FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Yannic hat bei Lübeck gespielt also kennt er Klewin...ist unser Torwarttrainer nicht auch in Lübeck gewesen...

Ok ja die kennen sich Alle...das ergibt Sinn.

Das nennt man dann Netzwerk in der Fachsprache. Die Frage ist immer welche Qualität hat dein Netztwerk 😅

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von FCH1991

Zitat von Jassi

Laut meiner ganzen Bekannten ausm Union Umfeld ein richtig guter junger TW mit viel Potential
Denke nicht das er sofort die neue Nr1 wird hat aber definitiv das Zeug inZukunft dazu

Amir 1+

Mich wundert nur, bei tm steht er hat bis 2027 Vertrag eigentlich... also wurde der Vertrag wohl aufgelöst? Oder ist das nur eine Leihe zu uns?

kleiner Tipp wir verpflichten diesen Sommer viele Spieler die woanders noch laufende Verträge haben.
Es geht ganz klar nach Scouting Prinzipien, Ziel: ggf. kleine Ablösen - entwickeln - Werte schaffen. Die naderi Millions helfen uns sicherlich dabei.

Ok danke für die insider Infos. Da weisst du scheinbar schon mehr. grins bin ich ja gespannt wem wir da noch so verpflichten...
Zitat von FCH1991
Zitat von Cypher121

Zitat von FCH1991

Zitat von Jassi

Laut meiner ganzen Bekannten ausm Union Umfeld ein richtig guter junger TW mit viel Potential
Denke nicht das er sofort die neue Nr1 wird hat aber definitiv das Zeug inZukunft dazu

Amir 1+

Mich wundert nur, bei tm steht er hat bis 2027 Vertrag eigentlich... also wurde der Vertrag wohl aufgelöst? Oder ist das nur eine Leihe zu uns?

kleiner Tipp wir verpflichten diesen Sommer viele Spieler die woanders noch laufende Verträge haben.
Es geht ganz klar nach Scouting Prinzipien, Ziel: ggf. kleine Ablösen - entwickeln - Werte schaffen. Die naderi Millions helfen uns sicherlich dabei.

Ok danke für die insider Infos. Da weisst du scheinbar schon mehr. grins bin ich ja gespannt wem wir da noch so verpflichten...

sagen wir mal so wenn das alles klappt oder geklappt hat was so ca. 2 Wochen alt ist, dann ja.
Der ein oder andere Potentere kann ja auch mal nen Deal kapern.

•     •     •

Signatur

Zitat von Hansafreak
Zitat von FCH1991

Cool. Denke auf den ersten Hieb das er der neue "Hagemoser" wird , also TW nr. 2.... aber vll überrascht er ja auch komplett smile

Hab ich mir auch gedacht nur bin ich gespannt ob Klewin bleibt und was dann mit Maurer passiert ?

Die Frage stelle ich mir auch. So wie Stein vorgestellt wurde klingt es ja sehr nach 2. Torwart/Herausforderer (auf der Bank erfüllt er ja die U23-Regel), Klewin wollte sich ja eigentlich auf die Karriere nach der Karriere vorbereiten, und dann ist da noch Maurer wo ich dachte er könnte jetzt 3. Torwart werden. Vielleicht wird er als Nr. 4 aber doch erstmal noch bei den Amas eingesetzt. Zumindest gehe ich davon aus dass noch eine neue Nr. 1 dazukommt.
Es wurde hansa ja als möglicher Interessent für Vogel von Hannover 2 genannt. Er hat nun einen Vertrag bei Hannover unterschrieben und es steht eine Leihe im Raum.

Persönlich denke ich eher damit ist ein Wechsel zu Hansa unwahrscheinlich. Gerade wenn man von Mehrwert spricht und sich die Konkurrenz auf seiner Position sieht.
Glaub da gibt es für den jungen andere Optionen wo er leichter auf Spielzeit kommt in Liga 3.
https://www.transfermarkt.de/charles-andreas-brym/profil/spieler/595028

Zu Charles Andreas Brym gibt es ja seit heute morgen das Gerücht aus den Niederlanden, wenngleich die Quelle ja eher davon ausgeht dass er nicht an einem Wechsel hierher interessiert ist. Gehen wir aber mal davon aus dass wir tatsächlich an ihm dran sind, dann finde ich es spannend dass wir jetzt auch den niederländischen Markt wieder vermehrt beobachten (Netzwerke von Amir und Finck?).

Vom Profil her dachte ich zuerst an einen Spieler für die Außenbahn, da hat er auch häufig gespielt, am meisten jedoch laut TM als Mittelstürmer eingesetzt. Dafür ist seine Quote aus den letzten Jahren mit 1 Scorer pro 250 Minuten jetzt nicht so berauschend, war aber wohlgemerkt in der Eredevisie (in der 2. niederländischen Liga sehen die Werte schon besser aus). Weiß aber nicht ob man die Keuken Kampioen Divisie mit der 3. Liga gleichsetzen kann oder ob sie eher eine bessere Regionalliga darstellt. Zum Spieler weiß ich aber sonst nichts (außer dass er als Franzose und Kanadier bisher eher in französischsprachigen Regionen und jetzt halt in Breda gespielt hat), vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen?
Zitat von Hafenstadt65

Zu Charles Andreas Brym gibt es ja seit heute morgen das Gerücht aus den Niederlanden, wenngleich die Quelle ja eher davon ausgeht dass er nicht an einem Wechsel hierher interessiert ist. Gehen wir aber mal davon aus dass wir tatsächlich an ihm dran sind, dann finde ich es spannend dass wir jetzt auch den niederländischen Markt wieder vermehrt beobachten (Netzwerke von Amir und Finck?).

Vom Profil her dachte ich zuerst an einen Spieler für die Außenbahn, da hat er auch häufig gespielt, am meisten jedoch laut TM als Mittelstürmer eingesetzt. Dafür ist seine Quote aus den letzten Jahren mit 1 Scorer pro 250 Minuten jetzt nicht so berauschend, war aber wohlgemerkt in der Eredevisie (in der 2. niederländischen Liga sehen die Werte schon besser aus). Weiß aber nicht ob man die Keuken Kampioen Divisie mit der 3. Liga gleichsetzen kann oder ob sie eher eine bessere Regionalliga darstellt. Zum Spieler weiß ich aber sonst nichts (außer dass er als Franzose und Kanadier bisher eher in französischsprachigen Regionen und jetzt halt in Breda gespielt hat), vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen?

@Rhino wir rufen dich, damit du Licht ins Dunkle bringst. Wer ist Charles Andreas Brym, wo siehst du seine Stärken und Schwächen?
Zitat von Hafenstadt65

Irgendwie fand ich dieses Gerücht aber auch merkwürdig. Hansa soll interessiert sein, aber der Spieler eher kein bock? Also irgendwie ein komisches Gerücht oder Text. Gerücht würde ich es nicht mal bezeichnen.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hafenstadt65

@Rhino wir rufen dich, damit du Licht ins Dunkle bringst. Wer ist Charles Andreas Brym, wo siehst du seine Stärken und Schwächen?

Auf die Einschätzung von @Rhino bin ich auch sehr gespannt. Spannend ist auch, dass er schon mehrere Jahre in der Eredivisie spielt. Von der Leistungsfähigkeit der Liga würde ich schon sagen, dass sie im Durchschnitt auf 2. Bundesliganiveau ist (mit Ausreißern nach oben).

Zu Brym (laut Wyscout-Daten): Er hat vor allem in der Saison bei Breda (25/26) und Rotterdam (23/24) extrem gute Werte im 1 gegen 1 aufgewiesen. Da war er, verglichen mit allen Stürmern aus der Eredivisie, unter den Top 10%. Er scheint sehr viele Meter mit Ball am Fuß zurücklegen zu können und dadurch Raumgewinn zu generieren. Seine Passquote liegt ebenfalls im oberen Bereich der Liga, er scheint sowieso eher der kreative Part zu sein, beteiligt sich im Aufbauspiel. Jetzt in Breda scheint er häufiger auch den letzten Pass gespielt zu haben. In der Saison bei Rotterdam sieht es für mich laut den Daten eher so aus, als hätte er das Spiel mehr zurückgezogen gestaltet.
Er hat allgemein nicht viele Aktionen in der gegnerischen Box, kam eher selten (für einen Stürmer) zum Abschluss. Auffällig ist noch, dass er sehr gute Werte gegen den Ball aufweist. Er ist bei der Anzahl der Defensivaktionen unter den Top 10% aller Stürmer der Eredivisie, auch beim Abfangen des Balls sind seine Werte stark. Allerdings sind seine Werte in der Luft nicht wirklich gut, also als alleinige Spitze sehe ich in aufgrund der Daten insgesamt eher nicht.
Dazu muss man bedenken, dass er die Werte in einer stärkeren Liga als der 3. Liga nun schon über mehrere Saison aufweist. Für mich sieht er nach einem temporeichen und technisch versicherten Spieler aus, welcher sich nicht zu schade ist, hart gegen den Ball zu arbeiten und im Aufbauspiel Verantwortung zu übernehmen. Zeigt dann vielleicht auch, was wir gerade für einen Spielertyp suchen. Ich könnte ihn mir auch auf dem Flügel vorstellen.

Bin gespannt, was Rhino dazu sagt, er wird ihn bestimmt schon das eine oder andere Mal gesehen haben.
Charles-Andreas Brym stützt sich in erster Linie auf seine Dynamisches Tempo, Agilität und technisch versiertes Kombinationsspiel.Seine größte körperliche Stärke ist seine Schnelligkeit im Umschaltspiel, die es ihm ermöglicht, Räume hinter hochstehenden Abwehrreihen auszunutzen. Anstatt als traditioneller, Zielspieler zu agieren, fungiert er als beweglicher Stürmer, der häufig auf die Flügel ausweicht, um Torchancen zu kreieren. Er verfügt für einen Stürmer über eine ordentliche Spielübersicht und Passgenauigkeit. Er kann den Ball auch unter Druck sicher annehmen .Brym arbeitet extrem fleißig gegen den Ball, läuft gegnerische Innenverteidiger konsequent an, stört die gegnerische Spieleröffnung und schließt so wichtige Räume.
Für mich persönlich ist er ein Offensiv-Allrounder den kannst du überall in der Offensive spielen lassen. Er erspielt bzw erarbeitet sich einige Torchancen sein Problem ist es nur die Tore zu machen. Er hat damals in der Zweiten Niederländischen Liga solide getroffen , hat aber einige Chancen nicht gemacht. In seiner Letzten Saison beim FC Eindhoven wo er 11 Tore gemacht, hätte er eigentlich mindestens 18 Tore machen müssen. Bei den ganzen guten Torchancen die Er hatte. Also ich würde ihm in der dritten Liga mindestens 11 Tore zutrauen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 30.05.2026 um 01:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.