FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von stadionheft
Profil hin oder her, wir sollten generell Abstand nehmen von Spielern, die gar keine Lust auf Hansa haben und diese Unlust auch noch irgendwie in die Presse gelangt ist.

Wenn a) das Gerücht stimmt und sollte das Gerücht stimmen b) die Zusatzinformation im Gerücht stimmt. Es klingt für mich eher nach einer Vermutung.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Zitat von Majak
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Majak

Zitat von Rhino

Charles-Andreas Brym stützt sich in erster Linie auf seine Dynamisches Tempo, Agilität und technisch versiertes Kombinationsspiel.Seine größte körperliche Stärke ist seine Schnelligkeit im Umschaltspiel, die es ihm ermöglicht, Räume hinter hochstehenden Abwehrreihen auszunutzen. Anstatt als traditioneller, Zielspieler zu agieren, fungiert er als beweglicher Stürmer, der häufig auf die Flügel ausweicht, um Torchancen zu kreieren. Er verfügt für einen Stürmer über eine ordentliche Spielübersicht und Passgenauigkeit. Er kann den Ball auch unter Druck sicher annehmen .Brym arbeitet extrem fleißig gegen den Ball, läuft gegnerische Innenverteidiger konsequent an, stört die gegnerische Spieleröffnung und schließt so wichtige Räume.
Für mich persönlich ist er ein Offensiv-Allrounder den kannst du überall in der Offensive spielen lassen. Er erspielt bzw erarbeitet sich einige Torchancen sein Problem ist es nur die Tore zu machen. Er hat damals in der Zweiten Niederländischen Liga solide getroffen , hat aber einige Chancen nicht gemacht. In seiner Letzten Saison beim FC Eindhoven wo er 11 Tore gemacht, hätte er eigentlich mindestens 18 Tore machen müssen. Bei den ganzen guten Torchancen die Er hatte. Also ich würde ihm in der dritten Liga mindestens 11 Tore zutrauen.

Danke Rhino! Klingt für mich wie Maximilian Krauß. Wüsste nicht warum wir erneut so ein Profil benötigen.

Das ist die falsche Schlussfolgerung - Krauß hat nicht ansatzweise die Physis und ist ein Spieler für die Tiefe. Brym könnte eher ein besserer Voglsammer sein, die Profile sind nahezu identisch. Über Brym zu diskutieren scheint aber wenig Sinn zu machen, weil er das offensichtlich nicht als richtigen Karriereschritt erachtet.

In Rhinos Artikel steht nichts von Physis im Sinne von Kraft oder Masse, sondern „seine größte körperliche Stärke ist die Schnelligkeit im Umschaltspiel, die es ihm ermöglicht, Räume hinter hochstehenden Abwehrreihen auszunutzen“. Genau die Schnelligkeit gepaart mit der nicht vorhandenen Kaltschnäuzigkeit sehe ich bei Krauß auch.

Du kannst doch aber in seinem Profil lesen, dass er ein 185cm großer Angreifer ist, der dementsprechend von Natur aus eine ganz andere Physis auf den Platz bringt - alleine das ist doch buchstäblich ein riesen Unterschied zwischen den beiden. Sich die 2 Punkte rauszuziehen und zu sagen, dass er ein Krauß ist, ist mir halt zu einfach - man kann imo auf den Nenner kommen, dass er eine Mischung aus Krauß und Voglsammer ist, da würde ich mitgehen. Guck dir ein paar Videos zu ihm an und dann wirst du relativ schnell erkennen, was für ein Typ Spieler er ist. Aus meiner Sicht wäre er die perfekte Ergänzung neben Emil in einer Doppelspitze - das, was Krauß zuletzt tatsächlich auch oft gespielt hat - du bekommst aber dann eben mehr Physis, mehr Flexibilität, weil er vor allem auch zentral was bewirken kann, und du bekommst mehr technische Attribute. Brym glänzt gemäß den Daten als Vorbereiter und Arbeiter gegen den Ball, scheint viele Wege zu machen und den Gegner viel zu stressen und das sieht man schon gut in kurzen Highlight-Clips. Warum da Interesse besteht, kann man auf jeden Fall sehr gut erkennen - was da dann dran ist, wird dann die Zeit zeigen.
Also unabhängig davon ob da was dran ist, habe ich mir auch Videos angeschaut.

Wenn alles perfekt wäre, würde er ganz woanders spielen und nicht ansatzweise realistisch für uns sein.

Interessant ist das Profil auf jeden Fall! Variabel einsetzbar auf den Außen und als Stürmer aus der Tiefe. Was mich in den Videos beeindruckt hat, ist seine Schnelligkeit. Der geht ja ab wie Schmitz Katze.

•     •     •

Zitat von Majak
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Majak

Zitat von Rhino

Charles-Andreas Brym stützt sich in erster Linie auf seine Dynamisches Tempo, Agilität und technisch versiertes Kombinationsspiel.Seine größte körperliche Stärke ist seine Schnelligkeit im Umschaltspiel, die es ihm ermöglicht, Räume hinter hochstehenden Abwehrreihen auszunutzen. Anstatt als traditioneller, Zielspieler zu agieren, fungiert er als beweglicher Stürmer, der häufig auf die Flügel ausweicht, um Torchancen zu kreieren. Er verfügt für einen Stürmer über eine ordentliche Spielübersicht und Passgenauigkeit. Er kann den Ball auch unter Druck sicher annehmen .Brym arbeitet extrem fleißig gegen den Ball, läuft gegnerische Innenverteidiger konsequent an, stört die gegnerische Spieleröffnung und schließt so wichtige Räume.
Für mich persönlich ist er ein Offensiv-Allrounder den kannst du überall in der Offensive spielen lassen. Er erspielt bzw erarbeitet sich einige Torchancen sein Problem ist es nur die Tore zu machen. Er hat damals in der Zweiten Niederländischen Liga solide getroffen , hat aber einige Chancen nicht gemacht. In seiner Letzten Saison beim FC Eindhoven wo er 11 Tore gemacht, hätte er eigentlich mindestens 18 Tore machen müssen. Bei den ganzen guten Torchancen die Er hatte. Also ich würde ihm in der dritten Liga mindestens 11 Tore zutrauen.

Danke Rhino! Klingt für mich wie Maximilian Krauß. Wüsste nicht warum wir erneut so ein Profil benötigen.

Das ist die falsche Schlussfolgerung - Krauß hat nicht ansatzweise die Physis und ist ein Spieler für die Tiefe. Brym könnte eher ein besserer Voglsammer sein, die Profile sind nahezu identisch. Über Brym zu diskutieren scheint aber wenig Sinn zu machen, weil er das offensichtlich nicht als richtigen Karriereschritt erachtet.

In Rhinos Artikel steht nichts von Physis im Sinne von Kraft oder Masse, sondern „seine größte körperliche Stärke ist die Schnelligkeit im Umschaltspiel, die es ihm ermöglicht, Räume hinter hochstehenden Abwehrreihen auszunutzen“. Genau die Schnelligkeit gepaart mit der nicht vorhandenen Kaltschnäuzigkeit sehe ich bei Krauß auch.

Was Rhino aber genannt hat ist die Spielübersicht, die Fähigkeit den Ball unter Druck anzunehmen und die Passgenauigkeit. Gerade letztgenanntes geht Krauß ja schon etwas ab und von daher wäre Brym eher ein spielstärkerer Krauß für das Kombinationsspiel. Ich vermute ja sowieso, aufgrund der immer wieder getätigten Aussagen dass wir mehr Spieler für die Flügel bräuchen und wir gleichzeitig aber gerne die Tiefe aus dem Mittelfeld suchen, dass wir einige Krauß-ähnliche Profile sichten werden. Was mir aber für die Flügel fehlt (und was Rhino bei Brym nicht erwähnt hat) wäre die Flankenqualität, wir haben mit NN7 unseren besten Flankengeber verloren und ansonsten nur sehr wenig davon im Kader.
Zitat von Majak
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Majak

Zitat von Rhino

Nur weil Krauß über das Tempo kommt und bor dem Tor nicht effizient ist, kann die Spieler ja nicht unmittelbarer miteinander vergleichen. Das beginnt bei der Körpergröße, seinem bisherigen Einsatzprofil, bis zur höherklassigen Erfahrung, für die es ja eine Befähigung bzw. Einschätzung verschiedener Trainer brauchte. Wenn Rhino schreibt, er hätte mehr Tore machen müssen, heißt das ja im Umkehrschluss, dass er die Chancen hatte und sich Abschlüsse erarbeitet hat. Hier sehe ich bspw. gegenüber Vogi einen Mehrwert, welcher durch sein zu geringes Tempo kaum noch in die Szenen kommt.
Zitat von Majak
Zitat von Rhino

Weil wir dringend unser Flügelspiel verstärken müssen? Weil Pressing, tiefe Laufwege und sich selbst Chancen erspielen genau das ist, was Holten fehlt? Weil er eigentlich genau so einen Spieler neben sich braucht? Und weil "ordentliche Spielübersicht und Passgenauigkeit. Er kann den Ball auch unter Druck sicher annehmen" eigentlich auch überhaupt nicht nach Krauß klingt, sondern genau nach den Dingen, die Krauß fehlen und ihn daran hindern seine Qualitäten, die wir eigentlich sehr gebrauchen könnten, effektiv einzusetzen?
Effizienz vor dem Tor kommt viel durch Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Bezüglich Krauß habe ich ein gutes Gefühl für die kommende Saison, sehe ihn jedoch vordergründig auf den Außen.

•     •     •

Zitat von Mattes_FCH
Effizienz vor dem Tor kommt viel durch Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Bezüglich Krauß habe ich ein gutes Gefühl für die kommende Saison, sehe ihn jedoch vordergründig auf den Außen.

Ich bin da auch eher optimistisch. Vor allem, wenn wir noch einen zweiten Flügelspieler hätten. Nur einen Flügel mit einem richtigen Außenspieler zu besetzen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ein 4-3-3 fände ich nicht schlecht, aber das ging mit unserem Kader der letzten Saison eben nicht gut. Theoretisch wäre es mit Kinsombi gegangen, praktisch dann leider nicht wirklich.
Habe gerade mal auf Youtube geschaut, da gibt es zwei Videos von ihm. Könnt ihr euch gerne anschauen, da kann man ein bisschen von diesen stärken erkennen. Auch wenn natürlich ziemlich viele Sachen zusammen geschnitten sind. Aber hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=l_0xpvz9ULs
https://www.youtube.com/watch?v=cGDrv32VQFA

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Zitat von Nikita1965

Zitat von Mattes_FCH

Ich bin da auch eher optimistisch. Vor allem, wenn wir noch einen zweiten Flügelspieler hätten. Nur einen Flügel mit einem richtigen Außenspieler zu besetzen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ein 4-3-3 fände ich nicht schlecht, aber das ging mit unserem Kader der letzten Saison eben nicht gut. Theoretisch wäre es mit Kinsombi gegangen, praktisch dann leider nicht wirklich.

Definitiv! Ich frage mich nur, wie man auf 8 Neuzugänge kommt (selbst mit Emil und Cedi). In meinem Kopf würde das bedeuten: Ein Stürmer, der auch Flügel kann. Ein 10er, der auch Flügel kann und ein 8er, der auch 10er kann (+3 AV + 2 TW).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 30.05.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.