FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Kaikrates

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

Wenn wir mit DB weitermachen, ist es nur konsequent, dass man sich dann auch von Spielern trennt, bei denen die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht stimmt. Sowas gibt es eben manchmal.
Lebeau ist da ganz vorne dabei und auch einem Harenbrock würde ich woanders auf einmal wieder ganz andere Leistungen zutrauen.
Es gibt Spieler , die sind auch im Kopf robust und manch andere eben sensibler und brauchen das Vertrauen vom Coach.

Ich würde behaupten jeder Spieler muss das Vertrauen des Trainers spielen, das war auch Klopps große Stärke. Der hat vom Stammspieler bis Tribünenspieler alle mitgenommen.
Es gibt auch einen Grund warum Lebeau damals unter Peschs Abschiedspost geschrieben hat, das er der beste Trainer war unter dem er gespielt hat... Pesch ist wahrscheinlich nicht der taktisch beste Trainer, den Lebeau hatte, aber wahrscheinlich derjenige unter dem er das meiste Vertrauen gespürt hat.

Welches Vertrauen meint ihr da? Lebeau hat zuletzt enorm viel gespielt, auch wenn da ich sage mal sehr unauffällige Leistungen dabei waren. Das heißt in meinen Augen hat er Lebeau mit der Startelfnominierung das Vertrauen ausgesprochen.
Heißt es, dass Brinkmann mit Lebeau mehr außerhalb des Platzes sprechen muss? Oder soll er öffentlich sagen, dass er Stammspieler ist, komme was wolle? Darf er Leistungen des Spielers nicht kritisieren sondern mehr loben? Wie zeigt man einem sensiblen Spieler, dass man ihm vertraut? Und gilt das auch für Spieler wie Lebeau oder Voglsammer? Interessiert mich wirklich, was ihr damit meint.
Zum Gerücht Lebeau und der KSC, ich fürchte das wäre ein Regal zu hoch für ihn.

Ja einen sensiblen Spieler musst du vor allem bestärken. Er ist selbstkritisch genug und seine Gefühlsausbrüche bei Auswechslungen kamen vor allem deshalb, weil er wusste das er schlecht gespielt hat. Diese Selbstzweifel hätte DB meiner Meinung nach zerstreuen müssen. "Ich weiß was du kannst. Trau dich!" Die Auswechslungen bewirken das Gegenteil. Er hat Angst Fehler zu machen spürt ständigen Druck und spielt nicht befreit auf. Das ist zumindest meine Meinung und meine eigene Erfahrung (natürlich auf Nachwuchs bzw Amateurebene). Und ich bin mir sehr sicher, daß Lebeau auch in Liga 2 Gegenspieler vor Probleme stellen und mit dem richtigen Trainer auch aufblühen und dauerhaft Leistung bringen kann.

sry aber wenn das sein Problem ist dann bin ich froh das er weg ist.
Druck im Profisport ist immer ein Thema, aber wenn du Spieler im wieder extrinsisch motivieren musst um gut zu sein dann geht das vllt. kurzfristig gut aber mittel und langfristig eben nicht.

Für mich eine konsequente Entscheidung sich zu trennen rein auf die Statistiken brauchst du mit unseren Zielen auf der Position 15+ Scorer pro Saison, davon war er Meilenweit entfernt.

Da kommt eher Harenbrock in die Richtung wenn man netto Spielzeit und Scorer sieht.

Ciao kakao Mister "Lebeuof"

Meilenweit entfernt würde ich nicht sagen. Hochgerechnet auf die Anzahl der Liga Einsätze kommt Lebeau auf 12,6 Scorer. Letztes Jahr war er bei 13 Scorern.
Ich kann insofern nur bedingt nachvollziehen, dass ein Abgang von Lebeau gut gefunden wird. Die 15 Scorer+ Spieler wachsen nunmal nicht auf Bäumen und ich sehe bei Adrien und auch bei Cedric weiterhin die Chance, dass wir solche Spieler selbst entwickeln können. Insgesamt eine schwierige Risikoabwägung, mit guten Argumenten für beide Seiten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von HansaFan38
Ich weiss aber auch das es desöfteren zwischen DB und Ardrien geknallt hat und beim Training öfters aneinander geraten sind.

DB hat wohl auch zu Adrien gesagt (das weiss ich von jemanden der zu dem Zeitpunkt beim Training war) das DB Adrien nicht mitnehmen wollte weil er nicht dass gemacht hat was gesagt wurde und Adrien seinen "Dickkopf" durchsetzen wollte

Das ist dann natürlich etwas Anderes wenn das stimmen sollte.
Zitat von Cypher121

Zitat von Kaikrates

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

Wenn wir mit DB weitermachen, ist es nur konsequent, dass man sich dann auch von Spielern trennt, bei denen die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht stimmt. Sowas gibt es eben manchmal.
Lebeau ist da ganz vorne dabei und auch einem Harenbrock würde ich woanders auf einmal wieder ganz andere Leistungen zutrauen.
Es gibt Spieler , die sind auch im Kopf robust und manch andere eben sensibler und brauchen das Vertrauen vom Coach.

Ich würde behaupten jeder Spieler muss das Vertrauen des Trainers spielen, das war auch Klopps große Stärke. Der hat vom Stammspieler bis Tribünenspieler alle mitgenommen.
Es gibt auch einen Grund warum Lebeau damals unter Peschs Abschiedspost geschrieben hat, das er der beste Trainer war unter dem er gespielt hat... Pesch ist wahrscheinlich nicht der taktisch beste Trainer, den Lebeau hatte, aber wahrscheinlich derjenige unter dem er das meiste Vertrauen gespürt hat.

Welches Vertrauen meint ihr da? Lebeau hat zuletzt enorm viel gespielt, auch wenn da ich sage mal sehr unauffällige Leistungen dabei waren. Das heißt in meinen Augen hat er Lebeau mit der Startelfnominierung das Vertrauen ausgesprochen.
Heißt es, dass Brinkmann mit Lebeau mehr außerhalb des Platzes sprechen muss? Oder soll er öffentlich sagen, dass er Stammspieler ist, komme was wolle? Darf er Leistungen des Spielers nicht kritisieren sondern mehr loben? Wie zeigt man einem sensiblen Spieler, dass man ihm vertraut? Und gilt das auch für Spieler wie Lebeau oder Voglsammer? Interessiert mich wirklich, was ihr damit meint.

Ja einen sensiblen Spieler musst du vor allem bestärken. Er ist selbstkritisch genug und seine Gefühlsausbrüche bei Auswechslungen kamen vor allem deshalb, weil er wusste das er schlecht gespielt hat. Diese Selbstzweifel hätte DB meiner Meinung nach zerstreuen müssen. "Ich weiß was du kannst. Trau dich!" Die Auswechslungen bewirken das Gegenteil. Er hat Angst Fehler zu machen spürt ständigen Druck und spielt nicht befreit auf. Das ist zumindest meine Meinung und meine eigene Erfahrung (natürlich auf Nachwuchs bzw Amateurebene). Und ich bin mir sehr sicher, daß Lebeau auch in Liga 2 Gegenspieler vor Probleme stellen und mit dem richtigen Trainer auch aufblühen und dauerhaft Leistung bringen kann.

Druck im Profisport ist immer ein Thema, aber wenn du Spieler im wieder extrinsisch motivieren musst um gut zu sein dann geht das vllt. kurzfristig gut aber mittel und langfristig eben nicht.

Für mich eine konsequente Entscheidung sich zu trennen rein auf die Statistiken brauchst du mit unseren Zielen auf der Position 15+ Scorer pro Saison, davon war er Meilenweit entfernt.

Da kommt eher Harenbrock in die Richtung wenn man netto Spielzeit und Scorer sieht.

Es geht nicht darum, daß er ständig getätschelt werden muß. Aber er ist eben auch ein Freigeist und dem muß man Freiheiten geben und er muß spüren, daß Fehler verziehen werden und nicht gleich zur Auswechslung führen. Denn das hat er dann im Hinterkopf, ist gehemmt und entfaltet nicht sein Potenzial. Ich bin deswegen kein Fan von ihm, aber denkt an meine Worte falls er beim KSC aufblühen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 19.05.2026 um 12:51 Uhr bearbeitet
Zitat von kogge94

Zitat von Cypher121

Zitat von Kaikrates

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

Meilenweit entfernt würde ich nicht sagen. Hochgerechnet auf die Anzahl der Liga Einsätze kommt Lebeau auf 12,6 Scorer. Letztes Jahr war er bei 13 Scorern.
Ich kann insofern nur bedingt nachvollziehen, dass ein Abgang von Lebeau gut gefunden wird. Die 15 Scorer+ Spieler wachsen nunmal nicht auf Bäumen und ich sehe bei Adrien und auch bei Cedric weiterhin die Chance, dass wir solche Spieler selbst entwickeln können. Insgesamt eine schwierige Risikoabwägung, mit guten Argumenten für beide Seiten.

ohne deine aussage bewerten zu wollen, will ich aber anmerken, dass ich (persönlich) es immer schwierig finde, wenn man eine aussage mit "hochgerechnet" beginnt (gut, hab sie vielleicht doch bewertet 😉). es gibt gründe, warum man da "hochgerechnet" schreibt und es sich nicht um tatsächliche zahlen handelt. das darf man immer nicht unterschlagen.
lebeau war in seiner karriere immer für verletzungen gut. in seiner ersten saison bei uns, hat er sich dahingehend gut gehalten. in der zweiten saison braucht man dann schon ein "hochgerechnet", um schöne(re) zahlen zu bekommen. das wird in die analyse sicher einfließen.

hochrechnen kann man immer viel. das wird lebeau nicht gerecht, aber ein berisha hat auch alle 282min hier ein tor gemacht (bewusst überspitzt!). aber was kann HANSA (künftig) von lebeau über 38 spiele erwarten und welchen aufwand muss der verein dafür gehen (gehalt usw.)? das muss man abwägen. übrigens auch bei cedi. leider.
und will lebeau überhaupt (reden)?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 19.05.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Ich sehe bei ihm eher das Problem, dass ein Spieler mit seinen Fähigkeiten voran gehen muss. Spieler wie Cigerci oder Taz machen ihre Teams besser und entscheiden auch mal Spiele in denen es nicht so läuft. Lebeau geht, so zumindest mein Eindruck, regelmäßig mit dem Team unter wenn schlecht gespielt wird.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Fanox98
Zitat von Hanseat231277

Ich sehe bei ihm eher das Problem, dass ein Spieler mit seinen Fähigkeiten voran gehen muss. Spieler wie Cigerci oder Taz machen ihre Teams besser und entscheiden auch mal Spiele in denen es nicht so läuft. Lebeau geht, so zumindest mein Eindruck, regelmäßig mit dem Team unter wenn schlecht gespielt wird.

cigerci, Taz aber auch gindorf genau so einen brauchen wir für die 10 um nächste Saison aufsteigen zu wollen

Da sehe ich kein lebeau fähig zu und auch kein Cedi das ist leider so

Wir brauchen mehr Input mehr scorer allgemein auf der 10 das müssen schon um die 25 sein aber solche Spieler zu bekommen das wird die Aufgabe sein

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Natürlich wären mehr Scorer auf der 10 wichtig, aber man kann nicht alles an einem einzigen Spieler festmachen. Osnabrück ist doch das beste Beispiel dafür. Die sind als Meister aufgestiegen, ohne einen klassischen 25-Scorer auf der 10 zu haben. Die Mannschaft hat insgesamt funktioniert, die Tore und Vorlagen kamen aus mehreren Positionen und genau das macht am Ende oft den Unterschied.

Dazu kommt noch, dass man solche Spieler in der 3. Liga sowieso kaum bekommt. Wenn einer dir garantiert 20 bis 25 Scorer liefert, dann ist er entweder unbezahlbar oder wechselt meistens nicht in die 3. Liga. Deshalb ist es viel wichtiger, dass du insgesamt mehr Qualität und mehr Torgefahr in die Offensive bekommst und nicht alles von einem Spieler abhängig machst
Zitat von kogge94
Zitat von Cypher121

Zitat von Kaikrates

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

Diese aufgemachte Hochrechnung ist natürlich eine reine Mutmaßung und dieser könnte man auch ebenso Gegenargumentationen aufmachen. Die faktische Realität steht in dieser Saison bei 18 Einsätzen, 2 Toren und 4 Vorlagen. Erzielt hat er dieser Scorer in 4 seiner 18 Einsätze. Im Umkehrschluss waren 14 Einsätze komplett ohne Ertrag. Für einen ZOM finde ich dies in der Kontinuität dann schon schwach. Der Impact spricht eher für eine Joker-Rolle. Diese wird allerdings weder sein Anspruch sein, noch der planerischen Ambition gerecht, wonach wir mehr Torgefahr ins Zentrum holen müssen und wollen. Wenn dann noch die Wellenlänge zwischen Trainer und Spieler gestört sein sollte, ist doch der Abgang dahingehend auch in beide Richtungen sinnvoll.
Bei Cedric reicht ein Blick auf die Verletzungshistorie seit seinem Wechsel zu uns, um das grundlegende Problem mit ihm zu benennen. 22 verpasste Spiele auf Grund von Verletzungen, die daran annschließenden Phasen bis zur vollständigen Fitness noch gar nicht mitgezählt. Das ist schon in puncto Verfügbarkeit keinerlei Planbarkeit, so sehr er auch ein guter Kicker, Taktgeber und ggü. Lebeau der kontinuierlichere Scorer ist 1.093 Minuten 4 Tore und 5 Vorlagen).

Geld wächst bekanntlich auch nicht auf Bäumen. Drum sind auslaufende Verträge die geeignete Möglichkeit, sich hier neu aufzustellen. Die bis dato nicht erfolgten Verlängerungen und Absichtserklärungen diesbzgl. lassen ja erahnen, dass dies so auch passieren wird. Amir hatte ausreichend Vorlauf, um dies vorzubereiten und wird daran gemessessen werden.
Falscher Thread!
Bitte Startbeitrag lesen und Thread entsprechend ruhen lassen, danke.

Scheint ne interessanter Spieler zu sein...warten wir mal ab was Amir noch so Alles aus dem Hut zaubert...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Merkwürdiges Gerücht finde ich. Die National 2 Liga ist viertklassig, wie unsere Regionalliga. Tubio ist da gemäß Statistiken auch kein Topspieler, sondern eher der Durchschnitt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.