch weiter entwickelt und ist in einem sehr guten Alter. Finde diesen Transfer - sofern etwas dran ist - sehr sehr spannend.
Wenn man sich gegen die Vereine aus der Eredivisie durchsetzt wäre das schon ein guter Schritt und wir haben jemanden der die Liga kennt und eigentlich auch immer gut gehalten hat
interessant auch das er seit Ende April/Anfang Mai nen unterschriftsreifen 3jahresvertrag von ingolstadt vorliegen hat.
Wo kommt denn unser neuer TW Trainer her?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Immer schwierig, wenn ich in Ingolstadt tätig wäre dann wäre ich not amused. Aber so ist wohl das Geschäft.
Geschäft hin oder her... Bei solchen Geschichten hätte direkt Unbehagen, dass sich da so ein schwieriges Kumpanei-Netzwerk etabliert.
ABER
Schenk hat Anfang April (PM vom 04.04.) seine Tätigkeit bei Ingolstadt "aufgrund persönlicher familiärer Gründe" mit sofortiger Wirkung beendet. Die familiären Gründe nehme ich ihn dabei mit Blick auf seine Frau/dortige fämiliäre Einschnitte ab.
Mutmaßlich war er bei der Kontaktaufnahme von Unbehaun noch dabei. Den Vertrag müssen dann aber bereits andere Leute vorangetrieben haben und Unbehaun hätte diesen ja innerhalb eines Monats ja seinerseits auch entspannt annehmen können.
Wir haben also offenbar nichts weggeschnappt, mit gezinkten Karten gespielt o.ä.. Vielleicht war also der Kontakt zu Schenk, dessen Vertrauen ausschlaggebend. Beim Namen denkt man schlagartig an den BVB. Ansonsten kann ich ihn/sein Können null beurteilen und lasse mich überraschen. Reichlich auf und hinter die Hände hat er ja in der abgelaufenen Saison bekommen und dürfte entsprechend noch warme Handschuhe haben.
02.06.2026 - 16:41 Uhr
Interesse aus der Eredivisie und „Spieler des Jahres“ beim FC Emmen hören sich erstmal nicht verkehrt an. Vielleicht kann Rhino dazu ja noch etwas sagen ?
PS: NN7 kam auch vom FC Emmen, damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. 😁
PS: NN7 kam auch vom FC Emmen, damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. 😁
02.06.2026 - 16:49 Uhr
... bisschen lütt für einen Torwart in der heutigen Zeit isser ja. Es gibt auch Angaben (YouTube) das er nur 1,85m groß ist. Vielleicht der nächste Kolke, der war ja auch kein Riese.
Zur Not muss halt Maxi Krauß ins Tor, wenn die Handschuhe passen. 😀
Zur Not muss halt Maxi Krauß ins Tor, wenn die Handschuhe passen. 😀
02.06.2026 - 17:14 Uhr
Gerücht um Michaelis von Gladbach II erscheint mir ganz spannend. Gute Scorrer-Zahl in der Regio West und mit 19 Jahren auch noch sehr entwicklungsfähig.
Mit Naderi hatten wir ja auch einen guten Griff aus der Gladbacher Jugend.
02.06.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Gerücht um Michaelis von Gladbach II erscheint mir ganz spannend. Gute Scorrer-Zahl in der Regio West und mit 19 Jahren auch noch sehr entwicklungsfähig.
Stimmt, den jungen würde ich sehr gerne bei uns auf rechts außen sehen. Wie ich sehe ist er auch sehr flexibel einsetzbar.
Aber wenn man mal ehrlich ist... Düsseldorf und ein 2.Ligist sind an ihm dran. Sehe da eher wenig Wahrscheinlichkeit das er dann genau zu uns kommen wird, aber vll kocht uns Amir hier ein leckeres Süppchen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.